Also ich hab mir dieses Jahr bisher drei Spiele gekauft.
LitteBigPlanet und Modern Warfare 2 für die PS3 und Red Steel 2 für die Wii.
So unausgeglichen ist das also nicht.
Ganz besonders da mit Monster Hunter Tri, Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M und Zelda Wii eigentlich nur noch Wii-Spiele auf meiner Einkaufsliste für dieses Jahr stehen.
Heavy Rain und God of War III sind sicher sehr gute Spiele, aber da sie nur knapp 10 Stunden gehen und mir (persönlich) keinen großen Wiederspielwert geben, leihe ich sie mir nur aus der Videothek aus. So hab ich beide Spiele ganz genüsslich für 5 Euro insgesamt gezockt und bin auch sehr froh darüber.
Spiele kaufen tue ich nur, wenn sie mir etwas bieten, dass mich auf lange Zeit fesseln kann. Bei LittleBigPlanet sind es die zahllosen User-Levels, bei MW2 der unglaublich coole Multiplayer-Modus und bei Red Steel 2 Wii-Motion Plus Schwertkampf.
Monster Hunter wird mich dutzende Stunden meines lebens kosten, das weiß ich jetzt schon und Mario, Metroid und Zelda sind drei Spiele, die nicht nur immer eine sehr ordentliche Länge haben, sondern auch immer wieder gern gespielt werden.
Nur mal so als Info: Ich hab Super Mario Galaxy und die Prime Trilogy fast 80 bzw. über 100 Stunden gezockt - einfach weil sie so unendlich viel Spaß machen!
Denke ich an die Playstation 3 fällt mir auf Monate kein Spiel ein, das mich so sehr anspräche, dass ich es mir kaufen würde. Da zock ich die Spiele aus der Videothek ausgeliehen durch.
Wenn man erstmal in einem Alter ist, in dem Beziehung, Arbeit und in diesem Zusammenhang vor allem Geld eine Rolle spielen, wird man eben wählerischer, was man mit seiner Zeit anstellt.