CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weißt Du "mein Lieber", ich sage dazu nur:"Einbildung ist auch eine Bildung!" Was für ein absoluter Fanboy Du bist, zeigst du auch schon mit Deiner Frage hier in dem Thread, welche der neuen IPs von SONY denn "nötig" seien? :ugly:

Da sucht ein verzweifelter NINTENDO-Fanat ein neues "Kriterium" (seinen Geschmack und Fanatismus) - nur um die mangelhafte Spiele-Auswahl bei NINTENDO auch nur halbwegs auf einen Level mit dem von SONY zu bekommen? Peinlich!

sagt der eine fanat zum anderen du bist ein fanat. :ugly:

weißt du mein lieber, ich weiß im gegensatz zu dir, dass ich hier schon ne recht harsche nintendoposition beziehe, während du mit demselben in grün hier meinst eine in irgendeiner hinsicht objektiv (das wort wird hier echt misshandelt :ugly:) geartete position zu vertreten.

dein problem ist, dass du einfach nicht MERKST, wenn du ins hintertreffen geraten bist. und glaube mir, dass war hier schon etliche male der fall. ;)

und by the way: das mit den "nötigen" sonygames war ein scherz. ich dachte der smilie würde reichen um das klar zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf drei erstklassige AAA-IPs nur mit :shakehead::(:lol::sleep::hmpf2::bang::shakehead3::hmm::dbz2::lol2::aargh2::sad4::rolleyes::nix:
zu reagieren weiß, kann sowieso kein Gamer sein. Also besser nicht allzu viel auf so eine Haltung einbilden! ;)

:lol:

Also ich hab mir dieses Jahr bisher drei Spiele gekauft.
LitteBigPlanet und Modern Warfare 2 für die PS3 und Red Steel 2 für die Wii.
So unausgeglichen ist das also nicht. ;)

Ganz besonders da mit Monster Hunter Tri, Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M und Zelda Wii eigentlich nur noch Wii-Spiele auf meiner Einkaufsliste für dieses Jahr stehen.

Heavy Rain und God of War III sind sicher sehr gute Spiele, aber da sie nur knapp 10 Stunden gehen und mir (persönlich) keinen großen Wiederspielwert geben, leihe ich sie mir nur aus der Videothek aus. So hab ich beide Spiele ganz genüsslich für 5 Euro insgesamt gezockt und bin auch sehr froh darüber. :)

Spiele kaufen tue ich nur, wenn sie mir etwas bieten, dass mich auf lange Zeit fesseln kann. Bei LittleBigPlanet sind es die zahllosen User-Levels, bei MW2 der unglaublich coole Multiplayer-Modus und bei Red Steel 2 Wii-Motion Plus Schwertkampf.

Monster Hunter wird mich dutzende Stunden meines lebens kosten, das weiß ich jetzt schon und Mario, Metroid und Zelda sind drei Spiele, die nicht nur immer eine sehr ordentliche Länge haben, sondern auch immer wieder gern gespielt werden.
Nur mal so als Info: Ich hab Super Mario Galaxy und die Prime Trilogy fast 80 bzw. über 100 Stunden gezockt - einfach weil sie so unendlich viel Spaß machen!

Denke ich an die Playstation 3 fällt mir auf Monate kein Spiel ein, das mich so sehr anspräche, dass ich es mir kaufen würde. Da zock ich die Spiele aus der Videothek ausgeliehen durch. :)

Wenn man erstmal in einem Alter ist, in dem Beziehung, Arbeit und in diesem Zusammenhang vor allem Geld eine Rolle spielen, wird man eben wählerischer, was man mit seiner Zeit anstellt. ;)

interessante weltsicht ist das schon...leute die kein fan einer ip sind, mögen die ip nicht bzw finden sie langweilig. beeindruckend ;)

ich z.B krieg auch das grosse gähnen wenn ich killzone sehe, aber für shooterfans sicher n gutes game. soll mir nun aber bitte keiner erzählen, dass MMZ ( copyright Vinc) nun keine guten games sind - was man spannend findet is ja zum glück subjektiv :blushed:

@squall.....hm in letzter zeit häufen sich die leute die dem renomeesystem nachweinen. nun erklärt mir aber bitte noch, warum in den betreffenden threads monatelang nur die radikalen gegner rumgejammert haben und nie positiv darüber gesprochen hat, der es nun vermisst ;)
erinnert mich n bisschen an abstimmungen inner schweiz - minderheiten lancieren und setzen themen und gewinnen dann auch, weil es der mehrheit eigentlich egal ist. erst danach kommt das grosse erstaunen :ugly:

@squall.....hm in letzter zeit häufen sich die leute die dem renomeesystem nachweinen. nun erklärt mir aber bitte noch, warum in den betreffenden threads monatelang nur die radikalen gegner rumgejammert haben und nie positiv darüber gesprochen hat, der es nun vermisst ;)
erinnert mich n bisschen an abstimmungen inner schweiz - minderheiten lancieren und setzen themen und gewinnen dann auch, weil es der mehrheit eigentlich egal ist. erst danach kommt das grosse erstaunen :ugly:

Da ich nicht rumgejammert und keinen Post in den betreffenden Thread geschieben habe, gehöre ich somit nicht zu den radikalen Gegnern und kann dir keine Erklärung geben :-)

ich wusste ich kann mich auf Terminator verlassen :goodwork:

gute teamarbeit ^^

und Squall natürlich auch ;)

Wsippel: Sony hat eindeutig mehr ;) Heavy Rain, God of War 3, GT5, The Last Guardian :P

ich würd sagen es müsste sehr gut bewertet werden (ab 87%) und müsste sich einfach nur super spielen lassen :)

wenn Zelda wirklich noch kommt hat Nintendo dieses Jahr auch 3 übergames, könnte gut möglich sein das das Mistwalker RPG auch fett einschlägt :)

dann sinds ja auch 4 ^^

Wsippel: Sony hat eindeutig mehr ;) Heavy Rain, God of War 3, GT5, The Last Guardian :P

ich würd sagen es müsste sehr gut bewertet werden (ab 87%) und müsste sich einfach nur super spielen lassen :)

wenn Zelda wirklich noch kommt hat Nintendo dieses Jahr auch 3 übergames, könnte gut möglich sein das das Mistwalker RPG auch fett einschlägt :)

dann sinds ja auch 4 ^^
Siehste, das ist das Ding. Viele Spiele, die toll bewertet werden, verkaufen sich trotzdem nicht. Viele Spiele werden nicht toll bewertet und verkaufen sich. Letztere haben teilweise später einen massiven Einfluss auf die gesamte Branche. Während vermeintlich wegweisende Titel ewige Solitäre bleiben. Ich würde also definitiv nicht unterschreiben, dass die Wertungen ein Spiel bedeutend machen.

Darüber hinaus ist das eben 'ne super-individuelle Nummer. Gran Turismo langweilt mich nach den über 1000 Stunden, die ich mit den ersten drei Teilen verbracht habe, nur noch zu Tode. Kann mir also persönlich komplett gestohlen bleiben. Last Guardian reizt mich gar nicht, obwohl SotC eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten ist - aber da ich Ico auch eher scheiße fand, vertraue ich dem Team nicht blind. God of War geht mir stilistisch einfach auf die Eier, und Heavy Rain hat mir von Anfang an nicht gefallen. So gesehen ist nicht einer der Titel für mich persönlich "bedeutend". Nützt mir also einen Scheiß, wenn die Spiele tolle Wertungen bekommen oder sich super verkaufen oder sonstwas. Wenn Du ein Spiel willst, dass sich "einfach super spielt", kommst Du im Zweifel nicht an Treasure oder Cave vorbei - aber Sin & Punishment "gilt nicht" und ich habe nie gesehen, dass irgendjemand Futari oder DOJ als 360-Referenztitel aufführt. Obwohl sie's verdient hätten. Nebenbei hat S&P2 sogar einen Wertungsschnitt von genau 87%. Gilt dann wohl doch...? ;)

Übrigens bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Xenoblade besser als Last Story wird. Auch wenn die Wertungen vielleicht etwas Anderes sagen werden. Aber wie gesagt: Scheiß auf die Wertungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade ist also ein "Nebenspiel"? :)

Wieso ein Gamer bei "Metroid: Other M" gähnen sollte, musst du mir auch beantworten, das Spiel ist frisch, neu und so noch nie dagewesen. Armer Gamer, der bei guten Spielen nur ein "gähnen" rausgeben kann und bei Filmen wie "Heavy Rain" voll dabei ist... Gamer oder eher Filmgucker? ;)

ich wusste ich kann mich auf Terminator verlassen :goodwork:

gute teamarbeit ^^

und Squall natürlich auch ;)

dann sinds ja auch 4 ^^

Lob den Tag nicht vor dem Abend Vater, von den genannten Spielen sehe ich nur HR und TLG als Edelgame an, der Rest ist 08/15 für die breite Masse. Es ist eher eine Schande, dass keiner hier VC erwähnt. :v:

Und um Nintendo brauchst du dir keine Sorgen machen, die haben für diese Gen schon genug gutes Material geliefert.

interessante weltsicht ist das schon...leute die kein fan einer ip sind, mögen die ip nicht bzw finden sie langweilig. beeindruckend ;)

franziskatiskb.gif

War doch schon immer so. Und dann heißt es, dass es crap games sind, obwohl sie es nie selbst gespielt haben.

2nd Class Gamers halt. :v:

Das Tollste an solchen 2nd-Class-Gamern ist ja sowieso, dass sie es selbst nicht merken :scan:

Ich gebe wsippel Recht... 'bedeutend' ist so ein wunderbar unscharfes Wort... Bedeutend...
... Inwiefern? Für wen? Für was? Wie kann etwas bedeutend sein?

Sowas wird natürlich von den jeweiligen Hatern im Voraus nie 'geklärt', damit man einfach irgendwas sagen kann :lol:

Im Grunde ist es so: Was für den Spieler bedeutsam ist, entscheidet der Spieler selbst.
Für mich ist Monster Hunter Tri gerade sehr viel bedeutsamer, als der Rest ;-)

'Gilt' wohl aber nicht, da es ja noch die Portable-Reihe auf der PSP gibt oder sowas? :kruemel:

'Gilt' wohl aber nicht, da es ja noch die Portable-Reihe auf der PSP gibt oder sowas? :kruemel:

Dort kannst'e halt nicht im Wasser planschen. :v: An sich entmündigst du dich bei deinem Posting nun selbst, weil die Spiele ja gameplaytechnisch so unterschiedlich pro Teil sind. :awesome:

Dort kannst'e halt nicht im Wasser planschen. :v: An sich entmündigst du dich bei deinem Posting nun selbst, weil die Spiele ja gameplaytechnisch so unterschiedlich pro Teil sind. :awesome:

Schon :-? Das Tutorial ist bei Tri ganz anders als bei der PSP (wo es sowas... nicht in dem Ausmaße gibt) und Tri hat recht viele neue Dinge eingeführt :kruemel:

Ferner... Ich wollte mit der Frage nur wissen, ob Tri für die Wii laut Meinung der obersten Instanz hier im Forum gezählt werden darf, oder nicht.
Manchmal werden Spiele aus den unsinnigsten Gründen nicht gezählt... Da ist 'es ist scheiße bewertet :lol2: ' ja noch das gamingfreundlichste Argument :lol:

Schon :-? Das Tutorial ist bei Tri ganz anders als bei der PSP (wo es sowas... nicht in dem Ausmaße gibt) und Tri hat recht viele neue Dinge eingeführt :kruemel:

Ferner... Ich wollte mit der Frage nur wissen, ob Tri für die Wii laut Meinung der obersten Instanz hier im Forum gezählt werden darf, oder nicht.
Manchmal werden Spiele aus den unsinnigsten Gründen nicht gezählt... Da ist 'es ist scheiße bewertet :lol2: ' ja noch das gamingfreundlichste Argument :lol:

NAja, auf die VKZ können sie sich aber nicht mehr ausreden, das Spiel ist seit Tagen ausverkauft bei Amazon.com :v: also der Mio-Seller ist sicher

NAja, auf die VKZ können sie sich aber nicht mehr ausreden, das Spiel ist seit Tagen ausverkauft bei Amazon.com :v: also der Mio-Seller ist sicher

Im Laden, wo ich heute war, wurde auch eine Meeeenge davon bestellt, sowas gibts normalerweise nur bei BigN-Hits.

Gute Verkaufszahlen/Bestellzahlen sind schon mal sicher, aber mal sehen, wie die Leute zupacken werden :v:

Aber es ist ja noch vor dem Launch, gerade... :kruemel:

Es ist schon amüsant zu betrachten, wie hier unsere Handvoll NINTENDO-Hardcore-Fanatiker grundsätzlich jedes NINTENDO-Spiel in den Himmel loben und Dutzende von Stunden damit verbringen ... und bei den großen Spielen auf anderen Plattformen, die vom Publikum und der Fachpresse über den Klee gelobt werden, dann immer nur das große Gähnen bekommen und einen auf kritisch und "objektiv" machen.

Sehr durchschaubar, sehr fanatisch ... geradezu peinlich.

RaideeN:

Ich sage es Dir nochmal: Einbildung ist auch eine Bildung. Du schmorst grundsätzlich immer nur in Deinem eigenen Saft und läßt Dich von der Handvoll Fanaten hier abklatschen und bildest Dir darauf etwas ein.

Apropos Fanat: Du weißt ja offenbar nicht mal, welches meine bevorzugte Plattform ist (Tipp: Es ist nicht die PS3).

Geht's eigentlich auch mal ein einziges Mal ohne Anpissereien hier!?

Calvin, du siehst den User, der das macht, zum wiederholten Male.
Ist er sakrosankt, oder was? Sowas wie 'Fanatiker' verstößt sowas von gegen die Regeln :x

Terminator, so lass' halt jeden meinen, was er meint, ohne ihn gleich für verrückt zu erklären, ok?
Es gibt keine objektive (im Grunde versteht kaum ein User hier am Board, was das Wort wirklich bedeutet) Grundlinie, dass Spiele auf der einen Plattform 'besser' oder 'lohnenswerter' sind, als auf der anderen.

Diese ganzen Listwars laufen doch eh immer gleich ab.

Ich hab God of War 3, Uncharted 2 und KillZone2; So und jetzt nenne mir Spiele auf der Wii, die genau so sind oder die Plattform ist scheiße (und du bist scheiße)!

Bringt man dann halt die größten N-Spiele soweit...
... dann wird halt differenziert: 'Genre ist nicht richtig' 'Kiddy' 'Wertungen sind schlecht' oder so. Das läuft in jeder Richtung immer gleich ab.

Einfach zocken und zocken lassen, nech? :-? Das würde die Sachen vereinfachen.
Nicht jeder hat den selben Geschmack und ich kann jeden verstehen, der UnCharted 2 nicht mag oder SMG nicht mag oder keine Ahnung was.
Gut 'verstehen' jetzt nicht zu 100%, aber zumindest akzeptieren :freude:

Das Problem ist hier ferner, dass manche diskutieren wollen und manche nur trollen.
Das zu unterscheiden fällt manchmal so schwer :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom