CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man kann auch den ps3 controller anschliessen aber darum gehts ja ned

man benötigt ja zusatz peripherie um nen bemu wenigstens spielen zu können

Ein Controller mit 8 Richtungseingaben und 6-8 Tasten ist keine zusätzliche Peripherie sondern ein Grundnahrungsmittel. ;-)

Kann es leider nicht nachprüfen. Soviel Zeit habe ich nicht ;)

@Toram. Ich sehe gerade... Blubber hier nicht so viel rum. Wenn du eine These aufstellst, dann Belege sie auch. Deine Logik war wirklich noch nie so frisch :)

Meinst du mich, was für eine These?
Meine Zahlen sind Fakten so einfach ist das.

Wipeout HD Fury(90%)
Fragland: 88%
IGN: 92%
Eurogamer: 90%
Thunderbolt: 90%

F-Zero GX(94,125%)
Fragland: 93,5%
IGN: 93%
Eurogamer: 90%
Thunderbolt: 100%

Das sind die 4 Seiten die beide Spiele bewertet haben und genau diese sollte man miteinander vergleichen, wenn man ein repräsentatives Ergebnis haben will, nicht dass ich auf die Wertungen was geben würde, aber du hast ja mit dem Quatsch angefangen.
Mann, denkt doch wenigstens etwas nach, bevor ihr hier was schreibt.:x

Da nützen auch keine negativen Bewertungen von irgendwelchen eilerlosen Halbstarken.

Zuletzt bearbeitet:
Taromisaki666

Du meinst jetzt ernsthaft, den Schnitt von Gamerankings zugunsten von willkürlich von Dir ausgesuchten Bewertungen ablehnen zu können? :ugly:

Genau wie Obnoxious sagt: Das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe.

Taromisaki666

Du meinst jetzt ernsthaft, den Schnitt von Gamerankings zugunsten von willkürlich von Dir ausgesuchten Bewertungen ablehnen zu können? :ugly:

Genau wie Obnoxious sagt: Das ist das Lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe.

Man vergleicht immer Reviews von gleichen Seiten und gleicher Anzahl. Nicht 80 vs 10 z. B...

Taromisaki666

was ist daran falsch?

wenn man die magazine nimmt die beide spiele bewertet haben gewinnt F-Zero :goodwork:

fakt ist diese magazine haben beide spiele gespielt und die anderen kennen das eine oder das andere nicht :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Taromisaki666

Sag mal, bist du des Lesens mächtig?

Das sind die 4 Seiten die beide Spiele bewertet haben und genau diese sollte man miteinander vergleichen, wenn man ein repräsentatives Ergebnis haben will, nicht dass ich auf die Wertungen was geben würde, aber du hast ja mit dem Quatsch angefangen.
Aber ich vermute mal, du willst mich einfach nur verarschen.:fp:

Zuletzt bearbeitet:
Taromisaki666

willkürlich ausgesucht???
er hat nur die reviews der seiten seiten genommen, die beide games bewertet haben. Das macht mehr sinn als auf gamerankings ein spiel mit 11 und eines mit 70 reviews zu vergleichen..

Merke: die Vergleichbarkeit von Spielen sinkt ausschließlich mit den technischen Differenzen der Erscheinungsplattformen, aber keinesfalls mit Anzahl und/oder Qualität der Reviews. Gesetz #1 in der Sony-Welt :alt:

Fakt ist nach Wertungen WipEout HD Fury > F-Zero GX

End of Story.

Dass das eine ein Last Gen Titel und das andere ein PSN Game bestehend aus 2 PSP Ports und nem DLC Addon ist, lassen wir mal außen vor.

Fakt ist auch, daß - wenn man überhaupt eine Aussage über Wertungen treffen will - alleine der Wertungsschnitt zählt. Es ist mitnichten so, daß die bewertenden Medien nun alle Vertreter eines Genres getestet haben müssen, um einen Test über ein vorliegendes Spiel machen zu können.

Wenn wir davon ausgehen, daß die bewertenden Medien genügend Erfahrung und Professionalität angesammelt haben, ist ein direkter Vergleich völlig überflüssig, die vergebene Note ist trotzdem eine Aussage über das Spiel.

Dieses "Kriterium", das nur Tests zählen, die hier beide Games bewertet haben, ist jetzt gerade von NiNTENDO-Fans erdacht worden, die nicht damit leben können, wenn eines ihrer Spiele nicht "die Referenz" darstellt wie sie es so gerne behaupten. Wenn das nicht mit der Realität korreliert, wird eben zu solchen Mitteln gegriffen. Außerdem würde das sämtliche Ranking-Listen, Tests usw. über den Haufen werfen und findet sich so in der Realität nicht wieder - außer in speziellen Vergleichs-Tests von irgendwelchen Zeitschriften.

Zum zweiten Argument:

Ob es nun 10 oder 80 Wertungen sind, ist relativ unwichtig. 10 sind schon eine hinreichend deutliche Größe, daß man eine Aussagen über die Güte eines Spiels treffen kann. Sicher ist da 80 fester, aber wer mag spekulieren, welche Bewertungen noch weitere 70 Tests für Wipeout gebracht hätten?

Die ganze Diskussion ist sowieso für die Katz, weil F-Zero X auf dem GameCube gegen Wipeout Fury HD auf der PS3 natürlich wie Mülltonne aussieht. Da auch und gerade Rennspiele stark von der Optik leben trifft hier natürlich in noch viel stärkerem Maße die Einschränkung bei der Betrachtung der Bewertungen gem. den Beschränkungen der Hardware zu wie ich sie auch schon für SMG feststellte.

Wer das jetzt wieder entrüstet von sich weisen soll, dem möchte ich dann nur (jetzt schon zum dritten Mal) sagen, daß er dann bitte die einzige und wahre Referenz spielen soll: WIPEOUT XL auf der PSOne :P

Taromisaki666

Nein, ich will niemanden "verarschen" - auch wenn Dir Antworten auf Deine Beiträge sicher ab und an so vorkommen mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten Argument:

Ob es nun 10 oder 80 Wertungen sind, ist relativ unwichtig. 10 sind schon eine hinreichend deutliche Größe, daß man eine Aussagen über die Güte eines Spiels treffen kann. Sicher ist da 80 fester, aber wer mag spekulieren, welche Bewertungen noch weitere 70 Tests für Wipeout gebracht hätten?
Das macht selbstverständlich einen Unterschied. Je mehr Reviews ein Spiel erhält, desto schwieriger ist es, einen hohen Schnitt zu halten. Da kommt man ganz schnell alleine drauf, mit ein bisschen Nachdenken. So oder so ist diese ganze Debatte wieder mal so pille-palle, dass es schon weh tut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom