CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bewertung nach Gamerankings:

F-Zero GX GameCube: 89.07%

Wipeout HD Fury PS3 : 90.80%

Damit bist Du nun endgültig dem absoluten Fanboytum überführt. :lol::-P

Du bezeichnest die Referenz der Gleiter-Rennspiele Wipeout HD als "gehypte Gurke" und spielst lieber ein schlechteres Spiel auf veralteter Hardware.

Aus dem in diesem Thread überreich dargestellten Gründen ist ja der Abstand im Spielerlebnis zwischen den beiden noch viel größer als die Prozentzahlen vermuten lassen - vor allen Dingen, weil es sich um haargenau das gleiche Genre handelt.

Peinlich, "mein Lieber", ... :ugly: Es ist nun klar ersichtlich, welchem Primat Du als Einziges folgst: NINTENDO hochzuhypen!

Alter Schwede, schon beängstigend welche Reaktionen keine 2 Prozent bei dir auslösen. Das WipeOut HD Furys Schnitt auf mickrigen 10 Reviews beruht und die einzigen über 90 Wertungen von Wanderwallweb (what?), Gamerlimit und mit Play UK einem PSonly Magazin eingefahren wurden, während F-Zero GX von 77 verschiedenen Magazinen gewertet wurde und trotzdem einen solch hohen Schnitt hat kümmert dich dabei offensichtlich nicht. Zumindest macht das eines klar das WipeOut von der Fachpresse größtenteils ignoriert wurde da die letzten Ableger wohl nicht nur von mir als reine Zumutung angesehen wurden, übrig blieben dann Fans der Serie die sowieso jeden Teil in dem Himmel lobten und noname Magazinen wie wanderwall. Wenns dich glücklich macht dann ist von nun an für dich WipeOut HD Fury die Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, Ihr amüsiert mich echt königlich, was Ihr Euch nun wieder alles ausdenkt, um das noch zu retten. Ok, dann soll er eben die Referenz spielen, die ist aber leider immer noch auf einer Playstation:

WIPEOUT XL auf der PSOne: 94,75%

aus dem Jahr 1996

Und wie soll man die Referenz in einem Genre bestimmen, wenn Wertungen Schwachfug sind? Am Objektivsten wäre es sicherlich, wenn man einfach immer ein exklusives PS3-Games als Referenz bestimmt, weil diese sowieso allen anderen voraus sind (dadurch würde man übrigens auch das gleiche Ergebnis erhalten, wie wenn man nach Wertungen ginge). Denke damit könnten wir alle leben. :goodwork:

Ist ganz einfach: Wenn es ein NINTENDO-Spiel ist, dann ist das alles toll und richtig. Sonst sind die Bewertungen natürlich Schwachsinn, weil ja nur richtig sein kann, wenn NINTENDO-Spiele in allen Genres die Referenz sind. :ugly: Öhm ...

Zuletzt bearbeitet:
Die NINTENDO-Fans, die sich gerade mal wieder ein Loch über Platz No Uno in der Gamerankings-Liste dieser Gen gefreut haben?

Ist ganz einfach: Wenn es ein NINTENDO-Spiel ist, dann ist das alles toll und richtig. Sonst sind die Bewertungen natürlich Schwachsinn, weil ja nur richtig sein kann, wenn NINTENDO-Spiele in allen Genres die Referenz sind. :ugly: Öhm ...

Großartig und das vom größten gamerankingsVerfechter in diesem Topic der aber den Zwang verspührt den Top Wertungsschnitt von SMG diskreditieren zu müssen, da NINTENDO Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damit trotzdem mehr als genug Spass um es als ein sehr gutes Spiel zu bezeichnen (ulkigerweise ging es vor einpaar Minuten noch um den Spass jetzt gehts plötzlich wieder um was anderes)

Fanboys halt

Die Diskussion interessierte mich aber so gut wie nicht. ;)

Bewertung nach Gamerankings:

Damit bist Du nun endgültig dem absoluten Fanboytum überführt. :lol::-P

Du bezeichnest die Referenz der Gleiter-Rennspiele Wipeout HD als "gehypte Gurke" und spielst lieber ein schlechteres Spiel auf veralteter Hardware.
Schlechter? Nein. Nur vielen Testern (und selbsternannten "Gamern") viel zu hardcore:

Frankly, I don't play videogames to lose. I feel like a loser in my day to day life, squeezing into the crowded subway each morning, or getting yelled at by my boss for arriving late to the office. I turn to games to feel like a winner, to feel empowered, to feel like a hero, to feel like I transcend my own skin, my own limited existence, if only for a few short hours. F-Zero GX wouldn't do that for me; the game wouldn't give me that, at least not in the doses I'm accustomed to, and as a result, the game wound up making me feel like a loser—exactly what I was hoping not to feel.
GameCritics.com, 6/ 10

Andere haben verstanden:

[F-Zero GX] takes the basic elements of any good racing game, and expands on them to create a new standard for the genre. That beings said, some people aren’t going to like this game; the amount of difficulty and technical handling required is more than enough to make some gamers throw their controllers down in frustration.
Thunderbolt, 10/ 10

Videogame purists will love it -- be mesmerized by it, in fact. But -- let's get this out of the way now and not dwell on it -- inexperienced players who, say, haven't grown up playing games of this type and are unfamiliar with their workings, might never fully adapt and conquer some of the challenges in place. We honestly believe that some people just won't get it regardless of how much they practice. Players will either have the skills or they won't.
IGN, 9.3/ 10

Holla. Da ist man ein paar Stunden nicht da und verpasst ganze Seiten. Aber ich glaube nicht, dass ich was Wesentliches verpasst habe, was man nicht in vergangenen und noch kommenen Diskussionen genauso gut nachlesen kann. :lol:

Darf man Mario Galaxy und andere +90-Wiigames noch immer nicht mit anderen 90ern vergleichen? xD

OMG wie lächerlich :lol:

F-Zero GX scheiße finden, nur weil es zu schwer war??

Das war eines der besten Gamecube Spiele, in Sachen Grafik, Gameplay und Umfang!! Ich bin bis heute noch stolz darauf, es komplett durchgezockt zu haben.

Und es sagt schon eine ganze Menge aus, ob man nun bei einem 77 Wertungen einen Schnitt von 89.07% hat oder nur bei 10 Wertungen grade so über die 90 kommt...

F-Zero ist der King der Future Racer, braucht man gar nichts gegen sagen!

Lies dir mal das durch MarcInume.

Frankly, I don't play videogames to lose. I feel like a loser in my day to day life, squeezing into the crowded subway each morning, or getting yelled at by my boss for arriving late to the office. I turn to games to feel like a winner, to feel empowered, to feel like a hero, to feel like I transcend my own skin, my own limited existence, if only for a few short hours. F-Zero GX wouldn't do that for me; the game wouldn't give me that, at least not in the doses I'm accustomed to, and as a result, the game wound up making me feel like a loser—exactly what I was hoping not to feel.
GameCritics.com, 6/ 10

Und das nur weil der selbsternannte Zocker kein skill hat und trotzdem hat F-Zero GX einen sehr guten Wertungsschnitt, trotz dieser 6/10 von einem schlechten Verlierer.

OMG wie lächerlich :lol:

Und es sagt schon eine ganze Menge aus, ob man nun bei einem 77 Wertungen einen Schnitt von 89.07% hat oder nur bei 10 Wertungen grade so über die 90 kommt...
Kann mir gut vorstellen, dass Wipeout bei 77Wertungen über 91%liegen würde. Kannst du das Gegenteil beweisen? Also lassen wir es beiseite und nehmen nur die Tatsachen.

Ist doch nicht schlimm für F-Zero, wenn es nur das 2 . beste Gleit-Racer ist.

Tja

So, und jetzt zählen wir mal den Durchschnitt der rauskommt, wenn wir alle Seiten nehmen, die beide Spiele getestet haben(Fragland, IGN, Eurogamer und Thunderbolt).

F-Zero GX GameCube: 94,125%

Wipeout HD Fury PS3: 90,000%

Tja.

Ist doch nicht schlimm, wenn man von Logik keine Ahnung hat.:)

EDIT:

Von mir aus können wir auch noch die Wertung vom jeweils offiziellen europäischen Magazin dazunehmen, aber das willst du glaube ich nicht, da dadurch der Unterschied nur noch größer wird.:)

EDIT2:

@Negativ-Bewerter:
Gute Selbsteinschätzung.:)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es leider nicht nachprüfen. Soviel Zeit habe ich nicht ;)

@Toram. Ich sehe gerade... Blubber hier nicht so viel rum. Wenn du eine These aufstellst, dann Belege sie auch. Deine Logik war wirklich noch nie so frisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom