CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Merkst Du nicht, wie lachhaft Deine Replik ist? Meinst Du wirklich, daß Du auf einem 36cm Röhren-Fernseher genau so viel siehst und erlebst wie auf einem 52' Plasma? :rofl:

DANN ist allerdings jegliche Diskussion überflüssig.

Ja, wieder nen dummen Spruch bringen und blos nichts mit Substanz schreiben, man könnte ja mit seiner Masche noch auffliegen.:lol:

Ich habe Deine Anfrage nicht ignoriert, ich habe sie so beantwortet wie ich es für richtig halte.

Hör auf rumzulügen, du bist nicht mit einem einzigen Wort drauf eingegangen.

hmm... also sind Wertungen bestenfalls dazu geeignet, die mehr oder minder subjektive Gewichtung verschiedener Faktoren innerhalb einer Plattform zu vergleichen, und jeglicher Vergleich, der über die Plattform hinausgeht ist von Haus aus sinnlos ABER 90% auf der einen Plattform sind prinzipiell besser als 90% auf der anderen :-?

Zumindest ist es das, was ich hier so rauslese...

Schrieb ich was von besser oder schlecher? Schrieb ich etwas davon das ein 90% DS Spiel keinen Spass macht im Gegensatz zu einen 90% PS3 (360 ) Spiel? Ich sehe nichts davon. Ich sehe nur das die Wertung welche ein Spiel auf einen Handheld bekommt nicht übertragbar ist auf eine aktuelle Heimkonsole, und mir st es unverständlich das man sich darüber aufregen und sinnfreie Witze darüber reißen kann, da es auf der Hand liegt.

dakonon schrieb:
egal was du an diesen satz noch anhängst, er muss falsch sein. reviewer sind menschen, menschen handeln subjektiv und damit hat es sich. objektiv können nur maschinen sein ( die aber schon von maschinen konstruiert sein müssten, weil die einbezogenen faktoren schon von einem subjektiven wesen selektiert wurden) , jedes menschliche urteil und auch nur jeder zusätzliche plus/minus-punkt jedes details wird von völlig personalisierten entscheidungen getroffen. genauso wie das was in der zeitung steht eine subjektive beschreibung ist, so sind reviews eben reviews. das kann man gut oder schlecht finden, manche versuchens mehr zu verstecken, andere bestechen mit offenheit, wodurch das ganze wieder ehrlicher wird - aber objektiv wird eine bewertung, so engagiert sie auch sein mag, niemals ausfallen.

Jaja, der Mensch ist Mensch, und subjektiv. Aus dem grund fließt in einen Gesamtwertung auch andere Faktoren mit ein als nur der Spielspass an sich, um dessen entgegen zu kommen, das es natürlich immer noch Tolerazen gibt liegt in der Natur der Sache.

Anders lässt sich eine Gesamtwertung gar nicht umsetzen, aus dem Grund da es für den Begriff "Spielspass" keine Definition gibt, und nicht geben kann. Ein Super Mario macht auf eine ganz andere Art und Weiße Spass als ein Fallout 3, ein Gran Turismo kann nicht so ein Spass machen wie ein Crash Team Racing, oder halt Mario Kart, was aber nicht heißt das man bei ihnen kein Spass hat, sie sind nur keine -mit lächeln auf dem Bildschirm klotzen und Kumpel beim Duell freundschaftlich auf die Schulter klopfen und ein bierchen zusammentrinken- Spiele.
Und hier fand ich die Erleuterung von Sahasrahla mit dem Spielerlebnis ganz treffend.

Dann hat Nintendo letzte Generation auf ganzer Linie und noch etwas mehr versagt, weil die Verkaufszahlen des Cube noch schlechter waren? Ich finde aber, dass MP1 und 2 fantastische Games sind, Super Mario Sunshine war zwar nicht so wirklich mein Ding, aber es ist zweifelsfrei ein tolles Stück Jump'n Run, und Wind Waker ist ein wunderschönes Action-Adventure. Dazu die Mario-Sportspiele... ich sehe nicht wo Nintendo versagt hätte in der letzten Generation, nur die Verkaufszahlen waren wohl nicht wie erwünscht. Ach, sieh an, da ist einer in der Lage, sich differenziert zu äußern, und ich meine das gar nicht eingebildet. Du solltest einfach nur lernen, dich mal differenzierter auszudrücken, denn was Sony an Content liefert, ist qualitativ sehr hochwertig. Weißt du, wer eigentlich versagt hat? Du hast in diesem Thread versagt, weil du eine durchaus sachliche Diskussion mit deinen PS3-Bashes ad absurdum geführt hast. Das ist schade, denn ich bin mir sicher, dass du durchaus sachlich diskutieren könntest, wenn du es wolltest. Nur haben hier einige leider kein Interesse daran. Ich bashe ja auch gerne mal, aber mal kurz in den News und nicht seitenweise in Threads.

Die PS3 im Vergleich zur PS2 ist schon der totale Absturz, anders kann man das doch einfach nicht bezeichnen. Von der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten zur letztplatzierten, das hatte selbst Nintendo mit dem N64 nicht zu stande gebracht, trotz regelrechten Boykott der 3rd Parties und Sonys moneyhats an Publishern damals. In dieser Gen trotz blindem und schaafartigen Vertrauen und volle Unterstützung der 3rd Parties auf Sonys Seiten für die PS3 haben sie es geschafft sich in die heutige Lage hineinzubringen.

Man hat innerhalb der ersten beiden Jahren der PS3 die gesamten Gewinne der vorherigen Generationen die mit der PS und PS2 generiert wurden verpulvert und zusätzlich Miese gemacht, selbst anhaltend gute PS2 Zahlen konnten die Miesere nicht aufhalten. Trotz der mitlerweile 300€ Preissenkung (im Vergleich zum Einführungspreis), schließlich lag es nach Angaben mancher Experten hier ja nur am Preis und nicht daran das die Konkurrenz ein attraktiveres Angebot zu bieten haben, stehen sie an letzter Stelle.

Nun natürlich Calvins Einwand das es hier ja nicht um Verkaufszahlen geht aber das Lineup und die Unterstützung ist infolge dessen geschrumpft und die Auswirkungen werden wohl bis in die nächsten Konsolengens hineinreichen, Exklusivtitel sucht man auf der PS3 mit der Lupe, vertrauen der 3rd Parties nach dem einem weiteren Reinfall nämlich der PSPgo mit der sie den westlichen Markt wieder ankurbeln wollten und den 3rds Märchen erzählt haben um nocheinmal ihre Plattform zu pushen gnadenlos und wegen unvermögen gescheitert. Wenn das mal kein versagen ist, zum Glück gibt es Engines die das portieren sehr leicht machen den ohne die ganzen X360 Portierungen sehe es wahrscheinlich richtig düster aus.

Das ganze "hört" sich natürlich hart an aber alles andere ist nichts weitere als Schöngerede. Das heißt natürlich nicht das die PS3 nun ne schlechte Konsole ist, sondern ganz einfach das der "König" sehr tief gefallen ist (was an und für sich wirklich schon eine unglaubliche Leistung ist, Gründe habe ich ja schon genannt, trotz so einem Support aus allen Richtungen sei es Publisher und Medien an letzter Stelle zu landen... unglaublich).

Während ich in der letzten Gen beide "Verlierer" also Xbox und GCN ich durch die ganze Generation hindurch mein eigen genannt habe, ist die PS3 vorerst aus meiner Sammlung geflogen. Sicher nicht aus boswilligkeit, sondern ganz einfach aus den genannten Gründen, sie ist weitgehend zu einer Multiplattformkiste und dadurch leicht ersetzbare Konsole verkommen und das ist eine direkte Folge Sonys versagens, da sie außerdem nicht hinbekommen zumindest selbst Software zu machen die ihre Konsole attraktiver machen, trotz teilweise anständiger games bieten sie im Grunde nunmal nur 08/15 Ware wie die Konkurrenz ab, Paradebeispiel Killzone wovon es mehr als genug Alternativen gibt.

Schrieb ich was von besser oder schlecher? Schrieb ich etwas davon das ein 90% DS Spiel keinen Spass macht im Gegensatz zu einen 90% PS3 (360 ) Spiel? Ich sehe nichts davon. Ich sehe nur das die Wertung welche ein Spiel auf einen Handheld bekommt nicht übertragbar ist auf eine aktuelle Heimkonsole, und mir st es unverständlich das man sich darüber aufregen und sinnfreie Witze darüber reißen kann, da es auf der Hand liegt.

Verzeihung. Ich hab zwar dich gequotet, mein Post bezog sich jedoch auf die ganze, leicht schwachsinnige Diskussion. Und hier wurde ja bereits die Meinung zum Besten gegeben, dass 90% auf der einen Plattform mehr wert wären als 90% auf der anderen.

Unabhängig davon ist die gesamte Disksussion ja daraus entstanden, dass (wieder mal) Lineups anhand von GR-Werten verglichen wurden und wenn man die Diskussion aus dem Blickwinkel betrachtet, ist das, worüber jetzt diskutiert wird, nivea-mäßig schon massiv mehr Gesichtscreme als ihr Ausgangspunkt

Ja, wieder nen dummen Spruch bringen und blos nichts mit Substanz schreiben, man könnte ja mit seiner Masche noch auffliegen.:lol:

Der Spruch befand sich im Niveau kongruent zum Level des Deinen.

Hör auf rumzulügen, du bist nicht mit einem einzigen Wort drauf eingegangen.

Ich pflege nicht "rumzulügen", ich antworte nach bestem Wissen. Sollte ich etwas übersehen haben, hilf mir bitte und zeige es mir.

Der Spruch befand sich im Niveau kongruent zum Level des Deinen.

Jetzt lässt er auch noch den möchtegern eloquenten raushängen, lass es lieber, das passt so gar nicht zu dir.;-)

Ich pflege nicht "rumzulügen", ich antworte nach bestem Wissen. Sollte ich etwas übersehen haben, hilf mir bitte und zeige es mir.

Gut, du hast einen deiner Posts editiert, nachdem wir schon längst auf der nächsten Seite waren, my bad.
Dann hast du eben nicht gelogen(auch wenn das erste Zitat dieses Postes eine ist), sondern bist mal wieder ausgewichen, weil du wohl schon hast kommen sehen, was dann folgen würde.:)

Gut, du hast einen deiner Posts editiert, nachdem wir schon längst auf der nächsten Seite waren, my bad.
Dann hast du eben nicht gelogen(auch wenn das erste Zitat dieses Postes eine ist), sondern bist mal wieder ausgewichen, weil du wohl schon hast kommen sehen, was dann folgen würde.:)

Manche können anscheinend nicht anders als immer mit dem Ausruf "Lüge, Lüge, Lüge" durch solche Diskussionen zu laufen. Auch dort habe ich nicht gelogen.

Cloud87

Nur so viel:

a) Diese Gen ist noch nicht vorüber!

b) Es gibt schon eine ganze Menge Exklusiv-Titel für die PS3 - und die sind oft von ausgesuchter Qualität (und werden auch mal mit Preisen überhäuft).

Spiele wie LBP in die Liste aufnehmen... Leute, das Spiel ist für nen Jump & Run viel zu schlecht... aber das reicht wohl für die hohen Erwartungen einen "Sony's". :lol:

Entweder du tust dich mit P.E% zusammen - der hat nämlich schon genau dieselbe Grütze von sich gegeben - oder du haust allein mal die Alternativen zu:

WipEout HD Fury
Demon's Souls
Metal Gear Solid 4
Little Big Planet
Uncharted 2
Heavy Rain
God Of War 3
flower

auf den Tisch.

Bin gespannt :smoke:

Demon's Souls
das einzige Spiel deiner Aufzählung das ich gerne ausprobieren möchte und in Zuklunft sicher auch tun werde

Metal Gear Solid 4
(lol, erstens habe ich das schon längst durch und zweitens imo der schlechteste Ableger der Mainteile)

Little Big Planet
(come on, schwammiges Gameplay und Verkaufsargument, du darfst deine wertvolle Zeit verschwenden Levels zu generieren, die auch noch willkürlich aus den Servern gelöscht werden können, im Prinzip nette Idee aber wenn das Gameplay nicht stimmt verschwende ich doch keine Zeit dafür noch Levels zu machen nur weil Media Molecule zu Faul waren einen ordentliches Hauptspiel zu entwickeln)

Uncharted 2
sicher kein schlechtes Spiel, interessiert mich einfach nicht und nicht abwechslungsreiches Gameplay bzw. sich oft wiederholende Gegnertypen können mich nicht wirklich vom Gegenteil überzeugen. Mit Resi5 habe ich da schon ein ähnliches Spiel das mich einfach mehr interessiert.

Heavy Rain
habe ich schon vorher gesagt, interessiert mich nicht, ein "Film" mit QTE mit einer "für Videospielen guten Story" als Verkaufsargument lesen zu dürfen ist nicht gerade der Brüller da schaue ich mir lieber gleich einen guten Film an, ohne lästige QTE in denen man teilweise wie behämmert auf die selbe Taste drücken muss

God Of War 3
habe zur Zeit genug Hack&Slay Spiele gespielt, davon abgesehen ist es ein erneuter Aufguss ohne nennenswerte Änderungen, also das gleiche mit Glassur. Ein Spiel das ich vieleicht mal spielen werde aber ehrlich gesagt kann ich ganz gut darauf verzichten, eher eine gleichgültige Einstellung gegenüber

WipEout HD Fury
Habe den Kauf vom PS2 Teil wirklich bereut, Geldverschwendung. Werde da sicher nicht zugreifen auch wenn es angeblich besser sein soll als der PS2 Teil, spiele lieber weiter die Referenz F-Zero GX anstatt mir eine vieleicht weitere gehypte Gurke zuzulegen.

flower
das Konzept langweilt mich einfach, außerdem so weit ich das verstanden habe nach deiner Defintion sowieso ein non-game ;) Ein Downloadtitel mit geringem Umfang... nicht gerade ein Verkaufsargument für mich

-----------------------
-----------------------

summa sumarum, einfach nichts interessantes dabei (eine Ausnahme), schon gespielt (MGS4) und bereits ansprechendere Alternativen gespielt und Sättigungserscheinungen da zu ähnliches Gameplay (GoW3:Bayonetta, Dante, Darksiders, bzw. U2: Resi 5). Einzig und allein Demon Souls finde ich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Alternativen hören nicht irgendwelchen Blödsinn a la da Spiel ich lieber F-Zero auf dem Cube lol

Hast genau denselben Quatsch verzapft wie P.E%, danke für die Bestätigung :grin2:

Spiele wie LBP in die Liste aufnehmen... Leute, das Spiel ist für nen Jump & Run viel zu schlecht... aber das reicht wohl für die hohen Erwartungen einen "Sony's". :lol:

Ich hatte damit trotzdem mehr als genug Spass um es als ein sehr gutes Spiel zu bezeichnen (ulkigerweise ging es vor einpaar Minuten noch um den Spass jetzt gehts plötzlich wieder um was anderes)

Fanboys halt

1) Wenn die Redakteure Geschenke entgegennehmen, dann tun sie es von allen - und damit ist die Gerechtigkeit sozusagen wieder hergestellt und es wird dadurch praktisch doch wieder irgendwie objekttiv.

tja.. nur das auch in der heutigen zeit noch ehrliche firmen gibt, die sowas aus moralischen gründen nicht tun wollen :-)

Ist ja auch logisch. Die Meinung der "Nintendos" ist schlicht und ergreifend falsch. :goodwork:

mal wieder nen wirklich toller JD bash :goodwork:
kannst du eigentlich auch mal mit argumenten kommen?

NEIN, eben nicht - und darum geht es doch die ganze Zeit.
Es ging eben nicht um eine faire Wii LineUp- PS3 LineUp Gegenüberstellung, sondern von vornherein nur um schlechte Bashs.
ich konnte in dem post eigentlich keinen bash erkennen...
außerdem hat er doch schon geschreiben dass er die spiele schlecht fand, und er hat ja auch nicht geschreiben dass er sie besser findet als LBP und MGS4, odewr doch? (hab nicht die ganze diskussion gelesen)

@Cloud87
Das Line-up der PS3 als 08/15 bezeichnen aber eine Shooterbox zuhause stehen haben .:fp:

WipEout HD Fury
Habe den Kauf vom PS2 Teil wirklich bereut, Geldverschwendung. Werde da sicher nicht zugreifen auch wenn es angeblich besser sein soll als der PS2 Teil, spiele lieber weiter die Referenz F-Zero GX anstatt mir eine vieleicht weitere gehypte Gurke zuzulegen.

Bewertung nach Gamerankings:

F-Zero GX GameCube: 89.07%

Wipeout HD Fury PS3 : 90.80%

Damit bist Du nun endgültig dem absoluten Fanboytum überführt. :lol::-P

Du bezeichnest die Referenz der Gleiter-Rennspiele Wipeout HD als "gehypte Gurke" und spielst lieber ein schlechteres Spiel auf veralteter Hardware.

Aus dem in diesem Thread überreich dargestellten Gründen ist ja der Abstand im Spielerlebnis zwischen den beiden noch viel größer als die Prozentzahlen vermuten lassen - vor allen Dingen, weil es sich um haargenau das gleiche Genre handelt.

Peinlich, "mein Lieber", ... :ugly: Es ist nun klar ersichtlich, welchem Primat Du als Einziges folgst: NINTENDO hochzuhypen!

10 Reviews zu 77 Reviews, grandios. :awesome:

Wertungen sind objektiver als die eigene Meinung :aehja:
Wir sollten alles im Leben nach Wertungen ausrichten.

'xyz'-Experten wissen natürlich immer besser Bescheid :ol:

Wenn man weiß, wie Spielereviews oft zu Stande kommen... Weiß man, dass die Wertungen dahinter nur in den seltensten Fällen überhapt nach einem Durchspielen erfolgt sind.
Und in noch weniger Fällen überhaupt durchdacht sind.

Deswegen sind Wertungsdiskussionen imho Schwachfug.

Aber, um in den Kanon einzustimmen:

Wii: Wertungen über 97.20% -> 1
Restliche Current-Gen -> 0

=> Wii-Lineup ist das beste dieser Gen und die PS3 und die 360 haben keine, aber auch wirklich gar keine guten Spiele :aehja:

Wenn man weiß, wie Spielereviews oft zu Stande kommen... Weiß man, dass die Wertungen dahinter nur in den seltensten Fällen überhapt nach einem Durchspielen erfolgt sind.
Und in noch weniger Fällen überhaupt durchdacht sind.

Deswegen sind Wertungsdiskussionen imho Schwachfug.
Und wie soll man die Referenz in einem Genre bestimmen, wenn Wertungen Schwachfug sind? Am Objektivsten wäre es sicherlich, wenn man einfach immer ein exklusives PS3-Games als Referenz bestimmt, weil diese sowieso allen anderen voraus sind (dadurch würde man übrigens auch das gleiche Ergebnis erhalten, wie wenn man nach Wertungen ginge). Denke damit könnten wir alle leben. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom