CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt einige scheinen wirklich in ihrer eigenen Traumwelt zu leben, Uncharted 2 ist kein schlechtes Spiel nicht mehr und auch nicht weniger. Hätte mich das Spiel interessiert hätte ich statt meiner PS3 die X360 abgegeben.

Und das besser BlazBlue Calamity Trigger interessiert dich ja seltsamerweise nicht, da die Wii ja ihre tollen NoName Tatsunoko hässlichen Charaktere hat. :lol:

Wenn du mir jetzt noch erklärst was der Vergleich soll wäre ich dir dankbar

Mal abgesehen davon das BlazBlue sich ähnlich schnell und offensiv spielt, haben die 2 so gar nichts mit einander zu tun

Man vergleicht ja auch nen Tekken nicht mit Virtua Fighter (ned falsch verstehn: auch wenn imo Tekken grosser Crap ist gehts mir nur um den Vergleich des Kampfsystems, bevor einige wieder schreient durch drehen...) :rolleyes:

Zudem kannte man die Charaktere vor BlazBlue gar nicht

Die Tatsunoko Charaktere sind also viel weniger NoName als die von BlazBlue

Vielleicht lässt er sich aber MGS4 und LBP zugunsten von MP3, MG, NSMBW, RE4 & Co. entgehen? Schon mal daran gedacht? Offenbar nicht, sonst kämst du nicht ständig wie deine Kollegen auf die Idee, nur Disaster und SCL vorzubringen. Überhaupt ist der Geschmack von einigen hier, der ja ach so erlesen sein soll, ziemlich craplastig fokussiert, sonst würden ihnen bei einer Lineup-Liste als Erstes die Hochkaräter ins Auge stechen und nicht die Crapgames.

NEIN, eben nicht - und darum geht es doch die ganze Zeit.
Es ging eben nicht um eine faire Wii LineUp- PS3 LineUp Gegenüberstellung, sondern von vornherein nur um schlechte Bashs.
Er schreibt doch selber:

Soul Calibur Legends ist alles andere als ein Hit, aber ich wollte endlich ein Spiel, das erkennt, ob ich von links nach rechts schlage etc, ausprobieren. Davon gibt es auf der Wii nämlich viel weniger als man denkt. Ob das wohl die Schuld von Twilight Princess ist? Naja jedenfalls kannte ich außer Red Steel keines und dann musste halt SC Legends herhalten. Habe es zwei Tage gezockt und das hat dann auch gereicht. Hätte ich also lieber Levels in LBP gebaut oder mir stundenlange Videosequenzen angeschaut, wenn ich ne PS3 hätte? Nein, sicher nicht.

Mit anderen Worten, beschäftigt er sich lieber mit so ner Gurke als sich mal dazu herabzulassen MGS4 oder LBP auszuprobieren - und da ist es doch wirklich bei ALLER Objektivität mein gutes Recht, dies anzuprangern, seinen Geisteszustand anzuzweifeln und ihm des hirnlosen Bashens zu bezichtigen, wie es Nerazar nicht hätte besser machen können.

Bei aller Liebe, für sowas hab ich kein Verständnis. Wenn er Mario Galaxy, Zelda oder Metroid toller findet als Uncharted, meinetwegen, kann ich verstehen und tolerieren, aber NICHT sowas.

Super Eigendarstellung. Alleine von einem solchen in allen Disziplinen mit Preisen überhäuftem Spiel wie UNCHARTED 2 träumt die ganze Konkurrenz.
Ich habe ne PS3 und mag trotzdem die meisten Spiele nicht die die Leuz hochhypen

Ich steh da mehr auf so Sachen wie Demon's Souls oder auch 3D Dot Game Heroes die im Hintergrund erscheinen (ja anfangs war Demon's Souls nämlich noch keine grosse Nummer laut vielen hier...)

Davon mal abgesehen, aktuelles Programm laut Gamerankings:

Wii

Titel ab 90%: 08

Titel ab 80%: 84

PS3:

Titel ab 90%: 20

Titel ab 80%: 151

Noch Fragen?

Ja, ich hab noch eine Frage:
Wie oft haust du den Schädel auf die Tastatur, wenn jetzt folgende Antwort kommt:
"Naja, das sind Wertungen, die sagen nichts aus, sind nur Redakteure, die halt eine Meinung haben, diese Meinung ist aber nicht mehr wert als meine eigene - außerdem ist das doch bescheuert, Spiele nach Wertungen zu kaufen, also neee, ich bleib dabei, die Wii hat das beste LineUp :)"

:lol: :lol: :lol:

Mir gefallen GTA, Gears of War, SMG wie UC2 auch nicht, obwohl sie zu den besten Spielen bei GR gehören :v:

Zu Gamerankings:
In einem Zeitalter, wo bewiesen ist, dass Redakteure gerne mal "Präsente" annehmen oder mit Muster-Verweigerung bedroht werden, sollte man sowas wirklich nicht Ernst nehmen!
Wenn man aber nach Gamerankings geht und die PS3 auflistet, sollte man Fairerweise die Multi-Games abziehen :coolface: ...

Und letztendlich zählt der eigene Geschmack!
Nur merke ich irgendwie, dass "Sonys" weniger mit der Meinung der "Nintendos" leben können, als andersrum xD ....

NEIN, eben nicht - und darum geht es doch die ganze Zeit.
Es ging eben nicht um eine faire Wii LineUp- PS3 LineUp Gegenüberstellung, sondern von vornherein nur um schlechte Bashs.
Er schreibt doch selber:
Wenn für ihn beides Zeitverschwendung im Vergleich zu den richtig guten Games ist? Mein Gott, ist dann halt so. Kann ich persönlich bei MGS4 auch nicht nachvollziehen, würde das Spiel gerne ausprobieren. Aber LBP etwa interessiert mich dann doch genauso wenig wie Disaster. Oder eben aufgrund der Thematik eigentlich noch weniger, denn Disaster habe ich eine Chance gegeben, nachdem es mir von mehreren Stellen empfohlen wurde.

Mit anderen Worten, beschäftigt er sich lieber mit so ner Gurke als sich mal dazu herabzulassen MGS4 oder LBP auszuprobieren - und da ist es doch wirklich bei ALLER Objektivität mein gutes Recht, dies anzuprangern, seinen Geisteszustand anzuzweifeln und ihm des hirnlosen Bashens zu bezichtigen, wie es Nerazar nicht hätte besser machen können.
Sorry, seinen Geisteszustand anzuzweifeln steht dir sicherlich nicht zu. Egal, ob ihr da eine Meinungsverschiedenheit habt oder nicht.

Bei aller Liebe, für sowas hab ich kein Verständnis. Wenn er Mario Galaxy, Zelda oder Metroid toller findet als Uncharted, meinetwegen, kann ich verstehen und tolerieren, aber NICHT sowas.
Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, aber tolerierbar. Wieso? Nein, nicht wegen dem, was du nun denkst. Sondern einfach deswegen, weil mindestens genausoviel, wahrscheinlich aber noch mehr Mist aus dem Sony-Lager verbrochen wird und ich in dieser Situation nichts Falsches daran sehe, Gleiches mit Gleichem zu vergelten, im Gegenteil. Sowas genießt dann bei mir selbstverständlich Narrenfreiheit - aber nicht aufgrund der Natur der Sache ansich, sondern einfach als ausgleichende Gerechtigkeit.

Siehe nur mal die Nintendo Power-News heute. Meine Reaktion darauf ist, dass wohl nix Großartiges dabei rauskommen wird, vor allem, wenn es sich tatsächlich nur um Mario Party-Müll handeln sollte. Aber da kommt dann doch tatsächlich so ein Vollpfosten daher, will nun keine Namen nennen, der sich nicht zu dumm ist, sowas zu schreiben wie:

Wow, Nintendo wird uns wieder mit einem Mario Teil überraschen. Kann Nintendo eigentlich überhaupt etwas außer Mario und Zelda zu Programmieren?
Da liegt es mir, bei aller Objektivität, selbstverständlich auf der Zunge, dieser Person ein wenig Nachhilfe in Videospielgeschichte zu geben und darauf hinzuweisen, dass sich gut ein paar hundert Entwickler erst einmal in diese Sphären des Könnens hinentwickeln müssen. Aber bei BigN heißt es natürlich nur "können die sonst nix?", als ob es keine Leistung wäre.

Ja, ich hab noch eine Frage:
Wie oft haust du den Schädel auf die Tastatur, wenn jetzt folgende Antwort kommt:
"Naja, das sind Wertungen, die sagen nichts aus, sind nur Redakteure, die halt eine Meinung haben, diese Meinung ist aber nicht mehr wert als meine eigene - außerdem ist das doch bescheuert, Spiele nach Wertungen zu kaufen, also neee, ich bleib dabei, die Wii hat das beste LineUp :)"

:lol: :lol: :lol:
Terminator zu fragen, wie oft er sich den Schädel angehaut hat, ist jetzt natürlich unfreiwillig belustigend. Aber du denkst doch hoffentlich nicht, dass man dieses "Wertungen über alles"-Spielchen als Nintendo nicht super mitspielen kann? Okay, gehen wir halt nach Gamerankings. Mario Galaxy ist das beste Exklusivspiel dieser Generation und Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten überhaupt. Wer das in Frage stellt oder nicht anerkennt, ist nicht zurechnungsfähig. Alles klar? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe:

Auch eine PS3!
Aber im Gegensatz zu dir urteile ich nicht die ganze Zeit über Spiele, die ich nicht gezockt habe!
Du machst das schon ewig sehr verbissen... Seinerzeit Cube, heute Wii...
Deshalb find ich es krass, dass gerade du von Verbissenheit und Unqualifiziertheit redest :-D ...

Liest Du nicht? Ich habe die Spiele, über die ich spreche, meistens mindestens eine Stunde gezockt. Ich habe nur eingestellt, weitere NINTENDO-Hardware zu kaufen, weil das NINTENDO-only Programm immer öder wurden und due auf dem SNES so überstak vertretenen Third-Parties NINTENDO-Hardware mehr oder weniger den Rücken gekehrt haben.

cloud87:

Wie gesagt einige scheinen wirklich in ihrer eigenen Traumwelt zu leben, Uncharted 2 ist kein schlechtes Spiel nicht mehr und auch nicht weniger.

So eine brutale Self-ownage Deinerseits. Deutlicher kann man seine Einseitigkeit nicht offenlegen.

LoadedLimit

Schädel auf Tastatur? Neee, schon lange nicht mehr, da kommt dann immer nur der: :lol:

Liest Du nicht? Ich habe die Spiele, über die ich spreche, meistens mindestens eine Stunde gezockt. Ich habe nur eingestellt, weitere NINTENDO-Hardware zu kaufen, weil das NINTENDO-only Programm immer öder wurden und due auf dem SNES so überstak vertretenen Third-Parties NINTENDO-Hardware mehr oder weniger den Rücken gekehrt haben.

Die Diskussion hatten wir schon! Deshalb kauf ich dir das nicht ab :lol2:
Aber okay, lassen wir gut sein ;-) ....

Wenn man aber nach Gamerankings geht und die PS3 auflistet, sollte man Fairerweise die Multi-Games abziehen :coolface: ...

So durchschaubar, immer wieder der gleiche Schotter, den Ihr "Argumente nennt ...

1) Wenn die Redakteure Geschenke entgegennehmen, dann tun sie es von allen - und damit ist die Gerechtigkeit sozusagen wieder hergestellt und es wird dadurch praktisch doch wieder irgendwie objekttiv.

2)

Exklusiv-Titel ab 90%:

Wii: 05

PS3: 05

Nicht mal so kann der Wii die PS3 schlagen, und der Wii ist Marktführer. Davon mal abgesehen, daß das mit "Multi" zwischen Wii und PS3 nicht der gleiche Begriff und daher irreführend ist. Wenn auf dem Wii ein Titel Multi ist, dann kann man oft eine bessere Version auf der PS3 in HD spielen - oder es ist ein alter PS2- oder GameCube Titel.

Wenn auf der PS3 ein Titel Multi ist, dann heißt das meistens nur, daß es den auch auf der XBox360 gibt - und er damit für Wii-only Besitzer genaus so unerreichbar wie ein Exklusiv-Titel ist.

Ergo: Multi auf der Wii für PS3-only oft erreichbar. Multi auf der PS3 für Wii-only fast immer unerreichbar.

Terminator du solltest wirklich langsam damit zurecht kommen das nicht jeder ein vernarrter Zornie oder gleich ein hater ist. Ich rede schließlich Uncharted 2 nicht schlecht anders als du Nintendos Angebot. Mich interessiert das Spiel einfach nicht, komm damit klar.

Die Diskussion hatten wir schon! Deshalb kauf ich dir das nicht ab :lol2:
Aber okay, lassen wir gut sein ;-) ....

Ach so, weil Du meiner Aufforderung damals, bei The Conduit schwer zu findende Stellen im Spiel zu benennen als Beweis, daß ich es gespielt habe, nicht nachgekommen bist, deswegen kauft Du es mir nicht ab? :lol:

Ja, das IST Logik (glaubst Du vielleicht) ...

So durchschaubar, immer wieder der gleiche Schotter, den Ihr "Argumente nennt ...

1) Wenn die Redakteure Geschenke entgegennehmen, dann tun sie es von allen - und damit ist die Gerechtigkeit sozusagen wieder hergestellt und es wird dadurch praktisch doch wieder irgendwie objekttiv.

2)

Exklusiv-Titel ab 90%:

Nicht mal so kann der Wii die PS3 schlagen, und der Wii ist Marktführer. Davon mal abgesehen, daß das mit "Multi" zwischen Wii und PS3 nicht der gleiche Begriff und daher irreführend ist. Wenn auf dem Wii ein Titel Multi ist, dann kann man oft eine bessere Version auf der PS3 in HD spielen - oder es ist ein alter PS2- oder GameCube Titel.

Wenn auf der PS3 ein Titel Multi ist, dann heißt das meistens nur, daß es den auch auf der XBox360 gibt - und er damit für Wii-only Besitzer genaus so unerreichbar wie ein Exklusiv-Titel ist.

Ergo: Multi auf der Wii für PS3-only oft erreichbar. Multi auf der PS3 für Wii-only fast immer unerreichbar.

Ihr :lol2:
Gehen wir mal die Exclusivgames ab 97% an :coolface:???

Aber du... Gamerankings ist mir sowas von egal...

Ich habe bei dem Thread, in dem man Wii-Spiele bewerten kann, Soul Calibur Legends ein 6.0 gegeben. Und das auch nur weil es Multiplayer und eine funktionierende Steuerung hat, ansonsten wäre eher ein 3.0 angebracht.
Um es in eurer Sprache zu sagen (wo 75% ist ja übelster Mist ist): Das Spiel ist der letzte Abschaum. Es gleicht den Fäkalien von einer Gruppe Mistfliegen, die nach einer köstlichen Runde Dung ihr Geschäft verrichten müssen. Zufrieden?
Und dennoch würde ich es lieber spielen als Heavy Rain.
Denn genauso wie mit Sing Star oder Nintendogs kann ich mit dem Spielprinzip von Heavy Rain nichts anfangen. Hab ich Heavy Rain gespielt? Nein, brauche ich auch nicht. Denn ich weiß durch zahlreiche andere Spiele, wie Quicktime-Events aussehen. Es ist schon lustig, dass dieses Spiel "best game evarrr" ist, während Wii Sports Resort ein Nongame ist, obwohl man in Heavy Rain weniger spielt als zusieht.

Dieser Beitrag ist übrigens deutlich differenzierter als die Beiträge der meisten der Sony-Ritter, die in Angesicht der Wahrheit, die sie nicht ertragen konnten, angaloppiert kamen um meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, statt auf meine Beiträge auch nur im Geringsten einzugehen.

2)

Exklusiv-Titel ab 90%:

Die PS3 hat zweifelsohne doppelt soviele kaufenswerte Games als die Wii - das geb ich gerne zu und das werden auch nur die wenigsten bestreiten.

Der Vergleich mit den Games über 90% - also echten Supermusthavegames - geht aber in die Hose. Da steht die Wii tatsächlich besser da.

Mario Galaxy hat die 96% verdient, weil es Dinge machte, die kein anderes Game zuvor gemacht hat, nämlich eine neue Form des 3D.

Was ein GTA IV (das ich ausgiebigst gezockt habe) soviel anders gemacht hat als die Vorgänger - ausser dass die Optik deutlich aufpoliert, der Humor entfernt und die Steuerung verschlimmbessert wurde - dass es eine fast perfekte Wertung verdient hätte, versteht bis heute niemand so Recht.

The same betrifft die Unchartedserie, wo mal eben alle für ein ActionAdventure relevanten Dinge wie BossBattles, grosses Gegnersortiment und abwechslungsreiches Gameplay über Bord geschmissen wurden.

Peter, lassen wir die Sache mit P.E.%, ich sehe, dass wir uns immerhin etwas annähern konnten, letzten Endes muss er selber wissen, wofür er sein Geld zum Fenster rauswirft.
Du hast natürlich Recht, dass aus dem Sony-Lager auch viel Quatsch kommt, allerdings sind das doch meistens eher die schnellen Basher zwischendurch, die man eh nicht Ernst nehmen kann und wahrscheinlich noch die Grundschule besuchen.
Wenn ein Nintendo, wie P.E.%, Nerazar oder andere aber ihr teilweise einfach wirklich saublödes Gelaber ablassen, rege ich mich da wahnsinnig drüber auf, weil ich denen schon eher ein gewisses geistiges Niveau zugestehen möchte, eben auf Grund ihrer Ausdrucksfähigkeit - und da muss ich dann schon damit rechnen, dass der Kram aus so einer bestimmten, naiven Leichtgläubigkeit irgendwie ernst gemeint ist.

"Wertungen über alles"-Spielchen als Nintendo nicht super mitspielen kann? Okay, gehen wir halt nach Gamerankings. Mario Galaxy ist das beste Exklusivspiel dieser Generation und Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten überhaupt. Wer das in Frage stellt oder nicht anerkennt, ist nicht zurechnungsfähig. Alles klar? ;)

Jau, da rennst du bei mir offene Türen ein, OOT ist für mich persönlich mit Abstand das beste Spiel aller Zeiten und Galaxy würde ich ohne große Überlegung auf Nr1 der Gen setzen, da kommt bisher nichts ran.
Allerdings finde ich eben auf der anderen Seite auch, dass PS3/360 die besseren Konsolen sind, weil es sehr viel MEHR 80/90%+ Games gibt - insofern spiegeln die Gamerankings Fakten da genau meine Meinung wieder - was aber natürlich nicht heißt, dass ich blind nach Wertungen kaufe und mit jeder Durchschnittswertung einverstanden bin, wenn ich zB mal an GTA4 denke - gibt aber noch andere Kandidaten.

/edit:

@ P.E.%:

OK, das klingt nun aber schon ganz anders, als vorhin ;).
Du kannst natürlich deine eigenen Prioritäten haben und eine Abneigung gegen QTEs und Videosequenzen zu haben, ist ja auch irgendwo legitim, nur kam das, auch in Verbindung mit dieser PS3 Game-Checkliste, die du von jmd zitiert hast und der Aussage, die meisten PS3 Games könne man auf einer anderen Platform ja in besserer Qualität spielen, sehr pauschal PS3-bashig rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom