CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wen man in eine Diskussion einsteigt, gebietet es auch im Internet die Höflichkeit, daß man sich ein wenig informiert, was bisher Diskussionsgegenstand war. So die letzten 3-4 Seiten sollte man schon gelesen haben.

Gegen Deine Aussage ist gar nichts zu sagen, weil sie absolut richtig ist, allerdings ist sie auch völlig an den hier bisher diskutierten Themen vorbei.

Nö, ich verstehe schon, was du meinst, du sagst, dass 90% für ein DS-Spiel nicht so hoch einzustufen sind, wie 90% für ein PS3-Spiel, versuche doch bitte nicht andere für dumm zu verkaufen und ihnen was in die Schuhe zu schieben, was du schon seit besagten 3-4 Seiten tust, als hättest du eine Doktorarbeit drüber verfasst.

Wenn du Sagst 90% auf DS < 90% auf PS3, dann meinst du, dass ein Spiel, weil es bessere Grafik, besseren Sound und ein größeres Bild hat, automatisch höher einzustufen ist.
Das ist sowohl mathematisch, als auch logisch, völliger Unsinn.
Wenn ein Spiel, das 500.000$ in der Produktion mehr Spaß gemacht hat, als ein Spiel, das 100.000.000$, welcher der beiden Entwickler hat dann die bessere Leistung vollbracht?
Das DS -Spiel hat mich 40€ gekostet, das PS3-Spiel 60€, von wem sollte ich jetzt mehr enttäuscht sein und welches Spiel hat demnach jetzt die höhere Wertung verdient?

Übrigens trägt bei einigen Mags die Gesamtwertung auch den Titel "Spielspaß".

EDIT:

Also ich sehe dich nicht als höflichen, sachlichen Diskussionspartner, aber jetzt wo ich das sage, bin ich wahrscheinlich auch ein "NINTENDO-Fanatiker".:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich verstehe schon, was du meinst, du sagst, dass 90% für ein DS-Spiel nicht so hoch einzustufen sind, wie 90% für ein PS3-Spiel, versuche doch bitte nicht andere für dumm zu verkaufen und ihnen was in die Schuhe zu schieben, was du schon seit besagten 3-4 Seiten tust, als hättest du eine Doktorarbeit drüber verfasst.

Wenn du Sagst 90% auf DS < 90% auf PS3, dann meinst du, dass ein Spiel, weil es bessere Grafik, besseren Sound und ein größeres Bild hat, automatisch höher einzustufen ist.
Das ist sowohl mathematisch, als auch logisch, völliger Unsinn.
Wenn ein Spiel, das 500.000$ in der Produktion mehr Spaß gemacht hat, als ein Spiel, das 100.000.000$, welcher der beiden Entwickler hat dann die bessere Leistung vollbracht?
Das DS -Spiel hat mich 40€ gekostet, das PS3-Spiel 60€, von wem sollte ich jetzt mehr enttäuscht sein und welches Spiel hat demnach jetzt die höhere Wertung verdient?

Übrigens trägt bei einigen Mags die Gesamtwertung auch den Titel "Spielspaß".

EDIT:

Also ich sehe dich nicht als höflichen, sachlichen Diskussionspartner, aber jetzt wo ich das sage, bin ich wahrscheinlich auch ein "NINTENDO-Fanatiker".:lol:

Jeder der ein andre Meinung hat ist ein NINTENDO-Fanatiker :kruemel:

Komisch das ich übrwiegend Sony Konsolen daheim habe und nicht mal ne Wii - Ich bin ja so ein Fanatiker :lol:

Ansonsten geb ich DIr voll Recht, gute Aussage :)

Junkman:

Nun bist Du aber bin in die Steinzeit gegangen, um noch ein Beispiel zu finden, daß Deine Darstellung stützt. ;) Das ist heute nicht mehr Stand der Dinge!

P.S.:

Sehr viele sehen mich als höflichen, sachlichen Diskussionspartner. Das sehen nur ein paar NINTENDO-Fanatiker anders, weil sie sich an ihrem eigenen Gift verschlucken.

Jaja, das hat sich natürlich verändert :rolleyes: , heute bewerten Spielmagazine nicht mehr nach Spielspass :lol:

Bei deiner Wortwahl fällt es nunmal schwer, dich als höflich einzuordnen!

Ausserdem ist man nicht gleich Nintendo-Fanatiker, wenn man Nintendo in gewissen Punkten verteidigt :scan: ....

Jeder der ein andre Meinung hat ist ein NINTENDO-Fanatiker :kruemel:

Komisch das ich übrwiegend Sony Konsolen daheim habe und nicht mal ne Wii - Ich bin ja so ein Fanatiker :lol:

Ansonsten geb ich DIr voll Recht, gute Aussage :)

Ja, ist halt das einfachste Mittel hier, "der ist nicht meiner Meinung, der muss ein Nintendo-Fanatiker sein!!111elf", wie Wasser, das sucht sich auch immer den leichtesten Weg.:-)

Ich muss natürlich auch einer sein, und das obwohl ich, wie man nachprüfen kann, bei der GotY-Umfrage für Uncharted 2 abgestimmt habe, alle 3 Konsolen hier stehen habe und obwohl ich die Wii seit dem Launch und die PS3 seit 1,5 Jahren habe, mehr mit der PS3 gespielt habe.:-)

Ja, ist halt das einfachste Mittel hier, "der ist nicht meiner Meinung, der muss ein Nintendo-Fanatiker sein!!111elf", wie Wasser, das sucht sich auch immer den leichtesten Weg.:-)

Ich muss natürlich auch einer sein, und das obwohl ich, wie man nachprüfen kann, bei der GotY-Umfrage für Uncharted 2 abgestimmt habe, alle 3 Konsolen hier stehen habe und obwohl ich die Wii seit dem Launch und die PS3 seit 1,5 Jahren habe, mehr mit der PS3 gespielt habe.:-)

Im Fall Termi fällt mir nur eins ein Alter schützt vor Sturheit nicht :yeah2:

ich hier bin nintendo only und oute mich als fanboy/fanatiker/freak und was es sonst noch so für pöse worte gibt ;)

Taromisaki666

Natürlich ist ein 90% Game auf einer ungleich stärkeren Hardware erlebnisreicher und damit spaßiger als auf der schwächeren Hardware.

Junkman

Du bist stolz darauf, daß Du jetzt ein Beispiel aus SNES-Zeiten gefunden hast? :ugly: Und ignorierst völlig die Tatsache dabei, daß praktisch in jedem Testbericht auch die Güte der Grafik besprochen wird und natürlich in die Gesamtwertung mit einfließt.

MANN, lies Dir doch mal bei GamePro oder M! Games das entsprechend durch ("Wie wir werten").

MultiXero

Daß Du teilweise meiner Meinung bist war erst zu bemerken, NACHDEM Du beleidigend wurdest.

Atram:

Ja, ich bin so stur immer wieder gegen Ignoranz vorzugehen und lasse mir einfach nicht die Realität von den Fanboys ausreden.

Taromisaki666

Natürlich ist ein 90% Game auf einer ungleich stärkeren Hardware erlebnisreicher und damit spaßiger als auf der schwächeren Hardware.
Da ist überhaupt nichts "natürlich" dran. Das ist schlicht und ergreifend falsch bzw. äußerst geschmäcklerisch. Eines der atmosphärischsten Spiele, das ich die letzten Jahre gespielt habe, war Hotel Dusk und kam für den Nintendo DS raus. Trotz schlechterer Technik hat mich dieses Spiel mehr in den Bann gezogen als die meisten anderen mit besserer Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist überhaupt nichts "natürlich" dran. Das ist schlicht und ergreifend falsch. Eines der atmosphärischsten Spiele, das ich die letzten Jahre gespielt habe, war Hotel Dusk und kam für den Nintendo DS raus. Trotz schlechterer Technik hat mich dieses Spiel mehr in den Bann gezogen als die meisten anderen mit besserer Grafik.

Ja nee, is' klar. Nach den NINTENDO-Fans sollte in dieser Gen natürlich Grafik und Sound überhaupt keine Rolle mehr spielen. :rolleyes:

Es ging nicht um Deinen persönlichen Geschmack, sondern es ging darum, ob

a) Bewertungen je nach Stärke der Hardware vergeben werden und deswegen bei zu großem Abstand unvergleichbar werden.

b) Ob Grafik, Sound, Physik auch in die Gesamtwertung eines Spiels neben dem wichtigsten Kriterium, dem Spielspaß, mit einfließen.

Beide Fragen sind klar mit ja zu beantworten oder wir können auch anfangen darüber zu diskutieren, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist.

darkganon:

Gleiche Antwort wie auf Calvin auf Dein Posting zwei hier drunter.

Atram:

Na, nun bin ich aber getroffen ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mir ist eure ganze meta-diskussion hier eigentlich ziemlich gleich, ich fühle mich aber wirklich als "freak" da ich mich auch mit retrogames aus der nes- und snes-zeit noch bestens unterhalten kann, wenn ich lust habe.

meinem gameverständnis zufolge fällt einem schlechte technik nur dann auf, wenn das spiel an sich nicht sonderlich ansprechend/"gut" ist. wenn mich wieder der fluss packt, hab ich weder schatten noch pixel im kopf :-)

Junkman

Du bist stolz darauf, daß Du jetzt ein Beispiel aus SNES-Zeiten gefunden hast? :ugly: Und ignorierst völlig die Tatsache dabei, daß praktisch in jedem Testbericht auch die Güte der Grafik besprochen wird und natürlich in die Gesamtwertung mit einfließt.

MANN, lies Dir doch mal bei GamePro oder M! Games das entsprechend durch ("Wie wir werten").

Gamepro:
Der Wertungskasten
Gesamtwertung:
"Wie viel Spaß macht ein Spiel insgesamt, wie schlägt es sich im Konkurrenzumfeld?
Am Ende des Tests steht wie gewohnt die Gesamtwertung, ausgedrückt durch einen Prozentwert zwischen 0 und 100%."

:lol2: , also ich würde sagen: Schachmatt :-D ...

Taromisaki666

Atram:

Ja, ich bin so stur immer wieder gegen Ignoranz vorzugehen und lasse mir einfach nicht die Realität von den Fanboys ausreden.

Du kapierst es einfach nicht, oder?
Für mich war DoS, trotz ungleich schwächerer Hardware und einem um ein vielfaches kleinerem Bild, viel erlebnisreicher und damit spaßiger als ein 97%-Spiel für PS360, so ist es und das wird auch keine deiner unlogischen Phrasen ändern, der einzige, der hier irgendwem etwas versucht auszureden, bist du.

Du meinst immer hier irgendwelchen Leuten die Welt erklären zu müssen, was aber nichts bringt, da diese Leute eine andere Meinung haben als du, dann drehst du die Sache kurzerhand um und behauptest, dass die Leute, dir etwas einreden wollten und alle Fanatiker sind, sowas nennt man Paranoia.

Ja nee, is' klar. Nach den NINTENDO-Fans sollte in dieser Gen natürlich Grafik und Sound überhaupt keine Rolle mehr spielen. :rolleyes:

Es ging nicht um Deinen persönlichen Geschmack, sondern es ging darum, ob

a) Bewertungen je nach Stärke der Hardware vergeben werden und deswegen bei zu großem Abstand unvergleichbar werden.

b) Ob Grafik, Sound, Physik auch in die Gesamtwertung eines Spiels neben dem wichtigsten Kriterium, dem Spielspaß, mit einfließen.

Beide Fragen sind klar mit ja zu beantworten oder wir können auch anfangen darüber zu diskutieren, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist.
Ich finde die ganze Diskussion äußerst verdreht, muss ich gestehen. Letztlich ist ein 90%-Spiel ein 90%-Spiel, egal auf welcher Hardware es erscheint. Ich verstehe gar nicht, was man da noch groß diskutieren muss. Ist mir echt zu hoch. :-?

Ich finde die ganze Diskussion äußerst verdreht, muss ich gestehen. Letztlich ist ein 90%-Spiel ein 90%-Spiel, egal auf welcher Hardware es erscheint. Ich verstehe gar nicht, was man da noch groß diskutieren muss. Ist mir echt zu hoch. :-?
Hast Recht, die Diskussion ist einfach unnötig!
Ich meine, wenn es um Grafikwertung geht, ist es klar dass bei PS3 `n anderes Maß herrscht als beim NDS...
Aber bei Spielspass :-? :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom