CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja er meint schon damit dass Reviewer der Wii Dinge nicht negativ anrechnen darf weil sie technisch nicht umsetzbar sind obwohl es auf PS3 umsetzbar ist.

Sieht man ja auch am beispiel PS3 vs 360. Wenn da die orange box schlechter aussieht bekommt es die PS3 in der Wertung zu spühren. Die Wii ist halt die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Dass allein ist auch gut und richtig so, ein Review ist schließlich kein Wunschkonzert, aber der daraus von ihm gezogene Schluss, dass die Gesamtwertungen nicht vergleichbar wären, ist ganz großer Unsinn.

Ich bin grad zu müde, mich hier noch großartig einzuklinken, aber es wäre vllt. mal eine Überlegung wert, ob Galaxy überhaupt rein wertungstechnisch von einer besseren Grafik hätte profitieren können.
Angenommen, der technische Faktor eines Spiels führt in jedem Fall zur Ab-/Aufwertung, dann müsste Galaxy mit PS3 Grafik ja schon wirklich buchstäblich an den 100% kratzen.
Bei IGN heißt es "Outstanding on Wii." und wird mit einer 9,5 benotet.
Wenn das Spiel nun auf der PS3/360 erschienen wär, hätte es logischerweise bei der Grafik höchstens eine 6-7 bekommen und wär dementsprechend wohl auch leicht abgewertet worden - und das ist doch genau das, was Termi meint oder nicht?

Ich bin grad zu müde, mich hier noch großartig einzuklinken, aber es wäre vllt. mal eine Überlegung wert, ob Galaxy überhaupt rein wertungstechnisch von einer besseren Grafik hätte profitieren können.
Angenommen, der technische Faktor eines Spiels führt in jedem Fall zur Ab-/Aufwertung, dann müsste Galaxy mit PS3 Grafik ja schon wirklich buchstäblich an den 100% kratzen.
Bei IGN heißt es "Outstanding on Wii." und wird mit einer 9,5 benotet.
Wenn das Spiel nun auf der PS3/360 erschienen wär, hätte es logischerweise bei der Grafik höchstens eine 6-7 bekommen und wär dementsprechend wohl auch leicht abgewertet worden - und das ist doch genau das, was Termi meint oder nicht?

Die liegst genau Richtig, das Problem ist nur "Der Ton maht die Musik" und sein ständiges nieder machen der WII, dass er mit einer so Herzhaften Ernstigkeit rüber bringt und sein Talent mit seinen Worten andere offensichtlich als dumm und ahnungslos darzustellen, machen es schwer auf seine Argumente ernsthaft einzugehen:-)

Ja er hat in manchen Punkt Recht in manchen halt nicht und da windet er sich genau so wie er es den anderen vorwirft.

Letzendlich ist es auch so dass wenn man auf der Wii versucht eine Spiel zu machen was technisch alle weghaut man nur Wertungstechnisch scheitern kann.

Um ein Wii über 90% Game zu machen ist eine ganz andere kreativität gefragt.
Was natürlich perfekt für Nintendos Teams ist weil sie genau das seit Jahren machen.
Ist nur ein wenig schade das es immer noch Mario, Zelda und Metroid sind.
Ein neuer großer hammer ist langsam mal überfällig.

PeterGerri:

:lol:

Schon peinlich, wenn man sich hier derartig selber Tore ins Nest legt.

Davon mal abgesehen, daß dieser erneute Beleges völlig überflüssig wäre, denn das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, daß es gar nicht anders geht. Ich dachte, daß ich genügend nachgeholfen hätte, indem ich wiederholt auf Gameboy-Spiele mit über 90% hinwies...

Die Wertungen sind nicht vergleichbar, es wird immer eine Gesamtwertung vergeben und ind ie fließt Grafik und Sound ein. Und da ist der Wii mit den HD-Twins nicht vergleichbar.

Du kannst ganze Bücher schreiben, es bleibt trotzdem Tatsache. Ich habe es auch hinreichend belegt. Und wie Du siehst, richten sich - wie sagtest Du so schön - nun schon "eigene Leute" gegen Dich, weil ja wie gesagt die Sache so etwas von klar und offensichtlich ist.

Aber wer nicht von selber darauf kommt, daß sich ein NDS-Spiel mit über 90% von einem PS3 mit über 90% irgendwie doch drastisch unterscheiden dürfte - dem ist eh nicht mehr zu helfen!

MultiXero

Mario Galaxy ist laut Wertung das beste Spiel in dieser Gen. Punkt.

Auf dem Wii, ja. Absolut gesehen aufgrund der nun mehr als ausführlich dargestellten Gründe, nein.

Atram:

Es ist reines Wunschdenken anzunehmen, daß es auf den HD-Twins kein J & R gäbe, das mit SMG mithalten könne. Diese Aussage von Dir ist grotesk.

Und Auch Dir zum Ton: Der Ton wäre anders, wenn Ihr nicht die einfachsten Tatsachen abstreiten würdet!

Junkman:

Der Ton machte die Musik? Richtig! Das sagts Du mir, der mir ständig mit falschen Unterstellungen etwas versucht am Zeug zu flicken?

Übrigens: Die Wertungen bestehen nicht nur aus Spielspaß, es wird immer eine Gesamtwertung vergeben.

P.E%:

Na, immerhin ... ;) Und nein, ich glaube, daß ich Dich nicht bewertet habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie lächerlich macht es ein Lineup, das bislang beste Game der Generation zu umfassen?
Mit der Aussage macht ihr euch immer lächerlich. Wir nehmen mal an, dass Rostock das WII Line-Up darstellt - Also eine billige Mannschaft, und nehmen dabei noch an das Messi in der Mannschaft spielt. Doch das heißt jetzt nicht das Rostock deutscher Meister wird oder gar die beste Mannschaft hat nur wegen dem einem Spieler? Die Mannschaft würde trotz Messi ein Gurken-Team sein und spiegelt genau das WII Line-Up wieder. :lol:
Bei der PS3 passt der Vergleich Barcelona/ Chelsea oder ähnliches.

Die Wertungen sind nicht vergleichbar, es wird immer eine Gesamtwertung vergeben und ind ie fließt Grafik und Sound ein. Und da ist der Wii mit den HD-Twins nicht vergleichbar.

Ah doch das geht ganz gut.

Du sagts im Grunde nur das die Wii Titel wegen Grafik und Sound eine abwertung auf den HD konsolen erhalten würden.
Dabei lässt du aber ausser acht, das die Soundwertung mehr ist als "5.1" sonder da geht es in erster Linie darum wie gut der Sound zu einem Spiel passt und ob dieser es auch schafft einen ein wenig Träumen zu lassen :blushed: (Nein es geht nicht darum das der Bass einen den Magen durchschüttelt)

Also kann ein GB, Wii, PS1.... jedes Spiel kann beim Sound eine 100% erreichen, sollange er eine Auflage erfüllt und das ist er muss passen.

Zum Punkt Grafik.
Ja das ist doch klar da gibt es eine Wichtige Tabelle, ich weiss nicht ob du diese kennst.

Alle Wii Spiele erhalten eine Abwertung wegen der Grafik, aber bekommen einen + Punkt wegen der Mote (steuerung) :sorry:. Bei den HD Konsolen ist es umgekehrt. Die bekommen alle nen + Punkt für Grafik, aber auf grund der Steuerung auch ne Abwertung. So gleicht sich das ganze wieder aus. :-D

Und um noch zum NDS zu kommen (Das GB beispiel ist schrott, da diese die Bedürfnisse einer anderen Gen befriedigen musste)
Der bekommt zwei -Punkte wegen Grafik aber dafür einen + Punkt für Steuerung und einen für die möglichkeit unterwegs spielen zu können. :scan:

Du kannst ganze Bücher schreiben, es bleibt trotzdem Tatsache. Ich habe es auch hinreichend belegt. Und wie Du siehst, richten sich - wie sagtest Du so schön - nun schon "eigene Leute" gegen Dich, weil ja wie gesagt die Sache so etwas von klar und offensichtlich ist.

Nana wir halten alle zusammen :x

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aussage macht ihr euch immer lächerlich. Wir nehmen mal an, dass Rostock das WII Line-Up darstellt - Also eine billige Mannschaft, und nehmen dabei noch an das Messi in der Mannschaft spielt. Doch das heißt jetzt nicht das Rostock deutscher Meister wird oder gar die beste Mannschaft hat nur wegen dem einem Spieler? Die Mannschaft würde trotz Messi ein Gurken-Team sein und spiegelt genau das WII Line-Up wieder. :lol:
Bei der PS3 passt der Vergleich Barcelona/ Chelsea oder ähnliches.

Nö.. Barca und Chelsea haben Zuschauer :-P

Übrigens: Die Wertungen bestehen nicht nur aus Spielspaß, es wird immer eine Gesamtwertung vergeben.

Und das genau aus dem Grund weil sich etwas subjektives wie Spielspass, welcher selbst nicht definiert werden kann, nicht oder schwer zu beurteilen ist. Aus diesem Grund werden in eine Gesamtwertung auf andere Aspekte wie Sound, Grafik, Umfang etc mit einbezogen und mit dem auf den Markt befindlichen Produkten verglichen, womit eine Wertung eher den Gegenwert als Gesamtpacket bezeichnet, als den Spass welcher jeder einzelne mit dem Spiel haben kann.

Woraus sich folgern lässt: Wertungen sinnlos :)

Wenn man Beurteilungen von Spielen, oder Gegenüberstellungen, von einzelen Prozenten ausmachen will, ja.
Man kann aber davon ausgehen das Spiele, welche sich in einen unteren Teil befinden, ganz klar irgentwo Macken haben.

Aber ich denke das jeder hier, oder jeder der sich schon einige Jahre mit Videospielen beschäftigt, nicht auf Wertungen angewiesen ist, sondern es reicht sich ein paar Videos und Spielbereichte zu gemühte zu führen, um eine ungefähre Ahnug des Spiel zu haben, und beurteilen zu können ob einen das Spiel zusagt oder nicht.

Wenn man Beurteilungen von Spielen, oder Gegenüberstellungen, von einzelen Prozenten ausmachen will, ja.
Man kann aber davon ausgehen das Spiele, welche sich in einen unteren Teil befinden, ganz klar irgentwo Macken haben.

Kaum zu bestreiten, finde dieses krampfhafte "in Nummern ausdrücken" trotzdem sinnfrei.

Aber ich denke das jeder hier, oder jeder der sich schon einige Jahre mit Videospielen beschäftigt, nicht auf Wertungen angewiesen ist, sondern es reicht sich ein paar Videos und Spielbereichte zu gemühte zu führen, um eine ungefähre Ahnug des Spiel zu haben, und beurteilen zu können ob einen das Spiel zusagt oder nicht.

Da spricht der trägliche Diskussionsinhalt auf CW aber klar dagegen.

"Mein Spiel ist auf GR besser", "Nein, meins", "Gar nicht", "Du bist doof" etc...

Da spricht der trägliche Diskussionsinhalt auf CW aber klar dagegen.

"Mein Spiel ist auf GR besser", "Nein, meins", "Gar nicht", "Du bist doof" etc...

Es ist halt das einzigste Maß in dem man hier messen kann, und ist damit bestückt um welche Diskussion es sich gerade handelt, sprich ob man GR ranzieht weil es einen gerade bestätigt, oder man dagegen rebellieren muss weil ja Wertungen eh scheiße sind.........diesen Sprung kann hier natülich ohne Probleme von einer Person gemacht werden.

Gähn, immer noch die selben alten Sprüche. Wenn man nicht gegen die Konkurrenz ankommt flüchten die Verlierer im schlimmsten Fall in ihrer eigenen Traumwelt aber selbst in dieser stehen sie an letzter Stelle hinter der X360.

Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber es muss eine sein, in der wahnwitzige Phantasterei die Herrschaft über die Realität errungen hat.
Du bashst hier ernsthaft die PS3 und stellst das Lineup der Wii über das der PS3? Ok, letzteres wird man wohl kaum verhindern können, ist ja Geschmackssache :lol: Aber mit welcher Begründung stellst du dich hier eigentlich hin und bashst die PS3? Mit der Begründung, unter Realitätsverlust zu leiden? :D

Manchmal muss man sich wirklich fragen, ob manche der User hier überhaupt Zocker sind oder einfach nur Trolle, die gerne alles schlechtreden, was erwiesenermaßen über hohe Qualität verfügt.

BTW: Die Wii punktet natürlich mit fantastischen N-Games, keine Frage, aber das Lineup angesichts des miserablen 3rd-Partysupports ernsthaft über das der PS3 stellen zu wollen, ist nicht nur grotesk, es ist eine bodenlose Unverschämtheit. Abwer ich weiß, ist ja alles nur Geschmackssache. Nur bitte tue allen Zockern auf dieser Erde ienen Gefallen und lasse um Gottes willen die billigen Bashes gegen die PS3, ok? Bashe von mir aus Cursed Mountain oder The Conduit, Red Steel und so 08/15-Crap, aber doch bitte nicht eine so hochwertige Konsole mit vielen Topgames. ;)

PS: Es war sogar vor wenigen Tagen mit der PS3 möglich, eine Zeitreise in das Jahr 1999 zu unternehmen. Is this living?

Zuletzt bearbeitet:
Freuen wir uns einfach auf Red Steel 2 für die PS3, mit besserer Steuerung. :)

Was sagen die Wii'ler dann? hehe, kaufen dann alle die PS3 Version?

Edit: Tschuldigung, habe die bessere Grafik noch vergessen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Erstens ich habe kein LineUp gebasht, sondern ganz einfach geschrieben das mich die PS3 zur Zeit nicht interessiert, da ich die Spiele die mich interessieren ich nunmal auch auf der X360 bekomme und die exklusiven Titel mich nicht ansprechen und auch an der Anzahl sehr mickrig ausfällt, bis auf Sony 1st und 2nd Party Spiele herrscht ja in dieser Hinsicht ja wirklich eine unglaubliche Dürre. Trolle sind eher Leute wie du die gleich aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn man mit der PS3 nicht viel anfangen kann weil sie im Grunde eben das selbe LineUp wie die X360 hat und die exklusiven Titel größtenteils nichts weiter als gehypte Blender sind, da es manchen scheinbar tatsächlich nur um Grafik Heavy Rain und eine möglichst brutal inszenierte Gewaltdarstellung zu gehen scheint (God of War), sowas beeindruckt mich nunmal nicht. Da scheint es keinem zu stören das ersteres ein Non-game bzw. Film mit QTE ist und zweiteres ein stark lineares und im Vergleich zu den Vorgängern kaum geänderte Titel ist. Typisches mit zweierlei Maß messen und Überraschung beides sind die von den Sonyfans zurzeit am meisten gehyptete Spiele, wahrscheinlich auch reiner Zufall das die Titel von Sony kommen. Die Wii bietet da für mich einfach mehr besonders in diesem Jahr. Wenn man nur mit Gewaltorgien oder Egoshooter Spaß haben kann (davon gibt es ja so wenig und ist natürlich ganz unverbraucht und neu) sieht das zugegebenermaßen anders aus ;). Für mich einfach zu monoton und ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon die Kriterien lesen mit welcher versucht wird seine Abneigung zu begründen weiß man nicht ob man lachen oder heulen soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom