CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das besser BlazBlue Calamity Trigger interessiert dich ja seltsamerweise nicht, da die Wii ja ihre tollen NoName Tatsunoko hässlichen Charaktere hat. :lol:

Vieleicht solltest du vorher bedenken das das Gameplay dieser beiden sich auch unterscheidet [vs.-Reihe gegen spiritueller Nachfolger von Guilty Gear] bevor du Usern irgendwas vorwirfst. Man muss ja auch nicht zwangsläufig Tekken mögen weil man Virtua Fighter mag. Aber sowas unwichtiges wie Gameplay existiert heutzutage ja nicht als "Argument", schon gar nicht bei dem Genre der BeU, wo sowas ja total unwichtig wird. Spielen sich ja alle gleich. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat erwiesenermaßen das schlechteste Line Up und das noch als "Marktführer" ist quasi erbärmllich.

bringt mir nichts, wenns für mich auf der wii mehr games gibt die ich schätze, als auf der 360 ;)

soll ich jetzt plötzlich shooterfan werden, nur wiel die besser bewertet sind ? :-)

Deacon Palmer der selbsternannte objektive Gamer dem es aber offensichtlich schwer fällt die Meinung anderer zu akzeptieren. Das du ein Sonyfanboy bist ist hier auch keinem ein Geheimnis, das ändert trotzdem nichts daran das die PS3 mir als X360 Besitzer zu wenig bietet da die Spiele die mich interessieren nunmal Multiplattform sind, das ist nunmal eine Tatsache mit der du dich anfreunden darfst.

bringt mir nichts, wenns für mich auf der wii mehr games gibt die ich schätze, als auf der 360 ;)

soll ich jetzt plötzlich shooterfan werden, nur wiel die besser bewertet sind ? :-)

Das ist richtig aber faktisch ist das PS360 Line Up dem Wi Line Up haushoch überlegen.

Man kann ja auch Fan von Hertha sein, weil einem die Spieler besser gefallen, trotzdem hat Bayen München die extrem viel bessere Mannschaft.

Ach Peter, du misst doch mal wieder mit zweierlei Maß.
Weißte, mir ist es ja völlig wurscht, was der P.E% zockt, womit er seine Freude hat und womit nicht.
Nur scheinst du dich mit seinen Bashs besser anfreunden zu können als mit meinen, was wohl auch kaum verwunderlich ist.
Ich sehe auf der einen Seite jemanden, der ein Lineup als für sich nicht passend bewertet. Auf der anderen Seite sehe ich eine Reihe dadurch aufgehetzt wirkender Gestalten, deren Reaktion darin besteht, die Meinung dieser Person abzuwerten und damit auch unterschwellig seine Zurechnungsfähigkeit in Frage zu stellen, und sich selbst gleichzeitig als objektiv und das Maß aller Dinge zu sehen.

Entschuldige bitte, dass ich für die zweite, aus meiner Sicht, Idiotenpartei nicht selbige ergreife. Aber dafür kann ich mich damit einfach zu wenig identifizieren.

Der springende Punkt ist nicht der, dass er nicht zugibt, dass Disaster und SC miese Games sind, sondern der, dass er diese Gurken den PS3 Games immer noch vorzieht.
Weißte, das ist so ein schlechter Bash, da können selbst du und Nerazar noch was lernen.
Woher nimmst du dieses Wissen? Woher kommt überhaupt die Liste mit seinen Spielen? Das hat doch schon sehr stalkermäßig gewirkt, als die plötzlich in den Raum geworfen wurde. Und seine Vorlieben werden nun offenbar an dem gemessen, was er jemals gewagt hat zu spielen oder zu besitzen. Soll das eine Diskussion sein? Meine Fresse, ich besitze auch Secret of Mana und Spider-Man 3 für Wii. Das erste ist das beste Spiel aller Zeiten, das zweite ist Ultra-Crap. Heißt das jetzt, dass ich nur auf Ultra-Crap stehe? Mit solcher Logik kann man, mit Verlaub, nur in oben genannter Partei hausieren gehen, aber nicht bei mir. Das ist mir zu dümmlich. Wenn es also stimmt, dass dich beide Extreme so sehr stören, dann miss auch du nicht mit zweierlei Maß und kehre mal verbal vor der Haustür der eigenen Fraktion. Denn dass von dieser nachweislich sehr, sehr viel Bullshit hier kommt, scheint dich nicht so sehr zu stören wie von jeder anderen Partei.
Ich kann auch bei vielen Äußerungen der Nintendos manchmal nur die Augen rollen, nur sage ich es denen halt dann auch, wenn ich nicht ihrer Meinung bin. Kommt ja nicht von ungefähr, dass ich die meisten roten Wertungen im Nintendo-Bereich abbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
...aber gerade Nintendo liefert kontinuirlich Spitzensoftware ab und dieses Jahr scheinen sie wirklich wieder Vollgas zu geben sei es als Publisher für Monster Hunter 3 als auch Metroid, SMG2 und wohlmöglich auch noch Zelda für Wii.

Das ist schon Real-Satire. Seit wie vielen Jahren nennen die NINTENDO-Fans nun schon als "Beleg" der angeblich überragenden Innovation dieser Firma MARIO, ZELDA, METROID PRIME usw.? :ugly: :-P

Ich sehe die PS3 aktuell von der Qualität als auch auch der Bandbreite sehr sehr deutlich vor der Wii. Sogar vor der 360, was sich jedoch nach dem Release von Alan Wake und Halo Reach ändern könnte.

Die Wii bietet 2010 wirklich extrem viele interessante Spiele, das kann keiner ernsthaft bestreiten. Ob nun Silent Hill: Shattered Memories, Red Steel 2, No More Heroes 2, Monster Hunter 3, Sin&Punishment: Star Successor, Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Tatsunoko vs. Capcom, Endless Ocean 2, Arc Rise Fantasia, Fragile Dreams, Epic Mickey ... usw. usw.

Ich für meinen Teil finde das Spieleangebot der Wii 2010 deutlich interessanter, überraschender und besser als das der anderen Konsolen. Wahrscheinlich wird sogar mindestens eines der beiden großen von Nintendo produzierten Rollenspiele The Last Story und Xenoblade auch noch 2010 erscheinen (nicht nur in Japan) und das neue Zelda zu Weihnachten gilt auch schon als sicher.

Die Wii hat bei objektiver Betrachtung einfach hervorragendes Line-Up. Bei der 360 sieht es dagegen eher enttäuschend aus. Die PS3 hat allerdings auch einiges zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator es gibt nunmal Leute die nicht nach der Verpackung also in diesem Fall du, nur nach dem Namen seine Aussagen trifft, sondern lieber genauer hinsehen. Besonders das neue Metroid hat einen sehr großen Wandel hinter sich. Besonders du als Fan eines Fließbandunternehmens die wenn sie ein Engine haben fast jährlich einen kaum veränderten Nachfolger nach dem anderen auf dem Markt werfen, sei es Ratchet, Motorstorm,Singstar, Buzz und Co. oder die Fans mit teuren Demos wie GT5P abspeisen, solltest dein Mund nicht so weit aufreißen. Lauf du lieber mal weiter deinen Marathonlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Deacon Palmer der selbsternannte objektive Gamer dem es aber offensichtlich schwer fällt die Meinung anderer zu akzeptieren. Das du ein Sonyfanboy bist ist hier auch keinem ein Geheimnis, das ändert trotzdem nichts daran das die PS3 mir als X360 Besitzer zu wenig bietet da die Spiele die mich interessieren nunmal Multiplattform sind, das ist nunmal eine Tatsache mit der du dich anfreunden darfst.

Merkwürdig denn eigentlich bin ich 360 Fanboy...applaus applaus :lol:

@ Peter:

Ich weiß nicht, wieso du hier so ne Welle machst, ehrlich nicht.
Entweder du übersiehst ganz großzügig P.E.%'s PS3 Bash, oder dir gefällt er auch noch.
Stattdessen echauffierste dich wahnsinnig, wenn ich das, zugegeben mit übertriebener Polemik, kritisiere und P.E.% Zurechnungsfähigkeit dann durchaus in Frage stelle, tue ich aber nur unterschwellig, da er und ich genau wissen, dass das Ganze von vornherein nur ein mieser Bash war.
Es ging eben zu keiner Zeit um seine Vorlieben, es ging darum, dass die PS3 keine Exklusivtitel hat und die "wenigen", die sie angeblich besitzt, lassen sich ja auf der 360 oder dem PC in besserer Qualität abspielen - während es die Wii Knaller allesamt nur auf der Wii zu genießen gibt ;).
Das ist eben das eine Extrem, das andere Extrem ist es, zu behaupten, dass es auf der Wii nur 70% Kindercrap gibt.
Weißt du, ich muss hier vor keiner Haustüre kehren, weil ich guten Gewissens behaupten kann, dass ich alle Konsolen mit einer gewissen Objektivität bewerte, vor allem deswegen, da mich dieser ganze Quatsch sowieso nur noch halbherzig interessiert.
Aber es wundert mich überhaupt nicht, dass du P.E.% in Schutz nimmst, Vollblut-Wiiler die dümmlich das PS3 LineUp hetzen, genießen bei dir und Nerazar sowieso Narrenfreiheit, da könntet ihr beiden echt Geschwister sein :love: :).

Terminator es gibt nunmal Leute die nicht nach der Verpackung also in diesem Fall du, nur nach dem Namen seine Aussagen trifft, sondern lieber genauer hinsehen. Besonders das neue Metroid hat mit den direkten Vorgänger einen sehr großen Wandel hinter sich. Besonders du als Fan eines Fließbandunternehmens die wenn sie ein Engine haben fast jährlich einen kaum veränderten Nachfolger nach dem anderen auf dem Markt werfen, sei es Ratchet, Motorstorm,Singstar, Buzz und Co. solltest dein Mund nicht so weit aufreißen. Lauf du lieber mal weiter deinen Marathonlauf.

Unqualifizierter und verbissener geht's kaum noch.

Woher willst Du wissen, nach welchen Kriterien ich meine Spiele aussuche? Woher willst Du wissen, daß mich die ganzen zweiten, dritten, vierten Teile von Spielen interessieren? (Das trifft eh brutal auf NINTENDO-Fans zu, die sich immer wieder am im Grunde genommen gleichen Spiel begeistern können, siehe Mario Brothers)

Marathon-Läufe werden in Klassen gelaufen. Und Erwachsene und Kinder oder Frauen und Männer laufen genau so wenig gegeneinander, wie das LifeStyle/Kinder/Rentner/Frauen Daddel-Gerät Wii in einer Klasse mit den Geräten für technisch anspruchsvolle Spiele XBox360/PS3 läuft.

Merkwürdig denn eigentlich bin ich 360 Fanboy...applaus applaus :lol:

Letztendlich läuft es in dieser Gen ja sowieso aufs gleiche hinaus, Stichwort HD-twins, Zwillinge. Besonders da MS in den letzten beiden Jahren mehrere ihrer eigenen Studios schließen lassen hat, mehrere 2nd Party Beziehung aufgelöst wurden und dadurch noch weniger Unterscheidungsmerkmale als noch in den ersten Jahren gegeben sind. Nicht falsch verstehen hätte ich eine PS3, wäre für mich zur Zeit die X360 genau so schlecht zu rechtfertigen, der einzige Grund wieso die PS3 abgegeben wurde war da altersbedingt meine X360 Spielsammlung größer war.

@ Peter:

Ich weiß nicht, wieso du hier so ne Welle machst, ehrlich nicht.
Wegen Sachen wie dem hier:

Aber es wundert mich überhaupt nicht, dass du P.E.% in Schutz nimmst, Vollblut-Wiiler die dümmlich das PS3 LineUp hetzen, genießen bei dir und Nerazar sowieso Narrenfreiheit, da könntet ihr beiden echt Geschwister sein :love: :).
Für die angebliche gewisse Objektivität oder Distanziertheit, die du dir hier herausnehmen möchtest, postet du ziemlich voreingenommen.

Woher willst Du wissen, nach welchen Kriterien ich meine Spiele aussuche? Woher willst Du wissen, daß mich die ganzen zweiten, dritten, vierten Teile von Spielen interessieren? (Das trifft eh brutal auf NINTENDO-Fans zu, die sich immer wieder am im Grunde genommen gleichen Spiel begeistern können, siehe Mario Brothers)

Marathon-Läufe werden in Klassen gelaufen. Und Erwachsene und Kinder oder Frauen und Männer laufen genau so wenig gegeneinander, wie das LifeStyle/Kinder/Rentner/Frauen Daddel-Gerät Wii in einer Klasse mit den Geräten für technisch anspruchsvolle Spiele XBox360/PS3 läuft.

Gähn, immer noch die selben alten Sprüche. Wenn man nicht gegen die Konkurrenz ankommt flüchten die Verlierer im schlimmsten Fall in ihrer eigenen Traumwelt aber selbst in dieser stehen sie an letzter Stelle hinter der X360.

Woher willst du wissen, wie die Nintendospiele sind, über die du ständig bashst :-?
Du bist demnach auch Unqualifiziert :lol2: ...

Es ging eben zu keiner Zeit um seine Vorlieben, es ging darum, dass die PS3 keine Exklusivtitel hat und die "wenigen", die sie angeblich besitzt, lassen sich ja auf der 360 oder dem PC in besserer Qualität abspielen - während es die Wii Knaller allesamt nur auf der Wii zu genießen gibt ;).
Bitte schlag das Wort "exklusiv" nach, Einstein. Selbstverständlich gibt es die exklusiven nur auf der PS3.
Hier nochmal, was ich tatsächlich behauptet habe:

Wenn jemand LBP besser findet als NSMB, dann ist das halt so. Meine Grundaussage, und die ist dagegen allgemeingültiger, war, dass die meisten Highlights auf der Wii auch nur auf der Wii zu finden sind und es die meisten Highlights der PS3 auch auf 360 oder PC gibt, noch dazu oftmals in besserer Qualität (*). Wer die Wahrheit nicht ertragen kann, möge mich bitte auf seine Ignorieren-Liste setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oops, das passiert, wenn man nebenbei TV schaut :lol:.
Jo, es ging um die Highlights - da hat die PS3 genau so viele Exklusivtitel, wie die Wii, nur eben zusätzlich noch die vielen Multigames.
Das Ganze lässt sich natürlich umdrehen, und man kann dann richtig sagen, dass es die guten Wii Spiele auch wirklich nur auf der Wii gibt, ja :oops:.
Wenn dir mit dieser Einstellung geholfen ist, dann sieh das eben aus der Perspektive, kann ich mich zwar nicht mit anfreunden, aber macht ja nichts.
Dann lass dir MGS4 und LBP zugunsten von Soul Calibur und Disaster entgehen, MIR ist das sowas von schnuppe, und Peter Gerri hat ja anscheinend auch vollstes Verständnis dafür, sonst würde er mich nicht so anmachen - aber gut, macht ihr ma.

Woher willst du wissen, wie die Nintendospiele sind, über die du ständig bashst :-?
Du bist demnach auch Unqualifiziert :lol2: ...

Ich habe:

Ein NES, SNES, N64, Gameboy, Gameboy Advance und NDS (den hat genauer gesagt meine Tochter).

Ich habe jederzeit Zugriff auf einen Wii (und damit auch GameCube Spiele).

Ich kann sehr gut beurteilen, was Ihr so als Eure Perlen der Spielewelt bezeichnet.

Cloud87

Gähn, immer noch die selben alten Sprüche. Wenn man nicht gegen die Konkurrenz ankommt flüchten die Verlierer im schlimmsten Fall in ihrer eigenen Traumwelt aber selbst in dieser stehen sie an letzter Stelle hinter der X360.

Super Eigendarstellung. Alleine von einem solchen in allen Disziplinen mit Preisen überhäuftem Spiel wie UNCHARTED 2 träumt die ganze Konkurrenz.

Davon mal abgesehen, aktuelles Programm laut Gamerankings:

Wii

Titel ab 90%: 08

Titel ab 80%: 84

PS3:

Titel ab 90%: 20

Titel ab 80%: 151

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe:

Ein NES, SNES, N64, Gameboy, Gameboy Advance und NDS (den hat genauer gesagt meine Tochter).

Ich habe jederzeit Zugriff auf einen Wii (und damit auch GameCube Spiele).

Ich kann sehr gut beurteilen, was Ihr so als Eure Perlen der Spielewelt bezeichnet.

Cloud87

Super Eigendarstellung. Alleine von einem solchen in allen Disziplinen mit Preisen überhäuftem Spiel wie UNCHARTED 2 träumt die ganze Konkurrenz.

Ich habe:

Auch eine PS3!
Aber im Gegensatz zu dir urteile ich nicht die ganze Zeit über Spiele, die ich nicht gezockt habe!
Du machst das schon ewig sehr verbissen... Seinerzeit Cube, heute Wii...
Deshalb find ich es krass, dass gerade du von Verbissenheit und Unqualifiziertheit redest :-D ...

Oops, das passiert, wenn man nebenbei TV schaut :lol:.
Jo, es ging um die Highlights - da hat die PS3 genau so viele Exklusivtitel, wie die Wii, nur eben zusätzlich noch die vielen Multigames.
Das Ganze lässt sich natürlich umdrehen, und man kann dann richtig sagen, dass es die guten Wii Spiele auch wirklich nur auf der Wii gibt, ja :oops:.
Wenn dir mit dieser Einstellung geholfen ist, dann sieh das eben aus der Perspektive, kann ich mich zwar nicht mit anfreunden, aber macht ja nichts.
Dann lass dir MGS4 und LBP zugunsten von Soul Calibur und Disaster entgehen, MIR ist das sowas von schnuppe, und Peter Gerri hat ja anscheinend auch vollstes Verständnis dafür, sonst würde er mich nicht so anmachen - aber gut, macht ihr ma.

Vielleicht lässt er sich aber MGS4 und LBP zugunsten von MP3, MG, NSMBW, RE4 & Co. entgehen? Schon mal daran gedacht? Offenbar nicht, sonst kämst du nicht ständig wie deine Kollegen auf die Idee, nur Disaster und SCL vorzubringen. Überhaupt ist der Geschmack von einigen hier, der ja ach so erlesen sein soll, ziemlich craplastig fokussiert, sonst würden ihnen bei einer Lineup-Liste als Erstes die Hochkaräter ins Auge stechen und nicht die Crapgames.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom