CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MGS4: Für schlechte Filme ist mir die Zeit zu schade.
Heavy Rain: siehe MGS4

Geh gaz schnell die neue Qualitätsfranchise von Nintendo spielen, Disatser.

Wipeout HD: Ziemlich unspektakulär; lieber nochmal F-ZeroGX einlegen, wenn man ne Wii, die ja zum Glück abwärtskompatibel ist, hat.
Hier sieht man gut wo deine Intension hingeht, im endeffekt nicht der Rede wert.

God of War 3: Die Serie lebt von der Präsentation. Wäre sie weniger ansehnlich oder brutal, würde sich kaum jemand dafür interessieren. Der dritte Teil wird immernoch keinen Multiplayer haben, oder? Völlig unverständlich bei diesem Genre.

Ja und Zelda lebt von der Nostalgie, die Mainserie hat auch keinen Multi, obwohl es sich anbietet,ne eigentlich nicht, aber man muss negativ Kritik finden................kennst du ja----

Zuletzt bearbeitet:
Bist du fähig, ein Spiel von Sony schlecht zu finden? :-?

Ja klar, find WarHawk , Motorstorm, MAG, Resistance und sogar Uncharted 1 schlecht. :lol:
Erst der zweite Teil hat mich begeistern können. :-)

Ich lass mir von keinem Hersteller irgednwelche Gurken andrehen, alle werden mit dem selben Mass gemessen. Du bevorzugst stattdessen jedes noch so schlechte Wii Spiel und redest hier einge Topspiele die du nie gezockt hast noch wunderbar schlecht, wirklich objektiv.

Ich würde nichts sagen, wenn du nur Mario Galaxy, Zelda TP und andere 90%+ Kaliber zocken würdest, dann wärst halt ein ganz wählerischer, aber bei den vielen Gurken..mhh klingt das sehr stark nach Fanboy.

Da nach deiner Aussage die 90%+ Titel alle auf der PS3 nichts taugen und dir die Stunden dafür zu schad wären, aber irgendwelche 60-70% Wii Spiele werden gezockt, da die keine Zeitverschwendug sind..naja...

Und ich hab auch nichts gegen "HD Titel" gesagt, sondern gegen exklusive PS3-Titel, die hier scheinbar in ihrer Wichtigkeit überbewertet werden von Fanboys wie dir.

Du hast dir in erster Linie mal gequirlten Mist aus den Fingern gesogen. Können gerne mal nen Schnitt von den Titeln mit dem Schnitt deinen favorisierten Knüllern wie Disaster vergleichen und dann ist deine "Die Wii Knaller bleiben auch auaf der WIi" nämlich geschenkt.

Ich kann ja auch alle Wichtigen Wii Titel auf PS3 und PC spielen, gibt nämlich keine :clown:

aber wird schon stimmen, dass man volljährig und unverheiratet sein muss um so ein kompliziertes stück alientechnologie wie die ps3 zu verstehen :-)

Es geht ja nicht um die Bedienung als solches, sondern um die Spiele und ja die sind Nintendos Hauptzielgruppe zu komplex.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier für Grütze geschrieben wird ist unfassbar. Da kommt mir glatt das Frühstück wieder hoch. :kotz2:

Objektivität ist immer so eine Sache, da hab ich nun nicht die Nerven drüber zu philosophieren ;).
Nur ist es als Wii-Only schon ziemlich gewagt, das LineUp der anderen Konsolen madig zu reden, wirkt dann doch ein bisschen so, als würde ein wütender Klempner mit Steinen schmeißen und dabei im Glashaus sitzen.
Ne. Grundsätzlich wird es auf CW von den eingebildet Elitären immer hinterfragt, wenn jemand Wii-Produkte gut findet. Ob er dabei jetzt Wii Only, Multi oder gar Sony Only ist, ist dann im Endeffekt egal, man landet am Schluss immer in der Schublade bei gewissen Leuten, wenn man eine eigene Meinung hat.

Jaja, eigene Meinung gut und schön, von mir aus kann sich P.E% an Disaster und Soul Calibur Legends erquicken bis ihm vor Freude die Augen ausm Kopf rollen - es ist nur mal wieder alles höchst diffus, zum einen solche Gurken zu spielen und zum anderen das PS3 LineUp nieder zu machen ("die meisten Highlights der PS3 lassen sich auch auf 360/PC spielen") - was zum einen nicht stimmt, da die PS3 genug Exklusivgames hat (ne, ich fange jetzt nicht mit Listwars an, das ist mir dann doch zu blöd) - und zum anderen, im Hinblick des Wii LineUps völlig irrelevant ist.
Denn selbst wenn es auf der PS3 kein einziges Exklusivgame geben würde, hätte man NUR mit den Multigames, die ebenfalls für die 360 (und u.A. auch für den PC) erscheinen, immernoch wesentlich mehr zu zocken als ein Wii-Only :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja dass es auf der wii einige komplexe oder "erwachsene" titel gibt, die man auf der ps3 so komplex nicht findet.

@Die diskussion mit P.E%
warum stempeln alle P.E als crapgamer ab, bloß weil er disaster gespielt hat? ich habs auch gespielt und es nicht als gut befunden, und er hat ja auch nirgends geschrieben dass er es für einen übertitel hält, oder doch?
und die ps3ler können doch auch nicht sagen dass sie nicht schon mal ein game gekauft haben, dass sich dann als scheiße herausgestellt hat oder?
vielleicht war es ja einfach ein fehlkauf von ihm?
darum hört bitte auf ihn immer nur abzustempeln weil er disaster gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, eigene Meinung gut und schön, von mir aus kann sich P.E% an Disaster und Soul Calibur Legends erquicken bis ihm vor Freude die Augen ausm Kopf rollen - es ist nur mal wieder alles höchst diffus, zum einen solche Gurken zu spielen und zum anderen das PS3 LineUp nieder zu machen ("die meisten Highlights der PS3 lassen sich auch auf 360/PC spielen") - was zum einen nicht stimmt, da die PS3 genug Exklusivgames hat (ne, ich fange jetzt nicht mit Listwars an, das ist mir dann doch zu blöd) - und zum anderen, im Hinblick des Wii LineUps völlig irrelevant ist.
Ich finde es höchst diffus, wenn man sich selbst zum einen offenbar als halbwegs ernstzunehmenden Diskussionspartner darstellen will, aber zum anderen dann gleich wieder zu so einer Polemik greifen muss wie du hier. Kann wirklich von "erquicken" die Rede sein, wenn er ein paar Postings weiter oben Folgendes geschrieben hat:

Disaster ist nicht besonders gut, aber das neuartige Spielprinzip hat mich interessiert. Soul Calibur Legends hab ich eigentlich nur wegen der Steuerung gespielt, weil es vor Motion Plus außer Red Steel so gut wie keine Spiele gab, die auch Richtungseingaben von Schwerthieben mit Wiimote registriert haben.

? Wohl kaum, oder?

Ist nur ein Hinweis von mir darauf, dass so mancher hier, der eine derartige Meinung in Frage stellt, dies in einer Art und Weise tut, die nicht dazu beiträgt, dass man ihn als ernstzunehmender ansieht als jene kritisierte Person.

* Siehe sponks Post weiter unten. Unterstreicht ganz exakt, was ich gerade gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
der begriff komplex an sich ist ja schon imo falsch, es dürfte ausser ein paar ganz harten knobelgames mit 3-dimensionalen denken/rätselgames , keine spiele geben, die ein wirklich engagierter 10-jähriger nicht schaffen kann, wenn er sich wirklich anstrengt und dranbleibt.

denkt mal daran wie ihr selber 10 wart - da habt ihr sicher nur mario gezockt oder solitär gelle ? :uglylol:

von verheirateten erwachsenen fang ich gar nicht erst an.

ich finde ja dass es auf der wii einige komplexe oder "erwachsene" titel gibt

mag ja sein, aber:

1.) komm mir nicht mit irgendwelchem brain-dead-jrpg müll an

2.) ist es immernoch ein wii spiel und damit autofail

Ach Peter, du misst doch mal wieder mit zweierlei Maß.
Weißte, mir ist es ja völlig wurscht, was der P.E% zockt, womit er seine Freude hat und womit nicht.
Nur scheinst du dich mit seinen Bashs besser anfreunden zu können als mit meinen, was wohl auch kaum verwunderlich ist.
Der springende Punkt ist nicht der, dass er nicht zugibt, dass Disaster und SC miese Games sind, sondern der, dass er diese Gurken den PS3 Games immer noch vorzieht.
Weißte, das ist so ein schlechter Bash, da können selbst du und Nerazar noch was lernen.

Hätte ich also lieber Levels in LBP gebaut oder mir stundenlange Videosequenzen angeschaut, wenn ich ne PS3 hätte? Nein, sicher nicht.

Ich spiele lieber Moorhuhn als mich mit MGS4 zu beschäftigen und das hantieren mit der Wii-Mote interessiert mich wegen der Schwertanimation auf dem Bildschirm auch viel mehr als der LBP Leveleditor.
Na wenn das so ist, herzlichen Glückwunsch und trink nicht zu viel.
Wie gesagt, mir ist es sowas von scheißegal, nur ist es doch wirklich interessant zu sehen, welch seltsame Menschen hier rumirren :).

Zuletzt bearbeitet:
@Die diskussion mit P.E%
warum stempeln alle P.E als crapgamer ab, bloß weil er disaster gespielt hat? ich habs auch gespielt und es nicht als gut befunden, und er hat ja auch nirgends geschrieben dass er es für einen übertitel hält, oder doch?
und die ps3ler können doch auch nicht sagen dass sie nicht schon mal ein game gekauft haben, dass sich dann als scheiße herausgestellt hat oder?
vielleicht war es ja einfach ein fehlkauf von ihm?
darum hört bitte auf ihn immer nur abzustempeln weil er disaster gespielt hat.

Was P.E% geschrieben hat:

Disaster ist nicht besonders gut, aber das neuartige Spielprinzip hat mich interessiert. Soul Calibur Legends hab ich eigentlich nur wegen der Steuerung gespielt, weil es vor Motion Plus außer Red Steel so gut wie keine Spiele gab, die auch Richtungseingaben von Schwerthieben mit Wiimote registriert haben. Und Dirt 2 ist totaler Mist.

Und ich hab auch nichts gegen "HD Titel" gesagt, sondern gegen exklusive PS3-Titel, die hier scheinbar in ihrer Wichtigkeit überbewertet werden von Fanboys wie dir.

Was die Trolle hier lesen(wollen):

Disaster ist nicht besonders gut, aber das neuartige Spielprinzip hat mich interessiert. Soul Calibur Legends hab ich eigentlich nur wegen der Steuerung gespielt, weil es vor Motion Plus außer Red Steel so gut wie keine Spiele gab, die auch Richtungseingaben von Schwerthieben mit Wiimote registriert haben. Und Dirt 2 ist totaler Mist.

:-)

Versuch es erst gar nicht, sie wollen keine Argumente hören, sie wollen einfach nur ein bisschen rumtrollen.:-)

Finde das Wii LineUp auch besser als das der PS3, für die PS3 mag es zwar deutlich mehr gehypte Highbudgetspiele geben, dank der x360 und Multiplattformstrategie der 3rd Parties, da sie aber immer und immer wieder in die selbe Kerbe schlagen und bis auf die Grafik meist oberer Durchschnitt sind, mir das ganze einfach zu monoton geworden ist. Und als X360 Besitzer ist das Lineup der PS3 (Stichwort HD-Twins) einfach zu schwach um in meinen Wohnzimmer zu stehen, da die für mich interessantesten Spiele nunmal sowieso Multiplattform sind. Das ist auch der Grund wieso ich die PS3 schon abgegeben habe. Die Wii wird zwar von vielen 3rds mit Shovelware abgespeist sowie auch die PSX oder PS2, auch wenn das von so manch ein Fanboy gar nicht realisiert bzw. verdrängt wird, aber was kümmert den mich bitte schlechte Software? Das macht die guten Spiele in meinen Augen in keinsterweise schlecht und die ist ohne Zweifel vorhanden wie man z.B. mit Silent Hill gesehen hat und auch das neue Prince of Persia könnte ganz interessant werden. Was mir an der Wii gefällt ist dass das Angebot nicht zu sehr auf einzelne Genres festgefahren ist, sondern im Vergleich zu den anderen Konsolen deutlich öfter unverbrauchtere Spielkonzepte aufgreift und auch klassische Genres wie 2D Jump´n´Runs erfolgreich gepusht werden, allen voran Muramasa und NSMB.

Was auffällt ist das so manch einer gerne die Nintendo Spiele ausklammert oder egal welche Franchise oder Genre angeboten wird, nicht selten die ignorante Phrase zu lesen bekommt "ich mag keine Nintendo Spiele", aber gerade Nintendo liefert kontinuirlich Spitzensoftware ab und dieses Jahr scheinen sie wirklich wieder Vollgas zu geben sei es als Publisher für Monster Hunter 3 als auch Metroid, SMG2 und wohlmöglich auch noch Zelda für Wii. Aber auch die neuen Projekte wie Xenoblade und The Last Story finde ich sehr interessant. Für mich steht ganz klar die Wii vor der PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Der springende Punkt ist nicht der, dass er nicht zugibt, dass Disaster und SC miese Games sind, sondern der, dass er diese Gurken den PS3 Games immer noch vorzieht.

P.E% schrieb:
Soul Calibur Legends ist alles andere als ein Hit, aber ich wollte endlich ein Spiel, das erkennt, ob ich von links nach rechts schlage etc, ausprobieren. Davon gibt es auf der Wii nämlich viel weniger als man denkt. Ob das wohl die Schuld von Twilight Princess ist? Naja jedenfalls kannte ich außer Red Steel keines und dann musste halt SC Legends herhalten. Habe es zwei Tage gezockt und das hat dann auch gereicht.

klingt für mich nicht gerade nach hype ;)

disaster ist allerdings eine völlige geschmackssache. ist ne technische totalgurke, ich kenn aber viele die von der abwechslung begeistert waren. wieso aber n rpg-team sowas machen musste ist mir völlig unbegreiflich, kann man aber imo nicht mit nem völligen ausfall wie SCL vergleichen :uglylol:

Finde das Wii LineUp auch besser als das der PS3, für die PS3 mag es zwar deutlich mehr gehypte Highbudgetspiele geben, dank der x360 und Multiplattformstrategie der 3rd Parties, da sie aber immer und immer wieder in die selbe Kerbe schlagen und bis auf die Grafik meist oberer Durchschnitt sind, mir das ganze einfach zu monoton geworden ist. Und als X360 Besitzer ist das Lineup der PS3 (Stichwort HD-Twins) einfach zu schwach um in meinen Wohnzimmer zu stehen, da die für mich interessantesten Spiele nunmal sowieso Multiplattform sind. Das ist auch der Grund wieso ich die PS3 schon abgegeben habe. Die Wii wird zwar von vielen 3rds mit Shovelware abgespeist sowie auch die PSX oder PS2, auch wenn das von so manch ein Fanboy gar nicht realisiert bzw. verdrängt wird, aber was kümmert den mich bitte schlechte Software? Das macht die guten Spiele in meinen Augen in keinsterweise schlecht und die ist ohne Zweifel vorhanden wie man z.B. mit Silent Hill gesehen hat und auch das neue Prince of Persia könnte ganz interessant werden. Was mir an der Wii gefällt ist dass das Angebot nicht zu sehr auf einzelne Genres festgefahren ist, sondern im Vergleich zu den anderen Konsolen deutlich öfter unverbrauchtere Spielkonzepte aufgreift und auch klassische Genres wie 2D Jump´n´Runs erfolgreich gepusht werden, allen voran Muramasa und NSMB.

Was auffällt ist das so manch einer gerne die Nintendo Spiele ausklammert oder egal welche Franchise oder Genre angeboten wird, nicht selten die ignorante Phrase zu lesen bekommt "ich mag keine Nintendo Spiele", aber gerade Nintendo liefert kontinuirlich Spitzensoftware ab und dieses Jahr scheinen sie wirklich wieder Vollgas zu geben sei es als Publisher für Monster Hunter 3 als auch Metroid, SMG2 und wohlmöglich auch noch Zelda für Wii. Aber auch die neuen Projekte wie Xenoblade und The Last Story finde ich sehr interessant. Für mich steht ganz klar die Wii vor der PS3.

Ganz ehrlich, du könntest dreihundert Seiten vollschreiben, aber deine Meinung kann man einfach nicht Ernst nehmen, weil du 150% Nintendo Fanboy bist!!!
So nun mal ein Statement von einem "objektiven" Zocker, der keiner Firma in den Arsch kriecht sobald mal ein Pulsmesser gezeigt wird:
Ich sehe die PS3 aktuell von der Qualität als auch auch der Bandbreite sehr sehr deutlich vor der Wii. Sogar vor der 360, was sich jedoch nach dem Release von Alan Wake und Halo Reach ändern könnte.

@ ganon:

Wär auch noch schöner, wenn er die Titel hypen würde :P.

Ach, ich will mich hier nichtmal so krass auf die Sony-Seite stellen, weil ich gerne anerkenne, dass die Wii dieses Jahr richtig geile Spiele bekommt. Mir gehen die Extreme bei allen Seiten auf den Sack, ob jetzt etwas unterschwelliger oder mit mehr Polemik, kommt doch aufs Selbe raus.

Man kann sich ja echt vieles einreden aber Wii als Line Up König deklarieren ist schon hart.

Die Wii hat erwiesenermaßen das schlechteste Line Up und das noch als "Marktführer" ist quasi erbärmllich.

Und dann noch dieses peinliche Gefasel von überhypten High Budget HD Titel, nur weils auf der Wii nur billig zusammengeschusterten SD Kram gibt :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom