Finde das Wii LineUp auch besser als das der PS3, für die PS3 mag es zwar deutlich mehr gehypte Highbudgetspiele geben, dank der x360 und Multiplattformstrategie der 3rd Parties, da sie aber immer und immer wieder in die selbe Kerbe schlagen und bis auf die Grafik meist oberer Durchschnitt sind, mir das ganze einfach zu monoton geworden ist. Und als X360 Besitzer ist das Lineup der PS3 (Stichwort HD-Twins) einfach zu schwach um in meinen Wohnzimmer zu stehen, da die für mich interessantesten Spiele nunmal sowieso Multiplattform sind. Das ist auch der Grund wieso ich die PS3 schon abgegeben habe. Die Wii wird zwar von vielen 3rds mit Shovelware abgespeist sowie auch die PSX oder PS2, auch wenn das von so manch ein Fanboy gar nicht realisiert bzw. verdrängt wird, aber was kümmert den mich bitte schlechte Software? Das macht die guten Spiele in meinen Augen in keinsterweise schlecht und die ist ohne Zweifel vorhanden wie man z.B. mit Silent Hill gesehen hat und auch das neue Prince of Persia könnte ganz interessant werden. Was mir an der Wii gefällt ist dass das Angebot nicht zu sehr auf einzelne Genres festgefahren ist, sondern im Vergleich zu den anderen Konsolen deutlich öfter unverbrauchtere Spielkonzepte aufgreift und auch klassische Genres wie 2D Jump´n´Runs erfolgreich gepusht werden, allen voran Muramasa und NSMB.
Was auffällt ist das so manch einer gerne die Nintendo Spiele ausklammert oder egal welche Franchise oder Genre angeboten wird, nicht selten die ignorante Phrase zu lesen bekommt "ich mag keine Nintendo Spiele", aber gerade Nintendo liefert kontinuirlich Spitzensoftware ab und dieses Jahr scheinen sie wirklich wieder Vollgas zu geben sei es als Publisher für Monster Hunter 3 als auch Metroid, SMG2 und wohlmöglich auch noch Zelda für Wii. Aber auch die neuen Projekte wie Xenoblade und The Last Story finde ich sehr interessant. Für mich steht ganz klar die Wii vor der PS3.