CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nintendos haben das gleiche problem wie wir HDler. wir sehen nicht hinter die fassade der guten/schlechten grafik und betrachten nur das was wir sehen :D

ist mir jetzt shcon öfters aufgefallen, dass laut nintendo-onlys nur spiele mit schlechter grafik ein geniales gameplay bieten können...

zum einen bin ich zur zeit nicht nintendo only, hab ne ps3 zuhause rumstehen, gucke auch ausgiebigst blu rays damit, was ich wirklich cool finde.

zudem kann ein gutes game natürlich grafisch geil aussehen und ich bin bestimmt kein fan schlechter grafik, metroid in HD wäre mit sicherheit ein traum.

aber ich brauche gutes gameplay und da bin ich absolut kompromisslos. ein game mit ultrageiler grafik und schlechtem gameplay macht mich sogar eher sauer als dass die grafik das wieder wett machen könnte. jetzt ist uncharted mit sicherheit kein schlechtes game aber mir persönlich gefällts nicht, weil ich zum einen mittlerweile echt ne pistolenallergie habe und zum anderen, weil ich finde, dass das setting samt technischer umsetzung ein adventure/shooutout verhältnis von 80/20 verdient hätte, da die shootouts für mich immer wie billige lückenfüller rüberkommen. ist natürlich subjektiv.

ich mag einfach, wie nintendo das händelt, z.b. bei zelda oder metroid (was ja im prinzip dasselbe spielprinzip ist).
und ich kann ein offensichtlich von metroid beeinflusstes game, wie batman nur schlecht genießen, wenn ich es auf ner n-plattform in perfektion bekomme, allerdings ohne die strunzdoofen kampfeinlagen.

ich wünschte ja es wäre anders, denn die warterei macht einen zum teil wahnsinnig, ist aber leider nicht so.

GOTY 2006: The Elder Scrolls IV: Oblivion
GOTY 2007: Bioshock
GOTY 2008. GTA IV
GOTY 2009: Uncharted 2

Da hast du die Fakten Nerazar :smile5:

Eigentlich traurig, dass jedes der oben genannten Games (bis auf Uncharted, dass ich nicht gespielt habe, und so auch nichts drüber sagen kann) es nicht mit seinen eigenen Vorgängern aufnehmen kann :o

System Shock > Bioshock
GTA: SA/VC > GTAIV
Morrowind > Oblivion

Eigentlich traurig, dass jedes der oben genannten Games (bis auf Uncharted, dass ich nicht gespielt habe, und so auch nichts drüber sagen kann) es nicht mit seinen eigenen Vorgängern aufnehmen kann :o

System Shock > Bioshock
GTA: SA/VC > GTAIV
Morrowind > Oblivion

Für einige war BioShock besser und für andere wiederrum System Shock. Hier spricht halt der eigene Geschmack. Meine Meinung nach hätte es aber SMG verdient...

wann zur hölle war das

04

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl aber es gab schon schlechtere GOTYs die gewählt wurden.

Madden :shakehead2:

boah... ich nimm alles zurück, was ich jemals zu nem Goty gesagt hab. Wie lächerlich - gabs 2003 etwa keine besseren Spiele? Außerdem find ich GTA4 auch eine recht miese Wahl als Goty (besonders weil die DLCs besser sind).

die ps3 ist schon ein geiles stück hardware, nur die games taugen nix.
kurz und knapp zusammengefasst :goodwork: xD

GOTY 2006: The Elder Scrolls IV: Oblivion
GOTY 2007: Bioshock
GOTY 2008. GTA IV
GOTY 2009: Uncharted 2

Da hast du die Fakten Nerazar :smile5:
wow, und irgendwo ist bestimmt auch Army Men GOTY geworden... oder geht ihr danach, dass jedes Game das eine GOTY-Edition bekommt = GOTY ist? dann gab es mit Fallout 3 und Little Big Planet ja letztes Jahr zwei GOTYs, wie geht das denn? ;)

naja, wenn man die richtigen GOTYs nimm...
2006 - Zelda TP
2007 - Mario Galaxy
2008 - Smash Bros. Brawl
2009 - New Super Mario Bros. Wii
2010 - Mario Galaxy 2
2011 - Zelda Wii
zu geil, bislang jedes GOTY dieser Gen Nintendo-exklusiv :P

bis auf paar fanatiker die automatisch alle hd-games als gameplaymassaker abstempeln, weist die mehrheit von "uns" pikas eigentlich nur darauf hin, dass grafik nicht alles ist und keine gameplaymängel verdeckt. was auch stimmt, was aber nicht bedeutet, dass alle hd-games solche hätten, wäre ja auch ne ziemlich dumme aussage oder ?*g

ps: wer wirklich meint "objektiv" handeln zu können, soll seine menschlichkeit bitte am schalter abgeben, ansonsten ist das n maximales oxymoron :-)

nun ja ich habe mich nicht ausgeschlossen. wenn ein spiel schlechte grafik hat muss es mich irgendwo anders mehr überzeugen. ist halt so. ist nur meine beobachtung, dass es in letzter zeit öfters bei den "pikas" umgekehrt läuft :) als ob spielen mit guter grafik gutes gameplay verwehrt bliebe

'Uns Pikas' stört nur die oftmals überzogene Vorstellung von 'Guter/Schlechter Grafik'.
Als ob die Wii keine gute Grafik haben könnte :)

Egal, 2013 kommt die Wii 2 mit besserer Steuerung und Nintendos patentierter Holodisc-Technologie mit einem Gesamtspeicher bis zu 1,6 Terabyte, dann ist Bluray wieder Out und dann bekommen wir auch viele Grafikblender mit denen wir uns dann rumschlagen müssen. :P

'Uns Pikas' stört nur die oftmals überzogene Vorstellung von 'Guter/Schlechter Grafik'.
Als ob die Wii keine gute Grafik haben könnte :)

das sind keine überzogenen Vorstellungen - wenn man 60-70€ für ein Produkt hinblättert, dann will man auch, dass es in allen Bereichen was bieten kann. Wenn das Spiel jedoch saugt, dann wird es trotz unglaublicher Grafik auch kein mensch kaufen, da es etliche andere Alternativen gibt.
Der Grafikhype auf der Wii war doch genauso groß, als SMG erschien und das sieht für die Hardware phantastisch aus. Jedoch, um somit zu deiner zweiten Aussage zu kommen, war das imo der einzige Titel den ich auf der Wii gesehen hab, der auch wirklich top aussah.

@ Nasagoal

Remaken von alten Titeln macht noch lange keinen GotY aus! :P

(ich hoffe das wird jetzt nicht zu ernst genommen, sonst regnets demnächst böse bewertungen :()

"top" naja.. ich fande es sah grade so gut aus dass es nicht negativ auffiel

naja, in anbetracht dessen, dass die Wii halt eine schwächere Platform ist, sah SMG wirklich top aus - außerdem hab ich eine schwäche für bunte Super Mario Spiele. Imo hats Nintendo ganz gut hinbekommen.

der Leistungsstärke der Platform entsprechend ist Galaxy für mich auch das bis dato technisch beste Wii-Game

klar, dass die HD-Konsolen stärker sind, genauso ist ein eingermassen guter PC ja auch deutlich stärker als alle drei Konsolen und nach Crysis mit Master Config bluten einem selbst bei Gears 2 und Uncharted 2 die Augen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom