Qooby, nenne mir doch bitte ein Spiel, das deinen Prämissen wie 'Perfekte künstlerische Umsetzung', standhält.
Ein Muramasa, Odin Sphere sind künstlerisch perfekt, das einzige was man hier bräuchte wäre ein klares, scharfes und frabkräftiges Bild und es würde bis in die Ewigkeit gut aussehen.
Und grab den Zettel in wasweißich, 5 oder 10 Jahren nochmals auf und lache über deine eigenen Aussagen ;-)
Zelda OoT liegt nun mehr Jahre zurück, hmm ich liebe es immer noch und das obwohl es technisch veraltet ist, aber damals, wo ich es das erstemal zum Release gezockt habe, war es grafisch und spielerisch das Beste Spiel was man für sein Geld bekommen konnte.
Das 3D mit der Zeit altert bestreite ich nicht, nur lebe ich jetzt und nicht in der Vergangeheit und will auf einer Konsole den derzeitigen Standard genießen. Hässlich werden diese Titel für mich nicht, denn sie waren damals das Non Plus Ultra.
Auf der Wii wird das leider nie so sein, da wird immer in Erinnerung bleiben, es wäre deutlich mehr drin gewesen, wie 360 und PS3 in den Jahren bewiesen haben.
Von Perfektion, Qooby, ist PS360 genauso weit entfernt, wie die Wii oder der Dreamcast oder der NES.
Und ich danke den Gaming-Göttern dafür, dass wirklich gute Spiele sich nicht zu so großen Teilen über Grafik definieren brauchen.
Für mich steht unter dem Begriff "Perfektion" => Nintendo, bzw stand es früher. Nur Nintendo hats bisher immer geschafft in allen Bereichen vollkommen zu begeistern. In 2D perfekt, in 3D anfangs perfekt, nur jetzt bauen sie ab.
8-Bit....beste Konsole NES
16-Bit..beste Konsole SNES...
SEGA Mega Drive konnte technisch nicht mithalten.
32-Bit/64-Bit...beste Konsole Nintendo 64...
hatten zwar deutlich weniger Platz für ihre Spiele zur Verfügung und auch der Sound war nicht so glassklar wie auf dem Saturn und der PSOne. Doch viele Spiele zeigten hier auf der grafischen Ebene eine Überlegenheit gegenüber den pixeligen 3D Spielen der Konkurrenz, die Grafik war ein Traum zu der Zeit und denen der anderen Plattformen überlegen. Dazu war auch das Gameplay Nintendo eigener Spiele typisch perfekt.
128-Bit...beste Konsole leider XBOX, der GameCube aber minimal schlechter, aber immerhin besser als Dreamcast und PS2.
Auch hier habe ich zeitgemäße grafische Präsentation bekommen incl. perfektem Gameplay.
Ich will gar nicht daran denken, wenn Nintdeno schon nach dem N64 so billig weiter verfahren würde und den GC nur zu einem gepimten N64 gemacht hätte--->Horror pur!!!
HD-Gen...beste Konsole PS3, minimal schlechter 360...dabei aber weit abgeschlagen die WII..ist auch logisch, wenn man nur die GC Hardware etwas pimpt und sonst technisch alles beim alten belässt.
Grafisch kann ich es mir abschminken ein grafisch stärkeres N Spiel zu bekommen, als die vielen HD Gurken..Nintendo definiert sich jetzt nur noch durch das Gameplay. Dabei war grad diese eh schon immer perfekt.
Nintendo bot mir immer zur jeweiligen Gen im Vergleich zur Konkurrenz in allen Punkten nur das Beste, weil sie perfekt waren.
Ich hatte auf den alten N Konsolen immer die grafisch besten und gameplay mässig die Besten Spiele.
Jetzt hab ich aber grafisch veraltete Spiele und nur geniales gameplay, ich will aber wieder beides, wie davor auch schon.
Nicht umsonst ist Half-Life2 noch heute eine Referenz.
Und KillZone 2 dagegen ein laues, monotones Lüftchen.
Auf Konsolen war Half-Life 2 noch nie Referenz, diese Gurke interessiert nur die hoffnugslosen PC'ler.

Ein Konsolero schwört auf das alte Perfect Dark vom N64! :love3:
Killzone 2 schwächelt wirklich, gegen Perfect Dark kommts eben auch nicht an, besser als die PC Gurke ist es trotzdem.
Das Team um Herrn Spector hat sich die Plattform ausgesucht, die ihren Vorstellungen am ehesten gerecht wird.
Und es hatte seine Gründe, warum diese Plattform eben nicht PS3 oder 360 hieß.
Die Gründe sind das Klientel, man denkt sich, dass die anspruchsvollen Disney Fans und Kinder auf der Wii zuhause sind, aber grad Disney Fans lieben die Kingdom Hearts Reihe und wünschen sich, wie auch ich das Spiel auf der PS3.
Kinder wirds wohl auf der Wii viele geben, aber ob die so einen Titel wie Epic Mickey zu schätzen wissen, mag ich zu bezweifeln.
Disney Fans sind auch technisch orientierte Menschen, grad diese Gruppe kauft sich jetzt auch sehr gerne wieder die alten Klassiker auf Blu-ray nach um ihre Lieblingsfilme in bestmöglicher Qualität zu genießen, zu der auch ich mich zähle.
Ist man Disney Fan, ist man genauso, wie auch ehemals N Fan nur das Beste in allen Bereichen gewöhnt, was es zeichnerisch sowie animationstechnisch gibt.
Eher bist du verbittert, Qooby, weil du dich wirklich verbissen an das vermeintlich(!) beste klammerst und sofort sagst, dass jedes Spiel mit einer Nicht-UnCharted2-Optik nicht so gut ist wie eben z.B UnCharted 2.
Stimmt zwar nicht, aber nochmal extra für dich. Ich will den heutigen grafischen Konsolen Standard und da auch wieder N auf der selben Stufe wie die Konkurrenz oder drüber sehen, ganz einfach, mehr will ich nicht.
Kurzum:
Ob Spiele gut sind, oder nicht, lässt sich bei Leibe nicht an der Grafik festmachen.
Beispiele hierfür gab es genug und wird es noch genug geben.
Red dir weiterhin ein, das aktueller grafischer Standard was schlechtes sei. Wegen Leuten wie dir, hätte Nintendo nie bessere Grafik bringen müssen, die könnten weiterhin auf N64 Grafik sitzen bleiben, hauptsache das Gameplay ist weiterhin perfekt, wenn du so niedrige Ansprüche an einen perfekten Entwickler hast, bist du auch zu bemitleiden.