Konsolen Lineup 2010 - Fight !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes Lineup 2010 geht an...

• Stimmen insgesamt
    457
  • Poll closed .
@Sasu und Co...von mir aus auch "Unterstützung", "Hilfestellung", "Teilfinanzierung"- nennt es wie ihr wollt *g Wenn ein Politiker ner Firma paar Milionen zahlt, damit sie 1-2 Jahre wo produziert und Arbeitsplätze schafft, ist diese "Subvention" auch quasi Bestechung ^^

Und du glaubst das macht N nicht ? Das wäre aber sehr naiv so zu denken. SE entwickelt DQ IX und X für N Plattformen, Wada entschließt sich dazu beiden Titel stark außerhalb von Japan zu vermarkten. Marketing = Geld. Das gleiche auch bei Capcom und Monster Hunter Tri. Bei WiiWare und DSiWare Titeln kommt N den kleinen Devs auch stark entgegen. Nur weil es auf der Wii weniger Blockbuster Entwicklungen gibt bedeutet es nicht das es da net ähnlich abgeht wie bei MS/Sony, kochen alle nur mit Wasser.

Und du glaubst das macht N nicht ? Das wäre aber sehr naiv so zu denken. SE entwickelt DQ IX und X für N Plattformen, Wada entschließt sich dazu beiden Titel stark außerhalb von Japan zu vermarkten. Marketing = Geld. Das gleiche auch bei Capcom und Monster Hunter Tri. Bei WiiWare und DSiWare Titeln kommt N den kleinen Devs auch stark entgegen. Nur weil es auf der Wii weniger Blockbuster Entwicklungen gibt bedeutet es nicht das es da net ähnlich abgeht wie bei MS/Sony, kochen alle nur mit Wasser.

das glaube ich nicht :) ich sage nur nicht ausreichend, oder entscheidend und das ist das was ich die gen am meisten kritisiere.
allerdings supportet nin da nur entscheidungen die aufgrund der puren marktmacht gefallen sind, dass ist imo nicht mit der japan-only-exklusivität von ff13 oder der temporären von so4 und tov für die 360 zu vergleichen.

das sie kleinen helfen und da was reingesteckt haben weiss ich, aber eine gewisse anzahl an blockbustern erschafft einen markt und zieht mehr an, da hat nintendo gepennt...wie sagt wsippel immer...sie geben keinen rattenschwanz auf diese szene und sie selber fahren damit gut aber natürlich fehlen den käufern dann gewisse games.....aber nintendo hätte es massiv ändern können, speziell aufgrund der momentan massiven marktmacht und dem momentan sprudelnden geldquellen....das ein übertitel wie modern warfare ZWEI JAHRE SPÄTER erscheint ist unverzeihlich. ich erwarte zumindest die grössten mainstreamtitel in irgendeiner form....:-)

klar schneiden sich die thirds damit auch selbst und sind selbst schuld, dass sie grosse geldmöglichkeiten aufgeben aber das nintendo mehr mit ihren geld machen könnte ist ja wohl keine spekulation ;)

Weil Shooter,Racer und Actiongames nunmal DIE mainstreamcoregames sind und sich millioenfach bei cores und casuals verkaufen....dachte das wäre klar ;-)
Nein, es ist ziemlich unsinnig mMn Genres automatisch als Mainstream zu setzen. Wenn man jetzt nach deiner Logik gehen würde und sie weiter denkt, sind alle Spiele Mainstream, es gibt nämlich kein Genre das nicht im Mainstream ist.

Und das du gerade (hauptsächlich) Genres genommen hast, die vor allem in der westlichen Heimsphäre vorkommen, zeigt recht deutlich deinen "spielerischen Geschmack".
ebnho1vx3np.gif

Und dein "Klassendenken". ;-)

btw: Shooter und Actiongames verkaufen sich nicht bei Casuals. Gib einfach einem "typischen Casual" ein Gears of War, oder Call of Duty.
@Sasu und Co...von mir aus auch "Unterstützung", "Hilfestellung", "Teilfinanzierung"- nennt es wie ihr wollt *g Wenn ein Politiker ner Firma paar Milionen zahlt, damit sie 1-2 Jahre wo produziert und Arbeitsplätze schafft, ist diese "Subvention" auch quasi Bestechung ^^
Ich würde sagen, es ist ein Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Als Marktführer sollte man auch net für jeden Multititel zahlen müssen, klar als Konsument wäre es am liebsten die Konsole mit sehr vielen interessanten Erscheinungen zu besitzen, aber wenn man sich nach 3 Jahren und über 60 Mio verkauften Einheiten noch jeden Support erkaufen muss verstehe ich das nicht. Konnte N ja auch nicht ahnen wie sich das ganze entwickeln wird und das man so von den 3rds im Stich gelassen wird, beim DS lief es perfekt mit dem Plan in den ersten 2 Jahren die First Party Knaller alle zu bringen und dann den 3rds das Feld zu überlassen, dann kamen auch Layton,FF, Tales of und Co.

Aber die PSP im Westen supporten, naja verstehe 3rds wer möchte.

Naja ist doch klar das die besten Entwicklerstudios der Welt auch auf Next Gen Platformen entwickeln möchten und nicht wiederverwendete Gamecube Hardware.

Naja ist doch klar das die besten Entwicklerstudios der Welt auch auf Current-Gen Platformen entwickeln möchten und nicht wiederverwendete Gamecube Hardware.

Fixed, schon 4 Jahre ist die 360 aufm Markt von daher kann man sich das Next-Gen langsam sparen xD

Und ja, man kann net alles kaufen - die meisten Top Teams haben einfach kein Bock auf Cube Hardware zu entwickeln, ist einfach so.

Naja ist doch klar das die besten Entwicklerstudios der Welt auch auf Next Gen Platformen entwickeln möchten und nicht wiederverwendete Gamecube Hardware.

das erachte ich als gerücht, aber publisher und aktionäre wollen für ihre immensen ausgaben zwischen 2004 und 2006 sicher profit sehen.....kreative entwickler könnten sich überall verwirklichen und wenns billiger geht fühlt man sich wohl so oder so sicherer, wenn man net gerade ein kojima ist und sowieso narrenfreiheit hat ;)

Ja, dann sollen solche Entwickler/Publisher mit diesem elitären Gehabe doch bitte an den Kosten ersticken :)
Da bin ich komplett gnadenlos.

Denn die Publisher sind auch mir gegenüber (Als Konsument auf der Wii) auch absolut gnadenlos.

Sie veröffentlichen noch immer (!) quasi all ihre Shovelware auf Wii/DS, um ihre Mammutprojekte auf den HD-Konsolen gegenfinanzieren zu können.
Anstatt die Sachen halbwegs fair und sicher zu verteilen, haben sie sich halt entschieden, so ein Nischendasein zu führen.

Mein Geld bekommen sie nicht :aehja: Weder für das Eine, noch für das Andere.

das erachte ich als gerücht, aber publisher und aktionäre wollen für ihre immensen ausgaben zwischen 2004 und 2006 sicher profit sehen.....kreative entwickler könnten sich überall verwirklichen und wenns billiger geht fühlt man sich wohl so oder so sicherer, wenn man net gerade ein kojima ist und sowieso narrenfreiheit hat ;)

Sie sehen doch den Profit Current Gen Engines sind doch die Basis für Titel wie Lost Planet oder Assasins Creed und die Titel erwirtschaften ihren Gewinn schon. Kreative Entwickler denen es wirklich nur um die Kunst oder whatever die entwickeln dann fürn PC als Freeware oder sonstwas und müssen keine Lizenzkosten an MS/Sony oder sonstwen abgeben.

Die Spiele werden immer teurer, da muss man halt soviele Gamer wie möglich ansprechen und mit PC/Ps360 erreicht man mehr Gamer als man mit der Wii je erreichen können wird.

Qooby, nenne mir doch bitte ein Spiel, das deinen Prämissen wie 'Perfekte künstlerische Umsetzung', standhält.

Ein Muramasa, Odin Sphere sind künstlerisch perfekt, das einzige was man hier bräuchte wäre ein klares, scharfes und frabkräftiges Bild und es würde bis in die Ewigkeit gut aussehen. :)

Und grab den Zettel in wasweißich, 5 oder 10 Jahren nochmals auf und lache über deine eigenen Aussagen ;-)

Zelda OoT liegt nun mehr Jahre zurück, hmm ich liebe es immer noch und das obwohl es technisch veraltet ist, aber damals, wo ich es das erstemal zum Release gezockt habe, war es grafisch und spielerisch das Beste Spiel was man für sein Geld bekommen konnte. :)

Das 3D mit der Zeit altert bestreite ich nicht, nur lebe ich jetzt und nicht in der Vergangeheit und will auf einer Konsole den derzeitigen Standard genießen. Hässlich werden diese Titel für mich nicht, denn sie waren damals das Non Plus Ultra.

Auf der Wii wird das leider nie so sein, da wird immer in Erinnerung bleiben, es wäre deutlich mehr drin gewesen, wie 360 und PS3 in den Jahren bewiesen haben.

Von Perfektion, Qooby, ist PS360 genauso weit entfernt, wie die Wii oder der Dreamcast oder der NES.
Und ich danke den Gaming-Göttern dafür, dass wirklich gute Spiele sich nicht zu so großen Teilen über Grafik definieren brauchen.

Für mich steht unter dem Begriff "Perfektion" => Nintendo, bzw stand es früher. Nur Nintendo hats bisher immer geschafft in allen Bereichen vollkommen zu begeistern. In 2D perfekt, in 3D anfangs perfekt, nur jetzt bauen sie ab.

8-Bit....beste Konsole NES
16-Bit..beste Konsole SNES...
SEGA Mega Drive konnte technisch nicht mithalten.

32-Bit/64-Bit...beste Konsole Nintendo 64...
hatten zwar deutlich weniger Platz für ihre Spiele zur Verfügung und auch der Sound war nicht so glassklar wie auf dem Saturn und der PSOne. Doch viele Spiele zeigten hier auf der grafischen Ebene eine Überlegenheit gegenüber den pixeligen 3D Spielen der Konkurrenz, die Grafik war ein Traum zu der Zeit und denen der anderen Plattformen überlegen. Dazu war auch das Gameplay Nintendo eigener Spiele typisch perfekt. :)

128-Bit...beste Konsole leider XBOX, der GameCube aber minimal schlechter, aber immerhin besser als Dreamcast und PS2. :)

Auch hier habe ich zeitgemäße grafische Präsentation bekommen incl. perfektem Gameplay.
Ich will gar nicht daran denken, wenn Nintdeno schon nach dem N64 so billig weiter verfahren würde und den GC nur zu einem gepimten N64 gemacht hätte--->Horror pur!!!

HD-Gen...beste Konsole PS3, minimal schlechter 360...dabei aber weit abgeschlagen die WII..ist auch logisch, wenn man nur die GC Hardware etwas pimpt und sonst technisch alles beim alten belässt. :(

Grafisch kann ich es mir abschminken ein grafisch stärkeres N Spiel zu bekommen, als die vielen HD Gurken..Nintendo definiert sich jetzt nur noch durch das Gameplay. Dabei war grad diese eh schon immer perfekt.

Nintendo bot mir immer zur jeweiligen Gen im Vergleich zur Konkurrenz in allen Punkten nur das Beste, weil sie perfekt waren.

Ich hatte auf den alten N Konsolen immer die grafisch besten und gameplay mässig die Besten Spiele.
Jetzt hab ich aber grafisch veraltete Spiele und nur geniales gameplay, ich will aber wieder beides, wie davor auch schon. :(

Nicht umsonst ist Half-Life2 noch heute eine Referenz.
Und KillZone 2 dagegen ein laues, monotones Lüftchen.

Auf Konsolen war Half-Life 2 noch nie Referenz, diese Gurke interessiert nur die hoffnugslosen PC'ler. :lol:
Ein Konsolero schwört auf das alte Perfect Dark vom N64! :love3:

Killzone 2 schwächelt wirklich, gegen Perfect Dark kommts eben auch nicht an, besser als die PC Gurke ist es trotzdem. :)

Das Team um Herrn Spector hat sich die Plattform ausgesucht, die ihren Vorstellungen am ehesten gerecht wird.
Und es hatte seine Gründe, warum diese Plattform eben nicht PS3 oder 360 hieß.

Die Gründe sind das Klientel, man denkt sich, dass die anspruchsvollen Disney Fans und Kinder auf der Wii zuhause sind, aber grad Disney Fans lieben die Kingdom Hearts Reihe und wünschen sich, wie auch ich das Spiel auf der PS3.

Kinder wirds wohl auf der Wii viele geben, aber ob die so einen Titel wie Epic Mickey zu schätzen wissen, mag ich zu bezweifeln.
Disney Fans sind auch technisch orientierte Menschen, grad diese Gruppe kauft sich jetzt auch sehr gerne wieder die alten Klassiker auf Blu-ray nach um ihre Lieblingsfilme in bestmöglicher Qualität zu genießen, zu der auch ich mich zähle.
Ist man Disney Fan, ist man genauso, wie auch ehemals N Fan nur das Beste in allen Bereichen gewöhnt, was es zeichnerisch sowie animationstechnisch gibt. :)

Eher bist du verbittert, Qooby, weil du dich wirklich verbissen an das vermeintlich(!) beste klammerst und sofort sagst, dass jedes Spiel mit einer Nicht-UnCharted2-Optik nicht so gut ist wie eben z.B UnCharted 2.

Stimmt zwar nicht, aber nochmal extra für dich. Ich will den heutigen grafischen Konsolen Standard und da auch wieder N auf der selben Stufe wie die Konkurrenz oder drüber sehen, ganz einfach, mehr will ich nicht. :-P

Kurzum:
Ob Spiele gut sind, oder nicht, lässt sich bei Leibe nicht an der Grafik festmachen.
Beispiele hierfür gab es genug und wird es noch genug geben.

Red dir weiterhin ein, das aktueller grafischer Standard was schlechtes sei. Wegen Leuten wie dir, hätte Nintendo nie bessere Grafik bringen müssen, die könnten weiterhin auf N64 Grafik sitzen bleiben, hauptsache das Gameplay ist weiterhin perfekt, wenn du so niedrige Ansprüche an einen perfekten Entwickler hast, bist du auch zu bemitleiden. :neutral:

Die Spiele werden immer teurer, da muss man halt soviele Gamer wie möglich ansprechen und mit PC/Ps360 erreicht man mehr Gamer als man mit der Wii je erreichen können wird.

ist sicher alles so ...abba ....ich gehe von der hypothese aus, dass die entwickler vor 2006 den erfolg der wii hätte ahnen können...ich bin überzeugt davon, dass erst die immensen aufgewendeten kosten, die ja auch die exklusivität der playstationära getötet hat, erst zur multigen geführt haben und bei anderen möglichkeiten gewisse entwickler gleich auf die wii umgerschwenkt wären.....sicherheit ist n hohes gut in einem markt, der immer weiter zentralisiert wird und du siehst ja wie viele teils fähige studios zusperren müssen....
ich machs mir da gar nicht leicht und erwarte iwelche wunderdinge aber ein markt in dem man entweder wegen eines games bankrott gehen kann oder sich an activision oder EA klammern und verkaufen muss um zu überleben ( wobei diese giganten die studios dann oftmals selbst zudrehen <.<°) ist wohl keine paradieswelt und es gibt sicher entwickler die wenn sie die wahl gehabt hätten, lieber bei schwächerer technik und überschaubaren kosten bei einer gigantischen base geblieben wären :-)

Sie sehen doch den Profit Current Gen Engines sind doch die Basis für Titel wie Lost Planet oder Assasins Creed und die Titel erwirtschaften ihren Gewinn schon. Kreative Entwickler denen es wirklich nur um die Kunst oder whatever die entwickeln dann fürn PC als Freeware oder sonstwas und müssen keine Lizenzkosten an MS/Sony oder sonstwen abgeben.

Eben, ich meine bring Assassins Creed 3, Call of Duty 7, Halo 6, God of War 4 und GTA5 Wii exclusiv und die IPs werden auf der Stelle von der Konkurenz überholt und den Fans vergessen. ^^

Eben, ich meine bring Assassins Creed 3, Call of Duty 7, Halo 6, God of War 4 und GTA5 Wii exclusiv und die IPs werden auf der Stelle von der Konkurenz überholt und den Fans vergessen. ^^

Dann tut man sich halt die Frage stellen, ob das wirklich Fans sind oder nur Grafikfetischisten :v:

Aber ja, du hast Recht, nimmt man deinen genannten Spielen die Technik auch nur einen Funken weg, sind sie aus irgendeinem Grund nicht mehr so interessant... :)

alle diese titel und alle bisherigen jahres-updates als 0815 ports auf der wii und die games würden sich auch da formidabel verkaufen, selbst wenn die qualität weit unter der der hd-versionen wäre.

wenn sie auch noch gut wären, wäre das zumindest im shooterbereich eine schwierige frage ob man eine perfekte steuerung oder eine unglaubliche grafik will ( + besseren online-mode) aber ich bleibe dabei...brauchbar shooter/action-support seit mindestens anfang 2008 und die wii wäre in der hinsicht auch eine goldquelle. das bringt zwar godgames wie madworld oder little king's story nix aber das zeug würde sich verkaufen :-)

Hab kein Bock auf diese Wischi Waschi Nintendo hat den Markt geretter diskussion.^^ Deshalb hab ich ihm abgewührgt damit er mich nicht volllabert. ;)

da verwechselst mich scheinbar, das behaupte ich nie, auch wenn man bei manchen jahreszahlen davon ausgehen könnte- davon kann ich mir aber nichts kaufen :-)
ich sage nur das viele entwickler wenn sie rechtzeitig die wahl gehabt hätten sicher mindestens zweigleisig gefahren wären.....nicht mehr und nicht weniger und auch andere meinungen als deine müssen nicht wischi waschi sein :-P

Epic Mickey kommt so nicht auf HD-Konsolen und basta.
Und das macht das Spiel keinen Deut schlechter, als es am Ende ausfallen wird.

.

ähm sorry aber...wein doch nicht gleich,ich klau Dir Dein Förmchen schon nicht :lol:

Epic Mickey`s Artworks sahen obergenial aus...das was davon übrig blieb leider nicht mehr so und basta.IMO.Und zum Gameplay (was Du ja jetzt schon tierisch abfeierst )kannst Du doch auch noch NICHTS sagen oder irre ich mich?Glaubst Du ausserdem ernsthaft das Game würde auch nur den Hauch von Komplexität des von Dir oft zitierten Deux Ex erreichen??Auf der Wii?Mit Mickey Mouse in der Hauprolle?Für welche Zielgruppe?Hoffe für Euch das WS sich nicht zu sehr wird"anpassen"müssen...Scheint mir nicht sonderlich realistisch das er von Disney den absoluten Freifahrtschein bekommen hat zu machen was er will.Disney hat imo auch einen gewissen"Familienkompatiblen"Ruf Ihres bekanntesten Goldesels zu wahren.

Die letzten 2 WS Games waren ja ganz nett aber DER Oberburner auch nicht mehr...Wird sich zeigen wie fähig er noch ist,sind schon andere Legenden gestolpert.

Und jetzt erzähl mir bitte noch ich bin ein gaaanz übler fanboy,der sich nur an Grafik aufgeilt und drüber ärgert wenn das Spiel rischtisch geil wird weil ich den armen,leidgeprüften N-Fans nichtmal die ranzige Butter auf dem schimmeligen Brot gönne.Dem ist nicht so,"Ihr"leidet schon genug unter Softwarearmut seitens 3rd Parties (sieht man ja schon an der Vehemenz mit der Du Dich z.B.an das Game hier klammerst) und es ist mir -plump gesagt- scheissegal,ich hab alles was ich brauche :)

Und ich hab auch meinen NDS gaaaanz doll lieb.Wollte ich Grafikbitch nur mal loswerden.

ich weiß auch nicht, was es mit grafikfetischismus zu tun haben soll, wenn man keinen bock auf aufgepixeltes gematsche auf dem hdtv hat.

Zurück
Top Bottom