Konsolen Lineup 2010 - Fight !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes Lineup 2010 geht an...

• Stimmen insgesamt
    457
  • Poll closed .
ein kleiner bash am morgen ist wohl erlaubt :v: das sony mehrere geniale titel hat weiß ich auch, nur kann ich mit titeln wie mgs, lg, hr oder yakuza nichts anfangen. Shooter, rpgs und rennspiele hab ich auf der box genug

Du spielst noch was anderes als Shooter? :v:

Kann sein dass dich diese Titel nicht interessieren, ich wage aber auch zu bezweifeln dass du wirklich weißt was dich bei diesen Games erwartet ;)

Wieviele Top AAA Titel auf der Wii die anständig vermarktet wurden sind gefloppt ? Ich mein ein Modern Warfare wird gehypt ohne Ende und dessen Verkaufszahlen - aber niemand erwähnt das Activision allein fürs Marketing 200 Mio USD ausgegeben hat. Richtig 200 Mio und dann werden solche Titel mit Mad World und Conduit auf der Wii vergleichen - also bitte.

Ich sag ja nicht das es keine AAA Titel existiert, aber die Games die nicht von Nintendo kommen, sind meist doch wohl eher kleiner Firmen und Studios, die nicht das riesen Budget haben und sogar noch Publisher suchen, und meinste irgend ein Publisher spendiert denen einfach mal alle Werbekosten, die das Game eigt verdient hätten ??

Deswegen find ich es total blöd von Nintendo, das die sich gar nicht dafür selbst einsetzten und dann rumheulen öhh die 3rd Hersteller sind nich auf Nintendo, erstmal müsse man wissen wie man die ganz kleinen bie lauene behält ein No more Heroes HD erscheint nicht einfach mal aus jux und laune.

Zu Modern Warfare brauch ich nichts zusagen, Reicher Publisher mit ner sehr starkem Namen, vorallem fliegen die meisten darauf (ich persöhnlich find den Titel ganz gut aber so der oberhammer ist es auch nicht)

Wie gesagt Nintendo labert zwar und murrt rum wegen 3rd aber wirklich jucken tu es sie auch nicht, denn sie machen auch so ihr haufen Geld, und das ist das Problem, wären sie in zugwang würden sie wenigstins einige Spiele mal kräftig unter die Arme greifen und versuchen sie selbst zuvermakrten, ihre Casual werbungen mit den games zu verbinden...

Edit: Zb Sony und Microsoft rühren total oft selbst die trommelwirbel für werbungen für viele Games, auch wenn es nur ein machtkampf zwischen den beiden ist, um idioten glaubhaft zumachen das Fifa nur auf PS3 existiert, viele andere Games bekommen somit auch die Chance. Bei Nintendo sieht man das nur von eigenen Produkten

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist aber für mich, ich will doch ne Menge Wii Spiele, aber diese nicht auf der Wii zocken sondern auf einer stärkeren Plattform. :-P

Das sage ich (und alle anderen objektiven, kompetenten Menschen) schon die ganze Zeit: Nintendo muss endlich zum reinen Softwareproduzenten werden! Die Konsolen von denen taugen überhaupt nichts. Daher sollte sich Nintendo auf die Spiele konzentrieren und den Konsolenbau Firmen überlassen, die sich damit auskennen. :goodwork:

das 360 lineUp ist auch nächstes Jahr langweilig, wenn man nicht grad auf den 08/15 exklusiven Kram steht.

Da hammas wieder...DU magst es nicht,Dein Bier aber wo ist ME2,AW,Reach,Fable 3 08/15 ? :ugly:

Normalerweise freue ich mich nicht wie ein Schnitzel auf 08/15 Games ;-)

btw,wär 2010 nicht mal wieder Zeit für ein neues Rare Game?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, soll Nintendo also den Publishern noch Almosen geben, damit sie ihre Pflicht erfüllen und Spiele vermarkten?

Ich meine, auf HD-Konsolen tun sie das ja irgendwie ohne Murren.
Jedes mittlere HD-Spiel hat doch einen gewissen Hype hinter sich, selbst so ein Schmarrn wie Dantes Inferno wird einem regelrecht um die Ohren geknallt.

Auf den HD-Plattformen sehen es die Publisher als selbstverständlich an, einfach viel Marketing zu betreiben...
... warum nicht auch auf Wii, hm?

Warum muss da Nintendo einspringen? Weil sie am meisten verdienen, weil sie klug gewirtschaftet haben und eben nicht irrsinnige Summen an Geldern in riesige Hype-Blasen reinschieben, die am Ende so und so platzen?
Sondern eben auf ein weit gefächertes LineUp setzen?

Nintendo ist der erfolgreichste Spielehersteller und Publisher dieser Zeit, klar.
Und das hat auch seine Gründe.

Wenn andere Publisher mit dem Kopf durch die Wand fahren wollen, indem sie Spielen ein Null-Marketing verpassen... ok.
Aber dann verstehe ich das Argument, auf Nintendo-Plattformen verkaufen sich Third-Party-Spiele nicht, absolut nicht.

Das hat mehr was mit äußerst fragwürdigen Ideologien hinter den Publishern zu tun, die einem Gears of War-Klon eher grünes Licht geben, als einem eigenständigen Projekt ohne großem Namen.

Genauso wenig verstehe ich nicht, wie man bei einem LineUp einfach mit einem :lol: drüberfahren kann.

Ich meine, ich könnte das zu guten Teilen auch bei der PS3 machen... und würde mich da genauso lächerlich machen, wie XanderHarris.
Wenn man sich mit den Spielen nicht befassen will, okay.

Aber das nimmt den Spielen, die dort genannt sind, unter keinen Umständen die Qualität.

Und wer über Epic Mickey lästert, hat eh keine Ahnung, was hinter diesem Spiel steckt :v:

Ähm mal so gesehen kam ja nicht von ungefähr das Konami, EA usw ankamen und meinten mit der PS3 machen wir das meiste geld...

Und hinter Dantes Inferno usw stecken auch riesen firmen, die auch alles selbst finanzieren, bzw sich dann wohl di ekosten teilen wenn sie mit einem der beiden riesen (sony oder ms) einen werbevertrag machen wo dann nur die werbung mit ps3 oder xbox halt erscheint.

Ich denk ma auch das Wii games vom kosten her nicht so teuer bzw aufendwig sind wie jetzt HD Games, da kann sich das game paar mal verkaufen und hat vlt seinen Punkt erreciht wo es keine verluste macht, deswegen sieht ein Publisher nicht ein allzu großes risiko es zuübernehmen... aber wenn die kosten höher werden sollten dann ist da ein großes risiko womit man sich befassen sollte...

Und naja ich seh das ganz anders das Nintendo sein Recht gut verdientes geld in ein breites Line Up steckt...

Was macht Sony mit dem ganzen Schulden dann ? in ein Galaxie line up stecken ???

Edit: Zb Sony und Microsoft rühren total oft selbst die trommelwirbel für werbungen für viele Games, auch wenn es nur ein machtkampf zwischen den beiden ist, um idioten glaubhaft zumachen das Fifa nur auf PS3 existiert, viele andere Games bekommen somit auch die Chance. Bei Nintendo sieht man das nur von eigenen Produkten

Was kann denn Nintendo dafür wenn Sony und Microsoft keine eigenen Spiele haben die einen Konsolenkauf lohnen und somit unbedingt 3rd-Spiele wie FIFA bewerben müssen? :awesome:

Nicht ganz ernst gemeint. Btw. übernimmt Nintendo durchaus Marketing-Kosten, bspw. bei Monster Hunter 3. Warum aber sollten sie FIFA oder PES für EA und Konami bewerben so wie die sich auf Wii anstellen? FIFA 10 ist Schrott³ auf Wii und PES hat Konami selbst auf Wii getötet durch ihre Veröffentlichungspolitik. Andere ordentliche und exclusive Projekte von den beiden sind praktisch nicht vorhanden, mit wenigen Ausnahmen. Das erste PES für Wii wurde gut beworben [möglicherweise auch mit durch Nintendo] und hat sich komischerweise auch gut verkauft. Nur darauf hat Konami nicht aufgebaut. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, hoffentlich fragt mich die Frau an der Wursttheke morgen nicht wieso ich kein Epic Mickey spielen will ...
Ich sollte am besten gar nicht mehr vor die Tür, so lächerlich wie ich mich gemacht habe.

:awesome:

My work here is done. :lol:

Und ich dachte den Ruf hätte ich erfolgreich terminiert. :D

Aber danke für die angenomme Vernunft. ;)
Besser erklären als den Vergleich mit den Frauen kann ich's nicht. Wenn ich von einem Spiel zum ersten Mal höre, muss es mich sofort interessieren. Was bisher kein Wii-Titel getan hat. Auch wenn ich sie nicht spiele, fallen sie völlig aus meinem Radar und werden deswegen grob als "schlecht" markiert.
Da gehören die großen Nintendo-Marken mittlerweile auch dazu.

Allein dass SMG einen direkten Nachfolger bekommt, empfinde ich als partielle Perversion des Mario-Universums.

Ich verstehe das - aber vll. sollte man sich nach ner gewissen Zeit das ganze nochmal en bissel unvoreingenommener anschauen, denke da werden schon einige positiven Überraschungen auf einen warten. Mal sehen.....

@Hagi

Da haste vollkommen recht - das Problem bei BigN ist einfach das es sie nicht wirklich kratzt wenn die 3rds net mitspielen. Ihre Hardware läuft, ihre Games verkaufen sich und je weniger Konkurrenz sie auf der Plattform haben desto mehr verkaufen sich auch ihre Games. Klar könnte man was dagegen machen - aber lohnt sich das jetzt noch ? Mit der Wii wird man die westlichen AAA Devs niemals ansprechen können, da müsste man für alles zahlen. Da nimmt man es wohl einfach eher in Kauf, wir wissen ja was z.B Sony ohne 3rd Partys wäre - wohingegen N auch ohne 3rds den DS und Wii zu den erfolgreichesten Geräten dieser Gen gemacht hat.

Nintendo versucht schon 3rd Party Games zu pushen, aber verglichen mit den Sachen von MS und Sony sieht das immer recht schwach aus. Aber Sony welche 3rd Party Games ala MGS4,FF 13, Assasins Creed mit pushen kann man auch net mit nem BigN vergleichen welches MadWorld oder Murasama großartig pushen soll. Wenn die 3rds dicke SPiele ala MH Tri oder DQX ankündigen verspricht Nintendo ja ohne Ende Support, aber von solchen Titeln kommen einfach zu wenige.

Oh Gott, hoffentlich fragt mich die Frau an der Wursttheke morgen nicht wieso ich kein Epic Mickey spielen will ...
Ich sollte am besten gar nicht mehr vor die Tür, so lächerlich wie ich mich gemacht habe.

:awesome:

My work here is done. :lol:

Wer keine Warren Spector-Spiele mag ist eine ... äußerst suspekte Gestalt, you know :aehja:
Leg mal Deus Ex rein und staune dir die Augen heraus, dass ein Spiel aus dem Jahr 2000 die heutigen Spiele zu sehr großen Anteilen übertrumpft :happy2:

Hagi, kann von mir aus auch sein, dass Sony und Microsoft Teile des Marketings übernehmen.
Warum denn auch nicht, sie sind ja Schuld, dass die Entwicklungskosten explodiert sind, ohne, dass dem Spieler ein wirklich greifbarer Mehrwert zurückgegeben worden ist.

Aber es ist wirklich so:
Die Publisher denken bei Wii-Spielen, dass Marketing nicht notwendig ist, weil [...].
Dabei sind so ziemlich alle Spiele mit gutem Marketing auch gut über die Ladentheke gewandert.

Ob da ein Zusammenhang besteht? :-? Man weiß es nicht.

Mir ist's übrigens gleich, wie Nintendo es handhabt.
Ich profitiere ja nicht davon, wenn Nintendo einigen Publishern Money Hats zwischen die Beine schiebt, damit sie doch bitte bitte bitte exklusiv was Tolles für Wii entwickeln.

Wie viel sowas bringt, sah man an den Capcom 5 in der letzten Gen.

Auf Wii ist grundsätzlich einmal sehr viel Geld zu holen.
Wer es nicht will, soll sein Glück eben woanders versuchen... Und mit dieser 'Arschloch/Mir ist alles egal'-Einstellung fährt Nintendo imho auch richtig.

Zumal Nintendo sich ja auch bemüht und an der Richtung auch etwas lockerer wird.
So etwas wie Metroid Other M war eigentlich nicht vorstellbar...
... aber Nintendo wird wohl solche Kooperationen öfters durchziehen, was ich sehr begrüße.

Wer keine Warren Spector-Spiele mag ist eine ... äußerst suspekte Gestalt, you know :aehja:
Leg mal Deus Ex rein und staune dir die Augen heraus, dass ein Spiel aus dem Jahr 2000 die heutigen Spiele zu sehr großen Anteilen übertrumpft :happy2:

.

naja,ich war schon arg enttäuscht -wenn auch nicht sonderlich überrascht- von dem Unterschied zwischen den grossartigen Artworks und dem was man dann tatsächlich zu Gesicht bekam. :neutral:

Würdest Du mir zustimmen wenn ich sage das sich HD Grafik hier definitiv ausgezahlt hätte?Denn dann hätten die Kullissen tatsächlich so aussehen können wie auf den Artworks^^

Und ja,Deus Ex lege ich bald wieder rein.Teil 3 in HD *hust* ;)

epic mickey wird wohl burtonstyle werden...der ist prinzipiell noch atmosphärischer als direktes schwarz-weiss, fragt sich nur ob es auch funzt, weil dadurch natürlich auch ungleich anspruchsvoller aber die ersten echten animationen sahen schon ziemlich beeindruckend aus.

Auf den HD-Plattformen sehen es die Publisher als selbstverständlich an, einfach viel Marketing zu betreiben...
... warum nicht auch auf Wii, hm?

Welches Wii Spiel sollte den deiner Meinung nach groß beworben werden. Die besten Wii Spiele werden schon von Nintendo selber beworben, die anderen Spiele die weniger Mainstream tauglich sind, würden auch mit viel Werbung nicht sonderlich besser laufen.

Dazu kann man als Publisher mit Werbung für die technisch stärkeren Plattformen, mehr Leute ansprechen.
Mindestens 2 Plattformen, wenn nicht sogar 3, wenn man noch nen PC Mitleidsport bringt. :)

Auf der Wii hast aber nur eine Plattform und Werbung ist nicht günstig.

Aber dann verstehe ich das Argument, auf Nintendo-Plattformen verkaufen sich Third-Party-Spiele nicht, absolut nicht.

Die Casual Spiele verkaufen sich sogar sehr gut, aber andere Spiele wie Dead Space E., CoD 4 Reflex, The Conduit und co verkaufen sich deutlich schlechter, auch im Vergleich zu den HD Multititeln. Da gehts um Millionen weniger Einheiten auf der Wii.

Die Leute, die sowas spielen wollen, wollen solche Sachen nicht auf derr Wii. Die einzigen die sich sowas wünschen sind verbitterte N Fans, die den Spielen auf den HD Konsoeln nachttrauern und darauf hoffen miesere Ports für ihre only Konsole Wii zu bekommen.

Und wer über Epic Mickey lästert, hat eh keine Ahnung, was hinter diesem Spiel steckt :v:

Epic Mickey könnte wirklich gut werden, nur wird es visuell nicht so grandios und künstlerisch perfekt werden, als wenn es auf einer HD Konsole erschienen wäre.

naja,ich war schon arg enttäuscht -wenn auch nicht sonderlich überrascht- von dem Unterschied zwischen den grossartigen Artworks und dem was man dann tatsächlich zu Gesicht bekam. :neutral:

Würdest Du mir zustimmen wenn ich sage das sich HD Grafik hier definitiv ausgezahlt hätte?Denn dann hätten die Kullissen tatsächlich so aussehen können wie auf den Artworks^^

Und ja,Deus Ex lege ich bald wieder rein.Teil 3 in HD *hust* ;)

Also vom Gameplay her ist Deus Ex dummerweise auch noch heute richtungsweisend.
(Und leider in vielen Fällen nicht adaptiert...)

Deus Ex 2 (Konsolen-Spiel) hinkte da und Deus Ex 3 (Konsolen-Spiel) wird dem leider hinterherhinken, fürchte ich...
Aber hey, auf HD-Konsolen ist ja alles superfein :happy2:
Es geht nichts über eine HD-Konsole, wo wirklich alles passt.
Es gibt dort kein Tearing, keine Ruckler, keine Pop-Ups, es ist einfach perfekt so.

Wo die Grafik wirklich das Optimum ist und künstlerisch richtig anspruchsvoll :happy2:

Qooby, nenne mir doch bitte ein Spiel, das deinen Prämissen wie 'Perfekte künstlerische Umsetzung', standhält.

Dann notiere dir bitte dieses Spiel.

Und grab den Zettel in wasweißich, 5 oder 10 Jahren nochmals auf und lache über deine eigenen Aussagen ;-)

Von Perfektion, Qooby, ist PS360 genauso weit entfernt, wie die Wii oder der Dreamcast oder der NES.
Und ich danke den Gaming-Göttern dafür, dass wirklich gute Spiele sich nicht zu so großen Teilen über Grafik definieren brauchen.

Nicht umsonst ist Half-Life2 noch heute eine Referenz.
Und KillZone 2 dagegen ein laues, monotones Lüftchen.

Insoweit:

Das Team um Herrn Spector hat sich die Plattform ausgesucht, die ihren Vorstellungen am ehesten gerecht wird.
Und es hatte seine Gründe, warum diese Plattform eben nicht PS3 oder 360 hieß.
Eher bist du verbittert, Qooby, weil du dich wirklich verbissen an das vermeintlich(!) beste klammerst und sofort sagst, dass jedes Spiel mit einer Nicht-UnCharted2-Optik nicht so gut ist wie eben z.B UnCharted 2.

Und wenn du darüber nachdenken würdest, könntest du mit der Faselei recht schnell aufhören, denn sie bringt weder dich, noch den Leser wirklich weiter.

Kurzum:
Ob Spiele gut sind, oder nicht, lässt sich bei Leibe nicht an der Grafik festmachen.
Beispiele hierfür gab es genug und wird es noch genug geben.

es gibt so gut wie 0 mainstreamcoregames, die halbwegs anständig geproggt wurden, halbwegs anständig beworben wurden, ergo ne chance hatten und gefloppt sind.
Wieso wirfst du immer den Begriff "Mainstream" rein?
ich kritisiere das wirklich an nin, bestechung ist doch gang und gäbe in der branche und das macht jeder....nur nin ist zu doof dafür.
Meinst du das ernst?
1ilkhzmndpp4.gif

*ist stark irritiert*

Bestechung klingt so böse, klar das First Party Hersteller die 3rds umwerben müssen um Support sicherzustellen. Das macht auch BigN, hat man ja besonders letzte Gen hat man das gesehen bei den zig 3rd Party Kollaborationen, dieses Mal stellen sie sich etwas quer, verständlich immerhin sollte man als Marktführer eigentlich net um Titel betteln sollen ( siehe Reggi:" Capcom wo ist Re5 mimimi ?")

Weil Shooter,Racer und Actiongames nunmal DIE mainstreamcoregames sind und sich millioenfach bei cores und casuals verkaufen....dachte das wäre klar ;-)

@Sasu und Co...von mir aus auch "Unterstützung", "Hilfestellung", "Teilfinanzierung"- nennt es wie ihr wollt *g Wenn ein Politiker ner Firma paar Milionen zahlt, damit sie 1-2 Jahre wo produziert und Arbeitsplätze schafft, ist diese "Subvention" auch quasi Bestechung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Gameplay her ist Deus Ex dummerweise auch noch heute richtungsweisend.
(Und leider in vielen Fällen nicht adaptiert...)

Deus Ex 2 (Konsolen-Spiel) hinkte da und Deus Ex 3 (Konsolen-Spiel) wird dem leider hinterherhinken, fürchte ich...
Aber hey, auf HD-Konsolen ist ja alles superfein :happy2:
Es geht nichts über eine HD-Konsole, wo wirklich alles passt.
Es gibt dort kein Tearing, keine Ruckler, keine Pop-Ups, es ist einfach perfekt so.

Wo die Grafik wirklich das Optimum ist und künstlerisch richtig anspruchsvoll :happy2:

Nunja,die unglaublich revolutionäre Fuchtel Steuerung lässt sich auf HD Konsolen immerhin gewisserweise nachrüsten,probier das mal mit der Grafik Deiner N Konsole :awesome:

Und was Du bereits über Deus Ex 3 weisst...wird mir ja glatt unheimlich.Aber meine Glaskugel ist grad auch beschlagen.

Nunja,die unglaublich revolutionäre Fuchtel Steuerung lässt sich auf HD Konsolen immerhin gewisserweise nachrüsten,probier das mal mit der Grafik Deiner N Konsole :awesome:

Und was Du bereits über Deus Ex 3 weisst...wird mir ja glatt unheimlich.Aber meine Glaskugel ist grad auch beschlagen.

Warren Spector ist nicht dabei.
Deus Ex 3 ist einfach eine Lizenz-Fortführung, weil man einen großen Namen braucht, um mehr Geld zu machen.

Ungefähr wie bei Max Payne 3.
Oder Far Cry 2, welches mit dem Vorgänger nicht mehr so viel zu tun hatte... anderes Studio und so.

Da brauchst du dich nicht so quer zu stellen... Ist ja ersichtlich, was passieren wird.
Das ist schon in der letzten Generation passiert und ist auch heute noch der Fall.

Und wie gesagt: Ich sehe jedes Spiel als Einzelstück an.

Epic Mickey kommt so nicht auf HD-Konsolen und basta.
Und das macht das Spiel keinen Deut schlechter, als es am Ende ausfallen wird.

Wäre ja noch lächerlicher, bei jedem Wii-Spiel anzukreiden, es habe kein HD und erscheint nicht auf PS360.
Dass die Wii kein HD kann, wissen manche Menschen schon seit Launch.

Manche scheinen damit durchaus leben zu können... manche offenbar eher weniger.

Übrigens... Grafik lässt sich genauso leicht nachrüsten, wie die Steuerung. :aehja:

Zurück
Top Bottom