Konsolen Lineup 2010 - Fight !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bestes Lineup 2010 geht an...

• Stimmen insgesamt
    457
  • Poll closed .
Qualitativ stehen die exklusiven Games der PS3 unangefochten an der Spitze, etwas anderes war auch nicht zu erwarten :goodwork:

Für mich hat zum ersten Mal in dieser Gen Sony das beste Line Up für ein Jahr :)

Ich freu mich riesig auf FFXIII und GoW3 :aargh: Die 360 enttäuscht etwas, die Wii hat überraschenderweise auch ein paar gute Spiele im petto mit SMG2 und ToG.

Ähm bei der Wii hast du aber so einiges vergessen oder nur im "Spoiler" erwähnt? Warum? Einiges verständlich z.B. bei Endless Ocean 2, aber das ist immerhin der Nachfolger zu einem großen Überraschungshit quer durch alle Spielerschichten, aber PS360 Gamern nicht unbedingt bekannt, daher verständlich.

Aber Silent Hill Shattered Memories nicht groß zu erwähnen zeugt nicht gerade von Sorgfalt bei der Erstellung der Liste. Das Spiel räumt übrigens gerade überall hohe Wertungen ab (in den USA erscheint es im Dezember, in Europa im Februar)

Hier mal eine vollständige Liste der Spiele Highlights für 2010 für die Wii:

Action:
1. No More Heroes 2
2. Red Steel 2
3. Tatsunoko vs. Capcom
4. The Sky Crawlers
5. The Grinde
6. Dynamic Slash
7. Sin & Punishment 2

Action-Adventure:
1. Epic Mickey]
2. Metroid: Other M
3. Mario Galaxy 2
4. Silent Hill: Shattered Memories

RPG:
1. Arc Rise Fantasia
2. Fragile Dreams
3. Monster Hunter 3
4. Tales of Graces (nächste Woche in Japan, Westtermin noch unklar)
5. Monado - Beginning of a New World
6. Shiren The Wanderer 3
7. Rune Factory: Frontier
8. Dragon Quest X (2010 in Japan, Westtermin noch unklar)

Simulation:
1. Endless Ocean 2

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du bist aber lustig - ich hab 2 Titel vergessen, ich Monster ;-)
Mal abgesehen davon das beide Games im Spoiler stehen, für die "weniger" wichtigen Titel.

DQX - 2010 in Japan ? Natürlich und morgen ist Ostern. Das SPiel erscheint frühstens 2011 falls es überhaupt noch für die Wii erscheint. 2010 bekommen wir erstmal DQ IX und zwar im Westen fürn DS :-)

Edit:

Wegen den Titeln die aufgezählt wurden, aber noch net in der Liste sind - keine Panik, werd das alles auf einmal später machen. Ich hab es net überlesen bzw. vergessen.

DQX - 2010 in Japan ? Natürlich und morgen ist Ostern. Das SPiel erscheint frühstens 2011 falls es überhaupt noch für die Wii erscheint. 2010 bekommen wir erstmal DQ IX und zwar im Westen fürn DS :-)

Da DQ X von Square-Enix und Nintendo zusammen mit viel Tamtam als Wii exklusiv angekündigt wurde, wird es wohl für die Wii erscheinen ;-)

Der von Square-Enix und Nintendo offiziell verkündete angepeilte Release-Termin für Japan ist nunmal Ende 2010.

-

Für mich hat zum ersten Mal in dieser Gen Sony das beste Line Up für ein Jahr :)
Ich freu mich riesig auf FFXIII und GoW3 :aargh: Die 360 enttäuscht etwas, die Wii hat überraschenderweise auch ein paar gute Spiele im petto mit SMG2 und ToG.

Du wagst es, Metroid: Other M nicht zu nennen, Ketzer?!? :shakehead:

Sonst sehe ich das Ganze auch so wie du ... PS3 mit The Last Guardian, FF XIII, Heavy Rain, GoW III, 3D Dot Game Heroes und die Wii mit SMG 2 und Metroid: Other M sind bei mir vor der X360 mit Mass Effect 2.

Aber da kommen sicherlich noch pro Plattform die ein oder andere Überraschung :).

Da DQ X von Square-Enix und Nintendo zusammen mit viel Tamtam als Wii exklusiv angekündigt wurde, wird es wohl für die Wii erscheinen ;-)

Der von Square-Enix und Nintendo offiziell verkündete angepeilte Release-Termin für Japan ist nunmal Ende 2010.

-

Nein und Nein. DQX wurd von SE noch nichtmal "offiziell" für die Wii angekündigt, sprich es gab keine Pressemitteilung, Horii meinte nur während eines DQ9 Events, das sich der Titel zur Zeit für die Wii in Planung befinde - ein Releasetermin wurde NIEMALS genannt. Glaub mir ich wüsste es, wenn es so wäre.

DQ9 ist erst diesen Sommer erschienen, die werden wohl kaum schon nen Nachfolger im nächsten Jahr bringen können/wollen. Würd mich nicht wundern wenn sie noch in der Pre-Production Phase sind und mit dem Programmieren noch netmal angefangen haben.

2007 lag die Box vorne, 2008 war's Gleichstand und 2009 war die PS3 besser. Wii hatte 2007 ein gutes Spieleangebot, 2008 und 2009 waren aber richtig richtig schlecht.

2010 steht's für mich im Moment wieder Unentschieden. Für die PS3 interessiert mich God of War 3, auf er Box wart ich auf Fable 3 und bei der Wii wart ich auf Mario Galaxy 2.

Das Spiel auf das ich am meisten Warte ist Mass Effect 2, allerdings die 360-Version.

Aber viel mehr als auf neue Spiele bin ich auf Natal und den Sonyvibrator gespannt. Hab gestern mal wieder meine Wii entstaub und angeworfen und mich mal quer durch meine Spielesammlung gespielt und wieder gemerkt wie wunderbar angenehm sich die Wii doch spielt (nich aufs "Fucheln" bezogen, sondern rein vom Gefühl der Armfreiheit)

Also was lernen wir darauf: Multi FTW!!!!

PS: Aber was ist denn Fallout: New Las Vegas? Ist das ne Erweierung oder ein offizieller Nachfolger? Bethesda soll mal lieber mit TES: V anfangen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Du wagst es, Metroid: Other M nicht zu nennen, Ketzer?!? :shakehead:

Sonst sehe ich das Ganze auch so wie du ... PS3 mit The Last Guardian, FF XIII, Heavy Rain, GoW III, 3D Dot Game Heroes und die Wii mit SMG 2 und Metroid: Other M sind bei mir vor der X360 mit Mass Effect 2.

Aber da kommen sicherlich noch pro Plattform die ein oder andere Überraschung :).

Was, es wurde ein neues Metorid angekündigt? :oops: :blushed:

Ich hab mich im letzten halben Jahr definitiv zu wenig informiert...

2007 lag die Box vorne, 2008 war's Gleichstand und 2009 war die PS3 besser. Wii hatte 2007 ein gutes Spieleangebot, 2008 und 2009 waren aber richtig richtig schlecht.

Für die Wii sind gerade in den letzten Wochen viele gute Spiele erschienen: Dead Space: Extraction, Dawn of the New World, Metroid Prime Triology, Ghostbusters, PES 2010, Resident Evil: Darkside Chronicles, Muramasa: The Demon Blade, Rabbids Go Home, A Boy and his Blob usw.

Das Wii Line-Up für 2010 ist aber wirklich sehr gut. Meiner Meinung deutlich besser als das der Xbox und auch besser als das der PS3.

Für die Wii sind gerade in den letzten Wochen viele gute Spiele erschienen: Dead Space: Extraction, Dawn of the New World, Metroid Prime Triology, Ghostbusters, PES 2010, Resident Evil: Darkside Chronicles, Muramasa: The Demon Blade, Rabbids Go Home, A Boy and his Blob usw.

Das Wii Line-Up für 2010 ist aber wirklich sehr gut. Meiner Meinung deutlich besser als das der Xbox und auch besser als das der PS3.

Gu das ist offensichtlich falsch rüber gekommen.

Ich red da jetzt komplett von mir. Mein letztes Wii-Spiel war Super Smsah Bros. Brawl im Sepember 2008, am 15. Dezember kommt noch New Super Mario Bros. hinzu, das wars dann wieder bis Mario Galaxy 2 kommt, der Rest interessiert MICH nicht.

Und bevor mich jetzt wieder irgendwer als Fanboy beschimpft. Mich interessiert auch Halo Reach nicht im Geringsten, genauso wenig wie GT5.

Mag ja sein, dass das alles sehr sehr gute Spiele sind... kann ich nicht beurteilen, über so gut wie alle Spiele aus den Listen weiß ich nicht das Geringste, ich hab nur für mich an Hand der Spiele, die mich interessieren entschieden, welche Konsole das beste Spieleangebot 2010 hat und da hat jede Plattform bislang ein Spiel welches ich mir definitiv holen werde.

Ich Ketzer habs auch gewagt 2009 Uncharted 2, Killzone 2 und Forza 3 zu verschmähen :uglylol:

Meine Spiele für 2010 die bislang angekündigt wurden die ich mir wohl holen werde:

- Mass Effect 2 (PC)
- Fable 3 (360)
- God of War 3 (PS3)
- Super Mario Galaxy 2 (Wii)

Für jede Plattform eins^^ dazu wart ich mittlerweile seit knapp drei Jahren auf Pikmin 3 und F-Zero Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Super gemacht SASU! :goodwork:
Da steckt etwas an Zeit drin! ;)

Habe für Wii gestimmt da ich dort für mich das beste Angebot finde! Auf jeden Fall fehlt dort noch "Track Mania" und einige bisher nicht angekündigte Games und Hardware, aber das wird wohl auf jeder Plattform so sein. ;)

Hätte aber genau so für Multi und die 360 stimmen können! :goodwork:

Auf der PS3 interessiert mich nur "Yakuza 3", aber ich denke das es noch Multi wird! 8)

Ähm bei der Wii hast du aber so einiges vergessen oder nur im "Spoiler" erwähnt? Warum? Einiges verständlich z.B. bei Endless Ocean 2, aber das ist immerhin der Nachfolger zu einem großen Überraschungshit quer durch alle Spielerschichten, aber PS360 Gamern nicht unbedingt bekannt, daher verständlich.

Aber Silent Hill Shattered Memories nicht groß zu erwähnen zeugt nicht gerade von Sorgfalt bei der Erstellung der Liste. Das Spiel räumt übrigens gerade überall hohe Wertungen ab (in den USA erscheint es im Dezember, in Europa im Februar)

Hier mal eine vollständige Liste der Spiele Highlights für 2010 für die Wii:

Action:
1. No More Heroes 2
2. Red Steel 2
3. Tatsunoko vs. Capcom
4. The Sky Crawlers
5. The Grinder
6. Dynamic Slash
7. Sin & Punishment 2

Action-Adventure:
1. Epic Mickey
2. Metroid: Other M
3. Mario Galaxy 2
4. Silent Hill: Shattered Memories

RPG:
1. Arc Rise Fantasia
2. Fragile Dreams
3. Monster Hunter 3
4. Tales of Graces (nächste Woche in Japan, Westtermin noch unklar)
5. Monado - Beginning of a New World
6. Shiren The Wanderer 3
7. Rune Factory: Frontier
8. Dragon Quest X (2010 in Japan, Westtermin noch unklar)

Simulation:
1. Endless Ocean 2

Als Rennspiel fehlt dort : TrackMania Wii

die wii bekommt ein viel besseres line up als noch 2008 und 2009 obwohl warscheinlich sogar 2009 besser als 2008 war, vermute ich mal für die meisten wii user hier!

aber in 2010 schauts ja nicht schlecht aus, kommt zwar an die multi´s nicht ran, aber trotzdem schön zu sehen das ein paar mehr und größere marken im spielejahr 2010 released werden für die wii!

freut mich für die wii user :)

das beste line up hat natülich sony wie schon in diesem jahr mich interessieren von da oben eigentlich viel zu viele titel um die alle zu kaufen!

GT5
The Last Guardian
FF13
FF 13 Versus
God of War 3
God Of War Collection
Resistance 3
Mod Nation Racers
Yakuza 3
Yakuza 4
Aliens vs. Predator 3
Max Payne 3
Battlefield: Bad Company 2
Mafia 2
No More Heroes HD
Rage
Crysis 2
Dead Rising 2
Dead Space 2
Castlevania: Lords of Shadow
2D HD Sonic
Metal Gear: Rising
Brink
Heavy Rain
Agent

was mich ansonsten interessieren würde wenn ich die entsprechende konsole hätte

Halo: Reach
Alan Wake
Splinter Cell: Conviction
NNN 2 (ja ich weiß ich steh auf so ein Game :P )
Super Mario Galaxy 2
Metroid other M
Monster Hunter 3

so das wär es dann, gute arbeit sasu danke dir ;)

PS3:

Heavy Rain
God of War III
Gran Turismo 5
The Last Guardian (??)
Resistance 3 (??)

XBox 360:

Mass Effect 2
Alan Wake
Splinter Cell: Conviction
Halo Reach
Gears of War 3 (??)

Wii:

Super Mario Galaxy 2
Metroid: Other M
Silent Hill: Shattered Memories
The Legend of Zelda Next (??)

Multi:

Final Fantasy XIII
Bioshock 2
Mafia 2
Rage
Crysis 2

Also da wird ja wohl für jeden etwas dabei sein.

Allem Anschein nach wird das Jahr 2010 aber wieder mal ein Jahr der XBox 360, während das Jahr 2009 doch eher im Zeichen der PS3 stand.

Wenn Gears 3 zusammen mit Reach Ende 2010 kommt heiß ich Tante Emma.

Zurück
Top Bottom