PS3 Playstation 3 Slim oder Bluray Standalone?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Also, da ich mir jetzt nen Samsung UE40B8090 geleistet habe und einen 400€ tueren HUMAX HD+ Receiver, fehlt eigentlich nurnoch ein Bluray Player. Dazu habe ich dann auch ein paar Fragen, ich möchte keine Fanboyantworten wie "PS3 owned alles blablubb" sondern Leute die sich technisch mit den Nach- und Vorteilen der PS3 Slim und Standalone Playern auseinander gesetzt haben.

1. Ich lese derzeit das die Playstation 3 (Slim) seid "kurzer" Zeit nichtmehr die Krone besitzt was das beste Bild angeht. Wie groß ist denn der Unterschied nun wirklich was das angeht? Sind es sichtbare Mängel, oder Mängel die nur bei bestimmten Formaten/Filmen zum Vorschein kommen? Oder ist der Unterschied so gering das das ungeschulte Auge das kaum bis garnicht wahrnehmen würde?

2. Liegt der PS3 ein HDMI Kabel dabei oder muss ich mir dies extra dazu kaufen? Denn die Fernbedienung für die PS3 + das HDMI Kabel lässt die PS3 schon wieder um 40€ teurer werden, sofern ich das günstigste HDMI Kabel nehme für zirka 11€. Ich habe da auch HDMI Kabel für 30 und 40€ gesehen, wo genau liegt da der Unterschied?

3. Wie laut ist die PS3 Slim denn nun wirklich, ist es störend, bei lauten und bei leisen Szenen?

4. Vielleicht noch ein paar persönliche, objektive Aufzählungen von Stand Alone Playern und der Playstation 3 Slim

Natürlich reizt mich der Vorteil die Spiele spielen zu können sehr, aber wenn die Bildqualität stark darunter leiden müsste, würde ich mich erstmal für einen Standalone Player entscheiden, z.b. den Philips BDP 7300, der hat sehr gut abgeschnitten und ist vom Preis her deutlich unter der PS3, zumal dieser ein HDMI Kabel und eine Fernbedienung hat (kostet 170€).

Bedanke mich im voraus für alle Antworten! :)

Natürlich ist der Stromverbrauch bei der PS3 deutlch höher, die Bildqualität ist auf einem Top-Niveau. Die Lautstärke ist imo sehr sehr sehr leise. Aber ein Standalone Player dürfte leiser sein. Aber ich würde die PS3 nehmen, diese wird ständig aktualisiert und somit werden auch immer die neusten BD-Funktionen unterstüzt. Außerdem bekommst du eine geile Konsole mit allem Schnickschnack :D

1. Kann mir nicht vorstellen das es hier gravierende Unterschiede gibt, muss man wohl eher mit der Lupe suchen. Auch wenn sie nicht mehr der beste BD-Player ist, is sie immer noch einer der besten.

2. Nein liegt keins dabei musst du kaufen. (Aber ganz ehrlich bei den 400€ für den Receiver, machens die 40€ für Fernbedienung und Kabel auch nimmer Fett :ugly:)

3. Also ich find sie sehr leise, hatte davor aber auch ne im Vergleich dazu realitv laute 60er Version. Aufedenfall leise genug, ausser du schaust aussclieslich Stummfilme.

4.
- Du bekommst ne 1A Spielekonsole oben drauf und kanns dir ein paar mehr Exklusiv Games reinziehen.

- Einen besser mit Firmware versorgten BD-Player wirste kaum auf dem Markt finden

- Bekommst obendrauf noch ne ordendtliche Multimediazentrale für Videos, Musik, Bilder die du entweder gleich auf die Platte legst oder übers Netzwerk streamst.

- 170€ ist auch nicht sooo viel billiger zumal du die PS3 ja auch schon deutlich günstiger als für 299 bekommst. Und siehe Punkt 2. ( :ugly: )

:-)

@Maxxwell: Also deutlich billiger weiss ich nicht, 288€ war das minimum, wenns irgendwo günstiger geht, gib mir bitte nen Link! :)

Dann kann man auch für 279€ bei Alternate bestellen...

Zu 2:

Wenn das Gerät keine große Entfernung zu Fernseher hat -> sprich 1 bis 2 Meter, dann kannst du das aller billigste Kabel kaufen. Es ist halt ein digitales Kabel, wo es nicht mehr der Fall ist, dass das teureste Kabel auch die beste Quali bittet.(wie früher bei den analogen Scart,Yuv, RGB usw.). Es ist bei HDMI anders, entweder du empfängst das Signal oder nicht !! Wenn nicht, hast du dann sozusagen Artefaktbildung. Ich hab oben deswegen die länger genannt, da die teuren Kabel besser isoliert sind und es ab einer bestimmten Länge zu Artefaktbildung kommen kann. Jedoch bis 2 Meter kann man bedenkenlos auf das billigste Zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt für 328€ PS3 Slim 250GB, Fernbedienung und HDMI Kabel bestellt! :D

Ich sehe auch bei einem 1,5 Meter Kabel einen Unterschied zwischen Snakebyte und Oehlbach ;)

Ich sehe auch bei einem 1,5 Meter Kabel einen Unterschied zwischen Snakebyte und Oehlbach ;)

Und der wäre?? sind die 1 und 0 anders :lol: Es ist nicht wie bei Analogen, wo durch die Wellensignale man ein anderes Bild erhalten hat. Hier gibt es entweder 1 0 usw. oder nichts!! Frag mich jetzt was du da für nen Unterschied siehst, denn wenn das Bild auf den Fernseher auftaucht, so hast du überhaupt keinen Unterschied, da alle digitalen Infos übertagen wurden^^ Hast wohl Magic-Bits

Zuletzt bearbeitet:
Und der wäre?? sind die 1 und 0 anders :lol: Es ist nicht wie bei Analogen, wo durch die Wellensignale man ein anderes Bild erhalten hat. Hier gibt es entweder 1 0 usw. oder nichts!! Frag mich jetzt was du da für nen Unterschied siehst, denn wenn das Bild auf den Fernseher auftaucht, so hast du überhaupt keinen Unterschied, da alle digitalen Infos übertagen wurden^^ Hast wohl Magic-Bits

Spiel nicht den Schlauen, man sieht einen Unterschied in der Farbgebung und Kontrast. Schau mal ins Hifi-Forum ;)

Nein, sieht man nicht!! Es sind doch die gleichen Bits! Vergleichbar mit Cds, DVd's usw.!! Wenn ich mir eine Marken CD kaufe, wird das gebrannte Material dann besser von der Qualität?? Will hier nicht Klugscheissen aber das ist einfach falsch was du da sagst!! Die Bits müssen immer gleich sein, damit man das Bild darstellen kann also warum soll dann die Farbe besser sein? Wenn die Information gleich ist? Bei RGB usw. war es so, weil es über Wellen übertragen wurde und je genauer die Welle(sprich teures Kabel und am Besten mit Goldanschlüssen) desto genauer die Bildinformation und auch besser das Bild. Jedoch bei digitalen Kabeln siehst anders aus!! Da ist entweder Bild ist sichtbar oder nicht(bzw. Artefaktbildung bei Verlust von paar Bits)!

Hier mal von Hififorum, weil du mich drauf angesprochen hast^^(und lies den Beitrag von @trancemeister)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=98&thread=8027

Ps:Sorry, dass ich etwas unverschämt im vorherigen Beitrag war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine PS3 ein teures HDMI-Kabel gekauft - das war dann leider nach 4 Wochen schon hinüber. Der Stecker brach innen durch - wie auch immer.Hab dann aus Verzweiflung schnell ein billiges geholt und sehe da keinen Unterschied. Vermutlich müsste man beide Kabel zeitgleich vergleichen um Unterschiede festzustellen.

Topic - da die Wahl gefallen ist kann man nur gratulieren. Für ein paar Euro mehr bekommt man - auch als Nicht-Spieler - deutlich mehr geboten. Alleine die Vid-Zone mit neuester Musik ist schon ein Hit.

Tja, hir im Forum hätte wohl niemand geglaubt das ich mal ne PS3 haben werde! :goodwork:

Zurück
Top Bottom