PS3 Playstation 3 Slim oder Bluray Standalone?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jap, ich werde früher oder später eh alle 3 besitzen, die PS3 hat es nun halt zuerst in meinen Haushalt geschafft wegen den Multimediafunktionen. ^^

Jap, ich werde früher oder später eh alle 3 besitzen, die PS3 hat es nun halt zuerst in meinen Haushalt geschafft wegen den Multimediafunktionen. ^^
Das war mein Grund mir damals die PS3 zu kaufen... die Multimediafunktionen, gepart mit die damals für mich noch wichtigen Exklusivtitel, wie Final Fantasy, Tekken etc. Okay, zweiteres ist zwar weggefallen, allerdings wurde es durch andere exklusive Kracher im Portfolio ersetzt. Die Multimediafunktion ist aber immer noch ungeschlagen (und wird ständig verbessert, vor kurzen Fotowiedergabe) und als BR Player taugt es sowieso. :)
Hast ne gute Wahl getroffen.

Hab jetzt für 328€ PS3 Slim 250GB, Fernbedienung und HDMI Kabel bestellt! :D

Wozu ne Fernbedienung ? Die Slim kannst doch auch über die HDMI Steuerung mit der Fernbedienung vom Fernseher steuern... das funktioniert doch auch afaik mit Samsung Fernseher ?

Ich find die Fernbedienung von Sony aber wesentlich chilliger, da kann die von meinem Bravia nicht mithalten ;)

Ich dachte das geht auch nur mit Sony Fernsehern...

Hallo,

zu 0,5: Welchen Receiver hast du dir denn genau gekauft (so zur Info)?

zu 1: Siehst "du" (ich auch) keinen Unterschied zwischen einer PS3 und dem atm besten Blue-ray Player

zu 2: http://www.computerbild.de/artikel/...el-Vergleich-Lidl-Markenprodukte-2440154.html
Kauf dir einfach eins was den Hdmi-Standard 1,3x kann. Meins hat 10 Euro gekostet.

zu 3: Hörst du beim kucken net (Slim).

zu 4,5: Ich hab meine PS3 Slim vor 4 wochen (oder so) beim MM gekauft, wo die das Aldiangebot unterboten hatten. Das war für 239,- Euro. Wenn du net mehr Kohle dafür ausgeben willst, warte einfach bis es so ein Angebot das nächste mal gibt. Kuckst du jeden Tag einfach bei preisjaeger.at rein.

Edit: Ich habe die PS3 an einem Philips PFL 42/7404 angeschlossen und kann die PS3 mit meiner Fernsehfernbedinung steuern. Das war für mich einer der wichtigsten Gründe eine PS3 einem Blue-ray Player vorzuziehn.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den leicht höheren Stromverbrauch hat die PS3 als Filmabspielgerät keinerlei Nachteile. Anders als bei der PS2, kann man bei DVD-(und Blu Ray)Filmen sehr schnell vorspulen, wenn man nicht unbedingt Kapitel überspringen möchte. Dann bekommt man durch Netzwerkanschluß oder WLAN immer die neuesten Firmwares und man hat eine wirklich schicke Fernbedienung, wenn man sie möchte. Dazu kommt, daß bei Bravias die TV-Fernbedienung benutzt werden kann. Was will man da mehr? Der Preis stimmt mittlerweile auch und man hat gleichzeitig eine Konsole. Ist kaum zu übertreffen vom Umfang.

heute bekommen:

http://www.amazon.de/Samsung-BD-D69...0R8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325896113&sr=8-1

hätte nicht gedacht, das man die Qualität der blu rays noch steigern konnte im Gegensatz zur PS3, das Bild wirkt deutlich satter und die Kontouren extrem scharf.

Bedienung ist per iphone und der samsung app möglich, es ist kein Lüfter verbaut.

Blu-Ray-Player-BD-D6900-3D.jpg

Auch optisch ist der D6900 eine Aufwertung im Wohnzimmer, ps3 ist ein gutes allround Gerät und hatte mir lange Zeit treue Dienste geleistet.

Das 3d Bild werde ich noch vergleichen und dann trenne ich mich von der PS3 als blu ray player.

Zuletzt bearbeitet:
heute bekommen:

http://www.amazon.de/Samsung-BD-D69...0R8U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325896113&sr=8-1

hätte nicht gedacht, das man die Qualität der blu rays noch steigern konnte im Gegensatz zur PS3, das Bild wirkt deutlich satter und die Kontouren extrem scharf.

Bedienung ist per iphone und der samsung app möglich, es ist kein Lüfter verbaut.

Blu-Ray-Player-BD-D6900-3D.jpg

Auch optisch ist der D6900 eine Aufwertung im Wohnzimmer, ps3 ist ein gutes allround Gerät und hatte mir lange Zeit treue Dienste geleistet.

Das 3d Bild werde ich noch vergleichen und dann trenne ich mich von der PS3.

Ja mach das bitte. Kannst dann deine Zeit komplett dem tollen Gears of War 3 Multiplayer widmen oder andere Threadleichen hervorkramen.

ich bin auf deine bewertung gespannt. ich schaue blu rays auf der PS3 und mit meinem neuen Plasma ist das ein traum, aber sollte es NOCH besser gehen, dann werde ich mir auch einen BD-player kaufen. vorallem interessiert mich das 3D bild.

Diesbezüglich hab ich ja wirklich keinen Plan aber was hebt standalone Player von der PS3 ab? Stromverbrauch und Lautstärke ist mir schon klar aber wie bringen solche Player ein besseres Bild auf den Schirm?

im normalen BD betrieb dürfte es keinerlei unterschiede geben... farben kontrast etc. sollte alles 1:1 sein... beide geben schließlich ein digitales signal der selben daten aus... falls dem nicht so ist liegt es vermutlich an den einstellungen bei PS3/standalone (superweiss, RBG voll, etc.) und/oder TV (vielleicht gaming mode bei PS3 aktiv etc.)

der gravierendste unterschied ist wohl bei 3D zu finden... denn die PS3 hat nur einen HDMI 1.3 ausgang und somit kann sie keinen HD ton und gleichzeit ein 1080p 3D bild ausgeben...

und natürlich sprechen inzwischen auch weitere dinge gegen eine PS3:
stromverbrauch
startzeit
fernbedienung kostet extra
lautstärke

Bei den guten blu ray playern gibt es optimierte hardware, während die PS3 durch Firmware-Updates auf den aktuellsten stand gebracht wird. Dadurch sind zb die 3D Filme auf der PS3 nur in 1080i und nicht in 1080p möglich.

im hifi-forum meinten welche das die PS3 1080p@3D kann... (und alle anderen quellen im inet behaupten das auch...) aber nur mit einem "schlechteren" sound?!
nur 5.1 Dolby Digital und kein truly HD (oder was auch immer)

Zuletzt bearbeitet:
Diesbezüglich hab ich ja wirklich keinen Plan aber was hebt standalone Player von der PS3 ab? Stromverbrauch und Lautstärke ist mir schon klar aber wie bringen solche Player ein besseres Bild auf den Schirm?

Bei den guten blu ray playern gibt es optimierte hardware, während die PS3 durch Firmware-Updates auf den aktuellsten Stand gebracht wird. Alleine durch Einstellungen ändern, erhalte ich (kombination Samsung LE46C750) mit der PS3 nicht das Bild was mein D6900 mit aktuellen BRD ( Machete, hangover2) leistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom