Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
- Beiträge
- 16.118
Jo der Ball ist schon schlimm, ist bestimmt "Made in Germany" und natürlich getürkt. Die Deutschen sind mit dem Ball von Geburt an aufgewachsen, da konnten andere Mannschaften natürlich nicht mit WOCHENLANGEM Training nachkommen.
Bei den anderen Punkten geb ich dir recht.![]()
In Deutschland wurde der Ball schon Dezember eingesetzt, regelmässig dann ab Februar. England z.B. hat erst wenige Wochen vor der WM erstmals mit diesem Ball gespielt.
Es ist schon ein ordentlicher Vorteil, wenn man einige Monate (also etliche Wochen) vorher mit dem Ball schon mit dem Trainieren anfangen konnte und schon genug Spiele bestritten hat um ein Feingefühl dafür entwickeln zu können.
Da sich genug Spieler (auch technisch sehr starke Spieler a la Messi) darüber beschwert haben und erstaunlich viele Mannschaften Probleme haben den Ball richtig zu kontrollieren, gute Flanken und Freistöße zu schießen, usw. wird das schon ein kleiner Vorteil sein.
Jedoch war das 100%ig nicht der Grund weshalb Deutschland bisher so überzeugte und die Spiele so gewonnen hat. Es gibt nicht den Grund schlechthin, das ist wenn dann ein Zusammenspiel aus vielen. Deutschland hat z.B. eine wahnsinns Organisation, die Spieler sind extrem fit und spielen sehr gut, usw.
Gründe und Diskussionen hin oder her. Deutschland hat heute mal wieder vollkommen überzeugt. Das war eindeutig eine weltmeisterliche Leistung. Für mich persönlich sind sie jetzt Favorit auf den Titel. Ganz großen Respekt.
PS: Ich sehe es zwar nicht gerne, dass Deutschland so überzeugt und evtl. Weltmeister wird
aber wie man mit dieser Leistung die ganzen großen Nationen bisher aus dem Weg geputzt hat, da muss man sich dann einfach vor Deutschland verneigen. Wahnsinn, ich bin wirklich ein wenig erstaunt.





