Medal of Honor [Multi]

Bei mir führen die zu Beiträgen von gestern bzw. heute. Keine Ahnung was bei dir da schief läuft. Ok dann hier eben nochmal anders verlinkt:

http://www.play3.de/forum/1481566-post986.html
http://www.play3.de/forum/1483455-post1008.html

Ich sagte ja, es ist sicher kein schlechter Shooter, jedoch ist es wohl leider wieder nur 08/15, und ist wohl auch leider kein Konkurrent für Call of Duty. Ich hätte gerne endlich mal einen Shooter, der Call of Duty mal das Wasser reichen kann. Vorallem was den Singleplayer angeht. Naja vielleicht wird der nächste Medal of Honor Teil ja besser. Ein guter Neustart war es ja schonmal

Jetzt machst du es mir schwerer mich zu entscheiden...
Könnte zwar beide games holen aber, ich will nicht nur Shooter zuhause haben ^^

:Fuuu:

Ich weiß auch nicht, warum die zurzeit keinen Shooter mehr hinbekommen der länger als 4 Stunden geht. Egal ob Call of Duty, Medal of Honor oder sonstwas. Die sind zurzeit leider alle nicht länger als 4-5 Stunden. Bei Medal of Honor mussten sie sich jetzt nichtmal um den MP kümmern, da der ja von DICE übernommen wurde, und trotzem ist das Spiel nicht länger. Naja kann man nichts machen
Sag mal, wie spielt ihr eigentlich die Games? Ich hab (und brauche immer noch) sowohl für MW1+2 um die 8 Stunden.... Rennt ihr von Start bis Ende einfach durch?

Leih dir doch Medal of Honor erstmal aus, dann siehst du ja ob es dir zusagt oder nicht. Den SP kannst du ja sogar einmal durchspielen, ist ja sowieso nur 4,5 Stunden lang. Den MP kannst du dann testen und schauen ob er dir Spaß macht. Dann kannst du immernoch entscheiden ob du es dir kaufen sollst.
Ich werde es mir nur ausleihen, und mein Geld für den November sparen. Der wird sowieso schon zu teuer. Call of Duty Black Ops, Gran Turismo 5 und Need for Speed Hot Pursuit. Ich denke Medal of Honor würde dann sowieso nur noch in der Ecke rumliegen.

@ TheExorzist: Ich habe Modern Warfare 2 in 6 Stunden durchgespielt. Habe mir aber auch hin und wieder etwas Zeit gelassen, und hab auch mal eine Stelle nicht sofort geschafft. Wenn man gut durchkommt, ist das Spiel nunmal innerhalb von 4-5 Stunden durch. Es ist nunmal im Vergleich mit anderen Games sehr kurz. Ich müsste nicht unbedingt einen 12 Stunden SP haben, aber 8-9 Stunden sollten schon drin sein. Zum Glück haben zum Beispiel die Call of Duty Teile einen fesselnden MP. Da ist es jetzt nicht so tragisch. Die Spielzeit hängt eben immer von der Spielweise ab

Zuletzt bearbeitet:
zavvi hat meine bestellung bereits verschickt, bin mal gespannt wann es bei mir im briefkasten liegen wird!

Sag mal, wie spielt ihr eigentlich die Games? Ich hab (und brauche immer noch) sowohl für MW1+2 um die 8 Stunden.... Rennt ihr von Start bis Ende einfach durch?

Wahrscheinlich wird von meisten auf Easy oder Normal gezockt. Da kannst du fast durchrennen ohne auf Deckung achten zu müssen oder taktisches Verhalten. Auf Veteran braucht man bei COD deutlich länger( bei MW 2 nicht viel länger, da Veteran ziemlich easy war).

Eben das ist bei den meisten das "Problem" und ich glaub denen die das Spiel grademal nen Tag haben auch nicht das sie es auf allen Schwierigkeitsstufen mal eben so durchgezockt haben.
Wenn bei gewissen Redakteuren nicht gar der Godmode mit von der Partie war.
Hatte ich schon öfter solche Prahlhälse die alles angeblich schon auf extrem durch haben um sich dann im MP zum Klops zu machen, die Nichtsnutze.:lol:

Wie schon ne Seite zuvor geschrieben sollte man das Spiel ersteinmal ausleihen bevor man es kauft dann ist die Enttäuschung umso kleiner. So leid es mir tut, EA hat hier ein halbfertiges Game (meheren Meinungen in anderen Foren) ins Rennen geschickt um noch paar Kunden von Black Ops zu kriegen und damit mein ich nicht nur die Technik denn mit unter 5 Stunden Gesamtspielzeit hat man sogar noch MW2 getoppt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Open Beta im MP hat mich schwer enttäuscht, selten sowas schlechtes gespielt, wo bleibt da die Gorie eines Allied Assault. Den SP nun der könnte besser werden aber was ich dazu bisher gesehen habe sah einfach nur nach Standard aus. Wird mal als Budget gekauft, wobei ich eh weniger Shooter spielen will udn wenn ich so einen will dann doch lieber Black Ops. Schade auch das Shooter nun vom 2ten Weltkrieg in die Moderne gehen, ist noch nicht so schlimm aber in ein paar Jahren sicher genauso ausgelutscht. Die Spielzeit find ich auch ein Problem, leider sind MoH und CoD nunmal auf MP ausgelegt mit SP als Beiwerk, BF BC 2 fand ich da besser 9 Stunden Kampagne wenn man sich Zeit ließ.

Naja mal abwarten vlt kommt ja noch ne Demo.

videogameszone.de

Das hat uns an Medal of Honor gefallen:

Ein neues Spielgefühl

Die Call-of-Duty-Spiele servieren euch traditionell völlig übertriebene Szenarien voller Explosionen, Gegnermassen und Bombast. Sie sind die Michael-Bay-Blockbuster der Videospielwelt. Medal of Honor könnte - wäre es ein Film - eher aus der Hand von Oliver Stone oder Clint Eastwood stammen. Hier fehlt es zwar auch nicht an Massenschlachten und bombastischen Momenten, das alles wirkt aber in der Tat recht glaubwürdig und real. Zudem fühlt sich das Spiel einfach anders an, als bisherige Shooter. Das Tempo ist beispielsweise in der Regel eher ruhig. Ihr vermeidet offene Schusswechsel, umschleicht Gegner und erledigt viele Ziele aus weiter Entfernung. Obendrein müsst ihr wirklich auf die Befehle eurer Kameraden hören, um aus allen Situationen heil herauszukommen. Eine Minimap oder präzise Bildschirmhinweise fehlen komplett. Es kommt wirklich gut rüber, wie all das die tägliche Arbeit einiger sehr spezialisierter Soldaten ist. Dieses tolle Gefühl hat allerdings seinen Preis: Das ganze Solo-Abenteuer ist von vorn bis hinten durchgeskriptet. Allzu große spielerische Freiheiten genießt ihr darin nicht.

Tolle Inszenierung

Auch wenn die Technik von Medal of Honor nicht immer beeindruckt (siehe Contra-Punkte), so ist euer Afghanistan-Abenteuer doch wirklich packend inszeniert. Egal ob ihr euch nachts an Gegnern vorbeischleicht oder mit einem Luftschlag einen kompletten Hügel plättet - immer wieder erwarten euch Nervenkitzel und Adrenalin-Momente. Freut euch außerdem auf die Mutter aller Flugzeugabstürze!

Viele nette Details

Nein, wirklich realistisch ist Medal of Honor nicht. Dann wäre es unspielbar. Aber wir fanden viele kleine Dinge, die davon zeugen, wie genau die Entwickler die Arbeit der Tier-1-Kämpfer simulieren. Beispielsweise ladet ihr stets taktisch nach, ladet also eine Kugel in den Lauf, bevor ihr das Magazin wechselt. Somit habt ihr eine Patrone mehr zur Verfügung falls es brenzlig wird. Auch die teils kryptische Militärsprache wirkt sehr authentisch. Wir empfehlen: Synchro auf Englisch! Wirkt gleich doppelt authentisch!

Abwechslungsreiche Missionen

Ihr infiltriert nachts Bergdörfer, fordert Luftschläge an, bedient diverse Bordgeschütze oder wehrt euch gegen eine Offensive. Das passt wunderbar, setzt aber auch keine neuen Maßstäbe.

Das Rutschen in Deckung

Klingt komisch, ist aber eine wirklich tolle Funktion: Das Rutschen in Deckung. Wenn ihr sprintet und dann die Taste für Kriechen drückt, rutscht euer Alter Ego mit Schmackes auf dem Boden entlang - im Idealfall hinter eine schützende Deckung. Das geht schnell in Fleisch und Blut über und fühlt sich einfach gut an. Das dürfen andere Hersteller gern kopieren!

Tolle Akustik

Der Sound des Spiels ist herrlich kraftvoll, räumlich und mitreißend. Und auch der rockige Soundtrack passt wunderbar zur Bildschirmaction.

Das hat uns an Medal of Honor nicht gefallen:

Kurzer Umfang

Mit etwa sechs bis sieben Stunden Spielzeit ist die Solo-Kampagne von Medal of Honor leider arg kurz geraten. Da hilft auch der "Tier 1"-Modus nichts, bei dem ihr einzelne Missionen auf Zeit, mit extrahartem Schwierigkeitsgrad und nur einem Leben spielt. Skill-Kills bringen dabei wertvolle Sekunden. Doch durch das eher träge Gameplay wirkt das arg aufgesetzt. Hätten es hier nicht spezielle Level sein können?

Frust-Gefahr

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad stellte das Spiel für uns kein Problem dar. Dennoch gab es ein paar Stellen, an denen wir wieder und wieder ins Gras bissen. Teils, weil nicht 100%ig klar war, was zu tun ist und teils, weil manche Stellen einfach etwas unfair gestaltet sind.

Technische Macken

Die Grafik des Spiels ist wirklich solide glänzt sogar hin und wieder mit toller Beleuchtung. Mindestens genauso oft fielen uns aber nervige Macken auf, etwa unscharfer Pixelbrei, weil Texturen zu spät nachgeladen werden oder merkliches Detail-Popup. Schlimmer noch: An einigen Stellen konnten wir in unserer Testversion die Skripte der Spielmechanik aushebeln. Als wir bei einer Sniper-Mission etwa einen gegnerischen Scharfschützen ausschalteten, bevor wir auf ihn hingewiesen wurden, war ein weiterer Spielfortschritt unmöglich.

Videogameszone-
Spielspaß-Wertung: 86 %

Grafik:8 /10

Sound:9 / 10

Multiplayer: -/ 10

Der erhoffte große Wurf ist Medal of Honor zwar nicht geworden, dennoch ist EAs Angriff auf den Platzhirsch Call of Duty ein wirklich unterhaltsames Erlebnis. Die Action ist packend, die Inszenierung und das Feeling sind erfreulich unverbraucht und bis auf einige arg simple Baller-Abschnitte bleiben die Missionen stets unterhaltsam und anspruchsvoll. Man merkt Medal of Honor aber an, dass die Entwickler unter Zeitdruck standen. Mehr Umfang und Feintuning hätten den Shooter sehr gut getan und ihn sicher in höhere Wertungskategorien befördert. Nichtsdestotrotz werdet ihr damit wirklich toll unterhalten. Und darauf kommt es uns an!

http://www.videogameszone.de/Medal-...-aber-teilweise-frustrierend-schwer-793789/2/

Gamers.at

wertung 87 %

MoHs singleplayer-experience can't match Infinity Ward's masterpiece, but DICEs Multiplayer part countervails that little shortfall pretty well. Bottom line: No Must-Have, but a good shooter nevertheless.

Games Master UK

Like Battlefield before it, Medal of Honor is an engrossing online shooter with an above-average campaign mode bolted on. As a result, it's a purchase you should only seriously consider if your console is hooked up to the intarwebs. On a wider scale though, this reboot thrusts Medal of Honor back into the spotlight, and for the first time in ages we can't wait to see where EA take the series next. [Dec 2010, p.68]

wertung : 85 %

Zuletzt bearbeitet:
nochmal für die seite :v:

videogameszone.de

Das hat uns an Medal of Honor gefallen:

Ein neues Spielgefühl

Die Call-of-Duty-Spiele servieren euch traditionell völlig übertriebene Szenarien voller Explosionen, Gegnermassen und Bombast. Sie sind die Michael-Bay-Blockbuster der Videospielwelt. Medal of Honor könnte - wäre es ein Film - eher aus der Hand von Oliver Stone oder Clint Eastwood stammen. Hier fehlt es zwar auch nicht an Massenschlachten und bombastischen Momenten, das alles wirkt aber in der Tat recht glaubwürdig und real. Zudem fühlt sich das Spiel einfach anders an, als bisherige Shooter. Das Tempo ist beispielsweise in der Regel eher ruhig. Ihr vermeidet offene Schusswechsel, umschleicht Gegner und erledigt viele Ziele aus weiter Entfernung. Obendrein müsst ihr wirklich auf die Befehle eurer Kameraden hören, um aus allen Situationen heil herauszukommen. Eine Minimap oder präzise Bildschirmhinweise fehlen komplett. Es kommt wirklich gut rüber, wie all das die tägliche Arbeit einiger sehr spezialisierter Soldaten ist. Dieses tolle Gefühl hat allerdings seinen Preis: Das ganze Solo-Abenteuer ist von vorn bis hinten durchgeskriptet. Allzu große spielerische Freiheiten genießt ihr darin nicht.

Tolle Inszenierung

Auch wenn die Technik von Medal of Honor nicht immer beeindruckt (siehe Contra-Punkte), so ist euer Afghanistan-Abenteuer doch wirklich packend inszeniert. Egal ob ihr euch nachts an Gegnern vorbeischleicht oder mit einem Luftschlag einen kompletten Hügel plättet - immer wieder erwarten euch Nervenkitzel und Adrenalin-Momente. Freut euch außerdem auf die Mutter aller Flugzeugabstürze!

Viele nette Details

Nein, wirklich realistisch ist Medal of Honor nicht. Dann wäre es unspielbar. Aber wir fanden viele kleine Dinge, die davon zeugen, wie genau die Entwickler die Arbeit der Tier-1-Kämpfer simulieren. Beispielsweise ladet ihr stets taktisch nach, ladet also eine Kugel in den Lauf, bevor ihr das Magazin wechselt. Somit habt ihr eine Patrone mehr zur Verfügung falls es brenzlig wird. Auch die teils kryptische Militärsprache wirkt sehr authentisch. Wir empfehlen: Synchro auf Englisch! Wirkt gleich doppelt authentisch!

Abwechslungsreiche Missionen

Ihr infiltriert nachts Bergdörfer, fordert Luftschläge an, bedient diverse Bordgeschütze oder wehrt euch gegen eine Offensive. Das passt wunderbar, setzt aber auch keine neuen Maßstäbe.

Das Rutschen in Deckung

Klingt komisch, ist aber eine wirklich tolle Funktion: Das Rutschen in Deckung. Wenn ihr sprintet und dann die Taste für Kriechen drückt, rutscht euer Alter Ego mit Schmackes auf dem Boden entlang - im Idealfall hinter eine schützende Deckung. Das geht schnell in Fleisch und Blut über und fühlt sich einfach gut an. Das dürfen andere Hersteller gern kopieren!

Tolle Akustik

Der Sound des Spiels ist herrlich kraftvoll, räumlich und mitreißend. Und auch der rockige Soundtrack passt wunderbar zur Bildschirmaction.

Das hat uns an Medal of Honor nicht gefallen:

Kurzer Umfang

Mit etwa sechs bis sieben Stunden Spielzeit ist die Solo-Kampagne von Medal of Honor leider arg kurz geraten. Da hilft auch der "Tier 1"-Modus nichts, bei dem ihr einzelne Missionen auf Zeit, mit extrahartem Schwierigkeitsgrad und nur einem Leben spielt. Skill-Kills bringen dabei wertvolle Sekunden. Doch durch das eher träge Gameplay wirkt das arg aufgesetzt. Hätten es hier nicht spezielle Level sein können?

Frust-Gefahr

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad stellte das Spiel für uns kein Problem dar. Dennoch gab es ein paar Stellen, an denen wir wieder und wieder ins Gras bissen. Teils, weil nicht 100%ig klar war, was zu tun ist und teils, weil manche Stellen einfach etwas unfair gestaltet sind.

Technische Macken

Die Grafik des Spiels ist wirklich solide glänzt sogar hin und wieder mit toller Beleuchtung. Mindestens genauso oft fielen uns aber nervige Macken auf, etwa unscharfer Pixelbrei, weil Texturen zu spät nachgeladen werden oder merkliches Detail-Popup. Schlimmer noch: An einigen Stellen konnten wir in unserer Testversion die Skripte der Spielmechanik aushebeln. Als wir bei einer Sniper-Mission etwa einen gegnerischen Scharfschützen ausschalteten, bevor wir auf ihn hingewiesen wurden, war ein weiterer Spielfortschritt unmöglich.

Videogameszone-
Spielspaß-Wertung: 86 %

Grafik:8 /10

Sound:9 / 10

Multiplayer: -/ 10

Der erhoffte große Wurf ist Medal of Honor zwar nicht geworden, dennoch ist EAs Angriff auf den Platzhirsch Call of Duty ein wirklich unterhaltsames Erlebnis. Die Action ist packend, die Inszenierung und das Feeling sind erfreulich unverbraucht und bis auf einige arg simple Baller-Abschnitte bleiben die Missionen stets unterhaltsam und anspruchsvoll. Man merkt Medal of Honor aber an, dass die Entwickler unter Zeitdruck standen. Mehr Umfang und Feintuning hätten den Shooter sehr gut getan und ihn sicher in höhere Wertungskategorien befördert. Nichtsdestotrotz werdet ihr damit wirklich toll unterhalten. Und darauf kommt es uns an!

http://www.videogameszone.de/Medal-o...hwer-793789/2/

Gamers.at

wertung 87 %

MoHs singleplayer-experience can't match Infinity Ward's masterpiece, but DICEs Multiplayer part countervails that little shortfall pretty well. Bottom line: No Must-Have, but a good shooter nevertheless.

Games Master UK

Like Battlefield before it, Medal of Honor is an engrossing online shooter with an above-average campaign mode bolted on. As a result, it's a purchase you should only seriously consider if your console is hooked up to the intarwebs. On a wider scale though, this reboot thrusts Medal of Honor back into the spotlight, and for the first time in ages we can't wait to see where EA take the series next. [Dec 2010, p.68]

wertung : 85 %

An einigen Stellen konnten wir in unserer Testversion die Skripte der Spielmechanik aushebeln. Als wir bei einer Sniper-Mission etwa einen gegnerischen Scharfschützen ausschalteten, bevor wir auf ihn hingewiesen wurden, war ein weiterer Spielfortschritt unmöglich.

Autsch :o

Das geht gar nicht... Da muss ein Spiel abkönnen, ansonsten ist es zu nix zu gebrauchen. Wie oft hab ich in Spielen schon Dinge gemacht, obwohl ich sie erst hätte später machen sollen... sowas darf nicht passieren. Wenn es wirklich so derb gescriptet ist, werde ich es auch nicht für den Singleplayer holen, was momentan noch eine Überlegung war... der MP interessiert mich hier eh nicht, da zuviel Battlefield-Feeling.

so ich hab mir gerade die 360 AT version ausgeliehen und werde es gleich mal testen , ich bin gespannt :-D

Sind doch sehr gute Wertungen und hat mal nen unverbrauchtes Szenario, demnächst noch n Patch und alles in Butter. Besser aussehen als Call of Duty tuts jetzt schon, freu mich drauf ist n gutes Comeback zweifellos. Das nächste MOH wird wenn EA alle Kritikpunkte beherzigt, und in dieser Richtung hats sich EA in den letzten Jahren zum positiven entwickelt, vermutlich schon um die Shooterkrone mitmischen.;-)

Sind doch sehr gute Wertungen und hat mal nen unverbrauchtes Szenario, demnächst noch n Patch und alles in Butter.

gerade noch so "gut", eher ein gehobenes "befriedigend :ugly: Unverbraucht find ich das Szenario auch nicht, im Gegenteil... moralisch streitbar, Mut gehört allerdings dazu einen aktuellen Krieg als vorlage zu nutzen...

Besser aussehen als Call of Duty tuts jetzt schon, freu mich drauf ist n gutes Comeback zweifellos.
Das was ich bisher gesehen habe, lässt mich die Aussage nicht teilen. Allerdings ist mir persönlich bei einem Shooter das "Aussehen" auch nicht wirklich wichtig. Atmo, Story, Präsentation und Gameplay sind viel wichtiger, wenn das alles überwiegend stimmig ist, sehe ich über andere Dinge wie "Aussehen" gerne hinweg :)

Das nächste MOH wird wenn EA alle Kritikpunkte beherzigt, und in dieser Richtung hats sich EA in den letzten Jahren zum positiven entwickelt, vermutlich schon um die Shooterkrone mitmischen.;-)

Da kann ich dir nur Recht geben, EA hat sich eigentlich recht ordentlich gemausert! Shooterkrone? Abwarten... Dafür ist nunmal der MP Ausschlaggebend und daher wird es sehr sehr schwer mit einer beschnittenen Frostbite Engine, da wird MoH auch weiterhin hinter Battlefield bleiben, wenn sie sich da nicht verbessern.

Was das Gameplay angeht, so erschreckt mich wirklich, dass so viel gescripted sein soll und würde gerne dazu auch noch einige Meinungen von Usern hören.

Zurück
Top Bottom