Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
das gameplay, die steuerung, die kamera und das kampfsystem eines typischen japano-rpgs.

was ist an der steuerung ungewöhnlich?
Gameplay, gehts mal genauer?
Kamera????????
KS???? Nier hat ein komplett anderes System als bsw LO, was ist jetzt typisch?

ich hab doch geschrieben es ist KEIN klassisches JRPG, aber eben immer noch ein RPG aus Japan.

sind beides keine RPGs :-)

jo du hast bereits darauf hingewiesen dass du nicht weißt wovon du sprichst :)

Zuletzt bearbeitet:
was ist an der steuerung ungewöhnlich?
Gameplay, gehts mal genauer?
Kamera????????
KS???? Nier hat ein komplett anderes System als bsw LO, was ist jetzt typisch?

ich hab doch geschrieben es ist KEIN klassisches JRPG, aber eben immer noch ein RPG.

jo du hast bereits darauf hingewiesen dass du nicht weißt wovon du sprichst :)
dann sag mal warum es ein RPG sein soll. ein fable kann ich auch meine Figur aufwerten , dass ist kiene besonderheit eines RPG.

dann sag mal warum es ein RPG sein soll. ein fable kann ich auch meine Figur aufwerten , dass ist kiene besonderheit eines RPG.

"Yakuza 3 hatfast alle typischen elemente eines normalen RPGs: Side Quests, Exp, Equipment, Waffen, Skillmöglichkeiten, Level, Zufallskämpfe.
Es ist nur komplett anders aufgemacht. Aber das täuscht halt. "

sag mir lieber was Yakuza fehlt um als RPG klassifiziert zu werden.

@ Laxi: wenn ich mir gameplay von yakuza ansehen, sieht das für mich nicht wie ein typischens japano-rpg aus. ganz im gegensatz zu blue dragon, lost odyssey usw.

und da kann es noch so viele elemente eines rpgs habens.

@ Laxi: wenn ich mir gameplay von yakuza ansehen, sieht das für mich nicht wie ein typischens japano-rpg aus. ganz im gegensatz zu blue dragon, lost odyssey usw.

und da kann es noch so viele elemente eines rpgs habens.

sag mal liest du eigentlich was ich schreibe??

"ich hab doch geschrieben es ist KEIN klassisches JRPG, aber eben immer noch ein RPG aus Japan."

"ich hab doch geschrieben es ist KEIN klassisches JRPG, aber eben immer noch ein RPG aus Japan."

"Yakuza 3 hatfast alle typischen elemente eines normalen RPGs: Side Quests, Exp, Equipment, Waffen, Skillmöglichkeiten, Level, Zufallskämpfe.
Es ist nur komplett anders aufgemacht. Aber das täuscht halt. "

sag mir lieber was Yakuza fehlt um als RPG klassifiziert zu werden.

viele sagen Fable ist auch kein RPG
es hat Side Quests, Exp, Equipment, Waffen, Skillmöglichkeiten, Level,

dann ist auch Fable ein echtes RPG

zufallskämpfe war vlt früher mal eine besonderheit der jap Spiele. heute aber nicht mehr.

viele sagen Fable ist auch kein RPG
es hat Side Quests, Exp, Equipment, Waffen, Skillmöglichkeiten, Level,

dann ist auch Fable ein echtes RPG

zufallskämpfe war vlt früher mal eine besonderheit der jap Spiele. heute aber nicht mehr.

wer sagt denn jetzt Fable wäre kein RPG?? was hat das hiermit überhaupt zutun. Fable ist natürlich auch ein RPG.

sag mal liest du eigentlich was ich schreibe??

"ich hab doch geschrieben es ist KEIN klassisches JRPG, aber eben immer noch ein RPG aus Japan.
"
IMO völlig hupe

Climax hat auch eine jap. Rollenspiel gemacht und das als Westliche firma. es ist dann aber kein Westliches RPG, wie Oblivion und Morrowind

Habe für FF XIII gestimmt.
Als einziges jRPG in technischer Hinsicht nahe der Perfektion. Hat mich sehr beeindruckt da es momentan zu viele bugverseuchte Games gibt.
Dazu noch das motivierende Kampfsystem, die schöne Story und die Mob-Jagd.
Toll.

Bei den West-RPGs sieht es etwas schwieriger aus.
Da duellieren sich Demons Souls (ja, ich weiß was jetzt kommt....), Mass Effect 2 und Fallout 3 um die Krone.
Obwohl Demons Souls besser ist als die übrigen.

Zurück
Top Bottom