Zocken lernen

absewr3428

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2009
Hallo
Ich weiss das tönt nun irgendwie scheisse, aber ich bin grad ganz ehrlich. Ich kann nicht richtig zocken... Ich zocke zur Zeit grade Killzone 2, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad auf der PS 3. Und ich komm nicht weiter, werde immer von den Kugeln getötet. Also meine Frage an euch ist jetzt folgende:
Gibt es spezielle Tipps die man beim zocken beachten muss, die einem das Spiel (in meinem Fall vorallem Shooter) vereinfachen?
Und wie geht ihr vor?
Immer in Deckung bleiben, warten und schiessen. Oder eher Rambo Style, nach vorne und Granaten+Waffe benutzen und alles umnieten? oder lasst ihr eure Ingame Kollegen (falls vorhanden) die Arbeit machen und unterstützt diese nur dabei?

(achja das Problem ist, das ich schon ca, 2 Jahre Shooter spiele, und habe erst einen durchspielen können... das war Gears of War, und auch den fand ich schwer)

Vielleicht solltest du deine Neutralität ablegen und auch mal auf die feindlichen Pixelmenschen schießen. :scan:

Werd Österreicher.Die sind nicht unbedingt besser in Spielen aber der Dialekt nervt weitaus weniger

Zusätzlich zu meiner Buchempfehlung könnte ich dir ein 4 stündiges Seminar zum Selbstkostenpreis von 250€ anbieten, in dem ich dir das allernotwendigste vermitteln würde.

versuch dich auf der wii einzuspielen (ich mein das wirkliche ernst)
wenn du irgendwann zu gut bist beginnst du mit hd konsolen

du hast erst 9 beiträge verfasst und bist schon verwarnt ??
wie geht das denn xD
hm okay wenn ich den thread hier so sehe kann ich mir die frage eigentlich sparen
Ja das liegt halt daran das es hier nur so von Zocker süchtigen Menschen wimmelt, die nichts anderes kennen als das Licht, welches ihr TV ausstrahlt...
Ich zock nebenbei, bei schlechtem Wetter pro Woche vielleicht 2 Stunden maximal, und bin nicht so einer der 5 Stunden oder mehr pro Tag vor der Glotze sitzt, da ich andere Hobbys und Beruf habe als Zocken. Aber naja, war wohl zuviel verlangt von euch ein paar Tipps, da ihr ja die üüüüber Typen seid, in euren coolen Videospielen.
Und dann sagt einer zu mir Bodybuilder wären dumm...

trial & error.

die erfahrung machst dann schon.

wobei das bei 2 stunden die woche natürlich dauern kann.

schon mal dran gedacht das hobby zocken wegen zeitmangel aufzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht wie, sondern warum. Warum willst du eine "Zocker" sein? Hast du das wirklich nötig? Geht es dir nur um Anerkennung? Denn wenn der Antrieb nicht von innen kommt, dass du besser werden willst, weil DU es willst, dann kannst du es gleich vergessen.
Ich bin auch kein Profi, und dazu stehe ich, mir ist egal, was die Anderen über meine Gamer Fähigkeiten denken

Ansonsten, einfach üben, auf die Nase fliegen, aufstehen und nochmals probieren. Wenn das nicht hilft, dann vielleicht die Taktik ändern. Es gibt mehre Wege zum Ziel.

Ja das liegt halt daran das es hier nur so von Zocker süchtigen Menschen wimmelt, die nichts anderes kennen als das Licht, welches ihr TV ausstrahlt...
Ich zock nebenbei, bei schlechtem Wetter pro Woche vielleicht 2 Stunden maximal, und bin nicht so einer der 5 Stunden oder mehr pro Tag vor der Glotze sitzt, da ich andere Hobbys und Beruf habe als Zocken. Aber naja, war wohl zuviel verlangt von euch ein paar Tipps, da ihr ja die üüüüber Typen seid, in euren coolen Videospielen.
Und dann sagt einer zu mir Bodybuilder wären dumm...
na wenn dein erster post wirklich ernstgemeint ist dann helfen dir die leute hier sicher gerne ;-)

back to topic: bei shootern würde ich dir folgendes empfehlen:
- Niemals ins feindliche feuer rennen
- wenn du angeschossen wurdest geh in deckung
- nach jedem feuergefecht nachladen um beim nächsten kampf nicht mit leerem mag dazustehen
- trial and error, ( immer wieder versuchen bis es klappt )
- leere waffen wegschmeißen und durch neue ersetzten
- bewaffnung entsprechend der situation auswählen. ( also nicht pistole gegen 400m entfernte Sniper z.b. )
- steuerung auswendig lernen

wenn das alles nicht hilft dann solltest du dir vielleicht ein anderes genre aussuchen. :-)

1. Waffe auf objekt richten das du umlegen willst
2. RT oder R1 drücken
3. ?????
4. PROFIT!

1) eine wii kaufen
2) WIN-button drücken
3) auf cw gehen und über verkaufszahlen diskutieren

:coolface:

Leg die Schweizer Flagge weg und fang an zu schießen. Was man euch von Neutralität erzählt, zieht in Spielen nicht.

Vielleicht solltest du deine Neutralität ablegen und auch mal auf die feindlichen Pixelmenschen schießen. :scan:

CW ganz groß. :D

Naja, Bombasticos letzter Post sagt eigentlich alles.
So verhalten und ein mit ein bisschen Übung wird das schon.

Zurück
Top Bottom