Die Sache mit den Wertungen heutzutage...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Amerika auch bekannt als Amish People :uglygw:
9o4cnywr5ck.gif

Obno lebe hoch.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte da vielleicht mal die vision des meisters akzeptieren. ;)

ich finde dass dahinter ein wirklich schöner gedanke steht, nämlich der, dass man sich mit freunden treffen und gemeinsam spaß vor der glotze haben soll. ansonsten könnte man das spiel ja wegen allem möglichen abwerten, z.b. auch deshalb weil das game keinen egoshooterpart hat oder so.
Jain. Eher nein. Tatsache ist nun mal: in meinem unmittelbaren RL-Freundeskreis habe ich ca. vier oder fünf Personen, mit denen ich das Spiel regelmäßig zocken könnte (die anderen wären für "richtige" Mario-Sessions eher schwer zu begeistern). Wobei "regelmäßig" hier aufgrund von Zeit- und Wohnumständen maximal 1x im Monat bedeutet.

Hätte das Spiel hingegen einen Onlinemodus, hätte ich alleine auf CW eine halbe Community in den Startlöchern, mit denen man sicher mehrmals die Woche eine Partie anreißen könnte ohne Schwierigkeiten. Einfach einen Sprung in die Shoutbox, ins Board oder den IRC machen und man würde, zumindest im ersten Jahr oder so, sicher auf die Schnelle drei Mitspieler organisieren können. Und das Beste daran: diese Möglichkeit schließt längst noch nicht aus, dass ich mich trotzdem auch mit meinen Kumpels treffe, um es gemeinsam auf der Couch zu zocken! Anders ausgedrückt: man hätte im Grunde eine Spaßmaximierung erhalten durch Onlinemodus. Denn Offline Only kann ich ca. einmal im Monat dann zocken, vorerst. Online hingegen wäre fast jeden Abend möglich.

Du sprichst immer davon, dass du den Offline-Coop lieber hast als Online. Dagegen spricht ja auch nix und dem stimme ich zu. Aber das eine muss das andere ja nicht verdrängen, im Gegenteil. Nur weil Conduit es nicht gebacken bekommen hat, Mehrspieler-Splitscreen zu bieten neben der Online-Einbindung, muss das längst nicht auch für BigN gelten. Ich sage mal, es wäre technisch problemlos möglich gewesen... es hätte nur Zeit gekostet. Zeit, die man nicht hatte, weil man den Titel zu Weihnachten in den Regalen haben wollte (durchaus verständlich). Eben drum finde ich es ein wenig ärgerlich, dass der Modus fehlt und dass es durchaus so akzeptiert wird. Das hat mit der "Vision des Meisters" quasi gar nichts zu tun. Seine Vision ist doch, dass alle in Harmonie miteinander glücklich zocken können, nicht wahr? Nun, dabei hilft ein Onlinemodus, denn dann könnte ich wirklich mit "allen" zocken. So kann ich leider nur mit denen spielen, welche in der Reichweite öffentlicher Verkehrsmittel in meiner Umgebung leben.

Jain. Eher nein. Tatsache ist nun mal: in meinem unmittelbaren RL-Freundeskreis habe ich ca. vier oder fünf Personen, mit denen ich das Spiel regelmäßig zocken könnte (die anderen wären für "richtige" Mario-Sessions eher schwer zu begeistern). Wobei "regelmäßig" hier aufgrund von Zeit- und Wohnumständen maximal 1x im Monat bedeutet.
Wobei du natürlich nicht mehr zur Zielgruppe eines NSMB gehörst. Dieses Spiel richtet sich primär an Kinder bis maximal 12 Jahre, deren Freundeskreis meistens in der direkten Umgebung zu finden ist. Und Internet im Kinderzimmer ist auch noch lange nicht Standard. Von daher macht ein Onlinemodus bei diesem Spiel überhaupt keinen Sinn. :goodwork:

Hätte das Spiel hingegen einen Onlinemodus, hätte ich alleine auf CW eine halbe Community in den Startlöchern, mit denen man sicher mehrmals die Woche eine Partie anreißen könnte ohne Schwierigkeiten. Einfach einen Sprung in die Shoutbox, ins Board oder den IRC machen und man würde, zumindest im ersten Jahr oder so, sicher auf die Schnelle drei Mitspieler organisieren können. Und das Beste daran: diese Möglichkeit schließt längst noch nicht aus, dass ich mich trotzdem auch mit meinen Kumpels treffe, um es gemeinsam auf der Couch zu zocken! Anders ausgedrückt: man hätte im Grunde eine Spaßmaximierung erhalten durch Onlinemodus. Denn Offline Only kann ich ca. einmal im Monat dann zocken, vorerst. Online hingegen wäre fast jeden Abend möglich.

Du sprichst immer davon, dass du den Offline-Coop lieber hast als Online. Dagegen spricht ja auch nix und dem stimme ich zu. Aber das eine muss das andere ja nicht verdrängen, im Gegenteil. Nur weil Conduit es nicht gebacken bekommen hat, Mehrspieler-Splitscreen zu bieten neben der Online-Einbindung, muss das längst nicht auch für BigN gelten. Ich sage mal, es wäre technisch problemlos möglich gewesen... es hätte nur Zeit gekostet. Zeit, die man nicht hatte, weil man den Titel zu Weihnachten in den Regalen haben wollte (durchaus verständlich). Eben drum finde ich es ein wenig ärgerlich, dass der Modus fehlt und dass es durchaus so akzeptiert wird. Das hat mit der "Vision des Meisters" quasi gar nichts zu tun. Seine Vision ist doch, dass alle in Harmonie miteinander glücklich zocken können, nicht wahr? Nun, dabei hilft ein Onlinemodus, denn dann könnte ich wirklich mit "allen" zocken. So kann ich leider nur mit denen spielen, welche in der Reichweite öffentlicher Verkehrsmittel in meiner Umgebung leben.

haha, mann, da hab ich was gesagt. natürlich kann ich es verstehen, dass leute sich einen onlinemodus wünschen, keine frage und ich habe auchnix gegen online. bei mario kart war das schon ne schöne geschichte.

ich tue es nicht, von daher habe ich wohl kein problem damit. es tut mir auch aufrichtig leid für euch aber des meisters vision, und ich denke es ist so, denn es passt genau in das portfolio seiner bisherigen spiele und zu seiner denkweise, akzeptiere ich, weil ich den gedanken auch äußerst sympathisch finde.

wenn miyamoto das gefühl gehabt hätte, dass das game unbedingt einen onlinemodus gebraucht hätte, hätte nintendo den auch implementieren können. die manpower dürften sie haben. und wenn mans vielleicht hinterher patchen müsste.

unser verständigungsproblem beruht imo alleine auf der tatsache, dass ich miyamoto glaube und du nicht.
ich denke das ist aus überzeugung so gemacht worden, wie es letztenendes ist. nenn mich naiv aber ich finde es passt einfach.

und so leid es mir für die onlinejungs tut, ich akzeptiere die entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du natürlich nicht mehr zur Zielgruppe eines NSMB gehörst. Dieses Spiel richtet sich primär an Kinder bis maximal 12 Jahre, deren Freundeskreis meistens in der direkten Umgebung zu finden ist. Und Internet im Kinderzimmer ist auch noch lange nicht Standard. Von daher macht ein Onlinemodus bei diesem Spiel überhaupt keinen Sinn. :goodwork:

ich kenne genug leute, die dich als "nicht erwachsen werden wollenden kindskopp" einstufen würden, alleine aufgrund der tatsache, dass du überhaupt videospiele spielst.

insofern bewegst du dich da auf ziemlich dünnem eis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@PeterGerri

Ich denke am einfachsten kann man es so erklären was RaideN sagen will :-)

Wieso zum Teufel stören sich alle an einem fehlenden Online Modus bei NSMB, aber akzeptieren einen fehlenden Splitscreen-Modus bei Spielen wie:
UC2
RF: Guerilla
Bionic Comando
Battlefield: Bad Company
Killzone 2
MGS4
usw....???? :x
Ich wohne verdammt nochmal in einer WG, ich kann ohne Probleme 4 Leute jeden Tag zusammen bringen die mit mir Spielen, ich habe Freunde und auch eine Familie welche Spiele mit mir Spielt und nun kann ich das nicht ausser ich ich habe 4 mal nen TV und 4 mal ne Konsole und 4 mal das Spiel damit wir alle zusammen Online spielen können. :shakehead: Sowas finde ich wirklich dramatisch, es ist nicht wie "ich kann nur einmal im Monat" es ist eher so wie, "ich kann nicht weil ich RL freunde habe". :o

Also ich persönlich finde das Fehlen eines Splitscreen viel dramatischer als den eines Online Modus.
Ah und wegen den Visionen von Shiggi. In einigen Interviews sprcht er explizit davon das er will das man zusammen vor einem TV Spielt. Weil dies einen viel mehr Spass mache wenn man die Person die man gerade besiegt habe auch sehen kann usw... ist noch gar nicht sooooooooo alt, kam mal so zum Wii Launch wo er das sagte.

wenn miyamoto das gefühl gehabt hätte, dass das game unbedingt einen onlinemodus gebraucht hätte, hätte nintendo den auch implementieren können. die manpower dürften sie haben. und wenn mans vielleicht hinterher patchen müsste.

unser verständigungsproblem beruht imo alleine auf der tatsache, dass ich miyamoto glaube und du nicht.
ich denke das ist aus überzeugung so gemacht worden, wie es letztenendes ist. nenn mich naiv aber ich finde es passt einfach.

Wenn Miyamoto sagt, dass du beim Spielen an nem Stück Kacke riechen sollst, würdest du's bestimmt auch machen :lol2:

Ich bezweifle, dass die Geldzähler bei Nintendo so dumm sind, sich einen großen finanziellen Erfolg des Spiels entgehen zu lassen, indem man es nur auf einen verhältnismäßig kleinen Teil der Zielgruppe zuschneidet. ;)

@Secret of Evermore: Die von dir genannten Spiele habe ich schon mal alle nicht gezockt. Insofern stört mich evtl. fehlender Content dort auch nicht. ;)
Aber ich weiß schon, was du meinst. Das Problem hatten wir schon öfters beim 360-Spielen: manchmal ist es verdammt schwer, ein brauchbares Game mit ordentlichem lokalem MP aufzutreiben. Weil eben viele Spiele, so sie denn überhaupt MP haben, ihre richtige Wirkung erst online entfalten (dazu werfe ich mal Halo 3 in den Raum). Das ist sozusagen das andere Extrem - ein schöner Mittelweg wäre IMO das Beste. Wobei Mittelweg das falsche Wort ist, denn das würde ja heißen, dass man Abstriche machen müsste auf beiden Seiten, und das wäre absolut nicht notwendig. Ich sehe keinen Grund, warum man in einem Spiel, vor allem einem wie NSMBWii, nicht perfekten lokalen und Online-MP vereinen können sollte. Leschni hat es eine Seite zuvor gut auf den Punkt gebracht: Wenn wir in dieser Generation die Möglichkeit haben, beides unter einen Hut zu bringen, wieso auf eines verzichten? Schließlich habe ich mit Wii und 360 auch die besten erhältlichen Exklusivgames und die besseren Multigame-Versionen in HD unter einen Hut gebracht. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@PeterGerri

Ich denke am einfachsten kann man es so erklären was RaideN sagen will :-)

Wieso zum Teufel stören sich alle an einem fehlenden Online Modus bei NSMB, aber akzeptieren einen fehlenden Splitscreen-Modus bei Spielen wie:
UC2
RF: Guerilla
Bionic Comando
Battlefield: Bad Company
Killzone 2
MGS4

Schon den Großteil dieser Spiele als Vergleich herzunehmen kann man als nicht mehr als bescheuert hinnehmen, Glückwunsch :goodwork:
Aber man will ja nur sehen was man sehen will, das ein fehlender Onlinemodus bei praktisch jedem Spiel heutzutage kritisiert wird interessiert nicht, nur wenn es bei einem Nintendospiel der Fall ist...

Schon den Großteil dieser Spiele als Vergleich herzunehmen kann man als nicht mehr als bescheuert hinnehmen, Glückwunsch :goodwork: ...

Genau wie bei NSMB gel :oops:
Und wenn es so bescheuert wäre das diese Spiele keinen SplitScreen haben, wieso haben se dann alle nen Online Modus? Sind ja also auch zu mehr Spielbar und soll angeblich bei allen ziemlich viel Spass machen :sorry:

Aber schon alleine das du kein Gegenargument lieferst sondern dich nur versuchst darüber lustig zu machen zeigt mal wieder das du anscheinend nichts dagegen zu setzten hast.
Aber man will ja nur sehen was man sehen will, das ein fehlender Onlinemodus bei praktisch jedem Spiel heutzutage kritisiert wird interessiert nicht, nur wenn es bei einem Nintendospiel der Fall ist...

Ja gel lesen ist eine Kunst, habe ich irgendwoe gesagt das ich es gut heisse das es keinen Online Modus hat? Nein!!!
Ich habe nur mal darauf hingewiesen das ein fehlender Splitscreen viel schlimmer ist und das so einige spiele den nicht mehr haben, aber bei diesen scheint das nicht schlimm zu sein / ist es allen egal. Warum dieses 2 Klassen denken?

vielen dank, dass ihr mich für so bescheuert haltet, dass ich keine eigene meinung habe! :goodwork:

die sache ist nur die: hätte ich die nicht, wär ich auf dem bord schon längst ein sonybot geworden. würde mein leben hier extrem vereinfachen. ;)

Ich habe nur mal darauf hingewiesen das ein fehlender Splitscreen viel schlimmer ist und das so einige spiele den nicht mehr haben, aber bei diesen scheint das nicht schlimm zu sein / ist es allen egal. Warum dieses 2 Klassen denken?

Leute, denen ein Splitscreen-Modus fehlt, sagen das doch auch in jedem Spiel, dass sie mit Freunden spielen wollen (siehe dementsprechende Threads - z.B. bei Sacred 2 usw.) - wenn es Redakteure nicht bemängeln bzw. nicht so viel in die Wertung einfließen lassen (wenn überhaupt), liegt es halt an denen.

Aber jeder Spieler hat das Recht, berechtigte Kritik zu äußern - und ich würde weder einen fehlenden Splitscreen-Modus bei Sacred 2 einfach so abtun, wie es leider bei NSMB Wii wegen dem fehlenden Online-Modus für mich zuviele machen (siehe NSMB Wii-Thread).

Berechtigte Kritik muss immer geäußert werden - trotz allem freue ich mich extrem auf NSMB Wii, weil mir da der Mehrspieler-Part persönlich eigentlich egal ist, solange das Spiel einen vollwertigen Einzelspieler-Modus bietet (was NSMB Wii mir zum Glück bietet).

Zuletzt bearbeitet:
Mich treibt nicht der kerl zur verzweiflung, sondern das manche hier glauben das ganze Forum mit Dutzenden Links von ihm vollspammen zu müssen :ugly: und ich mein nicht mal den fred hier.

Zuletzt bearbeitet:
Er dachte vermutlich, wenn schon keinen seine Signatur interessiert, so müsse er noch stärker mit dem Zaunpfahl winken. ;)

Jo, und dank so Pfosten wie ThatPerson sind die Sonys hier allgemein auf CW so gern gesehen und ihnen wird ein hoher intellektueller Status zugerechnet..

Zurück
Top Bottom