Wie lange wird die aktuelle gen noch dauern ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wäre Next Gen von Nintendo, Wii ist Current Gen, das hat nichts mit der Leistungsfähigkeit zu tun,

Womit denn sonst? :awesome:
MS und Sony verpassen ihren Konsolen jetzt auch ne neue Steuerung und keiner spricht vom Konsolensprung. Man sollte Marketingblubb mal Marketingblubb sein lassen und die Dinge objektiv betrachten: Wii ist Last Gen. Bums, aus die Maus.

Womit denn sonst? :awesome:
MS und Sony verpassen ihren Konsolen jetzt auch ne neue Steuerung und keiner spricht vom Konsolensprung. Man sollte Marketingblubb mal Marketingblubb sein lassen und die Dinge objektiv betrachten: Wii ist Last Gen. Bums, aus die Maus.

da hast du aber sehr recht. ansonsten ist natal/dildo ps4/box3 ; D

ohne die wii mote gäbs weder natal noch ps3motion....
ergo ist die unterscheidung zum ersten mal nicht auf die technik, sondern auf die viel zu viele jahre stecken gebliebende frage der steuerung zurück zu führen.

die so erfolgreich und revolutionär ist, dass die anderen auch in dem bereich nachziehen wollen. was sie natürlich nur halb können, weil sie eben nicht auf ps4/xbox720 umsatteln können JETZT....weshalb das ganze bei ihnen nur n radikaler versuch ist, was von nins kuchen abzugreifen.... ;)

und das hat sich nur deshalb durchgesetzt....weil nin keine kompromisse eingegangen ist, weil wenns optional wäre, hätten viele entwickler nicht massig zeit damit vebracht die steuerung intelligent umzusetzen.

die gen ist die testphase, nächste wirds dann langsam professionell sein....:-)

wegen gab doch schon eyetoy davor^^ vllt würde es die ps3 mote auch so geben...
bei eyetoy hast deine hände benutzt als "stock"
heute benutzt du die mote...

ja eben eye-toy ist sowas wie die aktuellen motion-updates von ps360. zusatzmöglichkeiten, wenn auch etwas engagiertere.

aber um das wirklich voll zu entfalten, muss es als einzige möglichkeit sein, ansonsten wird die mehrheit der entwickler auch keine lust haben, es als etwas anderes, als als casual-schröpf-quelle zu verstehen. es sei natürlich es sind first-party entwickler oder sie bekommen extra aufträge vom jeweiligen hersteller :-)

ich hoffe das diese steuerung bei MS und Sony, nie standard wird.

da mir die derzeitige optik noch ausreicht muss es von mir aus nicht so schnell gehen mit der neuen generation.

hauptsache, die genres werden weiter perfektioniert und 2d stibt nicht aus.

mir hat die last gen optik auch gut gefallen....

aber sobald ne deutlich bessere optik kommt ... wars das ;)

SD TV hat 50jahre niemanden gestört... und plötzlich bekommt man augenkebs davon?!
ps2 optik hat 6 jahre lang keinen ps2 fanboy gestört, doch seit es die wii gibt bekommt man augenkrebs davon...

wenn 2011 ne neue konsole kommt.... wirken ps3 und xbox360 wie "last gen" dagegen... in allen punkten...

ps: mir hat jede konsolengrafik dicke gereicht... bis ne neue kam ;)

Nin bringt alle 5 jahre ne neue konsole...
MS sieht das der "frühstart" sehr richtig war! und geht denn auf 6 jahre zu... sollte Microsoft 2011 starten würds mich nicht wundern... 2010 auch nicht.... mich würd 2012 erschrecken und wundern! startet MS muss sony innerhalb kürzester zeit nachziehen.... nachmal sonen vorsprung kann sony keinem konkurenten gewähren!

Ich schätze mal Ende 2011 vielleicht sogar 2010 - spätestens aber 2012 wird es soweit sein, dass neue Konsolen kommen. Aber erst einmal freue ich mich, wenn ich nächstes Jahr meine PS3 und meine 360 auf Current Gen upgraden kann ^^

P.S.: @Urban: EyeToy hat leider nie so richtig funktioniert und richtig gute games gab es auch nicht dafür :-(

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach werden Natal und der Sony-Vibrator der "Ersatz" für die neuen Konsolen sein. Die neuen Steuerungen werden die nächste Generation einleiten.

Ein paar Gerüchte:

11/16/09 WORLD EXCLUSIVE: Sony has chosen the GPU for the next generation PlayStation.

We can officially reveal in this world exclusive that SCEI has officially chosen the Imagination Technologies currently in development PowerVR Series 6 architecture for it's next generation PlayStation console scheduled for 2012 worldwide deployment.

The PlayStation 4 shall use a high end variant of the Series 6 line. Performance, specifications and features are at this time unknown. The Series 6 shall receive an official announcement from IMGTEC sometime in 2010, with initial models targeting the smartphone and netbook sector.

It is believed that Sony has gained exclusive rights to the technology for the console space.

IMGTEC's PowerVR technology uses an advance technique called TBDR which can outperform a competing IMR product from nVidia/ATi by 3-5 fold whilst maintaining equal die size and price point. TBDR was the primary reason the SEGA DreamCast was capable of such astonishing graphical feats as early as 1998.

Interestingly SCEI has also chosen IMGTEC as the graphics provider for their next generation PSP. That particular product shall however be using the Series 5XT.

Quelle: http://fgnonline.webs.com/

Wie viel dran ist kann man nicht sagen. Mich wurde es wundern, da es von nVidia mal eine Aussage gab das sie nach dem RSX einen neuen Auftrag gekommen haben, bei welchen es mehr Geld als für den RSX gab, und für was sollte dies sein als für eine GPU der Nachfolger von PS3 oder PSP.

ohne die wii mote gäbs weder natal noch ps3motion....
ergo ist die unterscheidung zum ersten mal nicht auf die technik, sondern auf die viel zu viele jahre stecken gebliebende frage der steuerung zurück zu führen.

die so erfolgreich und revolutionär ist, dass die anderen auch in dem bereich nachziehen wollen. was sie natürlich nur halb können, weil sie eben nicht auf ps4/xbox720 umsatteln können JETZT....weshalb das ganze bei ihnen nur n radikaler versuch ist, was von nins kuchen abzugreifen.... ;)

und das hat sich nur deshalb durchgesetzt....weil nin keine kompromisse eingegangen ist, weil wenns optional wäre, hätten viele entwickler nicht massig zeit damit vebracht die steuerung intelligent umzusetzen.

die gen ist die testphase, nächste wirds dann langsam professionell sein....:-)

Erfolgreich ist die Wii-Steuerung aber auch nur weil sie so einsteigerfreundlich ist. Gestandene Gamer bevorzugen aber das Pad, da sich damit besser und kontrollierter Steuern lässt, wenn man sich mal "eingearbeitet" hat.

Auch in der nächsten Gen wird das Pad dominieren, da gehe ich jede Wette ein. Natal und PS3 Dildo schön und gut, aber sie stellen, ebenso wie die Wii-Mode nur eine Ergänzung zur herkömmlichen Steuerung dar.
Das sieht man ja schon daran, dass kein Wii-Shooter bei der Steuerung besser abschneidet als die entsprechenden PS3/360 pendants, von Rennspielen mal ganz zu schweigen.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel wie z.B bei MP, dass allerdings ist speziell auf die Wii-Steuerung ausgelegt und lässt sich nicht mit herkömmlichen Shootern vergleichen.

oh die wiishooter und racer sind also nicht gut :ugly: o rly ?;)

da sind einfach kaum high budget entwicklungen in diesen genres dabei und das ist sicher AUCH nintendos schuld weil sie zu wenig bestechungsgelder gezahlt haben ( was ich kritisiere) aber auch die der entwickler die sich n guten neuen markt entgehen lassen. mit versuchen wie conduit oder jahrelangen nachzüglern wie mw-reflex gewinnt man keinen blumentopf.

da könnte man viiiiel mehr herausholen :-)

was aber noch wichtiger ist....das sind diese gen alles versuche, aber wenn mans richtig designed und plant und die games darauf auslegt, bin ich überzeugt, das man beinahe alle genres mit motioncontrollern spielen könnten, auch mit solchen die viele knöpfe haben. das sind nämlich AUCH pads ;-)

Zurück
Top Bottom