Halo 3 hat ne Userwertung von 7.5 bei Metacritic (94%) und 2609 Bewertungen. Killzone 2 8.3 bei 888 Wertungen (Wertungschnitt 91%).
Wir stellen fest:
1. Halo 3 hat deutlich mehr Bewertungen, über 3 Mal mehr. Weil es mehr Fans hat? Warum ist der Schnitt dann aber so tief? Ein Fan vergibt doch nicht ne miese Wertung, oder? Würde die grössere Zahl an Bewertungen heissen, dass mehr Fans teilgenommen haben, müsste der Schnitt höher als der von K2 sein. Logische Rechnung.
2. Halo 3 hat nen 3% höheren Wertungsschnitt bei Metacritic als Killzone 2. Aber eine 0.8 Punkte niedrigere Userwertung. Liegt das jetzt daran, weil die User Halo nüchtern bewertet schlechter finden oder weil womöglich mehr Hater eingeschlichen haben?
@LBP-Wertung
Denke da waren mehr Mario-Liebhaber am Werk. Das Game hat in der 360-Community keine grossen Wellen geschlagen, genau genommen bei der PS3-Community auch nicht unbedingt.
Naja, wenn eine neue IP kommt die nicht gerade mainstream ist, die schwach beworben wird und in der es nicht darum geht headshots zu verteilen sich 4 M mal verkauft beweißt das das Gegenteil.
Außerdem hat LBP in der kompletten Gaming Szene große Wellen geschlagen.




Hat ein Sony Mitarbeiter vergessen, die Überweisungen zu tätigen? :confused: