Gamerankings Duell 2010

Halo 3 hat ne Userwertung von 7.5 bei Metacritic (94%) und 2609 Bewertungen. Killzone 2 8.3 bei 888 Wertungen (Wertungschnitt 91%).

Wir stellen fest:

1. Halo 3 hat deutlich mehr Bewertungen, über 3 Mal mehr. Weil es mehr Fans hat? Warum ist der Schnitt dann aber so tief? Ein Fan vergibt doch nicht ne miese Wertung, oder? Würde die grössere Zahl an Bewertungen heissen, dass mehr Fans teilgenommen haben, müsste der Schnitt höher als der von K2 sein. Logische Rechnung.

2. Halo 3 hat nen 3% höheren Wertungsschnitt bei Metacritic als Killzone 2. Aber eine 0.8 Punkte niedrigere Userwertung. Liegt das jetzt daran, weil die User Halo nüchtern bewertet schlechter finden oder weil womöglich mehr Hater eingeschlichen haben? ;)

@LBP-Wertung

Denke da waren mehr Mario-Liebhaber am Werk. Das Game hat in der 360-Community keine grossen Wellen geschlagen, genau genommen bei der PS3-Community auch nicht unbedingt.

Naja, wenn eine neue IP kommt die nicht gerade mainstream ist, die schwach beworben wird und in der es nicht darum geht headshots zu verteilen sich 4 M mal verkauft beweißt das das Gegenteil.

Außerdem hat LBP in der kompletten Gaming Szene große Wellen geschlagen.

Entschwächt natürlich so manche These (auch wenn mein Eindruck mancher Sonyboys der gleiche bleibt). Würde mich aber mal interessieren, wie ein Resistance doppelt so viele Wertungen kriegt wie ein Killzone 2. Das darüberhinaus auch noch ne vergleichsweise grandiose User-Wertung hat. Rational nicht erklärbar. Es sei denn, die haben die Hater-Wertungen (1/10) rausgenommen. ;)

@progott

Wurde LBP nicht sehr lange Zeit im Bundle mit Konsole verkauft? Liess auch die Viva Pinata Zahlen anständig erscheinen. Viva Pinata hat sich auch 1.6 Millionen mal "verkauft" (dümpelte vorher bei 200'000 rum). ;) Und kaum beworben? War doch der grosse E3-Aufhänger und in allen Gamer-Heftchen und Plattformen sah man Sackboys. Sah ja so aus, als ob die das neue Playstation Maskottchen wurden (wär auch geschickt gewesen).

Zuletzt bearbeitet:
ändert nix dran dass es unsinn ist zu behaupten Sony hätte radikalere Fanboys als MS, gibt ja genügend Gegenbeispiele.
Klar sieht man das anders wenn man selber Fanboy von einer der beiden parteien ist.

Ich denke mal dass die Aussage dass Sony zahlreichere und radikalere Fans hat teilweise richtig ist. Zahlreicher IMO sicher, ob radikaler, okay da kann man natürlich drüber streiten, aber komplett abwegig würde ich es auch nicht nennen, kommt wohl auf die Sichtweise an ;)

Ich denke mal dass die Aussage dass Sony zahlreichere und radikalere Fans hat teilweise richtig ist. Zahlreicher IMO sicher, ob radikaler, okay da kann man natürlich drüber streiten, aber komplett abwegig würde ich es auch nicht nennen, kommt wohl auf die Sichtweise an ;)

und worauf stützt du das? auf deine CW Erfahrungen?

die MC Wertungen zeigen eher das Gegenteil an. Abgesehen davon dass es mehr Xbox Besitzer gibt, vor allem in den Staaten, und daher logischerweise auch mehr potenzielle Fanboys.

@progott

Wurde LBP nicht sehr lange Zeit im Bundle mit Konsole verkauft? Liess auch die Viva Pinata Zahlen anständig erscheinen. Viva Pinata hat sich auch 1.6 Millionen mal "verkauft" (dümpelte vorher bei 200'000 rum). ;) Und kaum beworben? War doch der grosse E3-Aufhänger und in allen Gamer-Heftchen und Plattformen sah man Sackboys. Sah ja so aus, als ob die das neue Playstation Maskottchen wurden (wär auch geschickt gewesen).
Ich weiß nicht so recht ob es ohne Maskotchen nicht doch besser ist. Und nein, es wurde nicht beworben. Es gab fast keine Werbung im Tv. Und die die es gab war schrecklich. Also mir ist keine besondere Werbung aufgefallen.

und worauf stützt du das? auf deine CW Erfahrungen?

die MC Wertungen zeigen eher das Gegenteil an. Abgesehen davon dass es mehr Xbox Besitzer gibt, vor allem in den Staaten, und daher logischerweise auch mehr potenzielle Fanboys.

Glaubst du dass die meisten xbox Besitzer gleich Fans sind? ich glaube eher dass wenn Sony und MS von Anfang den selben Preis gehabt hätten, die PS3 locker davongezogen wäre. Das ist für mich ein Indiz dafür wer mehr Fans hat.

Aber seis drum ist eh alles Spekulation und nicht zu belegen. Nur meine Meinung

also ich hab half life niemals mit pad gezockt - werde ich auch sicherlich nicht, ist ja ein pc spiel - aber was dieser kloete da von sich gibt ist einfach nurnoch sinnlos.

üb du erstmal schreiben mit der tastatur bevor du anderen leuten sagst, wie sie zu zocken haben... lol^^

und wasd sind nicht so viele tasten dass man da gut fühlen muss wo die sind. es kommt ja noch 1, 2, 3, 4 etc. ... dazu und f und so weiter... dann wirds schon schwieriger da hast du recht aber wie meintest du -> üben üben üben...

und viel spaß mit deinem pad falls man starcraft oder warcraft auf der konsole spielen könnte... apm = 10 ? lachhaftes getexte.

Uh ha

GoldenEye erste Wertungen

IGN 9/10
GameInformer 6,5/10

Das wird interessant.
im moment stehts gleichauf (teilweise besser) mit großen titel wie fable3, fallout und castlevania. das ist definitiv nicht schlecht.

für mich persönlich reichts aber nicht. dieses jahr gibts für mich für ps3 nur noch cod und dead nation und für wii micky und dk. :goodwork:

Wo bleiben die GT5 Reviews? :nix: Hat ein Sony Mitarbeiter vergessen, die Überweisungen zu tätigen? :confused:

Und wichtiger, kann man endlich einen GT5 vs. Forza 4 Thread erstellen, die Spiele erscheinen wenigstens inerhalb eines Jahres...

Ach, erscheint F4 2010? :lol:

Mit Überweisungen sollte man als MSler auch ganz leise sein :lol:

Stimmt, man muss immer so drehen das es passt, dass kannst du gut Kollega :goodwork:

Stimmt, man muss immer so drehen das es passt, dass kannst du gut Kollega :goodwork:

Hat nix mit drehen zu tun, aber wenn man man Spiele vergleicht, die länger als ein Jahr auseinander liegen, ist das nicht passend, da sich zu viel in der Entwicklung tut. Macht aber nix, selbst am Forza 3 wird es zu knabbern haben :goodwork:

Zurück
Top Bottom