Was sind eurer Meinung nach die revolutionärsten Spiele

Wieder die selben Spiele die immer wieder genannt werden.

ps. Wie kann man für meinen ersten Kommentar in diesem Thread mir eine negative Bewertung rein drücken. Begründung PS3. Wie krank muss man im Kopf sein?

Das Problem ist oft auch, dass es viel zu viele Änderungen im Detail gab, auch noch plattform- und genrespezifisch.
Ein kleines Beispiel, das bisher noch nicht genannt wurde: HL2. Die Physikengine hat damals wirklich Maßstäbe gesetzt und dafür gesorgt, dass der Physik mehr Beachtung zukommt.

Super Mario Bros. :goodwork:

super-mario-bros-box-art.jpg

Ich finde solche Festlegungen immer sehr unglücklich. Videospiele durchleben eine Evolution und keine Revolution. Sie ändern sich sukzessive und werden "besser". Sie bauen alle aufeinander auf und spezielle Spiele zu nennen ist nicht besonders sinnvoll. Damit markiert man nur einen bestimmten Punkt in der gesamten Entwicklung.

Ich stimm überein aber würde noch sagen dass bestimme Spiele dennoch einen Schritt vor gehen und sich von der Konkurrenz abheben, sei es durch besondere Innovationen oder intelligenteren Nachahmungen.

F-Zero vllt noch, wenn man Science Fiction Racer nennen will.

ps. Wie kann man für meinen ersten Kommentar in diesem Thread mir eine negative Bewertung rein drücken. Begründung PS3. Wie krank muss man im Kopf sein?
Mein erster Post hier wurde auch negativ bewertet. Begründung: Wii :oops:

diese scheiss bewerten geht mir auch auf dem sack.Immer steht scheiss xbox oder Wii Gamer usw.Sollte endlich abgestellt werden.

Ich will hier jetzt keine Liste mit verschiedenen Spielen posten. Das wird vielen Titel, die im Laufe der Zeit erschienen sind, einfach nicht gerecht. Es gibt viele Spiele, die ihren Teil dazu beigetragen haben und die Videospielindustrie weiter nach vorne gebracht haben. Ein Spiel, dass alles revolutioniert hat, gibt es imo nicht.

Ich will hier jetzt keine Liste mit verschiedenen Spielen posten. Das wird vielen Titel, die im Laufe der Zeit erschienen sind, einfach nicht gerecht. Es gibt viele Spiele, die ihren Teil dazu beigetragen haben und die Videospielindustrie weiter nach vorne gebracht haben. Ein Spiel, dass alles revolutioniert hat, gibt es imo nicht.
metal gear 2(1989) hat die videospiel-industrie revolutioniert, denn es war das erste spiel mit einer richtgen story und mit echtem stealth gameplay.
alle anderen entwickler haben zwar auch neue dinge erfunden, aber das waren nur kleinigkeiten. :goodwork:

Die News, was Molyneux für die revolutionärsten Spiele hält, hat mich zu dazu gebracht, mal nen Thread dazu zu machen. Während ich mit Super Mario 64 noch einverstanden bin und Dune grad noch akzeptabel in der Liste finde (es gab ältere RTS-Spiele und etabiliert wurde das Genre dann später von C&C), finde ich den Restvon dem, was Molynuex revolutionär findet (Tomb, Raider, Halo, WoW(seit wann sind Goldesel revolutionär?!)), für unsinnig.

Bei mir sieht die Liste der bisher erschienenden besonders revolutionären Spiele so aus:

Donkey Kong
(dieses Spiel bewahrte die Videospielindustrie vor dem Untergang)

Legend of Zelda
(das erste Spiel mit Speicherfunktion, der geistige Urvater der Konsolenrpgs und das Spiel, welches nichtlineares Gameplay etabilierte)

Donkey Kong Country
(neben dem nahezu perfekten Gameplay war es das erste populäre Spiel mit vorgerenderter 3D-Grafik und zur damaligen Zeit war die Grafik absolut revolutionär, war eventuell auch das erste grafisch beeindruckende Spiel)

Command&Conquer
(Verbesserte das Gameplay von Dune 2 (vor allem machte es das deutlich bequemer) und etabilierte das RTS-Genre. Die meisten aktuellen RTS basieren mehr oder weniger auf dem Gameplay von dem ersten C&C)

Super Mario 64
(Dieses Spiel hat gezeigt, wie ein 3D Spiel auszusehen hat)

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
(Revolutionierte die Zelda-Serie und das Action-Adventure-Genre)

Resident Evil
(etabilierte das Survival-Horror-Genre und löste eine Flut ähnlicher Spiele aus)

Was sind für euch die revolutionärsten Spiele bisher (mit Begründung) ?

Deiner Liste kann ich zustimmen, auch wenn es noch andere Spiele geben die man hinzufügen könnte.

Ein Spiel was aber wirklich eine Revolution auslöste ist Wii Sports. Ich denke kein Spiel vorher hat so viel Aufmerksamkeit bekommen, außer vielleicht Pong oder Pac-Man.

Metal Gear Solid alle Teile
Street fighter II alle sowie IV
Tekken alle ausser 4
resident evil alle ausser den Gun shooter
Dino crisis
mario alle teile + Kart
shenmue
Zelda alle
ninja Gaiden und Dead or Alive
Mortal kombat 1-2-3
world of Goo
Gears of war 1-2
Call of duty Moder warfare
Bioshock
donkey kong
GTA alle teile

alles must have und bieten sehr viel spass!

ja vielleicht, aber es geht um revolutionäre Spiele. Da kann man ja schlecht "alle Teile" nennen, wenn sich diese kaum voneinander unterscheiden (Resi, MGS, Tekken).
Ansonsten find ich diese Listen überflüssig, sehe das Ganze auch mehr als Evolution.

• Lob
Reaktionen: Zak
Pong
Tetris
Monkey Island
Super Mario Bros.
Super Mario 64
Zelda: Ocarina of Time
Metal Gear Solid
Shenmue
GTA III
Halo
Gears of War

fallen mir spontan ein. Natürlich ist die Liste nicht vollständig und natürlich sind einige Spiele weitaus bedeutender für die Industrie an sich.

heavenly sword!

hat die bahnbrechende leistung erbracht crap ungeheuer aufwendig zu produzieren.

uncharted 2: hat die bahnbrechende leistung erbracht, durch eine geniale inszenierung ein völliges fehlen von neuem gameplay bahnbrechend und attraktiv erscheinen zu lassen.

:ugly:

:)

ok, im ernst:

zelda (sucht euch eines aus)
super mario (sucht euch eines aus)
metroid (sucht euch eines aus)
mario kart (sucht euch eines aus aber nicht dd mk)
f-zero (sucht euch eines aus)
waverace
1080°
excitebike
goldeneye

... und doom! :D

man müsste das ganze übrigens zeitlich schon etwas eingrenzen. ansonsten muss man mit space wars, donkey kong und konsorten anfangen und dann uferts aus.

Metal Gear Solid 4 für PS3!

Vielleicht auch Heavy Rain..mich persönlich spricht es nicht an, kann es mir aber gut vorstellen. :)

Metal Gear Solid 4 für PS3!

Vielleicht auch Heavy Rain..mich persönlich spricht es nicht an, kann es mir aber gut vorstellen. :)
du sollst nicht dein lieblingsspiel posten!
oder ist meta gear solid 4 in irgendeiner weise revolutionär?
wie gesagt ich spreche nur vom 4. teil!

der 1er hat Videospiele auf nen neues Level gehieft...aber der 4. Teil hat nix mit revolution zu tun. Evolution eher.

Zurück
Top Bottom