- Seit
- 18 Jan 2008
Die News, was Molyneux für die revolutionärsten Spiele hält, hat mich zu dazu gebracht, mal nen Thread dazu zu machen. Während ich mit Super Mario 64 noch einverstanden bin und Dune grad noch akzeptabel in der Liste finde (es gab ältere RTS-Spiele und etabiliert wurde das Genre dann später von C&C), finde ich den Restvon dem, was Molynuex revolutionär findet (Tomb, Raider, Halo, WoW(seit wann sind Goldesel revolutionär?!)), für unsinnig.
Bei mir sieht die Liste der bisher erschienenden besonders revolutionären Spiele so aus:
Donkey Kong
(dieses Spiel bewahrte die Videospielindustrie vor dem Untergang)
Legend of Zelda
(das erste Spiel mit Speicherfunktion, der geistige Urvater der Konsolenrpgs und das Spiel, welches nichtlineares Gameplay etabilierte)
Donkey Kong Country
(neben dem nahezu perfekten Gameplay war es das erste populäre Spiel mit vorgerenderter 3D-Grafik und zur damaligen Zeit war die Grafik absolut revolutionär, war eventuell auch das erste grafisch beeindruckende Spiel)
Command&Conquer
(Verbesserte das Gameplay von Dune 2 (vor allem machte es das deutlich bequemer) und etabilierte das RTS-Genre. Die meisten aktuellen RTS basieren mehr oder weniger auf dem Gameplay von dem ersten C&C)
Super Mario 64
(Dieses Spiel hat gezeigt, wie ein 3D Spiel auszusehen hat)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
(Revolutionierte die Zelda-Serie und das Action-Adventure-Genre)
Resident Evil
(etabilierte das Survival-Horror-Genre und löste eine Flut ähnlicher Spiele aus)
Was sind für euch die revolutionärsten Spiele bisher (mit Begründung) ?
Bei mir sieht die Liste der bisher erschienenden besonders revolutionären Spiele so aus:
Donkey Kong
(dieses Spiel bewahrte die Videospielindustrie vor dem Untergang)
Legend of Zelda
(das erste Spiel mit Speicherfunktion, der geistige Urvater der Konsolenrpgs und das Spiel, welches nichtlineares Gameplay etabilierte)
Donkey Kong Country
(neben dem nahezu perfekten Gameplay war es das erste populäre Spiel mit vorgerenderter 3D-Grafik und zur damaligen Zeit war die Grafik absolut revolutionär, war eventuell auch das erste grafisch beeindruckende Spiel)
Command&Conquer
(Verbesserte das Gameplay von Dune 2 (vor allem machte es das deutlich bequemer) und etabilierte das RTS-Genre. Die meisten aktuellen RTS basieren mehr oder weniger auf dem Gameplay von dem ersten C&C)
Super Mario 64
(Dieses Spiel hat gezeigt, wie ein 3D Spiel auszusehen hat)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time
(Revolutionierte die Zelda-Serie und das Action-Adventure-Genre)
Resident Evil
(etabilierte das Survival-Horror-Genre und löste eine Flut ähnlicher Spiele aus)
Was sind für euch die revolutionärsten Spiele bisher (mit Begründung) ?
Zuletzt bearbeitet:
new gen von HD games!
, bzw zu nem gewissen Anteil auch Wonderboy 3), Point`n Click (Larry und Maniac Mansion)...
Die Liste könnte man natürlich beliebig lang erweitern.