PS3 Von welchem Genre sollte es auf der PS3 mehr Spiele geben?

Ich will mehr...

• Adventures

Stimmen: 39 30,2%
  • Rollenspiele

Stimmen: 92 71,3%
  • Jump n Run

Stimmen: 43 33,3%
  • Action-Adventure / 3rd-Person-Shooter

Stimmen: 22 17,1%
  • Ego-Shooter

Stimmen: 5 3,9%
  • Rennspiele

Stimmen: 10 7,8%
  • Sportspiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Strategiespiele

Stimmen: 13 10,1%
  • Beat em Ups

Stimmen: 11 8,5%
  • sonstige

Stimmen: 10 7,8%

• Stimmen insgesamt
    129

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hallo Hoschis,

geht es nur mir so, oder vermißt nich auch der eine oder andere hier ein echtes klassisches Adventure a la Syberia auf der PS3?
Das ist wirklich etwas, was mir ohne fehlt.

Shooter und Action Adventure gibt es schon wie Sand am Meer.

Wie sieht es bei Euch aus?

--> Umfrage in Mehrfachauswahl

etwas differenzierter gibt es die Umfrage hier: http://www.play3.de/forum/ps3-allge...-genre-w-nscht-ihr-euch-mehr-auf-der-ps3.html

was mir fehlt:

adventures (aber lieber neue adventures keine klassischen point'n klick die spiel ich lieber am pc)
jump'n run (gibt ja außer LBP und ratchet nichts erwähnenswertes)
rennspiele (wird hoffentlich mit mod nation racers und gt5 nächstes jahr besser)
strategiespiele (also ein richtiges RTS am besten mit M/T unterstüzung oder wirtschaftssimulationen etc. hab zwar einen leistungsfähigen pc und bekomme da genug aber auf der PS3 ist das genre echt erbärmlich)
sonstiges (ja außergewöhnliche spiele eben die sich vom einheitsbrei abheben)

(Ego-)Shooter und Sportspiele. :ugly:

Ne, mir fehlen eigentlich nur RPGs und vielleicht noch das ein oder andere J&R. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Genre-Vielfalt der PS3.

ein klassisches aventure wie zb discworld würd mich sehr freuen.

jump n run spiele könnten auch mehr kommen....

Allgemein(also auf allen Konsolen) könnte es ruhig mehr Beat"em Ups und gute Stealth-Action Games geben :)

Und vorallem Survival-Horror-Games :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv braucht die PS3 J´n´R und RPG´s.
Da mangelt es schon sehr auf der ps3.

- Mehr westliche Rollenspiele (Risen, Venetica, Gothic 4 kommen nur auf der 360)

- Mehr japano Rollenspiele (FFXIII und ein etwas besseres Tales of ist mir nicht genug)

- Mehr Jump and Runs(sowas wie Mario Galaxy oder Crash Bandicoot. Das erste Jak'n Daxter war auch genial)

- Mehr Freak Titel (Mehr PSn Games und mehr Nischentitel. 3D DOT GAME Heroes und Demon Souls waren da schon einmal nen guter Anfang)

Auf meiner PS 3 vermisse ich am meisten RPG´s (Ost & West).
Ansonsten bin ich mit der Auswahl an Genres durchaus zufrieden.

Also was Jump'n Runs anbelangt reicht mit Little Big Planet vollkommen, aber ich würde mich freuen, wenn die Rollenspiele bald auch mal in den Westen kommen würden. (Atelier Rorona, Tales of Vesperia, und Star Ocean 4)

Von mir aus alles nur keine 0815 Ego Shooter, die nicht mal durch irgendetwas punkten können, davon gibt es soviele. Ich fand zb Getway total interessant sowie 8 Days, leider wurden die auf Eis gelegt, auch wenn ich das gefühl habe das Uncharted 2 vieles von 8 Days bekommen hat.

Jedenfalls ich bin offen für alles, solang sie mich überzeugen können, gibt zwar keine Riesen Auswahl wie auf der PS2, aber viele Games hab ich nicht mal gespielt wie Demon Souls, irgnd Tales Of usw

Zurück
Top Bottom