Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Man häts natürlich auch einfach in der Versunken lassen können, denn da war es bevor du es wieder ausgebuddelt hast.

Aber dann hättest du natürlich nicht erwähnen können, dass selbstverständlich die PS3 die besten Spiele hat, aber dir gehts ja nur um Spiele; unwichtig welcher Herstellername auf dem Plastik steht, nicht wahr? :awesome:

Dabei können wir auch gleich den "Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen" Thread schließen, immerhin steht Kirby als Sieger fest :)

Nö, da es sehr viele Grafik-Awards gibt und Kirby afaik nur bei GT gewonnen hat. :P
Das Line-Up wird aber nur selten (nur bei GT?) bewertet.

Da die PS3 dieses Jahr kein Line Up mehr hat und keine Spiele mehr kommen, kann man diese wohl aus der Diskussion ausschließen.

Da grantig dieses Jahr wohl keine Vernünftigen Postings mehr verfasst, kann man diesen wohl aus der Diskussion ausschließen.

Edit: haha, passende automatische fehlerkorrektur. :-D

die besten Exklusivgames hat natürlich die Wii. Wers nicht wahrhaben will schaut auf Gamerankings nach. Dort belegen die beiden SMG Spiele Rang 2 und 3.

Nur Donkey Kong Returns und Zelda können das noch toppen.

Thread kann geschlossen werden.

Ja, IMO hat die Wii auch die besten Exklusiv-Titel!
Wenn ich mir es Recht überlege, hatte ich auf meiner PS3 den meisten Spass mit Multi-Titeln...

IMO gehört deswegen eine Wii auf alle Fälle in das Repertoire eines Zockers...
Allerdings ist eine HD-Konsole als 2t-Konsole trotzdem wichtig, oder eben alternativ nen High-End-Rechner :goodwork: ....

Was mich bei Nintendo etwas stört ist das sie die gleichen Spiele ständig als neu verkaufen. Da haben sie ein 2D-J'n'R gemacht und verkaufen es 3 mal zum Vollpreis mit unterschiedlichen Skins (einmal als Mario, dann als Kirby und Donkey Kong). Woanders gibt es solche Skins oder Themes als Download für 2€, bei Nintendo sind es Vollpreisspiele. Da wäre etwas mehr Abwechslung und vielleicht sogar mal ein komplett neues Spielkonzept durchaus angebracht (aber dazu fehlt Nintendo leider der Wille). :goodwork:

Was mich bei Nintendo etwas stört ist das sie die gleichen Spiele ständig als neu verkaufen. Da haben sie ein 2D-J'n'R gemacht und verkaufen es 3 mal zum Vollpreis mit unterschiedlichen Skins (einmal als Mario, dann als Kirby und Donkey Kong). Woanders gibt es solche Skins oder Themes als Download für 2€, bei Nintendo sind es Vollpreisspiele. Da wäre etwas mehr Abwechslung und vielleicht sogar mal ein komplett neues Spielkonzept durchaus angebracht (aber dazu fehlt Nintendo leider der Wille). :goodwork:

Sie haben damit Erfolg und ich meinen Spass :goodwork: ...

Leider sind Kirby, Donkey Kong und Mario untereinander nicht austauschbar, vom Gameplay her...

... geh lieber weiter Little Big Planet spielen :goodwork:

Und was macht Sony, die nehmen einfach nur von anderen Herstellern erfolgreiche Konzepte, kopieren diese und geben sie als eigenen Spiele und Errungenschaften aus. Halo ist auf Xbox 360 Erfolgreich, Sony kopieren das Konzept und bringen daraus Killzone und Resistance. Gears of War ist auf Xbox 360 Erfolgreich, Sony kopiert das Konzept und bringt als Antwort auf Gears of War, Uncharted und Socom.
Die Wii Motion ist sehr efolgreich, was macht Sony wieder? Richtig sie kopieren das Konzept und bringen als Antwort Move.
Und das findest du natürlich alles wieder super :lol2: .
Sony ist an Einfallslosigkeit wohl kaum zu überbieten.

Und was macht Sony, die nehmen einfach nur von anderen Herstellern erfolgreiche Konzepte, kopieren diese und geben sie als eigenen Spiele und Errungenschaften aus. Halo ist auf Xbox 360 Erfolgreich, Sony kopieren das Konzept und bringen daraus Killzone und Resistance. Gears of War ist auf Xbox 360 Erfolgreich, Sony kopiert das Konzept und bringt als Antwort auf Gears of War, Uncharted und Socom.

Socom gibts schon seit 2002 :fp: Nach deiner "Logik" hat also MS hier kopiert.

Halo war nicht der erste erfolgreiche Ego Shooter auf Konsole :fp:

An Uncharted wurde schon vor Gears Release gearbeitet :fp:

üblicher Grandofail :)

Sony kopiert das Konzept und bringt als Antwort auf Gears of War, Uncharted und Socom.

Socom ist um einiges älter als Gears of War (gehört zudem auch zu den erfolgreichsten Shootern bzw. Taktik Shootern der letzten Gen und gehört neben Graw und co. zu den Pionieren)

wenn hier irgendwer von irgendwo kopiert dann Gears of War von killswitch :v: (soweit ich weiss zählt das für Fanboys dann aber ned, weil da ja nur gute Ideen "übernommen und verbessert" wurden :v:)

und das du Killzone mit Halo vergleichst, zeigt eigentlich entweder das du Killzone nicht gespielt hast oder Halo :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii Motion ist sehr efolgreich, was macht Sony wieder? Richtig sie kopieren das Konzept und bringen als Antwort Move.
Und das findest du natürlich alles wieder super :lol2: .
Sony ist an Einfallslosigkeit wohl kaum zu überbieten.

Socom gab es schon lange vor Gears of War ;)
Du hast warscheinlich killzone nie gespielt oder? Dann wüsstest du das sich Killzone komplett anderes spielt xD

Socom ist um einiges älter als Gears of War (gehört zudem auch zu den erfolgreichsten Shootern bzw. Taktik Shootern der letzten Gen und gehört neben Graw und co. zu den Pionieren)

wenn hier irgendwer von irgendwo kopiert dann Gears of War von killswitch :v: (soweit ich weiss zählt das für Fanboys dann aber ned, weil da ja nur gute Ideen "übernommen und verbessert" wurden :v:)

und das du Killzone mit Halo vergleichst, zeigt eigentlich entweder das du Killzone nicht gespielt hast oder Halo :awesome:

killswitch? Hab noch nie davon gehört und ja wer weiß vielleicht war Socom ja früher mal ein Taktik Shooter, aber heute sieht das doch vom gameplay sehr Gears of War gleich. Socom4 ist von dem was ich gesehen hab ein 3rd person shooter.

Und naja Killzone ist vielleicht nicht 1:1 von Halo übernommen, aber das wäre dann ja auch zu dreist. Trotzdem soll Killzone eindeutig genau wie Resistance eine Antwort auf Halo sein, damit Sony auch was vom Halo Kuchen abbekommt.

Und naja Killzone ist vielleicht nicht 1:1 von Halo übernommen, aber das wäre dann ja auch zu dreist. Trotzdem soll Killzone eindeutig genau wie Resistance eine Antwort auch Halo sein, damit Sony auch was vom Halo Kuchen abbekommt.

die games sind sich zugegebnermaßen nicht ganz unähnlich, sind ja beides shooter. allerdings ist die zielgruppe denk ich schon ne etwas andere. halo lebt von seinen bunten hüpfenden gegnern und dem guten multiplayer. KZ lebt da eher von der düsteren inszenierung

ich selber mag aber dennoch keines der games :P

Au weia.. wie kann es Sony nur wagen, Shooter entwickeln zu lassen, so eine dreiste Halo-Kopie, also wirklich.
Sollte man komplett boykottieren sowas.
Socom ist mal auch total grenzwertig, sieht doch jeder, dass das komplett von Gears abgekupfert ist.
Gran Turismo darf man auch nicht mehr ernst nehmen, wo doch jeder weiß, dass Forza das absolute Original ist und bleibt.
Ratchet&Clank kann mir auch schon lange gestohlen bleiben, mir fällt zwar kein MS Pendant dazu ein, aber ist jedenfalls auch ziemlich billig..
:cry: :( :cry:
Kann mich nicht mal jemand trösten? Ich bin so unendlich verwirrt im Kopf........ :dizzy3:

Zurück
Top Bottom