PSP Lohnt sich der Kauf einer PSP?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draze
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hunni ? Näääääh...mach mirn besseres Angebot :P

ich hatte alle Konsolen der letzten und diesen Gen, und hab die besten behalten.

Vielleicht bin ich ein Fanboy, aber ich weiß wenigstens wovon ich rede.

Konsolen-Padawan.

@ Topic: PSP - lohnt sich, lohnt sich nicht. Meine war das letzte Mal vor ca. 1,5 Jahren an. DS läuft eigentlich ständig.

das problem an der psp ist, dass sie von anfang an eine verkappte ps2 werden sollte. und das kennt man bei fast jedem spiel.

einige wenige titel wie loco roco oder patapon (das mir persönlich überhaupt nicht gefällt) sind lichtblicke.

das problem an der psp ist, dass sie von anfang an eine verkappte ps2 werden sollte. und das kennt man bei fast jedem spiel.

einige wenige titel wie loco roco oder patapon (das mir persönlich überhaupt nicht gefällt) sind lichtblicke.

Seh ich genauso und aus dem Grund hätt ich mir lieber nen ds kaufen sollen naja :oops:
wart ich auf den ds 2 ;-)

Die Geschmäcker sind einfach verschieden. Ich habe meinen DS zum letzten Mal irgendwann letztes Jahr angehabt, meine PSP habe ich dagegen quasi immer dabei. Der DS ist auch eine tolle Konsole, aber IMHO nur für Strategiespiele tauglich, der ganze Knorks wie Wario Ware und so ein Zeugs in meinen Augen nur Müll. Genauso finde ich auch Spiele wie Papaton oder Loco Roco für PSP nur Käse, dass sind in meinen Augen keine richtigen Spiele, sondern einfach in erster Linie Software-Quatsch.

Auf einer Konsole oder einem Handheld möchte ich "richtige" Spiele und da bedient mich die PSP hervorragend.

Ich gucke mal, ob ich die PSP auf dem Flohmarkt irgendwo billig bekomme...
Welche ist denn am besten zu bewerten. Es gibt doch die erste (1004), die 2004er und die 3004er (GO nicht mit einbezogen).
Welche ist grafisch und vom HAndling/Komfort am besten ?

ich habe die 2004er und finde die super, auf jeden fall besser als die 1004er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke mal, ob ich die PSP auf dem Flohmarkt irgendwo billig bekomme...
Welche ist denn am besten zu bewerten. Es gibt doch die erste (1004), die 2004er und die 3004er (GO nicht mit einbezogen).
Welche ist grafisch und vom HAndling/Komfort am besten ?

Kann da noch wer was dazu sagen. (möglichst begründet bitte)

Kann da noch wer was dazu sagen. (möglichst begründet bitte)

Rein von der Usability her (und nicht was du damit vielleicht alles zu machen gedenkst ;-)) würde ich zur 2000er oder 3000er raten; das ist bei längeren Zocksessions auf jeden Fall angenehmer für die Hände als die 1000er. Vom Funktionsumfang würd ich zur 3000er raten, wegen dem zusätzlichen Mikro. Vom Bild her würd ich dann eher zur 2000er raten, aber das sollte man selber testen, ob einem Schlieren (bei 2000er) oder "Interlacing" (bei 3000er) mehr Probleme bereitet.

Mein persönlicher Favorit wäre somit die 2000er, aber mit der 3000er kommt man denk ich genausogut klar, wenn nicht noch besser, wenn man die Interlacing-"Probleme" ok findet.

ich habe die 2004er und finde die super, auf jeden fall besser als die 1004er.
Die Ergonomie ist etwas besser, aber die 1000-Serie wirkt wertiger - und die Pfoten bricht man sich bei dem Teil so oder so. Die späteren Reihen waren nicht ganz grundlos billiger. Merkt man schon an der gesamten Laufwerksmechanik.

Die Ergonomie ist etwas besser, aber die 1000-Serie wirkt wertiger - und die Pfoten bricht man sich bei dem Teil so oder so. Die späteren Reihen waren nicht ganz grundlos billiger. Merkt man schon an der gesamten Laufwerksmechanik.

da hast du recht. von der verarbeitung schneidet die psp im vergleich zu DS lite, schon schlechter ab. trotzdem ich mag die "dicke" psp nicht so. ich habe bis auf 1-2 ausnahmen, fast nur spiel die man mit dem steuerkreuz steuern kann, dem stick kann man vergessen. genau das ist der größte manko der psp. viele spiele sind von konzept aus, "konsolen" spiele und keinen handheld spiele und man spürt das deutlich an der steuereung. man hat das gefühl, das z.b. ein zweiter stick fehlt. habe mir mal katamari für die psp geholt gehabt. habe das spiel nach 10 min ausgemacht und verkauft. meine ansicht nach, auf der psp unspielbar. trotzdem hat sich ein kauf der psp geholt, da wie gesagt, genug spiele vorhanden sind, die die stärken des psp nutzen.

mir schlafen die hände bei der psp 2004 wie auch beim ds lite ein.

Wie ich es rauslesen kann ist die PSP 2004 wohl besser? (nicht so viele Grafikprobleme und handlicher?)

Zurück
Top Bottom