Sahasrahla
L14: Freak
- Seit
- 17 März 2005
moin,
bevor ich nen neuen thread aufmache, frage ich einfach mal hier flink.
die frage wurde vom TE schon gestellt, und zwar wie das mit PSN aussieht im vergleich zu XBLive.
habe mir die tage nen blog durchgelesen, der beide dienste mal miteinander verglichen hat. dabei raus kam, dass er auf der ps3 z.B. bei der BFBC2 demo, immer auf nen server kam wo nur 5 leute drauf waren.
selber test auf der 360 - instant auf nem prall gefüllten server.
und das sei kein zufall, eher routine.
dummes gelaber oder tatsache?
würde mich mal interessieren. würde mir nämlich gerne auch ne ps3 gönnen, aber als eingefleischter multiplayer dude wäre das auf jedenfall ein k.o.-kriterium.
bitte objektiv bleiben und kein fanboy gesabbel. danke![]()
Ich weiß nur, dass man für Xboxlive Geld bezahlen muss, aber ich weiß bis heute nicht, wieso eigentlich. Ich spiele die sog. Xbox 360 Exclusives immer auf PC online, weil der Konkurrenzaspekt hervorsticht und ich für eine einigermaßen erträgliche Performance grade bei Shootern eine Maus benötige. Und natürlich zahle ich aus Prinzip nicht für Onlinegaming. Ich habe lange drüber anchgedacht, ob ich mir eine 360 holen soll, habs aber nicht zuletzt vor allem aus diesem Grund abgelehnt. Es gibt zwar nur wenige Software-Argumente für mich persönlich, aber Gears Of War hätte mir eigentlich für einen Kauf scon gereicht, nur möchte ich das dann ja nicht bloß im Offline-Koop und im Single spielen, sondern auch Online, und das geht ja dann wohl schlecht mit Live Silver oder wie sich das nennt.
Online hatte ich mit der PS3 noch nie Probleme, sei es bei RE5, LBP, UC2, SF4, GTA4, Fifa 09, nur bei MGS4 muss ich mich beschweren, weil es dort wirklich Jahre dort, bis ein Match mal zustande kommt. Ich weiß nicht, was Kojima Productions da geritten hat, so was Untaugliches zu produzieren, denn MGS4 macht online eigentlich Spaß, wenn mal ein Match zustande kommt.
Also was BF angeht, muss es dummes Gelaber sein. Schon MAG zeigt, dass es da keine technischen Probleme gibt. Aber diese Fanboys suchen natürlich immer nach fadenscheinigen Argumenten, um sich Xboxlive irgendwie schön zu reden. Ist ja auch verständlich, wenn man dafür zahlen muss, wo es die KOnkurrenz doch kostenlos anbietet. Nur sollte man dann doch bitte bei der Wahrheit bleiben, ist besser für den eigenen Charakter.

Aber egal - jetzt darf er auch das erleben, was wir erleben XD