PS3 Playstation 3 kaufen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
moin,
bevor ich nen neuen thread aufmache, frage ich einfach mal hier flink.
die frage wurde vom TE schon gestellt, und zwar wie das mit PSN aussieht im vergleich zu XBLive.
habe mir die tage nen blog durchgelesen, der beide dienste mal miteinander verglichen hat. dabei raus kam, dass er auf der ps3 z.B. bei der BFBC2 demo, immer auf nen server kam wo nur 5 leute drauf waren.
selber test auf der 360 - instant auf nem prall gefüllten server.
und das sei kein zufall, eher routine.
dummes gelaber oder tatsache?
würde mich mal interessieren. würde mir nämlich gerne auch ne ps3 gönnen, aber als eingefleischter multiplayer dude wäre das auf jedenfall ein k.o.-kriterium.

bitte objektiv bleiben und kein fanboy gesabbel. danke :)

Ich weiß nur, dass man für Xboxlive Geld bezahlen muss, aber ich weiß bis heute nicht, wieso eigentlich. Ich spiele die sog. Xbox 360 Exclusives immer auf PC online, weil der Konkurrenzaspekt hervorsticht und ich für eine einigermaßen erträgliche Performance grade bei Shootern eine Maus benötige. Und natürlich zahle ich aus Prinzip nicht für Onlinegaming. Ich habe lange drüber anchgedacht, ob ich mir eine 360 holen soll, habs aber nicht zuletzt vor allem aus diesem Grund abgelehnt. Es gibt zwar nur wenige Software-Argumente für mich persönlich, aber Gears Of War hätte mir eigentlich für einen Kauf scon gereicht, nur möchte ich das dann ja nicht bloß im Offline-Koop und im Single spielen, sondern auch Online, und das geht ja dann wohl schlecht mit Live Silver oder wie sich das nennt.

Online hatte ich mit der PS3 noch nie Probleme, sei es bei RE5, LBP, UC2, SF4, GTA4, Fifa 09, nur bei MGS4 muss ich mich beschweren, weil es dort wirklich Jahre dort, bis ein Match mal zustande kommt. Ich weiß nicht, was Kojima Productions da geritten hat, so was Untaugliches zu produzieren, denn MGS4 macht online eigentlich Spaß, wenn mal ein Match zustande kommt.

Also was BF angeht, muss es dummes Gelaber sein. Schon MAG zeigt, dass es da keine technischen Probleme gibt. Aber diese Fanboys suchen natürlich immer nach fadenscheinigen Argumenten, um sich Xboxlive irgendwie schön zu reden. Ist ja auch verständlich, wenn man dafür zahlen muss, wo es die KOnkurrenz doch kostenlos anbietet. Nur sollte man dann doch bitte bei der Wahrheit bleiben, ist besser für den eigenen Charakter. ;)

Jup, hab mich da gerade auch bisschen durchgelesen... werd lieber bei amazon bestellen :O

haltet euch fern von solchen seiten, niemand auf der welt kriegt ne PS3 für 190€, keiner, da der Einkaufspreis alleine schon minimum 395 € ist.

Kein Händler der Welt verdient was an solchen Konsolen, eher an den Games!

god-of-war-3-gow-iii-bundle-gross-490x351.jpg

Ich weiß nur, dass man für Xboxlive Geld bezahlen muss, aber ich weiß bis heute nicht, wieso eigentlich. Ich spiele die sog. Xbox 360 Exclusives immer auf PC online, weil der Konkurrenzaspekt hervorsticht und ich für eine einigermaßen erträgliche Performance grade bei Shootern eine Maus benötige. Und natürlich zahle ich aus Prinzip nicht für Onlinegaming. Ich habe lange drüber anchgedacht, ob ich mir eine 360 holen soll, habs aber nicht zuletzt vor allem aus diesem Grund abgelehnt. Es gibt zwar nur wenige Software-Argumente für mich persönlich, aber Gears Of War hätte mir eigentlich für einen Kauf scon gereicht, nur möchte ich das dann ja nicht bloß im Offline-Koop und im Single spielen, sondern auch Online, und das geht ja dann wohl schlecht mit Live Silver oder wie sich das nennt.

Online hatte ich mit der PS3 noch nie Probleme, sei es bei RE5, LBP, UC2, SF4, GTA4, Fifa 09, nur bei MGS4 muss ich mich beschweren, weil es dort wirklich Jahre dort, bis ein Match mal zustande kommt. Ich weiß nicht, was Kojima Productions da geritten hat, so was Untaugliches zu produzieren, denn MGS4 macht online eigentlich Spaß, wenn mal ein Match zustande kommt.

Also was BF angeht, muss es dummes Gelaber sein. Schon MAG zeigt, dass es da keine technischen Probleme gibt. Aber diese Fanboys suchen natürlich immer nach fadenscheinigen Argumenten, um sich Xboxlive irgendwie schön zu reden. Ist ja auch verständlich, wenn man dafür zahlen muss, wo es die KOnkurrenz doch kostenlos anbietet. Nur sollte man dann doch bitte bei der Wahrheit bleiben, ist besser für den eigenen Charakter. ;)

danke für die ausführliche antwort! :blushed:
werd wohl zur PS3 greiffen, die exclusives sprechen mich nämlich so ziemlich alle an.
hinzu kommt, dass die meisten aus meinem freundeskreis auf der ps3 unterwegs sind.
aber nochmal was anderes, wird killzone 2 noch viel gespielt? da gelüstet es mich schon ewig nach, das muss auf jedenfall ran dann!
:coolface:

Hab jetzt leider keinen Thread dazu gefunden, hab da eine Frage:
ich will mir ein HS kaufen das Problem ist hier haben die nirgends ein PS3 HS. Kann ich mir irgendein Bluetooth Hs kaufen und es geht mit der PS3?

brauche schnell ne Antwort da ich Heute nur den halben Tag arbeite und direkt danch ins Shopping bei uns gehe :)

ja normalerweise gehn alle BT HS aber wenns nicht geht kannst du es ja immer noch umtauschen ;)

ich allerdings setzte auf normale USB HS... einfach weil der tragekonfort+qualität besser (keine rückkopplung) ist und es auch kein nerviges akkuladen mehr gibt :D

Hat sich bei euch im Freundes- oder bekannten Kreis jemand eine Ps3 mit Heavy Rain gekauft?

Bei mir ein Kumpel vor 3 Tagen - jetzt haben alle eine Ps3 :D
Und heute dank Handy bescheid bekommen, das ein Klassenmitglied eine Ps3 mit dem Spiel hat. WHAT THE HELL - der kennt Heavy Rain? Hätte ich nicht gedacht, dem waren schon die absoluten Top-Hits wie Metal Gear Solid 4 und Uncharted 2 kein Begriff :fp: Aber egal - jetzt darf er auch das erleben, was wir erleben XD

ja normalerweise gehn alle BT HS aber wenns nicht geht kannst du es ja immer noch umtauschen ;)

ich allerdings setzte auf normale USB HS... einfach weil der tragekonfort+qualität besser (keine rückkopplung) ist und es auch kein nerviges akkuladen mehr gibt :D

Gehen die meisten USb HS? hab hier noch ein gutes Sennheiser HS.

Edit: btw. wäre bei mir ein Bt HS besser wegen der Distanz von Konsole zur Couch (ca. 4m).

Zuletzt bearbeitet:
ich allerdings setzte auf normale USB HS... einfach weil der tragekonfort+qualität besser (keine rückkopplung) ist...

Also ich hab das offizielle PS3-BT-Headset und die Qualität is wirklich top. Sehr empfehlenswert.

Und inwiefern findest du den Tragekomfort bei USB-Headsets besser? Schon allein, weils bei nem BT-HS kein Kabel gibt, ist es doch schon bequemer.

Auf die Akkulaufzeit hab ich noch garnich wirklich geachtet, aber bis jetzt hat es immer solange gehalten, wie ich es benötigt habe. :P

Naja, wie gesagt. Das offizielle Sony BT-Headset kann ich wirklich empfehlen.

naja ich finde ohrbügel+stöpsel einfach unbequem nach 10h+ drückt es einfach... wob ich bei HS mit bügel keinerlei probleme habe ;)
und kabel find ich nicht störend so hab ich wenigstens die "fernbedinung" fürs HS (muten laut leiser etc.) gleich bei der hand ;) (und muss nicht beim ohr rumfummeln) zock ja auch meist mit angestecktem controller... (die akkulaufzeiten sind mir einfach viel zu gering!)

EDIT:vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich eim zocken meist ne brille trage und da ein ohrbügel sowieso unpraktisch ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich werde mir rechtzeitig zum god of war 3 release die ps3 zulegen. gibt es denn informationen über ein ps3 gow paket? also ein bundle wie bspw. bei heavy rain oder uncharted für 350€. fand die ganz nett, zumal die alle die ps3 mit 250gb enthielten :)

danke schon einmal im voraus
greets,
korny

Auf PSN sind einige Arcadegames richtige Abzocke. Wenn man weitere lvl´s spielen oder andere Char´s spielen möchte muss man immer was dazu bezahlen. Nervend

hey,

ich werde mir rechtzeitig zum god of war 3 release die ps3 zulegen. gibt es denn informationen über ein ps3 gow paket? also ein bundle wie bspw. bei heavy rain oder uncharted für 350€. fand die ganz nett, zumal die alle die ps3 mit 250gb enthielten :)

danke schon einmal im voraus
greets,
korny

bisher noch nicht. bei amazon frankreich gabs mal so ein bundle. in deutschland noch gar nicht. übernächste woche kommt ja schon gow3.
glaube irgendwie nicht mehr, das noch eins kommt.
hatte eigentlich auch auf das bundle gewartet, mir dann aber doch das heavy rain bundle geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Abend mal im Media Markt Prospekt durchgeblättert. Was da für die PS3 noch verlangt wird ist Wucher hoch drei. Aber scheinbar läufts ja gut was den Preis natürlich erklärt.

329€ für eine PS3Slim Heavy Rain Bundle.

149€ für die Xbox Arcade Version mit Forza 3, Lego Batman und Pure nur die Festplatte müsste man noch extrakaufen.

Preislich gesehen ziemlicher Unterschied

Zurück
Top Bottom