Meistverkaufteste Spiel des jeweiligen Genres!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die meisterverkaufte Rennspielserie lautet .......

• Stimmen insgesamt
    133
hab für mariokart gestimmt gerade gelesen die ganze serie... da würde ich doch lieber auf NFS tippen.

Und jetzt denken wir mal nach wie ein informierter Mensch:

Mario Kart: Insgesamt 6 verschiedene Spiele
Gran Turismo: Mehr als 8 verschiedene Spiele

PS1+PS2+PS3+PSP = 343.500.000 Einheiten (Hardwarebasis)
SNES+N64+GCN+WII+GBA+NDS = 345.620.000 Einheiten (Hardwarebasis)

Mann ist das unfair. :v:
Der PSP-teil ist ja schon so lange zu haben :rolleyes:
und auf PS3 gibt es auch noch kein richtigen Ableger. Und so verschieden sind diese 8 spiele dann doch nicht, wenn man die Prolouge-fassungen als eigenen Teil dazurechnet.
Wirklich vollwertige und bereits erschienene spiele sind nur GT 1-4, die Prolouges kann man zum jeweiligen teil hinzunehmen.

Also spar dir deine tolle Statistik ...

Zuletzt bearbeitet:
Der PSP-teil ist ja schon so lange zu haben :rolleyes:
und auf PS3 gibt es auch noch kein richtigen Ableger. Und so verschieden sind diese 8 spiele dann doch nicht, wenn man die Prolouge-fassungen als eigenen Teil dazurechnet.
Wirklich vollwertige und bereits erschienene spiele sind nur GT 1-4, die Prolouges kann man zum jeweiligen teil hinzunehmen.

Also spar dir deine tolle Statistik ...

Was ändert es an der Tatsache, dass sie einzeln verkauft wurden?

Dass es das ein und selbe ist ... weißt du überhaupt was sowas wie Prolouge heißt ?

Klar weiß ich was das bedeutet ;)
Aber dennoch wurden sie verkauft,würde es diese Spiele gratis geben,könnte man darüber reden,aber sie wurden eben verkauft und daher zählen sie nun mal als einzelne Spiele :)
Dann dürfte man ja auch nicht Mario Kart auf dem Gba mit zählen,weil es eigentlich nur ein Port war.

zeitraum spielt wohl keine rolle mehr, und das der psp ableger grade erst erschienen ist :coolface:
Videospiele verkaufen sich nicht unendlich lang, alle Ableger bis auf die von dieser Generation haben so viel verkauft wie sie konnten.

Wir können ja auch den Zeitraum eingrenzen, Mario Kart gewinnt trotzdem, findet euch damit ab.

Ich habe auf NFS getippt, da es ja alleine auf dem PC schon zig mal verkauft wurde. Ich hoffe PC als Plattform zählt hier auch...

Videospiele verkaufen sich nicht unendlich lang, alle Ableger bis auf die von dieser Generation haben so viel verkauft wie sie konnten.

Wir können ja auch den Zeitraum eingrenzen, Mario Kart gewinnt trotzdem, findet euch damit ab.
Aber nur wenn du Konsolen und Handhelds zusammen packst. Und das hier ist ja eigentlich Konsolen Only :P

Nenn es doch Kart Racing. Den Grad an Simulation zur Einordnung herzunehmen, halte ich für Schwachsinn. Es gäbe dann nur Fun-Beat´em Ups (welches ist realistisch?!) oder Fun-Shooter (Auto-Regenration XD).

Ich nenne es, wie es schon immer genannt wurde: Fun-Racer ;).

Aber nochmal: DJ wollte einfach nur sehen, wer auf welche Serie tippt - und derjenige auch sieht, ob er damit richtig oder falsch lag (Ich z.B. hätte gedacht, dass GT vor NFS wäre).
Und Mario Kart ist nun einmal bei den Rennspielen (als Obergriff) auf Platz Nummer 1.

Ich nenne es, wie es schon immer genannt wurde: Fun-Racer ;).
Wie bereits gesagt wurde. "Fun" ist zum Beschreiben eines Genres ungeeignet da, alle Spiele zum Vergnügen da sind (oder willst du das bestreiten?), es keine Gameplay-Element beschreibt im Gegensatz zu zB "Echtzeit-Strategie" und dadurch auch keine Abgrenzung möglich ist. ZB: sind Extreme G oder Burnout auch Funracer?
Ich will nicht bestreiten, dass der Begriff Funracer gebräuchlich ist, aber erstens macht der Begriff wenig Sinn und zweitens ist er im englischsprachigem Raum nicht bekannt, obwohl er etwas anderes impliziert.

Wie wär´s wenn du anfangen würdest zu argumentieren? Wenn du das nicht willst, und weiterhin den Begriff nutzen möchtest, schön. Aber du kannst doch wenigstens zugeben, dass der Begriff wenig Sinn macht, es sei denn, du kannst mit Argumenten belegen, dass er doch Sinn macht.

Wie bereits gesagt wurde. "Fun" ist zum Beschreiben eines Genres ungeeignet da, alle Spiele zum Vergnügen da sind (oder willst du das bestreiten?), es keine Gameplay-Element beschreibt im Gegensatz zu zB "Echtzeit-Strategie" und dadurch auch keine Abgrenzung möglich ist. ZB: sind Extreme G oder Burnout auch Funracer?
Ich will nicht bestreiten, dass der Begriff Funracer gebräuchlich ist, aber erstens macht der Begriff wenig Sinn und zweitens ist er im englischsprachigem Raum nicht bekannt, obwohl er etwas anderes impliziert.
Wie wär´s wenn du anfangen würdest zu argumentieren? Wenn du das nicht willst, und weiterhin den Begriff nutzen möchtest, schön. Aber du kannst doch wenigstens zugeben, dass der Begriff wenig Sinn macht, es sei denn, du kannst mit Argumenten belegen, dass er doch Sinn macht.

Ich glaube, ich habe wohl mehr als deutlich gemacht, dass es spätestens mit Mario Kart den Begriff Fun-Racer als Genre-Bezeichnung in diesem Business gibt - 99% der Fachwelt wie auch der Spieler nutzen diesen Begriff ... außer hier in diesem Forum (und das natürlich auch ausgerechnet im WAR-Bereich); wo man auch noch behauptet, es hätte dieses Genre nie gegeben :oops:.

Und ich habe mit diesem hohlen Thema schon genug Zeit verschwendet, hier noch ein Link von Wikipedia, in der sich alle selbst ein Bild machen können (meine Meinung diesbezüglich kann ja jeder nachlesen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Rennspiel
Man unterscheidet bei Rennspielen grob zwischen zwei verschiedenen Varianten: Bei einem sogenannten Fun-Racer liegt die Priorität vor allem auf dem Spaß des Spielers, Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit rücken eher in den Hintergrund. Beispielsweise sind hier häufig extreme Geschwindigkeiten, unrealistisches Fahrverhalten, Waffen oder Items (Gegenstände) anzutreffen. Sie sind oft Arcade-Spielen nachempfunden und benötigen nur eine kurze Eingewöhnungszeit. Beispiele sind Trackmania oder LEGO Racer.
(obwohl ich eigentlich kein so großer Fan von Wikipedia bin - erleichtert es mir hier die Arbeit).

Soll halt jeder glauben, was er will - gibt ja auch genug Leute, die sagen, dass Metroid Prime ein Ego-Shooter ist oder Mario Galaxy ein Action-Adventure ... spätestens seit ich CW kenne, werde ich den Teufel tun und mich wieder auf solche sinnlose Genre-"Diskussionen" einlassen.

Und von daher ist das auch das Letzte, was ich hier zu diesem "Thema" schreibe - ist reine Zeitverschwendung.
Ich lasse gerne andere hier großartig weiterschreiben ... ich habe mal wieder viel zu viel zu einem extrem hohlem Thema dazu geschrieben (mal davon abgesehen, dass es total OT ist) ;).

Zuletzt bearbeitet:
mario kart gba ist nur ein port, gt gegen mario kart, casual racing sim gegen hardcore funracer.... es wird echt immer wilder auf cw.

ich erwarte als nächstes thema einen verkaufszahlenvergleich von god of war gegen wii fit (ums vorweg zu nehmen: wiifit gewinnt! :) ).

Hardcore Fun-Racer?
Okay, jetzt hab ich echt alles "gesehen".

:lol:

Zurück
Top Bottom