Meistverkaufteste Spiel des jeweiligen Genres!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die meisterverkaufte Rennspielserie lautet .......

• Stimmen insgesamt
    133
Der Thread bringt leider nicht viel, da manche Leute einfach keine Ahnung von der Videospieleklassifizierung haben bzw. es einfach ignorieren weils mal wieder nicht in den Kram passt. ;)

In dem Sinne, Gran Turismo ist ein Action Adventure. :v:

Die Idee ist klasse, aber es scheint so als würde der Thread eh wieder nur zu einem Bash Fest verkommen.

Ich tippe mal Mario Kart, allein wegen dem Wii und DS Teil

Von Need for Speed gibt es doch 18 Teile.
Und die sind imemr für alle möglichen Konsolen und PC erschienen.
Von daher. ^^

Ok du glaubst also wirklich, dass ein 80% Spiel sonst diese zahlen erreichen würde?:lol::lol::lol:
Du weiß aber schon, dass die Serie mit "Super Mario Kart" ihren Anfang nahm, oder? Schau mal auf Deinem geliebten Gamerakings vorbei: 94%
Erst seitdem einige Möchtegern-Hardcore-Redakteure in Zeiten der Wii meinen deren Games haten zu müssen, hat der Wii-Teil als erster Teil der Serie unter 85% bekommen. Der Rest der Serie liegt teils weit über 85% und hat sich zurecht so oft verkauft.

Mario Kart natürlich. Mario Kart auf SNES toppt auch von der Qualität und vom SPielspaß alles andere. So siehts doch aus.
Und ja, Mario Kart ist ein Rennspiel, oder könnt ihr nicht Racer auf Deutsch übersetzen?
Einige sollten ihre grauen Zellen mal auffrischen. ;)

Ein Rennen ist ein Rennen, sei es mit Karts, Autos, Flugzeugen, Swoop Bikes, Pods oder mit dem Füßen.

Zuletzt bearbeitet:
Gran Turismo und Mario Kart sind beides Racer, das Genre Funracer gibts sowieso nicht, da der Begriff keine Gameplaymechanik beschreibt.

Dem kann ich so überhaupt nicht zustimmen - Mario Kart war schon immer und will auch nichts anderes als ein Fun-Racer sein.

GT ist eine Rennspiel-Simulation.

Man kann beide Spiele unter dem Oberbegriff "Rennspiel" aufführen (ich würde aber generell beide Spiele nicht wirklich vergleichen - seien es VKZ, Spielmechanik etc.) ... ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört bzw. gelesen, dass es das Genre "Fun-Racer" nicht gibt :oops:.

Jetzt lass ich mich schon wieder in eine Genre-"Diskussion" ein - und dabei wollte ich eigentlich damit aufhören ;).

Edit:
Aber rein von den VKZ her liegt wohl die Mario Kart-Reihe vorne (ist jetzt auch die Frage, ob man die HH-Teile auch mit dazu nimmt, oder nicht) - aber zu 100% weiß ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Rennspiele sind so definiert! Es gibt ein Start und ein Ziel in einem Spiel welches auf rädern ausgetragen werden!

Einen Dank nochmal an Kantholz der natürlich ein Tippspiel zunichte macht weil er vorsagen muss!

Erster ist unangefochten

Mario Kart! mit ca. 65 Mio. Einheiten!

Gefolgt von

Need for Speed mit

ca. 55 Mio. Einheiten

Dritter ist

Gran Turismo mit

ca. 50 Mio. Einheiten!

4. Midnight Club 11,16 Mio.

5. Burnout 8,11 Mio.

Mario Kart war zwar abzusehen, aber hätte nicht gedacht, dass NFS vor der GT-Reihe ist.

Mit GT 5 wird dann NFS wohl überholt.

Und auch interssant, dass sich Midnight Club besser als Burnout verkauft hat - hätte da auch eher Burnout vorne gesehen.

Mario Kart war zwar abzusehen, aber hätte nicht gedacht, dass NFS vor der GT-Reihe ist.

Mit GT 5 wird dann NFS wohl überholt.

Und auch interssant, dass sich Midnight Club besser als Burnout verkauft hat - hätte da auch eher Burnout vorne gesehen.
Naja Need for speed kommt auch fast jedes Jahr auf jedem System und handheld raus. Kein wunder, dass es sich öfter verkauft. ^^

Naja Need for speed kommt auch fast jedes Jahr auf jedem System und handheld raus. Kein wunder, dass es sich öfter verkauft. ^^

Mir schon klar, aber trotzdem hätte ich vom Gefühl her gesagt, dass GT vorne liegt (was dann mit GT 5 wohl auch sein wird) - aber die nackte Zahlen sagen halt die Wahrheit ;).

Generell finde ich es persönlich sehr gut, dass sich vor allem der Wii-Teil von MK so gut verkauft (ist AFAIK bei ca. 16 Mio. Einheiten) - hatte seit dem SNES-Teil nicht mehr soviel Spaß mit einem MK-Teil.

Zurück
Top Bottom