Meistverkaufteste Spiel des jeweiligen Genres!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller DJDREAM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die meisterverkaufte Rennspielserie lautet .......

• Stimmen insgesamt
    133

DJDREAM

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
29 Sep 2001
Xbox Live
cwDJDREAM
Ich wusste nicht genau wie ich es besser formulieren würde! Ich wollte dies machen weil ich sah wie User fertig gemacht wurden, weil sie behaupteten das Mario Kart das meisteverkaufte Rennspiel ist!

Thema 1 Rennspiele!

Das sind die Runner up.........

Ridge Racer ca. 5 Mio Einheiten!
Forza Motorsport ca. 5,5 Mio. Einheiten!
Test Drive 3,76 Mio. Einheiten!
Moto GP 1,5 Mio. Einheiten!
Colin MC Rae + Dirt 7,4 Mio. Einheiten!
F-Zero 5,11 Mio. Einheiten!
PGR ca 5 Mio. einheiten!
Wipeout 1,35 Mio. Einheiten!

Jede Woche wird es ein neues Genre geben! Mal schauen wer Ahnung hat und wer keine!

Zuletzt bearbeitet:
Hättest die Liste da oben ruhig nach Einheiten verkaufen können noch.. ;)

Ansonsten hab ich mal NFS getippt, ich weiß es nicht, aber da kommt ja fast jedes Jahr ein neues raus. :v:

Rennspiele? Da gibt es nur eins und das ist Gran Turismo mit ca 15 mio,. Welcher Teil weiß ich jetzt allerdings nicht. Ich tippe entweder auf 2 oder 3^^

Darji ich meinte eher die ganze Serie! habs blöd geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
gt oder mario kart, tippe ich mal. aber eher mario kart. alleine der ds und der wii teil haben sich ja schon um die 30 millionenmal verkauft und gt 5 ist noch nicht mal draußen.

könnte trotzdem knapp werden, gt ist ja mehr casual und mario kart hardcore. :)

bis 2003 warens 32,1 mio einheiten dann kamen noch GT4 und GT5P dazu... (oder so)

EDIT: laut vgchartz (:uglylol:)

GT: 51,54 mio
NFS: 56,59 mio
MK: 64,41 mio

wobei man natürlich nicht weis ob das überhaupt alle versionen von allen games sind

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, das ist kein Sympathie-Wettbewerb, es geht um die Verkaufszahlen und da sollte doch jedem klar sein, dass Mario Kart deutlich vor GT liegt.:rolleyes1:

Und wenn man die ca. 6 Millionen verkauften Einheiten von kostenpflichtigen Demos der GT-Reihe abzieht, wird´s noch viel deutlicher.

Und nein, das sollte jetzt kein Bash gegen GT sein.:rolleyes1:

Wie mans sieht. Mir fehlen da schlicht die Autos. Also richtige Autos oder zumindestens welche die danach aussehen (Burnout)
Das da sieht schon (irgendwie) wie ein Auto aus:

mkdd_wario_car.jpg

Wie mans sieht. Mir fehlen da schlicht die Autos. Also richtige Autos oder zumindestens welche die danach aussehen (Burnout)
Naja, ist eben ein wenig abstrahiert, aber das Grundprinzip, nämlich mit fahrbaren Untersätzen durch die Gegend zu kurven, ist doch gleich.

Vielleicht sollten sich manche Leute erst einmal über das Genre des jeweiligen Spieles im Klaren werden und das es einen festen Überbegriff für jedes Genre gibt.

Gran Turismo und Mario Kart sind beides Racer, das Genre Funracer gibts sowieso nicht, da der Begriff keine Gameplaymechanik beschreibt.

Und um auf das Thema zu antworten, 80% der der Genre werden von Nintendo-Games belegt. Den Rest belegen andere Games, in den Sparten die Nintendo nicht so bedient. ;)

Mein Fehler ich bin von Autorennspielen ausgegangen. Wenn es schlicht um "Rennspiele", also alles wo man hauptsächlich fährt, geht ist es sicherlich Mario Kart.

EDIT

Wobei ich mir nicht sicher bin ob HH auch mit zählen da wir ja im Konsolen Bereich sind. Wenn sie nicht mit zählen bin ich mir wiederum nicht sicher ob GT oder MK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom