Drogenmissbrauch eingreifen oder nicht ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sags deinen eltern und wenns nix bringt, schlag ihn

ich meins ernst schlag ihn so sehr,dass er vor furcht gegenüber dir, nichts mehr macht

also ich muss da urban recht geben...

@Brubi

wenn dein bruder wirklich nicht aufhört dann schlag ihn wie es schon urban gesagt hat oder trenne ihn irgendwie von seiner freundschaft..

glaub mir ich habe ca. 10 Leute aus meinen "block" gesehen die gestorben sind und weitere 10 die "probleme haben"...

das reden bringt meist nicht viel.. auch wenn du sie abschreckst etc... oder nachfragst warum sie das machen etc...

meistens greift man zu drogen weil man keine perspektive hat, also würde ich da auch mal schauen das du da in der richtung was machst... aber erlich gesagt denke ich nicht dass das viel helfen wird..

Ich sehe diese leute aus meinen block jeden tag aber ich nehme selber nicht (früher grass) aber ansonsten nichts weil ich es nicht brauche... aber leider ist nicht jeder so stark im willen!!!!

Also verprügle ihn so heftig das er sich nichtmal mehr traut mit den leuten abzuhängen

muss urban und katoffel natürlich recht geben, so hat unser bruder uns auch so manches ausgeredet (hat jetzt nichts mit drogen zu tun aber andere sachen), und glaubt mir es is die beste lösung wenn mann vom großen bruder so derbe auf die fresse kriegt (und nicht nur einmal, bei kartoffel und mir was es schon fast täglich so).

mit jungen jahren is mann noch relativ böse auf den bruder (oder am anfang halt) doch später wird mann ihm danken dafür das er eingeschreitet ist und etwas dagegen unternommen hat, auch wenn jetzt viele sagen, nein schlagen is keine lösung...........

dann habt ihr eben nie richtige schläge bekommen!

ich hoffe das dein bruder nicht einen schritt zu weit geht brubi, und drück dir die daumen das alles glatt geht, doch wie gesagt von urban versucht zuerst zu petzen oder aber noch besser sprich unter vier augen mit ihm :)

erklär ihm worüber du dich fürchtest (das er hängen bleibt oder schlimmeres), vielleicht kommt er ja zur einsicht, am besten auch gleich den kontakt mit den freunden untersagen (da müsstest du allerdings auch mitmachen wenns genauso deine freunde sein sollten ;) )

lg david!

i wish you good luck!

Schweres thema..... Verpruegeln ist jedenfalls nicht die loesung. Finde es ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass hier einige ihre probleme innerhalb der familie mit pruegeln regeln muessen.

das is nicht irgendein familienproblem, sondern ein verdammtes drogenproblem :aargh2:

dann versucht mal mit nem drogensüchtigen zu reden, da könnt ihr lang reden :rolleyes:

das is nicht irgendein familienproblem, sondern ein verdammtes drogenproblem :aargh2:

dann versucht mal mit nem drogensüchtigen zu reden, da könnt ihr lang reden :rolleyes:

Ob Gewalt nun ein geringeres Problem ist als das Drogenproblem bezweifle ich mal.

Man muss ja auch fragen:
Warum fühlt sich der prügelnde so stark durch ein vermeintlich anderes Problem angegriffen?

oh mann da kann mann wirklich nur den kopf schütteln, macht was ihr wollt ich urban und kartoffel haben brubi ein tipp gegeben ob er drauf eingeht oder nicht bleibt ihm überlassen!

und jetzt schluss mit dem thema, den anscheinend weiß hier keiner wovon er redet, da warscheinlich nichtmal die hälfte vom board etwas mit drogen oder prügeleien am hut hatte! xD

naja wie gesagt 1. option wäre so und so reden mit ihm unter vier augen :)

ich hoffe wirklich das sich alles ins positive wandelt (eigentlich kann es mir ja egal sein, ich kenne keinen von euch persönlich, aber trotzdem wünscht mann sowas keinem, deswegen drück ich die daumen das alles glatt geht) :)

Ich sag mal so....ich denke auch Gewalt kommt an ihre Grenzen wenn jemand physisch UND psychisch von etwas abhängig ist...denen ist doch oft auch quasi egal ob sie sterben.

natürlich, entweder schlagen, oder er stirbt auf irgend nen pisspot an ner Überdosis, suchs dir aus. Kartoffel und mein vater haben recht

Leicht übertrieben deine Aussage.

Du wirst kaum einen wirklich abhängigen durch Schläge zu einer Änderung bewegen.
Das gehört eher in den Bereich der Phantasie.

Vielleicht jemanden, der mal ein bisschen dran geschnuppert hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass schläge eine ähnlich destruktive Wirkung wie Drogen haben.

Würdest du deinen Bruder oder deine schwester auch schlagen wenn sie alkohol trinken?
Daran sterben weitaus mehr Menschen.

Zum anderen muss man auch den eigenen Willen und die Entscheidungen einer Person respektieren.
Moralisch vertretbar ist die "Besserung" durch Prügel wohl keineswegs.

Leicht übertrieben deine Aussage.

Du wirst kaum einen wirklich abhängigen durch Schläge zu einer Änderung bewegen.
Das gehört eher in den Bereich der Phantasie.

Vielleicht jemanden, der mal ein bisschen dran geschnuppert hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass schläge eine ähnlich destruktive Wirkung wie Drogen haben.

Würdest du deinen Bruder oder deine schwester auch schlagen wenn sie alkohol trinken?
Daran sterben weitaus mehr Menschen.

Zum anderen muss man auch den eigenen Willen und die Entscheidungen einer Person respektieren.
Moralisch vertretbar ist die "Besserung" durch Prügel wohl keineswegs.

naja, bei uns sind die sitten halt nen bissel anders.

Zurück
Top Bottom