ändert nichts dran, dass die Leute, die jetzt dort leben nichts damit zu tun haben... und Völkermord war ja nicht nur dort angesagt, sondern eben teil des großen krieges![]()
Natürlich kann die heutige Bevölkerung zum Großteil nichts dafür, aber wie sich die Politik dort in den letzten Jahren in diesem Bezug aufgeführt hat ist eklig. Ein wenig sollte jede Regierung zu vergangenen Taten stehen, zumindest öffentlich. Dort wird aber eher runtergebetet wie gerechtfertigt die Benes Dekrete doch waren und sofort in die Opferrolle gewechselt. Von deren Regierung kamen doch schon immer eher Attacken um jedes deutsche Wort im Keim zu ersticken. Anscheinend glauben sie selbst nicht daran, dass es ihr Land ist :-D Die Opfer sind denen egal, Hauptsache das Raubgut schützen....
Und ja, Völkermord war Teil des großen Krieges, sag das mal den Juden

Gab es eine Entschuldigung? In all den Jahren? Nein, nur die Angst, dass zu unrecht Vertriebene etwas zurückfordern, was ihnen genommen wurde. Peinliche Aussagen, deshalb gibt es imo auch keine Zukunft für die EU. Ein kriecherisches Deutschland funktioniert nicht ewig. Hier mache ich vor allem CDU/CSU Vorwürfe, zahnloses Geschmeiß.
Zuletzt bearbeitet: