Europas Zukunft - 2.10.09: Referendum in Irland

Wollte nur mal Urban dazu anregen selber dahinter zu kommen, weshalb es für die Iren um ihr Land geht ;)

Ich persönlich blicke dem Referendum entspannt entgegen. Die momentane EU ist sowieso nur ein einziges Bürokratiemonster und steht meinem kleinen Traum, einem wirklichen Europäischen Staat (meinetwegen Vereinigte Staaten von Europa) nur im Weg.
 
danke, aber die sache ist eh schon über die bühne... hab info´s aus erster hand! die wahl ist entschieden

aber will euch das ergebnis nicht spoilern
 
wusst garnicht,dass ausländer in anderen ländern(EGAL WELCHES) da sind, um das land zu übernehmen :ugly:
Es kommt auf die ausländische "Personengruppe an, kriminelles", oder einfach nur beklopptes Pack, will niemand in seinem Land sehen.
nice wenn das so passiert, dann können die pi user und die rechte ecke erst recht herumheulen :D
Freudentränen.
ebnho1vx3np.gif


harlock schrieb:
dir gehts um multi kulti, anderen gehts um ihr land. und nein ich lese kein pipi
Natürlich nicht. Der Islam ist eine totalitäre absolutistische Monokultur. Das genaue Gegenteil von Multikulti.

HB3knOZa_Pxgen_r_700xA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast geschrieben,es geht ihnen um ihr land...nimmts ihn jemand weg? oder warum gehts ihnen um ihr land?

Habe meine Sicht schon erklärt, es gibt nen erzwungenen Bevölkerungsaustausch. Den "Ausländern" nehme ich gar nichts übel, nur jedem muss nicht alles gefallen Urban, deshalb kann ich ein paar Leute schon verstehen, welche du als Pi User bezeichnest. Und verstehen heißt nicht unbedingt zustimmen. Mir geht es vor allem darum, dass das Volk entscheiden sollte, wenns ne Kackentscheidung ist, dann ist es selbst schuld, so entscheiden ein paar wenige über unser Wohl. Ich habe nichts gegen hier lebende Ausländer, aber sie sollten prozentuell auch nicht viel mehr werden meiner Meinung nach. Wie gesagt, unsere Bevölkerung müsste eigentlich schrumpfen, macht sie aber nicht ;) In Großstädten ist fast die Hälfte der Jugend aus einem anderen Kulturkreis. Hauptschulen weisen extra darauf hin, dass die Zahlen der ausländischen Schüler statistisch verändert werden.

Ich habe von der Einwanderungskultur unserer Politiker nie was gehalten, durch Europa wirds noch schlimmer. Ist halt meine Meinung Urban, deshalb würde ich persönlich keinen hier lebenden Ausländer der sich einigermaßen anständig verhält ausweisen können, dazu wäre ich nicht fähig, selbst wenn ich die Macht dazu hätte. Nur mich stört die absolute Vermischung und Zusammenführung, welche durch die Obere "Kaste" angeordnet wurde. Multi Kult bedeutet ja das Gegenteil, das stimmt, aber Parallelwelten sind auch kaum förderlich.

Ich möchte nicht auf Döner, Baguette oder Pizza verzichten, die Religionen sind mir fast egal, bin selbst kaum mehr gläubig, mir gehts aber um die Kultur (und darunter verstehe ich nicht nur Gebäude). Mir wäre ein Europa der Vaterländer oder auch der Nationalstaaten lieber. Natürlich ohne den Gedanken des Hasses, habe fast jedes europäische Land bereist, dazu mehrmals die Türkei. Imo wird ganz Europa verarscht. Wir gehen nicht wegen einer westlichen Finanzkrise zu Grunde, sondern wegen einer Identifikationskrise. Imo ist die Globalisierung Gift.

Und nein ich mag keine Nazis, ich mag auch Israels Politiker nicht und ich mag keinen Antisemitismus, verschleierte Frauen mag ich in Deutschland auch nicht und Hassprediger noch weniger, dann kommt die Kirche und die CSU...... Ich mag zu vieles nicht :P

Aber wie gesagt, das hat nichts mit dem Referendum zu tun, das ändert sowieso nicht viel in Deutschland.

@Excaliboor: In Frankreich sind alle nett? Warum werden dann deutsche Mädels im Restaurant nicht bedient? Warum schmeißt eine Bäckerin zwei deutsche Französich-Lehrerinnen raus, welche für 60 Schüler einkaufen wollten? Warum wird man in London wegen seiner deutschen Herkunft angemacht? Alles ohne Provokation, reichte schon ein deutsches Wort^^ Natürlich ist das auch dort die Minderheit, aber es passiert. Ist auch ihr Recht, müssen sie selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

von welchem cosplay treffen ist denn das?
also wer denkt,dass der islam nur so aussieht...dem kann auch nicht mehr geholfen werden

@ Harlock


. Ich habe nichts gegen hier lebende Ausländer, aber sie sollten prozentuell auch nicht viel mehr werden meiner Meinung nach.

wieso was tun sie dir denn? muss du länger in der einkaufsschlange stehen? oder hast du angst,dass jemand beim Supermarkt dir dann das letzte genetzte brot wegschnappt!?

Wie gesagt, unsere Bevölkerung müsste eigentlich schrumpfen, macht sie aber nicht In Großstädten ist fast die Hälfte der Jugend aus einem anderen Kulturkreis. Hauptschulen weisen extra darauf hin, dass die Zahlen der ausländischen Schüler statistisch verändert werden.

und wieso sollte sie schrumpfen? ach glaub mir,dass geht schneller als du glaubst, zumal die alten anzahl viellll größer ist als die der jugendlichen und überhaupt, wieviel % ausländer und wieviel % deutsche leben hier!? ;)

Nur mich stört die absolute Vermischung und Zusammenführung, welche durch die Obere "Kaste" angeordnet wurde.

also ums genau zuverstehen, dich stört es,dass man versucht, die leute näher zu bringen und sie zu mischen? indem es ein gutes miteinander gibt?
ich mein was ist so schlimm daran, wenn im oktoberfest ein grieche neben dir sitzt? oder sollte es Deutsch exclusive bleiben? also die aussage verstehe ich nicht.

Multi Kult bedeutet ja das Gegenteil, das stimmt, aber Parallelwelten sind auch kaum förderlich.

die 2 größten parallelwelten existieren immernoch in Bayern und im Osten ;)
und die 3. größte sind die stammtischbrüder


Ich möchte nicht auf Döner, Baguette oder Pizza verzichten, die Religionen sind mir fast egal, bin selbst kaum mehr gläubig, mir gehts aber um die Kultur (und darunter verstehe ich nicht nur Gebäude).

Was stört dich denn an der Ausländischen Kultur?
Das ein Inder keinem Rind nix anhaben will!?
Das ein Chinese kein besteck benutzen will?
Das ein Grieche lieber Ouzo als Bier trinkt?
Das ein Japaner lieber mit japanern bleibt, weil er sich da wohler fühlt`?
Das ein Deutscher nur Deutsche Freunde haben will?
Das ein Türke lieber in einem Türkischen laden einkauft, anstatt bei Real!`?
 
Dass ein Japaner lieber mit japanern bleibt, weil er sich da wohler fühlt`?
Dass ein Deutscher nur Deutsche Freunde haben will?
Dass ein Türke lieber in einem Türkischen laden einkauft, anstatt bei Real!`?

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber mich würden genau diese drei Punkte stören. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in einem Land leben kann, aber sich der Landessprache verweigert. Ich kann nicht verstehen wie man in einem Land leben kann, sich aber von der "Urbevölkerung" abgrenzen muss. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in einem Land in mittlerweile dritter Generation geboren sein kann und sich dennoch nicht als Bürger dieses Landes fühlt.
 
@Front....hängt wohl auch damit zusammen ob man so behandelt wird....falls nicht, würd ich mich auch net gerade herzlich aufgenommen fühlen ;)
 
ich bin integriert ich hab kein problem mit keiner nation oder deren menschen
aber ne menge leute haben ne menge probleme mit meinen schwarzen haaren und meinen Braunen augen :nix: wieso

sehen wir es doch ein, ich kann so gut sein wie ich will...für die meisten werde ich ein ausländer bleiben, also warum sollte ich mich damit brüsten,dass ich deutscher bin!?
mir wird nicht grad das gefühl gegeben,dass ich einer bin
Deshalb - ich bin und bleib ein Türke - auch wenn mein pass was anderes sagt.

Ich hab in meiner 60.000 Menschen stadt, keine probleme mit anderen nationen..eigentlich kennen wir diese Großstadtgeschichten garnicht, hier ist es ein nettes miteinander.

Im türkischen laden siehst du sehr viele Deutsche, Russen etc pp
Das gleiche gilt für den Griechen ums eck! das restaurant läuft so gut, hier gibts keine probleme


aber machen wir uns nichts vor, für die meisten newsseiten(vorallem die eine) sind ausländer die erfolgreich sind, Deutsche.
aber ist er negativ aufgefallen, so ist er ausländer

paradox ne? du kannst aus ausländer machen was du willst, am ende bleibst du ausländer.
und ich leb eigentlich ganz gut damit und wenn ich irgendwann meine eigene firma habe, werde ich mir ne kunter bunte truppe zusammenstellen :)
 
Dan frage ich bewusst provokant:
Du fühlst dich als Türke, hast aber einen deutschen Pass. Wieso beantragst du dann nicht die türkische Staatsbürgerschaft? So ist dein Verhalten einfach nur inkonsequent.


Auf die Punkte, dass nun wieder das böse Umfeld schuld sein soll gehe ich mal nicht ein. Wenns aber möglich ist, dass ein Junge mit afrikanischen Wurzeln sich im Nazideutschland so sehr als Deutscher fühlt, dass er zur HJ etc. will, dann sollten heutige Zustände so lächerlich sein, dass sie niemanden davon abhalten sich als Deutscher zu fühlen.

Ich selbst kenne da genügend Beispiele: Einer ist z.B. Tamile, hier geboren, aufgewachsen und bekam von seiner Familie eingetrichtert, dass er aufgrund dessen Deutscher sei. Er hat einen deutschen Pass und fühlt sich als Deutscher, kann kommen was wolle. Ähnliches Beispiel, bei einem Vietnamesen.
(Anm. für mich sind beide natürlich Deutsche, schreibe dennoch Tamile und Vietnamese, damit man sich das besser vorstellen kann)

Und so leid es mir tut, das sagen zu müssen und auch auf die Gefahr hin mir den Unmut Urbans etc. zuzuziehen:
Die türkischstämmigen Mitbürger drängen sich nur allzugerne in die Opferrolle und schieben die Schuld der bösen deutschen gesellschaft zu. Andere ethnische Gruppen stören sich allerdings dann (zumindest nach meiner persönlichen erfahrung, ich erhebe also keinen Anspruch hier die absolute Wahrheit zu verbreiten) viel weniger daran und scheinen den größeren Willen zu besitzen tatsächlich Deutsche zu werden.
 
@Front...wieso kann es nicht einfach BEIDES sein ;)
Klingt doch realistischer.
Wenn die ganze Zeit über DIE TÜRKEN gejammert wird, und damit durchaus auch Deutsche gemeint werden ( die mit Pass) dann muss man sich ja irgendwann so fühlen.

Das hat mehrere Gründe...alleine schon Vereinfachung....Aussehen verliert man nie und der Mensch liebt Simplifizierungen.

Und seien wir uns mal ehrlich...welche andere Gruppe bekommt denn so böse Konnotationen zugeschoben, die sie in irgend n Bild reindrängen. ;-)

Ich will hier niemanden idealisieren, aber wenn die Integrationin Deutschland partiell noch Probleme hat dann ist das n zweiseitiges Unternehmen.
 
Dan frage ich bewusst provokant:
Du fühlst dich als Türke, hast aber einen deutschen Pass. Wieso beantragst du dann nicht die türkische Staatsbürgerschaft? So ist dein Verhalten einfach nur inkonsequent.


Auf die Punkte, dass nun wieder das böse Umfeld schuld sein soll gehe ich mal nicht ein. Wenns aber möglich ist, dass ein Junge mit afrikanischen Wurzeln sich im Nazideutschland so sehr als Deutscher fühlt, dass er zur HJ etc. will, dann sollten heutige Zustände so lächerlich sein, dass sie niemanden davon abhalten sich als Deutscher zu fühlen.

Ich selbst kenne da genügend Beispiele: Einer ist z.B. Tamile, hier geboren, aufgewachsen und bekam von seiner Familie eingetrichtert, dass er aufgrund dessen Deutscher sei. Er hat einen deutschen Pass und fühlt sich als Deutscher, kann kommen was wolle. Ähnliches Beispiel, bei einem Vietnamesen.
(Anm. für mich sind beide natürlich Deutsche, schreibe dennoch Tamile und Vietnamese, damit man sich das besser vorstellen kann)

Und so leid es mir tut, das sagen zu müssen und auch auf die Gefahr hin mir den Unmut Urbans etc. zuzuziehen:
Die türkischstämmigen Mitbürger drängen sich nur allzugerne in die Opferrolle und schieben die Schuld der bösen deutschen gesellschaft zu. Andere ethnische Gruppen stören sich allerdings dann (zumindest nach meiner persönlichen erfahrung, ich erhebe also keinen Anspruch hier die absolute Wahrheit zu verbreiten) viel weniger daran und scheinen den größeren Willen zu besitzen tatsächlich Deutsche zu werden.

nö ich schieb niemanden die schuld zu, aber wenn ich in der 4. klasse (Grundschule) von meinen lehrer höre: an alle türkischen schüler,die es in die realschule schaffen empfehle ich die ...schule , da in den anderen schulen Türkische schüler nicht gern gesehen werden und mangelware sind (so in etwa ^^)

ich hatte doch die Türkische staatsbürgerschaft, aber die deutsche zieht halt ne menge vorteile mit sich mit..kein stress mehr mit der bürokratie, bei nem kredit muss du nicht soviel nachfragen, später in deiner bewerbung kommt es besser usw usw

gut aber die afrikaner sind nicht die sündenböcke der Nation
seien wir mal ehrlich, wenn in den nachrichten über ausländer erzählt wird, denken die meisten doch an das türkische volk.

wenn eine randgruppe nicht die opferrolle übernimmt, wer dann!? :-?
 
Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Dem Inkrafttreten steht doch jetzt eigentlich nichts mehr im Wege, oder?

Ich weiß, dass die, wie so oft störrischen, Tschechen und Polen noch fehlen, weil beider Präsidenten ihre Unterschrift nicht drunter setzen wollen. Einer von beiden wollte das Irenreferendum abwarten. Ich weiß nur nicht, ob es Klaus oder die Kartoffel war. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, was der jeweils andere für einen Grund hatte (oder wars bei beiden derselbe?)
 
War Klaus und der hat sowieso n Schuss :ugly: :angst:
Radikalo hoch irgendwas...hoffen wir jetzt einfach mal das Beste.
 
Katschinsky wollte abwarten... bei Klaus wird es schwieriger, weil in Tschechien noch einwände gegen den vertrag bestehen - es wird vermutet, dass Klaus das ganze so lange ziehen will, bis die Tories in UK gewählt werden und dann dort den vertrag stoppen... :hmpf:

so ganz durch ist die sache also leider nicht :neutral:
 
Ich hab den Cameron ja die ganze Zeit als liberalen Reformer gesehen, der den Thatcherismus bezwingt aber in Bezug EU sind die völlig plemplem....Eigenbrötler noch und nöcher und nur in Nuancen von der BNP zu differenzieren :neutral:
 
ich bin gegen den vertrag und traurig darüber, dass irland jetzt doch dafür ist. das europäische parlament hat schon meiner meinung nach zu viele kompetenzen, die es besser nicht haben sollte.
 
Bitte WAS ?
Welche Kompetenzen hat denn das Europäische Palament ?
Zähl bitte mal auf ....ich könnte schwören du meinst die Kommission/Ministerrat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gegen den vertrag und traurig darüber, dass irland jetzt doch dafür ist. das europäische parlament hat schon meiner meinung nach zu viele kompetenzen, die es besser nicht haben sollte.

das europäpsche parlament gewinnt durch das referendum an kompetenzen
bisjetzt ist das parlament eher eine zweite stimme mit dem rat.

edit:
ich sollte mal paar posts weiter lesen bevor ich antworte :uglylol:
 
Ich bin gegen Europa, der Hass gegen Deutschland ist zu groß in den anderen Ländern. Wir wollen vereinen was nicht zusammen gehört. Jo zu spät, wir wurden nie gefragt, auch nicht in der Währungssache.

Naja, eigentlich wurden wir gefragt. Durch Wahlen bestätigen die Bürger die Regierung und ihre Entscheidungen. Warum viele, die gegen die EU sind, dennoch die Parteien wählen, die sie voran treiben wollen, verstehe ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom