- Seit
- 16 Mai 2005
Moin moin, morgen ist es ja soweit....Irlands Abstimmung über den modifizierten Lissabonvertrag, wobei die schlimmsten Lügen darüber, diesmal ja im Vorhinein durch Zusatzprotokolle ausgeschalten wurden.
Da ich hier im Sidewatch ja Mod bin und das Thema hier, wie ich gesehen habe, ohnehin die Gemüter spaltet, find ich es sollte einen Thread dafür geben. Immerhin betrifft das Ergebnis uns alle ( Schweizer draussen bleiben
)und wird zeigen, wie wohl der nächste Schritt der früheren Wirtschaftsunion aussehen wird. Gemeinsame Aussenpolitik und gemeinsame soziale Mindeststandards wären wirklich wünschenswert langfristig..
Also schauen wir mal
Ich für meinen Teil bin für den Vertrag, und hätte am liebsten eine europaweite Abstimmung gesehen....das Volk an sich sollte entscheiden und nicht jeder Zwergstaat für sich
Andernfalls wäre n Europa der 2 Geschwindigkeiten wohl notwendig, aber welche Folgen das hätte, will ich lieber gar nicht ausdenken.
Naja discuss
Falls nicht kann ich hier immerhin morgen das Ergebnis reinpacken
Da ich hier im Sidewatch ja Mod bin und das Thema hier, wie ich gesehen habe, ohnehin die Gemüter spaltet, find ich es sollte einen Thread dafür geben. Immerhin betrifft das Ergebnis uns alle ( Schweizer draussen bleiben

Also schauen wir mal

Ich für meinen Teil bin für den Vertrag, und hätte am liebsten eine europaweite Abstimmung gesehen....das Volk an sich sollte entscheiden und nicht jeder Zwergstaat für sich

Andernfalls wäre n Europa der 2 Geschwindigkeiten wohl notwendig, aber welche Folgen das hätte, will ich lieber gar nicht ausdenken.
Naja discuss

Falls nicht kann ich hier immerhin morgen das Ergebnis reinpacken