Anime One Piece!

der haki burst hätte ein bisschen dramatischer sein können..wirkte ein wenig..bleh

Epicbeard is Epic...wie er von den attacken zurück kommt und 100000 Fodder wegfetzt :aargh:

Folge mit Höhen (Whitebeard/ Haki/Coby) und Tiefen (Rückblenden/Wiederholung/ Anstarren). Auf den Haki Outburst habe ich mich wirklich gefreut. Schade dass sie ihn in die letzte Minute der Folge geklatscht haben. Hätte das dann lieber nächste Folge ganz gesehen mit dem schockierenden Blick der ganzen Leute. Aber das kommt dann halt nächste Folge.

Edit: Sehe gerade das es im Manga auch so war. Naja, hätten sie trotzdem ändern können ;-)

Zuletzt bearbeitet:
was ich schlecht fand: Whitebeard schwächelt mir zu viel... und ging auf ein KNIE

was ich schlecht fand: Whitebeard schwächelt mir zu viel... und ging auf ein KNIE

ging mir auch so, allerdings hat es im anime auch den anschein, als sei er viel aktiver und müsste, abgesehen von minimalsten zensuren, auch mehr einstecken; so traf ihn die kugel im anime mitten in's gesicht und hat er im manga afaik nicht einmal versucht, ace zu befreien, sondern direkt eingesehen, dass es keinen sinn macht. bin bislang jedenfalls immer noch sehr zufrieden, auch wenn ich wohl erst einmal 'ne pause einlege, um mir hinterher alle folgen auf einmal zu geben. die 16 minuten jede woche sind echt keine art.

Doch Doch...er hat schon versucht Ace zu befreien!

War eine Art: Ihr denkt,das ich von hier aus euch nicht aufhalten kann!? und dann kams *urg*

Jup, imo wird er im ANime schwächer/fertiger dargestellt, man könnte schon fast mitleid bekommen...... er lässt sich schon fast freiwillig stechen und pustet danach alle weg, warum nicht vorher? Naja, ich schaus trotzdem an.

Anime ist echt schwach im Vergleich zum Manga. Also würde es OP nur als Anime geben, wäre das eine echt lausige Leistung, was man den Zuseher anbietet. Die geilen epischen Momente stammen einzig allein am Anfang dieser Arc, danach haben die nächsten 6-8 Folgen echt zum schwächeln begonnen. X_x bin echt enttäuscht.

Anime ist besser als der Manga! Klar gibt es längen im Anime, aber ist ja auch klar, weil jedes manga-Kapitel 16-20 Seiten hat, die Folgen etwa soviele Minuten! Klar gibt es Filler, klar wird dadurch vieles gebremst!
Aber im Anime kommt jeglicher Humor besser rüber! Und davon gibt es im Anime genügend!
Der Manga ist dazu oft etwas wirr gezeichnet (vgl. mit DB z.B., wo der Maga wirklich Welten besser ist, als der Anime)...

Anime ist besser als der Manga! Klar gibt es längen im Anime, aber ist ja auch klar, weil jedes manga-Kapitel 16-20 Seiten hat, die Folgen etwa soviele Minuten! Klar gibt es Filler, klar wird dadurch vieles gebremst!
Aber im Anime kommt jeglicher Humor besser rüber! Und davon gibt es im Anime genügend!
Der Manga ist dazu oft etwas wirr gezeichnet (vgl. mit DB z.B., wo der Maga wirklich Welten besser ist, als der Anime)...

Finde ich wirklich nicht, gerade die epischen Szenen sind im Anime enttäuschend, trifft aber nicht nur OP.... liegt imo auch daran, dass zu wenig Füllmaterial verwendet wird, hey es ist ne Schlacht, warum die Zeit nicht mit Fodderkämpfen überbrücken? Nein lieber starre Blicke.... es wirkt einfach undynamisch, im Manga macht das die Fantasie und WB kommt viel brachialer daher (auch wenn er auch im Manga schwächelt, was halt klar ist nach seiner Krankheit und Verletzungen).

Und am besten wärs, wenn sie es gar nicht künstlich hinauszögern würden, sollten lieber 2 Folgen weniger machen zu dem Fight und dafür brachial.....

Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht dass der Humor im Anime besser rüberkommt. Gegen sinnvollle Filler ist auch nix zu sagen. Nur sind die im Gegensatz zu den nervenden Fillern in der Minderheit. Das Anstarren hat mich schon bei DBZ genervt und hier ist es auch nicht besser.

Generell mag ich den Anime, er hat halt Höhen und Tiefen. Aber besser als den Manga finde ich ihn jetzt nicht. Dazu fehlt ein wenig die Geschwindigkeit in manchen Szenen. Und an anderen Stellen ist es wiederum kitschig überdramatisiert. Die einzig richtig Guten Stellen sind eben die, welche im Manga auch vorkommen.

lol aber sicher doch...

Also als nicht Manga-Leser (generell) hab ich mir die letzten 2-3 Folgen nach dem Monatelangen Geflenne nun mal durchgelesen. Und... Naja, ihr übertreibt masslos. Punkt :P

Zum eigentlichen Thema, fand die Arc ging recht schwach los, die letzten 4-5 Folgen haben mir aber allesamt sehr gut gefallen.

Also als nicht Manga-Leser (generell) hab ich mir die letzten 2-3 Folgen nach dem Monatelangen Geflenne nun mal durchgelesen. Und... Naja, ihr übertreibt masslos. Punkt :P

Zum eigentlichen Thema, fand die Arc ging recht schwach los, die letzten 4-5 Folgen haben mir aber allesamt sehr gut gefallen.

Fast so lächerlich wie mit Büchern und Filmen zu den Büchern (dass die Bücher doch so vieeeel besser seien und der Film scheiße etc.). Das Einzige, was ich am Manga immer besser finde ist, dass es immer sehr ordentlich und gut gezeichnet ist im Gegensatz zum Anime (aber das sind ja auch bloß 20 Seiten und im Anime sind es das x-fache)

Der Manga wird nicht gestreckt - das ist einfach der Hauptgrund. Da können die Witze noch so gut animiert werden und die Musik noch so toll sein, solange einem das Motto des Animationsstudios "bloß nicht zu viel animieren damit wir nicht aufholen" so penetrant und offensichtlich unter die Nase gerieben wird, wird der Anime immer qualitativ schlechter sein.
Ich wäre ja mittlerweile dafür, entweder eine größere Pause beim Anime zu machen, den Anime nur noch alle zwei Wochen zu senden oder die Episodenlänge auf 10-15 Minuten zu senken.
Aber so wie es momentan ist? Definitiv die schlechteste Alternative.

überall sonst kommt die arc verdammt gut an, lediglich hier ist die nörgelei wieder nicht abzustellen. :ugly:

whitebeards auftritt war echt nicht cool, abgesehen von der gangart... die war cool.

Wenn Shonen Mangas generell scheiße aussehen würden, würd ich es ja verstehen, aber FMA Brotherhood erschien auch wöchentlich als Anime, und sah top aus, und da war auch viel action los und das mit nem super pacing.

Bei FMA Brotherhood war aber ein Ende abzusehen, OP läuft dagegen noch auf Jahre hinaus. Da muss man mit dem Budget schon sorgsamer umgehen und hat vor allem nicht die Möglichkeit sogut abzuschätzen, was da kommt und muss so auf den Manga achten und deswegen das Pacing drosseln.

Zurück
Top Bottom