XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Man kann es wie der Comedian Dieter Nuhr ausdrücken:
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten"
Dein Beitrag zeugt einfach davon das Du den Blick für Verhältnismäßigkeiten verloren hast, im Prinzip eine Heulsuse die Unwissenheit klarer nicht ausdrücken könnte.

Es ist Grandia, hast du was andere erwartet? xD:uglylol:

Was ich noch so von den PC-Hatern hier mitbekommen habe, soll Crysis 2 aufeinmal ein 90%+ Shooter werden (aber natürlich erst, seit dem bekannt ist, dass es auch für Konsolen erscheint).

Ja dann sag mir was an meinem Post Falsch ist, wieso sollte man sich für die drei exklusiv Spiele die es auf PC gibt extra 1000Euro investieren( und 1000Euro muss man mindestens investieren wenn der Rechner 4,5 Jahre aktuell sein soll), wenn man ein Konsole deutlich billiger kaufen kann und es dort auch weit mehr exklusiv Spiele gibt zusätlich kommen die Spiele die auf PC und Konsolen erscheinen meistens auch noch ein halbes bis ein Jahr später auf den PC. Da kauf ich mir doch wirklich 100mal lieber eine Konsole zum zocken als einen PC. Als PC kauf ich mir dann auch viel lieber einen Laptop um 500 oder 600 euro der ist praktisch, denn kann ich dann überall hin mitnehmen und zum Arbeiten und fürs Internet ist ein Laptop auch perfekt geeignet.

4-5 Jahre ist kein PC aktuell und ab einer gewissen Leistung lohnt sich der Mehrpreis für einen teureren PC imo auch nicht unbedingt. Ich hab für meinen PC um die 850€ ausgegeben, hab aber auch nen dicken CPU Lüfter und einige Extras drin. Klar, zum reinen Zocken ist eine Konsole wohl immer noch erste Wahl, nur wenn man die Möglichkeit hat, Spiele auch auf dem PC zu zocken, dann hol ich mir diese auch für den PC. Sind weitaus günstiger und qualitativ besser, auch wenn das wiederum vom Abstand zum Monitor / TV abhängt.

Mein alter PC war eben am Arsch und da ich eh einen neuen gebraucht hab, hab ich lieber ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen und mir was "Anständiges" geholt. Ich hab mir in letzter Zeit (über Weihnachten) ziemlich viel über Steam gezogen, das war z.T. echt saugünstig.

Skully ist doch absolut Ok. Nur ich sehe die Box als günstige Alternative zu PC. Ich habe ein TabletPC zum arbeiten , recht schwach und eben die Konsolen. Alos ich sehe es wie grandia. eine gute lösung.

letztens hat mein Bro fallout 3 für den PC geholt. Und er konnte ohne Patch es nicht unter 7 zum laufen bekommen. ebenso war die auflösung auf 1024+768 beschränkt. erst mit der ini konnten man hier tricksen. Konsolen haben hier schon noch ihre vorteile. wenn die spiele sauber programmiert werden.

Soll ja nicht heißen, dass die Xbox deswegen jetzt ausgediehnt hat.

Sobald meine Grafikkarte nicht mehr ausreicht, oder ich nicht mehr genug RAM habe werd auch ich die Nachteile von nem PC knallhart zu spüren bekommen.

Ich hab den PC jetzt fast auf den Tag genau ein Jahr, hab im Endeffekt 850€ bezahlt und das bislang grafisch beste und anspruchsvollste Spiel, was die Technik anging (Resident Evil 5) lief problemlos (ist allerdings auch schon wieder ein Jahr alt) CoD MW 2 läuft auch komplett ruckelfrei in 1080p. Das neuste Spiel welches ich habe ist Dragon Age Origins, auch das läuft absolut problemfrei.

Bin halt nur mal gespannt wie das in zwei - drei Jahren aussieht.

Ich hab den PC auch schon verflucht. Steam z.B. hat mich bislang extrem angekotzt. Da ist nich einfach Spiel Konsole einschalten, Spiel einlegen, los gehts.

Es kommt für die Xbox bis zu Fable 3 nichts was mich auch nur ansatzweise interessiert und da ich auf dem PC aktuell mein Lieblingsgenre, nämlich W-Rollenspiele in Hülle und Fülle hab bin ich mit dem PC im Moment einfach besser bedient.

Es gibt für mich aber auch aktuell eher keinen Grund mir ein Spiel, welches ich auf höchsten Einstellungen, ruckelfrei auf meinem PC spielen kann für die 360 kaufen sollte. Das einzige Spiel welches ich mir im Herbst für die 360 holen werde ist Fifa 11, das war's aber auch schon. Warum sollte ich Mass Effect 2 für die 360 kaufen, wenn ich es auf dem PC spielen kann? (Ist ne Frage)

Die Box hat, was mich persönlich angeht so ein bisschen ihre Daseinsberechtigung verloren (BEI MIR DAHEIM IM WOHNZIMMER) So wies aktuell ausschaut, werde ich mir nächste Generation auf gar keinen Fall wieder alle drei Konsolen + nen PC holen. Eine fällt mindestens weg und wenn Sony weiterhin so mit exklusiven Spielen aufdreht wird wohl die Xbox weichen müssen nächste Gen. Fifa kann ich auch auf der PS4 spielen.

Aber vllt. ändern Natal und der Vibrator meine Meinung noch nachträglich, wer weiß.

@Yondaime: Absolutes Dito von vorne bis hinten (sogar unsere PCs haben gleich viel gekostet xD)

Nur bei Steam hab ich bislang noch nichts eingekauft.^^

Zuletzt bearbeitet:
hm, ein bisschen genauer bitte, Konsolenshooter gibt es auch schon seit einigen Generationen (auch CoD) - mit Goldeneye und Perfect Dark gab es auch zwei der besten Shooter aller Zeiten (imho)

Aber meißtens nicht vom Eigentlichen Entwickler! Die CoD Reihe war zb. bis CoD2 auf Konsolen nur von Treyarch und waren alles andere als toll!

Desweiteren wurde viele Games damals auf Konsolen völlig anders designt und hatten oftmals mit der PC Version nur den Namen gemeinsam oder kamen auf Konsole gar nicht erst raus!

skully wenn du soviel investiert hast ist es klar das du hier den PC ausgiebig nutzen willst. und was die nächste runde angeht. mal schaun. ich bin halo fan und allein das ist für mich grund genug.

ok drankensang würde ich sehr gern spielen. wen sich bioware mal entschließt sowas wie BG 1 und 2 wieder herauszubringen werde ich bestimmt den PC wieder mehr zugeneigt sein als spiele plattform.

Klar, zum reinen Zocken ist eine Konsole wohl immer noch erste Wahl

naja, auch das sieht jeder anders, meiner Meinung nach trifft das nur im ersten Jahr einer neuen Konsolengeneration zu - und zumindest bei mir gilt: beste Version = erste Wahl und da zählt halt auch die Grafik/Auflösung mit

muss halt jeder für sich entscheiden

Aber meißtens nicht vom Eigentlichen Entwickler! Die CoD Reihe war zb. bis CoD2 auf Konsolen nur von Treyarch und waren alles andere als toll!
das gleiche Spiel geht aber auch andersrum: Beispiel Spider-Man 2 - das war auf dem PC ein komplett anderes Spiel (Konsolenversion wurde von Treyarch entwickelt und die PC Version von irgendeinen drittklassigen 08/15 Entwickler)

der PC hat damals auch nie diverse Konsolentypische Spiele abgekommen (J&R, Action-Adventures, JRPGS, außer vielleicht 2-3 Titel etc.), und das, obwohl das technisch sehr leicht möglich war - in der aktuellen Generation sieht das schon ein wenig anders aus (Multiplattform-Trend sei dank, da gewinnt jeder)

Zuletzt bearbeitet:
skully wenn du soviel investiert hast ist es klar das du hier den PC ausgiebig nutzen willst. und was die nächste runde angeht. mal schaun. ich bin halo fan und allein das ist für mich grund genug.

ok drankensang würde ich sehr gern spielen. wen sich bioware mal entschließt sowas wie BG 1 und 2 wieder herauszubringen werde ich bestimmt den PC wieder mehr zugeneigt sein als spiele plattform.

Nja gut ich find Halo kacke, kann da also gut drauf verzichten.

Obwohl spätestens bei Gears of War 3, wenns nicht mehr diese Gen kommt, hab ich ein kleines Problem^^

Dragon Age Origins soll ja schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Ich selber kanns nicht beurteilen, weil ich BG2 nie gespielt habe.

Dragon Age Origins soll ja schonmal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gewesen sein. Ich selber kanns nicht beurteilen, weil ich BG2 nie gespielt habe.

jup, hat teilweise an Baldurs Gate erinnernt - kommt aber leider nicht an das Kaliber eines BG ran (da macht schon die Gruppengröße einen Strich durch die Rechnung), okay es ist gut präsentiert und hat sehr tolle Zwischensequenzen - aber BG war von der Welt/Quests/Kämpfen dann doch schon etwas "größer" imho

jup, hat teilweise an Baldurs Gate erinnernt - kommt aber leider nicht an das Kaliber eines BG ran (da macht schon die Gruppengröße einen Strich durch die Rechnung), okay es ist gut präsentiert und hat sehr tolle Zwischensequenzen - aber BG war von der Welt/Quests/Kämpfen dann doch schon etwas "größer" imho

Gab es wieder sprechende Schwerter?

Es ist Grandia, hast du was andere erwartet? xD:uglylol:

Was ich noch so von den PC-Hatern hier mitbekommen habe, soll Crysis 2 aufeinmal ein 90%+ Shooter werden (aber natürlich erst, seit dem bekannt ist, dass es auch für Konsolen erscheint).
Diese Person war mir unbekannt, aber durch seine Antwort auf meinen Beitrag hat er sich in sachen Inkompetenz bewiesen.
Zumal viele User hier schon mit mühevollen Beiträgen preiswerte Spiele PCs oder Hardware gezeigt haben welche kosten günstig sind.

Die schönste Ironie jedoch ist, die den PC hart kritisieren als Spieleplattform und ihre Konsole in den 7. Himmel loben und anbeten, sind wieder rum genau die, die dann in anderen Threads die Konkurenzkonsole niedermachen. :lol::lol:

Den PC kann man zum spielen echt vergessen, ein Trend zum PC gameing wir wohl auch nie wieder kommen, dazu ist gaming am PC einfach zu teuer, wer will sich schon alle 3,4 Jahre einen neuen 1000 Euro PC kaufen, nur um die neuesten Spiele zocken zu können. Da kauf ich mir lieber eine neue Konsole zB. eine Xbox 360 am Anfang der Generation um etwa 400 Euro und hab erst mal 5, 6 Jahre meine Ruhe. Die drei exklusiv Spiele die der PC hat rechtfertigen auch auf keine Fall eine 1000Euro Investiton, außer den Blizzard Spieln( wo höchstens alle 5 Jahre mal eins erscheint), Anno und den Sims Spielen gibt es keine PC exklusiv Spiele mehr, da haben Xbox 360 oder PS3 und auch die Wii einfach deutlich mehr exkusiv Spiele zu einem wie gesagt weitaus günstigeren Einstiegspreis zu bieten. Als PC kauf ich mir lieber alle 10 Jahre oder so einen zu der Zeit halbwegs angemessenen Laptop um dann 600-700 Euro, mit einem Laptop dieser Preisklasse kann man dann zwar nicht zocken für alle anderen Anwendungen wie Internet, arbeiten ect. reicht dieser dann aber wieder für die nächsten 10 Jahre aus und für mehr braucht heute so und so fast keiner mehr einen Pc, Laptops sind auch viel flexibler, denn kann man dann auch schnell mal wo hin mitnehemn, so hat man dann die perfekte Kombo, Laptop zum Arbeiten, Internet usw. und Kosnolen zum zocken, so fährt man einfach am günstigsten und besten.
Nochmal auf Deutsch bitte.

Von dem Gefasel brummt mir schon der Schädel.

Nochmal auf Deutsch bitte.

Von dem Gefasel brummt mir schon der Schädel.

ach ich finde den beitrag ganz lustig
pc = pöse
laptop (tragbarer pc) + console = gut

grund pc teuer must nach 3-4 jahren mal speicher kaufen/neuegrafikkarte(oder dir ne zweite einbauen) kaufen auf der console nicht = ok
aber währe es dann nicht einfacher nach 2jahren die einstellungen auf consolen nivau runterzuschrauben(geringenre auflösung weniger AA usw..) wenn die hardware da nicht mehr für die neuesten games reicht?

anderesache ist die mit den console + laptop
nen laptop ist nicht grad billig mir unter 400€ system wirst nicht viel machen können auser surfen
nach 0815 milchmädchen rechnung kostet nen brauchbares pc systerm das mehr als 3 jahre halten sollte = 700-900€
nen brauchbarere laptop 400-600€ + console 250€-399€ was nicht grad billiger ist
und wenn man bedenkt das consolen spiele im schnitt 10€ teurer sind wird sich der pc bei 20 games z.k 200€ sparen im vergleich zur consolen version

ach ich finde den beitrag ganz lustig
pc = pöse
laptop (tragbarer pc) + console = gut

grund pc teuer must nach 3-4 jahren mal speicher kaufen/neuegrafikkarte(oder dir ne zweite einbauen) kaufen auf der console nicht = ok
aber währe es dann nicht einfacher nach 2jahren die einstellungen auf consolen nivau runterzuschrauben(geringenre auflösung weniger AA usw..) wenn die hardware da nicht mehr für die neuesten games reicht?

anderesache ist die mit den console + laptop
nen laptop ist nicht grad billig mir unter 400€ system wirst nicht viel machen können auser surfen
nach 0815 milchmädchen rechnung kostet nen brauchbares pc systerm das mehr als 3 jahre halten sollte = 700-900€
nen brauchbarere laptop 400-600€ + console 250€-399€ was nicht grad billiger ist
und wenn man bedenkt das consolen spiele im schnitt 10€ teurer sind wird sich der pc bei 20 games z.k 200€ sparen im vergleich zur consolen version
Du hast es nicht richtig gelesen. Er will ja auch nichts weiter machen als surfen und damit arbeiten. Darum muss das Ding nicht teuer sein.

Warum sollte ich Mass Effect 2 für die 360 kaufen, wenn ich es auf dem PC spielen kann? (Ist ne Frage)
Ich kann es dir aus Erfahrung sagen: Die Xbox 360-Version ist einfach besser. ;-)
http://www.gamerankings.com/browse.html?search=mass+effect&numrev=3&site=
http://www.metacritic.com/search/pr...ermtype=all&ts=mass+effect&ty=0&button=search

• 360-Pad Steuerung exzellent und perfekt belegt (und für Third Person besser geeignet da man mit dem linken Stick auch schleichen, gehen oder rennen kann und am PC braucht man dafür 3 Tasten)
  • Unreal-Engine Nachladesequenzen sind auch in der PC-Version drin
  • PC-Version bietet kein AA und man sieht selbst in Full HD jede Kante im Gegensatz zur 360-Version
  • Am PC mit Kopierschutz und den damit verbundenen Problemen (siehe ME-Foren Problemthread)
  • Am PC die typischen Kinderkrankheiten wie Abstürze und Treiberprobleme (siehe ME-Foren Problemthread) und hohe Anforderungen
Ich hab beide Versionen öfters durchgespielt und kann nur die X360-Version empfehlen.

Ich kann es dir aus Erfahrung sagen: Die Xbox 360-Version ist einfach besser. ;-)

dann bist du aber endgültig ein Lügner :)
(oder stehst eher auf schlechtere Grafik, was weiß ich - auf jedenfall wäre das keine objektive bewertung)

jeder der beide Versionen ernsthaft gespielt hat (mich eingeschlossen), kann dir das Gegenteil beweisen und würde eher die PC Version empfehlen:

- Ladezeiten/Aufzüge deutlich kürzer (und mit deutlich meine ich auch deutlich)
- besseres Spielgefühl mit Maus
- deutlich bessere Grafik und Texturen
- weniger Pop-Ups
- stabile Framerate
- deutlich besseres Interface
- volle Controllerunterstützung
- kostenloser DLC (zumindest der erste DLC war kostenlos)

etc.

AA kann man übrigens per Treiber erzwingen... :rolleyes:

könnte jetzt den ultimativen Negativpunkt für die 360 Version nennen: RoD und freezes (und Soundprobleme) - aber der wäre genauso lächerlich wie dein Kinderkrankheiten-Argument...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom