XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Der Logik dieser ganzen "PC-Hasser" nach dürfte z.C. CoD MW 2 bei mir auf höchsten Auflösungen nicht laufen, tut es aber. Und ich denke mein PC wird auch die nächsten Spiele noch "problemlos" stemmen.

CoD MW2 möchte ich eh nicht auf Konsole spielen, mit eingeschalteten AA und hohen Grafikdetails ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht :ugly:

(oh, und das übrigens mit einer Geforce8800, wie man beim Gamestar-Technikcheck nachlesen kann ^^)

Wenn man die Wahl hat sollte man ein Spiel sowieso für den PC kaufen. Mein Kumpel hat Fallout 3 auf der Xbox ich hab es auf dem PC mit dem heruntergeladenen HD-Texturenpack ist ihm ist sofort die "wesentlich bessere" Grafik aufgefallen (seine Worte)

Seit dem neuen Patch für Forgotten Hope 2 ist der PC bei mir wieder klar vorne, und das wird er erstmal bleiben.

Wenn man die Wahl hat sollte man ein Spiel sowieso für den PC kaufen. Mein Kumpel hat Fallout 3 auf der Xbox ich hab es auf dem PC mit dem heruntergeladenen HD-Texturenpack ist ihm ist sofort die "wesentlich bessere" Grafik aufgefallen (seine Worte)

jup, aber wäre ja auch blöd, wenn ein HD Texturpack nichts an der Grafik ändern würde :ugly:

hier gibt es übrigens ein MW2 Grafikvergleich PS3 vs Xbox360 vs PC als Video

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13106

edit:
oh, gibt es ja auch von Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/video/pc-ps3-360-comparison-modern-warfare/58992

Zuletzt bearbeitet:
Den PC kann man zum spielen echt vergessen, ein Trend zum PC gameing wir wohl auch nie wieder kommen, dazu ist gaming am PC einfach zu teuer, wer will sich schon alle 3,4 Jahre einen neuen 1000 Euro PC kaufen, nur um die neuesten Spiele zocken zu können. Da kauf ich mir lieber eine neue Konsole zB. eine Xbox 360 am Anfang der Generation um etwa 400 Euro und hab erst mal 5, 6 Jahre meine Ruhe. Die drei exklusiv Spiele die der PC hat rechtfertigen auch auf keine Fall eine 1000Euro Investiton, außer den Blizzard Spieln( wo höchstens alle 5 Jahre mal eins erscheint), Anno und den Sims Spielen gibt es keine PC exklusiv Spiele mehr, da haben Xbox 360 oder PS3 und auch die Wii einfach deutlich mehr exkusiv Spiele zu einem wie gesagt weitaus günstigeren Einstiegspreis zu bieten. Als PC kauf ich mir lieber alle 10 Jahre oder so einen zu der Zeit halbwegs angemessenen Laptop um dann 600-700 Euro, mit einem Laptop dieser Preisklasse kann man dann zwar nicht zocken für alle anderen Anwendungen wie Internet, arbeiten ect. reicht dieser dann aber wieder für die nächsten 10 Jahre aus und für mehr braucht heute so und so fast keiner mehr einen Pc, Laptops sind auch viel flexibler, denn kann man dann auch schnell mal wo hin mitnehemn, so hat man dann die perfekte Kombo, Laptop zum Arbeiten, Internet usw. und Kosnolen zum zocken, so fährt man einfach am günstigsten und besten.

Ichgebe für meinen PC kein Geld aus. Hab ihn 2007 gekauft und solange der PC läuft hole ich mir keinen neuen. Für spiele habe ich die Box und den Wii. So habe ich mehr als genug zum spielen. 360 und Windows stehen nicht im Wettbewerb zu einander. Wäre auch nicht im Sinne von MS. Auf beiden können sie Geld verdienen

Ichgebe für meinen PC kein Geld aus. Hab ihn 2007 gekauft und solange der PC läuft hole ich mir keinen neuen. Für spiele habe ich die Box und den Wii. So habe ich mehr als genug zum spielen. 360 und Windows stehen nicht im Wettbewerb zu einander. Wäre auch nicht im Sinne von MS. Auf beiden können sie Geld verdienen

Irgendwie schon. Denn die meisten Spiele hole ich mir jetzt für den PC und nicht für die 360, so z.B. Mass Effect 2. Multigames = PC, und nur noch die Exklusivspiele werden für PS360 gekauft.

Den PC kann man zum spielen echt vergessen, ein Trend zum PC gameing wir wohl auch nie wieder kommen, dazu ist gaming am PC einfach zu teuer, wer will sich schon alle 3,4 Jahre einen neuen 1000 Euro PC kaufen, nur um die neuesten Spiele zocken zu können. Da kauf ich mir lieber eine neue Konsole zB. eine Xbox 360 am Anfang der Generation um etwa 400 Euro und hab erst mal 5, 6 Jahre meine Ruhe. Die drei exklusiv Spiele die der PC hat rechtfertigen auch auf keine Fall eine 1000Euro Investiton, außer den Blizzard Spieln( wo höchstens alle 5 Jahre mal eins erscheint), Anno und den Sims Spielen gibt es keine PC exklusiv Spiele mehr, da haben Xbox 360 oder PS3 und auch die Wii einfach deutlich mehr exkusiv Spiele zu einem wie gesagt weitaus günstigeren Einstiegspreis zu bieten. Als PC kauf ich mir lieber alle 10 Jahre oder so einen zu der Zeit halbwegs angemessenen Laptop um dann 600-700 Euro, mit einem Laptop dieser Preisklasse kann man dann zwar nicht zocken für alle anderen Anwendungen wie Internet, arbeiten ect. reicht dieser dann aber wieder für die nächsten 10 Jahre aus und für mehr braucht heute so und so fast keiner mehr einen Pc, Laptops sind auch viel flexibler, denn kann man dann auch schnell mal wo hin mitnehemn, so hat man dann die perfekte Kombo, Laptop zum Arbeiten, Internet usw. und Kosnolen zum zocken, so fährt man einfach am günstigsten und besten.
Man kann es wie der Comedian Dieter Nuhr ausdrücken:
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten"
Dein Beitrag zeugt einfach davon das Du den Blick für Verhältnismäßigkeiten verloren hast, im Prinzip eine Heulsuse die Unwissenheit klarer nicht ausdrücken könnte.

Irgendwie schon. Denn die meisten Spiele hole ich mir jetzt für den PC und nicht für die 360, so z.B. Mass Effect 2. Multigames = PC, und nur noch die Exklusivspiele werden für PS360 gekauft.

Diese Leute sind aber insgesamt die Wenigsten wenn man die VKZ anschaut.
Andererseits, wenn MS die Games exklusiv auf die Box bringt, dann ist es auch wieder böse ....

Imo hat sich das neidische in die PC Ecke schielen seit dieser Generation deutlich veringert!
Im Prinzip muss es jeder selber wissen.

Imo hat sich das neidische in die PC Ecke schielen seit dieser Generation deutlich veringert!
na, so wie ich das sehe ist das Konsolenlager so neidisch wie eh und je, alles was nciht bei 3 auf den Bäumen ist, wird zu tode gebasht, sei es jetzt PC, PSP, PS3, 360 oder Wii

na, so wie ich das sehe ist das Konsolenlager so neidisch wie eh und je, alles was nciht bei 3 auf den Bäumen ist, wird zu tode gebasht, sei es jetzt PC, PSP, PS3, 360 oder Wii

Vergiss mal dieses Fanboygesülze, mir gig es eher um die Spieleentwicklungen!
Beispielsweise wäre ein CoD MW so in der letzten Generation nie auf Konsolen erschienen gleiches gilt für ne Menge anderen Titel!

Also der PC hat jetzt mittlerweile klar gegen die Box bei mir gewonnen. Fallout 3, CoD MW 2 hab ich mir für den PC geholt, gestern Dragon Age: Origins und am 28. kommt Mass Effect 2 dazu. CoD 4 und 5 sowie Mass Effect hat ich alle drei auf der Box, jetzt hol ich sie mir guten Gewissens für den PC, ach ist das herrlich wenn man nicht so fanatisch auf eine Plattform fixiert ist, sondern nen erweiterten Horizont hat :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:

MS ist es doch egal wo sie ihr geld verdienen. und wenn windows beliebter ist als die 360 stört es sie auch nicht. ich sehe da kein problem für MS. Ohne Windows hätten sie ein viel größeres.

Man kann es wie der Comedian Dieter Nuhr ausdrücken:
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten"
Dein Beitrag zeugt einfach davon das Du den Blick für Verhältnismäßigkeiten verloren hast, im Prinzip eine Heulsuse die Unwissenheit klarer nicht ausdrücken könnte.
Ja dann sag mir was an meinem Post Falsch ist, wieso sollte man sich für die drei exklusiv Spiele die es auf PC gibt extra 1000Euro investieren( und 1000Euro muss man mindestens investieren wenn der Rechner 4,5 Jahre aktuell sein soll), wenn man ein Konsole deutlich billiger kaufen kann und es dort auch weit mehr exklusiv Spiele gibt zusätlich kommen die Spiele die auf PC und Konsolen erscheinen meistens auch noch ein halbes bis ein Jahr später auf den PC. Da kauf ich mir doch wirklich 100mal lieber eine Konsole zum zocken als einen PC. Als PC kauf ich mir dann auch viel lieber einen Laptop um 500 oder 600 euro der ist praktisch, denn kann ich dann überall hin mitnehmen und zum Arbeiten und fürs Internet ist ein Laptop auch perfekt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Skully ist doch absolut Ok. Nur ich sehe die Box als günstige Alternative zu PC. Ich habe ein TabletPC zum arbeiten , recht schwach und eben die Konsolen. Alos ich sehe es wie grandia. eine gute lösung.

letztens hat mein Bro fallout 3 für den PC geholt. Und er konnte ohne Patch es nicht unter 7 zum laufen bekommen. ebenso war die auflösung auf 1024+768 beschränkt. erst mit der ini konnten man hier tricksen. Konsolen haben hier schon noch ihre vorteile. wenn die spiele sauber programmiert werden.

Beispielsweise wäre ein CoD MW so in der letzten Generation nie auf Konsolen erschienen gleiches gilt für ne Menge anderen Titel!
hm, ein bisschen genauer bitte, Konsolenshooter gibt es auch schon seit einigen Generationen (auch CoD) - mit Goldeneye und Perfect Dark gab es auch zwei der besten Shooter aller Zeiten (imho)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom