Den PC kann man zum spielen echt vergessen, ein Trend zum PC gameing wir wohl auch nie wieder kommen, dazu ist gaming am PC einfach zu teuer, wer will sich schon alle 3,4 Jahre einen neuen 1000 Euro PC kaufen, nur um die neuesten Spiele zocken zu können. Da kauf ich mir lieber eine neue Konsole zB. eine Xbox 360 am Anfang der Generation um etwa 400 Euro und hab erst mal 5, 6 Jahre meine Ruhe. Die drei exklusiv Spiele die der PC hat rechtfertigen auch auf keine Fall eine 1000Euro Investiton, außer den Blizzard Spieln( wo höchstens alle 5 Jahre mal eins erscheint), Anno und den Sims Spielen gibt es keine PC exklusiv Spiele mehr, da haben Xbox 360 oder PS3 und auch die Wii einfach deutlich mehr exkusiv Spiele zu einem wie gesagt weitaus günstigeren Einstiegspreis zu bieten. Als PC kauf ich mir lieber alle 10 Jahre oder so einen zu der Zeit halbwegs angemessenen Laptop um dann 600-700 Euro, mit einem Laptop dieser Preisklasse kann man dann zwar nicht zocken für alle anderen Anwendungen wie Internet, arbeiten ect. reicht dieser dann aber wieder für die nächsten 10 Jahre aus und für mehr braucht heute so und so fast keiner mehr einen Pc, Laptops sind auch viel flexibler, denn kann man dann auch schnell mal wo hin mitnehemn, so hat man dann die perfekte Kombo, Laptop zum Arbeiten, Internet usw. und Kosnolen zum zocken, so fährt man einfach am günstigsten und besten.