XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

Schon einmal Killzone 2 oder UC1+2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt? Nein? Dachte ichs mir doch...denn anders lassen sich deine Aussagen nicht interpretieren.

Meiner Meinung nach hat Nintendo seit dem N64 kaum mehr wirklich innovative Spiele herausgebracht - wenn man mal den ganzen Wii Sport / Fit Kram aussen vorlässt. Super Mario 64, Zelda: OoT DAS waren noch wirkliche Hammerspiele. In der Cube Ära hat mich nur noch Metroid Prime positiv überrascht. Ansonsten liefert BigN schon seit Jahren mehr oder weniger das selbe Programm ab. Nicht schlecht, sogar sehr gute Spiele, die für meinen Geschmack aber durch die vielen Vorgänger schon ziemlich ausgelutscht sind.

Und in Sachen Präsentation, Story, Musik(technik) ist Nintendo sowieso noch mitten in den 90ern stecken geblieben.

@topic: Seitdem ich meinen neuen PC hab, ist die 360 ziemlich überflüssig geworden. Zwar hängt auch das vom persönlichen Geschmack ab, aber Sonys Exklusivtitel sagen mir mehr zu und viele 360 "exclusives" gibt es ja auch für den PC.

ohzja, PS3-Games wie Killzone 2, Little Big Planet, Wipeout HD, Singstar oder Uncharted 2 sind ja auch sooooo schwer :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

ohman, die "Generation Playstation" mal wieder, nur nicht überfordern, wie sehr sind die Ansprüche doch gesunken :shakehead:

und wie ich sagte, Wipeout ist ganz nett für diejenigen denen F-Zero zu schnell und zu schwer ist, aber für PS3-Noobs wie dich isses dann scheinbar genau das richtige :goodwork:

Powerups wie Autopilot :rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4:

wenn ich nach einer Runde F-Zero aber icht schlafen kann starte ich gerne mal Wipeout HD, bin dann ruckzucks eingepennt :rofl2: :goodwork:

edit:
ja, ich hoffe dass Nintendo ein neues F-Zero entwickelt :)
Fatal INertia und Wipeout HD sind mir einfach viel zu mittelmässig, langsam und leicht

seit langem die eindeutigste Selfownage und der Beweis dass der Poster keine Ahnung von Games hat. Sonst würde er sich mit seinen Aussagen nicht so lächerlich machen.

allein der smile missbrauch ist ein weiterer indikator für die unausgereiftheit dieses users:neutral:

Hey Leute,
so ganz unrecht hat er mit dem Schwierigkeitsgrad nicht.
Was ist bitteschön mit Autoaiming, dem Babyschwierigkeitsgrad (genannt "Normal"), Autosave alle 2 Minuten oder Meter^^.
Ich vermute mal, dass es von der Konsole kommt, hauptsache causal und hauptsache leicht.

Wo sind die knackschweren Rätsel geblieben?

Wie war das mit Masse statt Klasse?

Dragon Age hat mich echt enttäuscht.
Ich spiele gerade wieder Neverwinternights.

Leute wollt ihr mich verarschen? Verzieht euch mit eurem Gesülze gefälligst in das richtige Unterforum das hat hier nichts zu suchen.

Zum Thema: Hab mir CoD MW 2 jetzt für den PC gekauft, weils bei 4players.de nur 38€ gekostet hat und was hör ich jetzt? Das Spiel wird bei Steam erst am 12. freigeschaltet und kann davor nicht installiert werden.

Steam ist echt das beschissenste was mir je untergekommen ist.

Und zum Thema F-Zero *gähn*

http://www.youtube.com/watch?v=OYtN4poigAs

3 Kilometer breite Strecken, endslahm, keine Waffen etc :lol:

beachtlich das selbst ein GC ein 4er Split darstellen kann. PS3 zu schwach? :-D

schaff es bitte ganz schnell auf die höchste zone, mach nen screen und ich werde deine aussage akzeptieren.

dazu besteht kein Zwang. Es ist eben seine Meinung. Und warum eine Kopie spielen, wenn man doch das orginal spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Idi vergleicht eigentlich WipeOut HD mit F-Zero GX?
GX ist immerhin noch ein Cube Spiel und schon über 6 Jahre alt...

Wenn denn endlich mal der Wii Teil kommen würde...

So hab jetzt mal wegen Steam den Laden dort angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr Toretto, um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, benötigen wir von Ihnen ein Foto oder einen Scan (.jpg-format) Ihres CD-Keys. Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. 6645-PAHX-6447 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Key, bevor Sie die Fotos machen. Bitte nennen Sie auch jegliche eMail Adressen, die Sie jemals zur Registrierung dieses CD Keys verwendet haben könnten. Bitte lesen Sie folgende Informationen, falls der CD-Key auf oder in Ihrer Verpackung nicht aufzufinden ist: URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601 Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen. Beispiel: http://support.steampowered.com/downloads/ea_cd_key_scan.jpg http://support.steampowered.com/downloads/sierra_cd_key_scan.jpg Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Soll ich jetzt einfach die Ticketreferenznr. (dick markiert) neben meinen DoW II CD-Key auf ein Blatt papier schrieben und dann ein gemeinsames Bild davon machen?

So hab jetzt mal wegen Steam den Laden dort angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr Toretto, um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, benötigen wir von Ihnen ein Foto oder einen Scan (.jpg-format) Ihres CD-Keys. Bitte notieren Sie auch Ihre Ticket-Referenznr. 6645-PAHX-6447 per Kugelschreiber oder Filzstift auf die Referenzkarte direkt neben den CD Key, bevor Sie die Fotos machen. Bitte nennen Sie auch jegliche eMail Adressen, die Sie jemals zur Registrierung dieses CD Keys verwendet haben könnten. Bitte lesen Sie folgende Informationen, falls der CD-Key auf oder in Ihrer Verpackung nicht aufzufinden ist: URL: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601 Nachdem wir Ihren CD-Key überprüft haben, können wir Ihnen sicher bei diesem Problem weiterhelfen. Beispiel: http://support.steampowered.com/downloads/ea_cd_key_scan.jpg http://support.steampowered.com/downloads/sierra_cd_key_scan.jpg Beste Grüße, Steam Support Team Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Soll ich jetzt einfach die Ticketreferenznr. (dick markiert) neben meinen DoW II CD-Key auf ein Blatt papier schrieben und dann ein gemeinsames Bild davon machen?

ja, steht doch auch im Text ^^

Foto vom Key und neben den Key die Ticket-Referenznr. aufschreiben

Hm lol ich hab jetzt grad in meiner DoW II Hülle die Rechnung gefunden und da stand unten (Steam Account in der Hülle) d.h. ich hab immer mit dem Account vom Verkäufer gespielt jetzt wundert mich gar nichts mehr.

jaja so ein foto hab ich auch schon gemacht^^ voll schlimm.

Xbox 360 - Wireless N
Wireless Network Adapter N ab 20. November

Microsoft hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass der neue WLAN-Adapter für die Xbox 360, der Wireless Network Adapter N, ab 20. November in die Läden kommt. Der Adapter unterstützt den Netzwerkstandard 802.11n und überträgt Daten im WLAN bis zu sieben Mal schneller als mit dem »alten« WLAN-Adapter. Bis zu 300 Mbit/s sollen möglich sein.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79,99 Euro - Amazon bietet den Wireless Network Adapter N derzeit für 82,99 Euro zur Vorbestellung an. Der Vorgänger-Adapter mit 802.11g-Technologie kostet zur Zeit etwa 60 Euro.
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/xbox_360_wireless_n/1963565/xbox_360_wireless_n.html
Da hat MS wieder mal den Sparstrumpf an. :uglylol:

Gehts noch lächerlicher?

Find ich auch abartig. Die Wii und sogar der uralte Nintendo DS (!!) haben einen eingebauten W-Lan Adapter.

Bleibe bei der Konsole, wozu unmengen Geld für Hardware ausgeben wenn es äh nach einem halbem Jahr veraltet ist und die neuen Games wida Hardware brauchen.

Das ist für mich ne Entlosstory für ein neues 40€ Game muss du dir wida 250€ mal bereit halten sei es Grafikkarte oder Arbeitsspeicher.

Während ich bei 360 oder ps3 keine neue Hardware brauche und Grafisch gesehen sehen die Spiele auch Top aus. Viele sagen PC Auflösung sei besser macht das ein abstrich im Gameplay???

Bleibe bei der Konsole, wozu unmengen Geld für Hardware ausgeben wenn es äh nach einem halbem Jahr veraltet ist und die neuen Games wida Hardware brauchen.

Das ist für mich ne Entlosstory für ein neues 40€ Game muss du dir wida 250€ mal bereit halten sei es Grafikkarte oder Arbeitsspeicher.

Während ich bei 360 oder ps3 keine neue Hardware brauche und Grafisch gesehen sehen die Spiele auch Top aus. Viele sagen PC Auflösung sei besser macht das ein abstrich im Gameplay???

:scan: Das Jahr 1998 hat angerufen und will seine Thesen zurück...

Wie schon zigtausendmal besprochen im PC-Gaming am Ende-Thread sind alle deine "Argumente" fürs Hinterteil - ständiges aufrüsten is schon lange lange Zeit nicht mehr nötig.

Zum Vergleich einfach mal mein Rechner: X2 6000+, 4GB Ram, 8800GTS 512MB - Komponenten die schon seit was seit 3 Jahren, oder gar mehr, auf dem Markt sind. Ich zock jedes Spiel außer Crysis und GTA4 in FullHD (zb NFS Shift, NBA2k10, Pro Evo 2010, ... man siehts ja in meiner Sig was ich aktuell so zocke) - Crysis und GTA4 aber dafür mindestens in "richtigem" 720p - im Gegensatz zu den meisten Spielen auf den "HD"-Konsolen.
Und ja: Gameplay geht wirklich über Grafik, aber die Grafik trägt ganz dicke zur Atmosphäre bei und warum sollte ich mich dann mit ner unscharfen und verpixelten Version zufrieden geben wenn ichs besser haben kann?
Und seit wann braucht man bei Konsolen keine neue Hardware? Spielst immernur alleine und mit einem Controller? Nintendo schießt hier natürlich ganz klar den Vogel ab, aber mittlerweile sind auch Konsolen vorm Aufrüsten nicht mehr sicher (Stichwort: Sony-Dildo und Natal, sowie die ganzen WiiM+, Balance Boards, etc Sachen).

:scan: Das Jahr 1998 hat angerufen und will seine Thesen zurück...

Wie schon zigtausendmal besprochen im PC-Gaming am Ende-Thread sind alle deine "Argumente" fürs Hinterteil - ständiges aufrüsten is schon lange lange Zeit nicht mehr nötig.

Zum Vergleich einfach mal mein Rechner: X2 6000+, 4GB Ram, 8800GTS 512MB - Komponenten die schon seit was seit 3 Jahren, oder gar mehr, auf dem Markt sind. Ich zock jedes Spiel außer Crysis und GTA4 in FullHD (zb NFS Shift, NBA2k10, Pro Evo 2010, ... man siehts ja in meiner Sig was ich aktuell so zocke) - Crysis und GTA4 aber dafür mindestens in "richtigem" 720p - im Gegensatz zu den meisten Spielen auf den "HD"-Konsolen.
Und ja: Gameplay geht wirklich über Grafik, aber die Grafik trägt ganz dicke zur Atmosphäre bei und warum sollte ich mich dann mit ner unscharfen und verpixelten Version zufrieden geben wenn ichs besser haben kann?
Und seit wann braucht man bei Konsolen keine neue Hardware? Spielst immernur alleine und mit einem Controller? Nintendo schießt hier natürlich ganz klar den Vogel ab, aber mittlerweile sind auch Konsolen vorm Aufrüsten nicht mehr sicher (Stichwort: Sony-Dildo und Natal, sowie die ganzen WiiM+, Balance Boards, etc Sachen).

Besser kann mans nicht mehr ausdrücken.

Aufrüsten muss man wohl frühestens zur nächsten Gen. Wenn man dann geschickt agiert reicht es bestimmt auch wieder für ein paar Jahre (oder sogar die ganze Gen).

...und man muss ja nicht alles aufrüsten ^^

Zeitreisen scheint ja wohl ziemlich in zu sein, könnte man zumindest meinen wenn man sich die Posts/Threads im Konsolen vs PC Bereich anschaut. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen PC im Januar zusammengestellt und gekauft und bislang läuft jedes Spiel perfekt. Sobald ich mir ein neues Spiel kaufe stell ich als aller erstes die Grafikeinstellungen auf Maximum inklusive einer Auflösung von 1920x1080. Das einzige Spiel welches ruckelt ist Neverwinter Nights 2 aber das liegt wohl eher am Spiel.

Das war wie gesagt im Januar, d.h. mein PC ist bald 11 Monate alt. Der Logik dieser ganzen "PC-Hasser" nach dürfte z.C. CoD MW 2 bei mir auf höchsten Auflösungen nicht laufen, tut es aber. Und ich denke mein PC wird auch die nächsten Spiele noch "problemlos" stemmen.

Zurück
Top Bottom