XBox gegen PC. Ein echtes Dilemma.

So am Dienstag erscheint Call of Duty Modern Warfare 2 und ich hab die Wahl zwischen 360, PS3 und Pc. Ich hatte mich eigentlich schon voll auf die PC-Version eingestellt allein schon weil sie nur 44€ kostet aber jetzt hab ich erfahren, dass das Spiel Steam nutzt. Ich hab bislang nur beschissene Erfahrungen mit Steam gemacht und kann da wirklich gut drauf verzichten und jetzt komm ich wieder ins Grübeln. Wird womutlich trotzdem die PC-Version, auch wenn Steam ein echter Wehrmutstropfen ist.

Ich kann nicht verstehen, warum jeder (ok, fast jeder) auf Steam rumhackt.

Man braucht keine DVD's mehr, es werden tonnenweise Spiele von kleineren Entwicklern zur verfügung gestellt (u.a. Torchlight, Audiosurf), bietet teilweise Free Weekends, Rabatte auf Spiele und läuft auch stabil.

Ich hab bislang nur beschissene Erfahrungen mit Steam gemacht

welche waren das denn? bzw wann hast du deine schlechten Erfahrungen gemacht? mittlerweile ist Steam alles andere als schlecht imho :)

was Call of Duty angeht: eigentlich müsste man das Spiel ja boykottieren, und damit meine ich nicht wegen der Gewalt, sondern wegen der Verarschung seitens Publishers/Entwicklers:

denn die PC Version bekommt nur eine 1:1 Portierung und das bedeutet, dass sie (bis auf Auflösung/Grafik und Maussteuerung) alle Nachteile bekommt, die die Konsolen liefern

so gibt es im MP nur noch 18 Spieler gleichzeitig (bei der PC Version von Teil1 waren es doppelt so viele)

keine dedicated Server, man kann auch nicht selber nach Servern suchen, die werden einen zugeteilt, Modsupport wurde offiziell gestrichen, Einstellungen bzw eine Konsole gibt es im MP auch keine mehr, man kann sich nicht mehr nach links oder rechts lehnen, Replayfunktion fällt auch weg

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310309/modern_warfare_2.html

ahso und obwohl der Entwickler behauptet, dass die deutsche Version uncut wäre, so ist sie in Wirklichkeit cut ;)

da kann mich Activision mal kreuzweise, wirklich

Ich kann nicht verstehen, warum jeder (ok, fast jeder) auf Steam rumhackt.

Man braucht keine DVD's mehr, es werden tonnenweise Spiele von kleineren Entwicklern zur verfügung gestellt (u.a. Torchlight, Audiosurf), bietet teilweise Free Weekends, Rabatte auf Spiele und läuft auch stabil.
Aber es ist und bleibt halt DRM, ziemlich übles DRM.

was Call of Duty angeht: eigentlich müsste man das Spiel ja boykottieren, und damit meine ich nicht wegen der Gewalt, sondern wegen der Verarschung seitens Publishers/Entwicklers:
[...]
+++
Ich werde mal den SP spielen, vielleicht auch nur auf der PS3 und es mir irgendwann für 10, 15€ abstauben, bis dahin spiele ich lieber CoD4 im MP am PC weiter. Den Scheiß mache ich nicht mit.

welche waren das denn? bzw wann hast du deine schlechten Erfahrungen gemacht? mittlerweile ist Steam alles andere als schlecht imho :)

denn die PC Version bekommt nur eine 1:1 Portierung und das bedeutet, dass sie (bis auf Auflösung/Grafik und Maussteuerung) alle Nachteile bekommt, die die Konsolen liefern

so gibt es im MP nur noch 18 Spieler gleichzeitig (bei der PC Version von Teil1 waren es doppelt so viele)

keine dedicated Server, man kann auch nicht selber nach Servern suchen, die werden einen zugeteilt, Modsupport wurde offiziell gestrichen, Einstellungen bzw eine Konsole gibt es im MP auch keine mehr, man kann sich nicht mehr nach links oder rechts lehnen, Replayfunktion fällt auch weg

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310309/modern_warfare_2.html

ahso und obwohl der Entwickler behauptet, dass die deutsche Version uncut wäre, so ist sie in Wirklichkeit cut ;)

Steam ist zwang und das geh mir tierisch auf den Sack. Ich hatte immer tierische Probleme DoW II zu starten wenn ich nicht im Internet war obwohl ich nur die Kampagne spielen wollte. Ich will Seam nicht, ich brauch es nicht ich werd aber trotzdem dazu gezwungen es zu nutzen.

Zusätzlich kann ich einzig und allein dank Steam DoW II nicht mehr spielen. Monatelang hat sich Steam immer selbstdtänding mit meinem Account angemeldet. Ich hab anfangs einen angelegt und mich nie wieder drum gekümmert. Eines Tages dann hat es das auf einmal nicht mehr getan. Ich weiß nicht warum oder weshalb auf jeden Fall musste ich mich manuell anmelden. Das tolle daran war, dass es meinen Accoun offensichtlich nicht mehr gab. Er war einfach weg. Ich hab mir nichts dabei gedacht und einen neuen angelegt, tja, jetzt kann ich DoW II nicht mehr spielen. Neu installieren nützt auch nichts, weil der CD-Code für einen "anderen" Steam-Account verwendet wird. Tolle Sache wirklich.

Steam ist zwang und das geh mir tierisch auf den Sack. Ich hatte immer tierische Probleme DoW II zu starten wenn ich nicht im Internet war obwohl ich nur die Kampagne spielen wollte. Ich will Seam nicht, ich brauch es nicht ich werd aber trotzdem dazu gezwungen es zu nutzen.
einfach auf Offline-Account umstellen und schon musst du nie wieder mit dem Internet verbunden sein, deshalb verstehe ich dein Problem nicht wirklich
Das tolle daran war, dass es meinen Accoun offensichtlich nicht mehr gab.

das Problem verstehe ich allerdings schon eher

Steam-Support anschreiben - so ein Account kann immer gehackt werden (vor allem wenn man ein leichtes Passwort nutzt), das ist ja kein Steam-Only Problem (auch ein XBOX Account kann gehackt werden)

Versteh das Problem nicht. Wenn ich einen guten PC habe brauch eich doch keine 360 mehr. Bekomme immer die bessere Version um weniger Geld und kann online gratis zocken.

3:0 für den PC.

Versteh das Problem nicht. Wenn ich einen guten PC habe brauch eich doch keine 360 mehr. Bekomme immer die bessere Version um weniger Geld und kann online gratis zocken.

Ja naco, immer, besondern bei den Spielen die es gar nicht für PC gibt :-D

PS3 brauchst du auch nicht wenn du 360 und/oder PC hast, schließlich sind 95% der brauchbaren PS3-Games eh multi xD

PS3 brauchst du auch nicht wenn du 360 und/oder PC hast, schließlich sind 95% der brauchbaren PS3-Games eh multi xD

der große Unterschied ist dass die wichtigen 360 Exklusives wie L4D2, SC:C, Mass Effect 2, sehr wahrscheinlich auch Alan Wake, Metro 2033 usw. alle auf dem PC zu finden sind. Was bleibt da noch übrig als Argument for die 360? Foza und Halo?

Bei der Ps3 ist das nicht so: Heavy Rain, God of War 3, Last Guardian, FFvs13, MAG, Uncharted 2, GT5, R&C, Resistance 3 usw. gibts alle ausschließlich nur auf der Ps3.

kalr sind 90% multi. Aber die Exklusives machen den Unterschied wofür man sich entscheidet. Und wenn man einen guten PC hat dann macht es keinen Sinn eine 360 zu kaufen.

der große Unterschied ist dass die wichtigen 360 Exklusives wie L4D2, SC:C, Mass Effect 2, sehr wahrscheinlich auch Alan Wake, Metro 2033 usw. alle auf dem PC zu finden sind. Was bleibt da noch übrig als Argument for die 360? Foza und Halo?

Bei der Ps3 ist das nicht so: Heavy Rain, God of War 3, Last Guardian, FFvs13, MAG, Uncharted 2, GT5, R&C, Resistance 3 usw. gibts alle ausschließlich nur auf der Ps3.
klar, gibt natürlich sowohl auf 360 als auch auf PS3 Games, die only sind, hab ich nicht bestritten, wenn man wirklich alles spielen will braucht man absolut alle Konsolen, Wii ohnehin weil deren Toptitel weder auf PC noch auf 360/PS3 kommen ^^

kalr sind 90% multi. Aber die Exklusives machen den Unterschied wofür man sich entscheidet. Und wenn man einen guten PC hat dann macht es keinen Sinn eine 360 zu kaufen.
siehe oben, wenn man alles spielen will braucht man eh alle Konsolen, meine besten 360-Games (Gears 2, Halo 3, PGR4, ...) gibts auch auf PC nicht :P

ich habe selbst alle vier Platformen, denke aber dass PC/360/PS3 von den Genres/Spielen her recht austauschbar sind, die Wii bedient dazu ergänzend viele Genres die es auf den drei anderen kaum/gar nicht gibt oder nur qualitativ minderwertig (Actionadventure, Jump'n'Run, in Zukunft mit F-Zero hoffentlich ein vernünftiger Futureracer usw.)

Das einzige Genre was die Wii zusätzlich bedient sind Mingames und Fitnessmattenkram.

Den Rest gibts in HD in 500x besser -> WipEout HD Fury, Uncharted 2, Little Big Planet etc :goodwork:

Den Rest gibts in HD in 500x besser -> WipEout HD Fury, Uncharted 2, Little Big Planet etc :goodwork:
hab ich alle drei...

Wipeout ist für PS3-Verhältnisse ok, aber wenn man F-Zero kennt lacht man sich kaputt und schläft ein :rofl3:

Uncharted 2 ist auch gut, bin von Nintendo allerdings qualitativ bessere Actionadventures gewohnt, für PS3-Verhöltnisse aber sicher sehr gut

Little Big Planet, siehe oben, auf PS3 sicher das beste 2d-JumpnRun, für nen Nintendo-Fan eher Mittelmass, man ist halt besseres gewohnt :goodwork:

aber ok, immerhin gibts auf der PS3 mit Singstar die Karaokereferenz exklusiv :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich weiß man ist als Nintendo Fangirl nur den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewöhnt das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Nintendosuppe mit der Next Gen einfach nicht mithalten kann. Das betrifft Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Grafik, Onlinemodus, Storytelling etc.

Und zum Thema F-Zero *gähn*

http://www.youtube.com/watch?v=OYtN4poigAs

3 Kilometer breite Strecken, endslahm, keine Waffen etc :lol:

So muss das aussehen (powered by Katana :goodwork: )

http://www.youtube.com/watch?v=hof7S2jJxxA&feature=related

Mit der lahmen F-Zero Gurke kannste nochmal angedackelt kommen, wenn Non sich überhaupt traut mal eines zu entwickeln :smile5:

Ich weiß man ist als Nintendo Fangirl nur den leichtesten Schwierigkeitsgrad gewöhnt das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Nintendosuppe mit der Next Gen einfach nicht mithalten kann. Das betrifft Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Grafik, Onlinemodus, Storytelling etc.
ohzja, PS3-Games wie Killzone 2, Little Big Planet, Wipeout HD, Singstar oder Uncharted 2 sind ja auch sooooo schwer :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

ohman, die "Generation Playstation" mal wieder, nur nicht überfordern, wie sehr sind die Ansprüche doch gesunken :shakehead:

und wie ich sagte, Wipeout ist ganz nett für diejenigen denen F-Zero zu schnell und zu schwer ist, aber für PS3-Noobs wie dich isses dann scheinbar genau das richtige :goodwork:

Powerups wie Autopilot :rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4: :rofl4:

wenn ich nach einer Runde F-Zero aber icht schlafen kann starte ich gerne mal Wipeout HD, bin dann ruckzucks eingepennt :rofl2: :goodwork:

edit:
ja, ich hoffe dass Nintendo ein neues F-Zero entwickelt :)
Fatal INertia und Wipeout HD sind mir einfach viel zu mittelmässig, langsam und leicht

Zuletzt bearbeitet:
Im Non Forum kommste vllt mit deiner Sülze durch aber hier prallst du einfach auf die Eiger Nordwand der Erfahrung :yeah:

Generation Atari2600 :goodwork:

Dann zock mal weiter die ultraschweren Titel wie Twilight Princess oder Super Mariog Galaxy :rofl3: Wenns dir bei den Nachfolger dann zu schwer wird, kannst du dich ja vom Superguide an die Hand nehmen lassen :smile5:

Generation Atari2600 :goodwork:
stimmt, war meine erste Konsole :goodwork:
(woher wusstest du das? :surprise:)

Dann zock mal weiter die ultraschweren Titel wie Twilight Princess oder Super Mariog Galaxy :rofl3: Wenns dir bei den Nachfolger dann zu schwer wird, kannst du dich ja vom Superguide an die Hand nehmen lassen :smile5:
werde ich machen :)

und wenn's mir zu schwer wird, leg ich zum Frustabbau zwischendurch einfach Killzone 2, Wipeout HD oder Little Big Planet ein, um mal wieder schnelle Erfolgserlebnisse zu bekommen :rofl3: :goodwork:

edit:
@Yondaime:
doch, hab ich :P :P :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom