Schon wieder ein Amoklauf

wie hier schonmal erwähnt, selbst wenn er nie "Killerspiele" gespielt hat würde es mich nicht wundern, wenn sein Anwalt ihm dazu rät trotzdem mit Killerspielen zu argumentieren. Abwarten, was das jetzt gibt.
Trotzdem bin ich froh, dass so jemand jetzt mal geschnappt wurde, wird Zeit, dass auch mal jemand im Gefängnis landet und sich schön Gedanken über seine Tat macht.

ich weiß ja nicht... amokläufer sind doch leute, die mit der welt abgeschlossen haben - wieso sollte er dann auf den anwalt hören? ich hoffe einfach, dass es stattdessen eine botschaft verbreitet und sagt, was wirklich falsch läuft

EDIT: Pfeiffer hat bei Phoenix gerade wieder sein übliches Programm erzählt: "WoW, dieses wahnsinnsspiel...!!" usw... der wirkte schon selber wahnsinnig in seinem verfolgungswahn.... und der Innenminister von Bayern war natürlich voll auf seiner wellenlänge :hmpf: aber gut fand ich, dass die moderatorin die killerspieläußerungen nicht mal mehr ernst nahm...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Pfeiffer hat bei Phoenix gerade wieder sein übliches Programm erzählt: "WoW, dieses wahnsinnsspiel...!!" usw... der wirkte schon selber wahnsinnig in seinem verfolgungswahn.... und der Innenminister von Bayern war natürlich voll auf seiner wellenlänge :hmpf: aber gut fand ich, dass die moderatorin die killerspieläußerungen nicht mal mehr ernst nahm...
Stimmt schon beim Winnenden-Amoklauf habe ich gemerkt das vor allem die Journalisten viel viel differenzierter berichten als z.B. noch bei Erfurt. u.U. haben sie sich ja die Kritik zu Herzen genommen die vor allem aus der Videospielegemeinschaft kam. (Ich denke hier kennt jeder das Video Killerspiele in ARD,ZDF und WDR ) :-) oder sie merken das sich die Spielegemeinschaft langsam aufrafft und den Widerstand mobilisiert *Hust*Piraten*Hust*;-) Politike schenen das noch nicht begriffen zu haben und der Pffeiffer.... naja....."Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" :-D
wie hier schonmal erwähnt, selbst wenn er nie "Killerspiele" gespielt hat würde es mich nicht wundern, wenn sein Anwalt ihm dazu rät trotzdem mit Killerspielen zu argumentieren

Finde ich für unwahrscheinlich es wird auf jeden Fall nicht die Hauptaussage sein. u.U. wird er behaupten er habe Den Amoklauf mit einem Videospiel geübt. Aber das würde doch etwas seltsam wirken.

Hier mal die schlimmsten Amokläufe der letzten paar Jahre weltweit:

http://www.handelsblatt.com/journal...moklaeufe-in-deutschland-und-weltweit;2198618

Auffällig ist, dass die meisten Amokläufe in den USA oder in Deutschland geschahen. Die Videospiele gibt es weltweit ungeschnitten (außer in DE und Australien), die Waffengesetze sind lediglich in DE und den USA so locker.

Aber sicher sind die Games an allem schuld.

Zurück
Top Bottom