DeinVater
L20: Enlightened
passt das thema nicht eher ins sony hardware forum? immerhin gehts um die nackte hardware 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Und warum sollte das bitte so sein? Damit die Publisher für ein und die selbe DVD/Blu-ray zwei Mal Geld bekommen? Die erbringen doch keine weitere Leistung, warum sollte man sie also doppelt bezahlen. Die Händler dagegen erbringen eine Leistung, in dem sie einen Vetriebsweg für die Kunden bereit halten, also können sie daran ruhig auch Geld verdienen.@Coke: MAn sollte es so wie bei den Videotheken etc handeln, dass die Entwickler auch beim verkauf und der vermietung von gebrauchten dingen noch geld bekommen^^
Das ist gar kein argument sondern nur ein beweis dafür was für einen stuss du laberst^^
@Coke: MAn sollte es so wie bei den Videotheken etc handeln, dass die Entwickler auch beim verkauf und der vermietung von gebrauchten dingen noch geld bekommen^^
Das ist gar kein argument sondern nur ein beweis dafür was für einen stuss du laberst^^

es gab dazu mal einenen sehr schönen blogeintrag von david jaffe. Es ist nunmal so, dass Publisher und entwickler nur beim erstverkauf geld bekommen.Und warum sollte das bitte so sein? Damit die Publisher für ein und die selbe DVD/Blu-ray zwei Mal Geld bekommen? Die erbringen doch keine weitere Leistung, warum sollte man sie also doppelt bezahlen. Die Händler dagegen erbringen eine Leistung, in dem sie einen Vetriebsweg für die Kunden bereit halten, also können sie daran ruhig auch Geld verdienen.
Das tuen viele aber nicht. Und das liegt daran, dass das spiel nicht gut ist oder viel umfang hat, sondern weil menschen nunmal gerne sparen und besonders coregamer können sich nur so die ganzen spiele leisten^^Darji, ich weiß ja nicht, wie dir es geht. Aber Spiele, die mir richtig gut gefallen und mir auch viel bieten für's Geld, verkaufe ich nicht wieder. Vielleicht ist das der Weg, den die Publisher gehen sollten und nicht die weitere Gängelung ehrlicher Kunden.
es gab dazu mal einenen sehr schönen blogeintrag von david jaffe. Es ist nunmal so, dass Publisher und entwickler nur beim erstverkauf geld bekommen.
Jetzt macen es gamecrazy und co aber so, dass es spezielle angebote gibt, wenn man ein spiel in weniger als ne woche oder so durchspielt und dann wieder zurückbringt, damit man es wieder verkaufen kann. Und davon sehen die Publisher eben kein geld mehr und es geht ein potenzieller kunde, der das spiel anstatt für 60$ für 40$ kauft verloren und die Händler lachen sich eins ins fäustchen.
DAS ist absolut nicht in ordnung.
genau entwicklen wir nur noch MMORPGS......Doch, genau so ist das in Ordnung. Wann zum Henker ist es normal geworden, dass ein Spiel nach weniger als ner Woche seinen ganzen Reiz verloren hat, und der Publisher dafür sogar noch belohnt werden soll :-?
Wenn gamecrazy das so machen kann liegt der Fehler beim Spiel (und damit beim Entwickler/Publisher) und nicht beim Kunden/Händler
genau entwicklen wir nur noch MMORPGS......
Viele spiele können halt nicht 100 stunden fesseln und selbst das schaffen core gamer in einer woche^^
Dann müssen sich die Entwickler halt auch mal Mühe geben. Es kann doch nicht sein, dass man 60 Euro für ein Spiel ausgibt und nach nicht mal 10 Stunden (oft weniger) ist der gante Spielspaß vorbei. Und das ist keine Seltenheit. Da muss man sich ja nicht wundern, wenn Leute ihre Spiele schon nach ner Woche verkaufen. Da müssen sich die Publisher halt mal was einfallen lassen, um ihre Kunden bei Laune zu halten. Aber es kann doch nicht sein, dass permanent die Rechte der Kunden eingeschränkt werden, nur weil den Entwicklern nichts einfällt bzw. sie sich nicht mal die Mühe machen, darüber nachzudenken.Das tuen viele aber nicht. Und das liegt daran, dass das spiel nicht gut ist oder viel umfang hat, sondern weil menschen nunmal gerne sparen und besonders coregamer können sich nur so die ganzen spiele leisten^^
Ich verkaufe meine Spiele auch nicht aber ich lese z.B. auch keine Bild und das tuen a auch ettliche millionen^^
nochmal. Gamer die aif trophies oder was auch imemr aus sind, spielen verdammt lange aber eben auch so, dass sie es in einer woche mit ollen trophies durchspielen. Du kannst gegen diese leute nicht gegen ankommen. egal wieviel content du einbaustDas Zauberwort heißt Wiederspielwert. 90% der Spiele heutzutage spielt man einmal, und kann sie dann in die Tonne treten (wenn man nicht schon vorher vor lauter Eintonigkeit aufhört (Assassins *hust* Creed), weil man alles (was auch nur ansatzweise interessant ist) gesehen hat.
nochmal. Gamer die aif trophies oder was auch imemr aus sind, spielen verdammt lange aber eben auch so, dass sie es in einer woche mit ollen trophies durchspielen. Du kannst gegen diese leute nicht gegen ankommen. egal wieviel content du einbaust

Ich spreche nicht von Trophies. Ich spreche von Wiederspielwert. Trophies und Achievements sind nur dazu da, Herausforderungen in Spiele einzubauen, die von sich aus keine Herausforderung mehr sind.
Und ja, solche Leute gibt es. Das "Problem" Second-Hand-Handel beruht aber nicht auf diesen Leuten, denn die machen nur einen kleinen Bruchteil der Verkäufer aus. Second-Hand-Handel beruht auf der Masse der Spieler, die einfach nicht mehr bereit ist, Vollpreis zu zahlen für Dinge, die früher nichtmal als Mappack durchgegangen wären.
Prominentes Beispiel ist Crackdown. Das Spiel wurde praktisch nur wegen Halo gekauft. Danach wurde das Spiel weiterverkauft. Vor kurzem hat der Entwickler des Spiels die Frechheit besessen, dem Second-Hand-Handel die Schuld daran zu geben, dass sich das Spiel nicht doppelt so oft verkauft hat (übliche Milchmädchenrechnung -> Verkäufe + Second-Hand = so viel hätte ich in Wirklichkeit verkauft)
Dass sich das Spiel nichtmal halb so oft verkauft hätte, wäre kein Halo dabei gewesen, daran denkt er nicht. Dass die 1,5 Millionen verkaufte Einheiten zum Vollpreis nur wegen Second Hand möglich waren, daran denkt er nicht (wer kauft sich ein Spiel, dass er nicht will, zum Vollpreis, wenn er keine Chance sieht, einen Teil des Verlustes wieder reinzuholen, ausser ein paar Wahnsinnigen??)
Die Publisher wollen beides nich.
Sie wollen keine Spiele, die lange Spaß machen, denn dann braucht der Kunde ja kein neues. Und sie wollen nicht, dass der Kunde seine Spiele verkaufen kann (denn dann muss der andere Kunde ja sein Geld nicht an den Publisher abgeben). Die Industrie schlägt ihren eigenen Kunden ins Gesicht, und will dafür noch belohnt werden. Und du findest das toll![]()

nochmal. Gamer die aif trophies oder was auch imemr aus sind, spielen verdammt lange aber eben auch so, dass sie es in einer woche mit ollen trophies durchspielen. Du kannst gegen diese leute nicht gegen ankommen. egal wieviel content du einbaust

Feigling schrieb:Wenn du nicht richtig diskutieren willst, dann lass es bleiben.

Heyheyhey Leute. Ganz ruhig. Wir wollen hier doch keine Beschimpfungen haben, oder? ;-)
Also in normaler Art weiter diskutieren ohne das es zu angreiflich wird, ok?^_^

Jetzt wo du das schreibst, fällt mir da noch was ein.Downloadgames sind eigentlich eine tolle Sache, wenn aber dadurch Retailspiele wegfallen und die Gefahr besteht das die Spiele irgendwann von Sony/Apple etc. gesperrt werden könnte dann bin ich auch für einen Boykott.