PSP Plant Handel Verkaufsboykott der PSPgo?

Die Richtung ist gut. Steam, Dsi Ware, Itunes, XBLA, Wii Ware, PSN usw. Das ist der einzige Weg Raubkopien zu verhindern.

Dass dabei jobs draufgehen ist der Lauf der Natur. Bestimmte Jobs sterben aus, das ist natürlich. Dafür werden neue geschaffen.

Wann hast du jemals ein Indiegame in Konsolenregalen gesehen? Indiegames wären ohne XBLA oder PSN gar nicht finanzierbar.

Schrieb ich von Indie-Games?? Die meisten davon wirst du überhaupt nie irgendwo sehen, weils Spiele sind, die die Devs machen wollen, nicht Spiele, die die Kunden wollen. Ich schrieb von unabhängigen Entwicklern, von denen es immer weniger gibt. Die, die die Knete haben, werden dafür sorgen, dass man lange suchen muss, um Produkte zu finden, die nicht ihnen Profit bringen

Webseiten sind wesentlich informativer als die Rückseite einer Verpackung. ;-)

Webseiten muss man aufrufen, Verpackungen sieht man, wenn man in den Laden geht. Wie gesagt, das iPhone funktioniert anders als Konsolen und HHs. Konsolen und HHs sind (in der Theorie) dedizierte Spiele-Abspielgeräte (was mit Geräten passiert, die als was anderes beworben werden, kann man an der PS3 sehen, der Kunde weiß nicht, was er kriegt), das iPhone ist ein Telefon. Das iPhone kauft man, um zu telefonieren, und packt sich dann Apps drauf, weils toll ist, und einfach geht. Ne Konsole kauft man wegen eines Spiels, das man spielen will und... ne halt. Gibt ja keine Spiele mehr, die man sieht, wenn man die Konsole nicht schon zu Hause hat. Imo unterschätzen Sony und MS die Bedeutung des Retails für HW-Verkäufe

Wenn ein Publisher die erhöhten Einnahmen durch Downloadtitel in die Entwicklung und das Marketing steckt und der andere blöd rumsteht und erstmal seine Manager ausbezahlt wird letzterer irgendwann gar niemanden mehr bezahlen können. Das habe ich gemeint. Das funktioniert höchstens wenn man seine kleine Nische findet. ;-)

Sorry, ich glaube einfach nicht dran. Bobby Kotick hat sehr genau gezeigt, wie die Publisher ticken. Profit ist die Prämisse, Kundenzufriedenheit kommt weit hinten. Wir sind das Vieh das gemolken werden muss, nicht mehr und nicht weniger.

@Deine Äusserung über DRM: Aber genau das ist das einzige, was die Publisher mit DD erreichen wollen. Wir sollen endlich aufhören der Illusion zu erliegen, dass wir als Kunden auch irgendwelche Rechte hätten. Software- Film- und Musikindustrie sind die einzigen, die den Kunden die Schuld geben, wenn sich der Schrott, den sie Produkt nennen, nicht so verkauft, wie sie es in ihrem Größenwahn glauben. Es ist doch bezeichnend, dass der Second-Hand-Handel denen ein Dorn im Auge ist. Sie wollen keine Spiele machen, die man immer und immer wieder spielt. Sie wollen Spiele machen, die einen (wenn überhaupt) für einmal durchspielen interessieren und dass man dann schnell das nächste Machwerk kauft. Ganz schlimm ist ja, dass man das Spiel weiterverkauft, der Trottel, der das gebrauchte Spiel gekauft hat, hat sich das gefälligst zum Vollpreis zu kaufen -.-

Die Richtung ist gut. Steam, Dsi Ware, Itunes, XBLA, Wii Ware, PSN usw. Das ist der einzige Weg Raubkopien zu verhindern.

Dass dabei jobs draufgehen ist der Lauf der Natur. Bestimmte Jobs sterben aus, das ist natürlich. Dafür werden neue geschaffen.

Naja das nicht wirklich (das mit den Jobs), klar ist der Weg gut um gegen die Piraterie vor zu gehen und sich selber zu schützen.

Nur das ding isy nur das dein Online Acc voll unter der Kontrolle des Konzerns ist und Du dich damit komplett frei gibst (das Gesetz für Besitz und Eigentum ist Online ein anderes als das Reale und bis dato eher zum nachteil für den Verbraucher, wer sich dafür interessiert soll nach Fällen vom Europäischen Gerichtshof googeln gibt da echt krasse fälle die den Apple Store, Steam und WoW (ja auch MMOS fallen unter das Gesetz) betreffen und bis Heute noch in Verhandlung stehen da es noch immer keine Gesetzlage gibt die den Endkunden schützt. Denn bis jetzt sind alle DL's usw. nicht dein Eigentum sondern nur dein Besitz VWL'er wissen was ich meine).

Ja, die RE5-Demo hat ja gezeigt, wie wahnsinnig schwer es ist, solche Sachen am XBL vorbei zu verbreiten.

Jobs in der eigenen Firma ja, aber Jobs in fremden Firmen gezielt abzubauen finde ich irgendwie asozial.

erstmal abwarten und sehen, wie die psp go sich generell verkauft. wenn das ein renner wird, dann werden die einen teufel tun und sie boykottieren. wobei ich bei einem preis von 250,00eur mir nicht sicher bin.

Was ist das für ein Vergleich? Der Handel hat so oder so nichts davon!

Die Geschäfte werden mit dieser Haltung letztlich auf die Schnauze fliegen, soviel ist sicher. Eine starre Haltung in einem dynamischen und flexiblen System... das kann eine Weile heben, aber irgendwann bricht sie.

Wieso? Ist egal, weil sie sowieso nichts daran verdienen!

Einziger Vorteil: Ich habe die Möglichkeit, das Spiel später noch mal zu verkaufen.

Du bist lustig... das ist nicht "einziger Vorteil", das ist ein essentielles Problem! In Zeiten von Ebay verkauft doch jeder (Nicht-Sammler) seine Spiele. Und das teilweise gegenüber dem Kaufpreis mit gar nicht so viel Verlust!

Wieso? Ist egal, weil sie sowieso nichts daran verdienen!

Falsche Einstellung. Richtige Einstellung: Wie schaffe ich es, damit trotzdem was zu verdienen?

Du bist lustig... das ist nicht "einziger Vorteil", das ist ein essentielles Problem! In Zeiten von Ebay verkauft doch jeder (Nicht-Sammler) seine Spiele. Und das teilweise gegenüber dem Kaufpreis mit gar nicht so viel Verlust!

Und in Zeiten von Steam und App-Store macht er das eben nicht mehr (wobei es im Grunde auch jetzt schon /noch geht, man kann problemlos PSN-Downloads weiterverkaufen). Aber: Das ist auch nur Status Que. Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Und das ist ja auch ein zentraler Punkt: Das ganze System ist doch längst nicht in Blei gegossen, es ändert sich stetig und wird sich letztlich auch an den Kundenwünschen orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Einstellung. Richtige Einstellung: Wie schaffe ich es, damit trotzdem was zu verdienen?

Und in Zeiten von Steam und App-Store macht er das eben nicht mehr (wobei es im Grunde auch jetzt schon /noch geht, man kann problemlos PSN-Downloads weiterverkaufen). Aber: Das ist auch nur Status Que. Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Und das ist ja auch ein zentraler Punkt: Das ganze System ist doch längst nicht in Blei gegossen, es ändert sich stetig und wird sich letztlich auch an den Kundenwünschen orientieren.

Joa... So wie sich das mit dem Kopierschutz an den Kundenwünschen orientiert hat :lol:

Dazu kann ich nichts wirklich sagen, außer das ich persönlich die letzten Jahre weder mit Musik-CDs, noch DVDs oder Computerspielen irgendwelche kopierschutzbedingten Probleme hatte. Allerdings mache ich damit im Grunde auch nichts als sie abzuspielen ;)

Ich weiß das sie zur Metro Gruppe gehören, aber dann auch bye bye Apple Produkte, und in media martk hat Appel zb ne sonder platz immer und bei Saturn nicht, also muss nicht der eine Konzern das macnehn was der andere auch macht -.-

doch is im saturn auch so ;) jeder markt entscheidet selber was und wie er aufnimmt.

Lösung: Sich den anderen Händlern anschließen und damit den PSPgo-Flopp zu provozieren. Wenns klappt, dann hat man PS4-OnlineOnly verhindert, wenn nicht, dann kann man immer noch zurückrudern.

Wenns nicht klappt: Kein Problem, die Wii wirft genug Gewinn ab.

App-Store ist eine Sammlung von Müll. Wen juckts. Hat MM, Saturn & Co. eh noch nie was dran verdient. Aber Videospiele bedeuten Gewinn - und Sony will eben diesen eliminieren!

Lösung: Sich den anderen Händlern anschließen und damit den PSPgo-Flopp zu provozieren. Wenns klappt, dann hat man PS4-OnlineOnly verhindert, wenn nicht, dann kann man immer noch zurückrudern.

App-Store ist eine Sammlung von Müll. Wen juckts. Hat MM, Saturn & Co. eh noch nie was dran verdient. Aber Videospiele bedeuten Gewinn - und Sony will eben diesen eliminieren!
:lol::lol::lol::lol:

selten so sienen schwachsinn gelesen. Weißt du was den händerln wirklich gewinn bringt? Das sind nicht die neuen titel, sondern der gebrauchthandel. Bestbuy und Co geben dir sogar einen wirklich anständigen betrag, wenn du ein spiel welches du gekauft hast, in ein paar tagen wieder verkufst. Denn daranverdienen dann nur noch die Händler und keine Publisher oder entwickler^^

selten so sienen schwachsinn gelesen. Weißt du was den händerln wirklich gewinn bringt? Das sind nicht die neuen titel, sondern der gebrauchthandel. Bestbuy und Co geben dir sogar einen wirklich anständigen betrag, wenn du ein spiel welches du gekauft hast, in ein paar tagen wieder verkufst. Denn daranverdienen dann nur noch die Händler und keine Publisher oder entwickler^^

Eben Bestbuy und Gamestop haben Ihr Gesamtgeschäft auf used Stuff, beide würden aussterben in diesem Szenario. Der Spieler ist sowieso der Arsch, keine gib 2 Spiele ab und bezahl 29,99 oder 19,99 aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer digitale Distribution in dieser Weise unterstützt ist selber Schuld!
Wie lange bleiben eigentlich die Server Online wenn ein Spiel sich nicht so gut verkauft hat 1 oder doch 2 Jahre! Auf jedenfall brauchen wir uns in 10 Jahren keine Hoffnung mehr machen das gleiche Game noch einmal zu downloaden! :x

So ein Blödsinn. Es wurde schon zigmal erklärt, warum es niemals eine PS4 Online-only geben wird und das man Handhelds und große Konsolen so nicht vergleichen kann. Und selbst wenn die PSP go floppt... der nächste Handheld kommt trotzdem. Und dann stehen die Händler endgültig mit leeren Hände da.

Ah ja. Darum machen die Händler ja jetzt auch so einen Aufstand, wenn´s sowieso kein Problem ist...

App-Store eine Sammlung von Müll? Langsam scheint mir, du hast absolut keine Peilung von was du sprichst...

Videospiele bedeuten Gewinn. Stimmt. Darum sollten die Händler auch intelligenter vorgehen, wenn sie diesen Gewinn nicht endgültig verlieren wollen.

Videospielmagazine bedeuteten auch mal Gewinn. Heute sterben sie aus. Glücklich der, der vorgesorgt hat.

Auf jedenfall brauchen wir uns in 10 Jahren keine Hoffnung mehr machen das gleiche Game noch einmal zu downloaden!

Dann mach dir halt ne Sicherung, wo ist das Problem?

Ist das jetzt ein Argument für oder gegen die PSPgo?

Joa, der Weiterverkauf von Spielen ist eine Pest, die ausgerottet werden muss. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler, nur weil er das Spiel nach 5 Stunden durch hat, und das Ding keinen Wiederspielwert hat oder ihm das Spiel nicht gefällt, einen Teil seiner Ausgaben wieder reinbekommt, ohne dass der Publisher was davon hat. Und ein anderer, der genau so viel(wenig) davon haben wird, nicht den vollen Preis beim Publisher abliefert -.-

Ich meine, es ist doch normal, dass der Hersteller von irgendwas an einem Weiterverkauf was verdient, warum sollte es in der Spielewelt anders sein?? :shakehead:

Ist das jetzt ein Argument für oder gegen die PSPgo?
Das ist gar kein argument sondern nur ein beweis dafür was für einen stuss du laberst^^

@Coke: MAn sollte es so wie bei den Videotheken etc handeln, dass die Entwickler auch beim verkauf und der vermietung von gebrauchten dingen noch geld bekommen^^

Zurück
Top Bottom