Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(oder hat die go nur micro? dann müsste man noch do einen adapter kaufen das er auch in die alte passt)So, mein Arctic Edge ist heute nicht gekommen... mit Download wäre das nicht passiert. Entweder nen großen Memory Stick oder die PSP go... eines wird kommen.

Also auch nicht wirklich teurer als die UMD-Version. Hülle? Brauch ich nicht, was soll ich damit? Liegt eh nur irgendwo rum. Einziger Vorteil: Ich habe die Möglichkeit, das Spiel später noch mal zu verkaufen.
@Katana
Die PSP go hat glaub nur nen Micro. Na ja, meine alte PSP läuft ja noch einwandfrei... aber Downloads sind trotzdem eine prima Sache. Versteh nicht, warum das so verteufelt wird, erinnert ja fast an die Anti-Blu-Ray Kampage vor Launch der PS3 (was aus dem Geschwafel von damals geworden ist sehen wir ja)... verhindert werden kann es eh nicht. Heute in 5 Jahren werden wir 90% aller auf Handheld Spiele downloaden... und die restlichen 10% spielen eben noch DS![]()
@Katana
Die PSP go hat glaub nur nen Micro. Na ja, meine alte PSP läuft ja noch einwandfrei... aber Downloads sind trotzdem eine prima Sache. Versteh nicht, warum das so verteufelt wird, erinnert ja fast an die Anti-Blu-Ray Kampage vor Launch der PS3 (was aus dem Geschwafel von damals geworden ist sehen wir ja)... verhindert werden kann es eh nicht. Heute in 5 Jahren werden wir 90% aller auf Handheld Spiele downloaden... und die restlichen 10% spielen eben noch DS![]()
)Was soll der Handel denn machen? Sony gibt ihm doch überhaupt keine Möglichkeit "kreativ" zu werden. Die Spiele werden alle über Sonys PSN vertrieben. Damit ist der Retail-Handel raus. Und zwar komplett.Der Handel mag die PSP go jetzt boykottieren, letztlich hilft das aber auch nicht und er würde besser daran tun, kreativ zu werden anstelle sich starr zu stellen... denn das ist in unsere heutigen Zeit immer der falsche Weg.
Was soll der Handel denn machen? Sony gibt ihm doch überhaupt keine Möglichkeit "kreativ" zu werden. Die Spiele werden alle über Sonys PSN vertrieben. Damit ist der Retail-Handel raus. Und zwar komplett.
Die Gewinnmargen bei diesen Karten sind derart gering, dass es mich nicht wundert, dass die Händler kein Interesse daran haben, nur das zu verkaufen. Was ein gangbarer Weg wäre - nämlich Download-Codes für Spiele zu verkaufen - habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Aber das ist eine Sache, die nur Sony in die Wege leiten kann, nicht die Händler. Eine andere Möglichkeit wäre es, Download-Terminals anzubieten, bei denen man sich die Spiele direkt runterladen kann. Aber auch hier läge es an Sony, eine Lösung anzubieten, die die Händler adäquat am Umsatz beteiligt. Insofern finde ich es schon reichlich realitätsfern, den schwarzen Peter den Händlern zuzuschieben.Was ist mit den PSN-Karten für alle, die keine Kreditkarte haben? Das wäre eine Möglichkeit und ich bin mir sicher, da gibt es noch viel mehr, wenn man ein bisschen Energie reinsteckt. Die Zeiten ändern sich, weg vom simplen "Hersteller liefert, Handel verkauft" hin zu "Handel muss auf Hersteller zugehen und zusammen neue Wege suchen".
Genau das Beispiel der Musik-CDs zeigt, dass ich Recht habe. Denn es waren nicht die Händler, die prozessiert und sich beklagt haben, es waren die großen Musik-Labels.Wieso liegt es an Sony, wenn die Händler etwas wollen? Das ist genau das gleiche Spiele wie mit dem Verkauf von Musik CDs und Downloads der Musik als MP3. Viele haben da einfach nur gepennt, geklagt, prozessiert, sich beschwert... und haben den Zug verpasst. Und genauso wird es bei diesem Thema auch wieder laufen, wenn sie (die Händler) sich nicht in Bewegung setzen. Wenn die Gewinnmargen so gering sind, muss sich das eben ändern. Vom zukucken alleine passiert nichts.
Jetzt erkläre mir doch mal bitte, was die Händler bitte machen sollen, wenn Sony sie nicht lässt. Die Prepaid-Karten allein können es ja wohl nicht sein.Nicht ganz. Da, wo damals die großen Music-Labels standen, stehen heute die Händler. An einer Stelle, wo ein Zug abfährt und sie nicht versuchen aufzuspringen, sondern sich davor zu stellen und ihn aufzuhalten. Und das wird nicht funktionieren...
Jetzt erkläre mir doch mal bitte, was die Händler bitte machen sollen, wenn Sony sie nicht lässt. Die Prepaid-Karten allein können es ja wohl nicht sein.
Was sollen die Händler denn bitte machen, wenn Sony die Spiele nicht im Laden verkaufen will, z. B. in Form von Download-Codes? Darauf haben die Händler doch gar keinen Einfluss, das ist die alleinige Entscheidung von Sony. Es ist doch wirklich absurd, hier die Händler als die Buh-Männer da stehen lassen zu wollen, während es doch Sony ist, die sie hier komplett außen vor lassen wollen. Da ist eine solche Reaktion doch verständlich.haben denn die händler überhaupt irgendetwas versucht außer gleich auf stur zu schalten und zu boykottieren?
weil du sagst das sony sie nicht lässt...