PSP Plant Handel Verkaufsboykott der PSPgo?

So, mein Arctic Edge ist heute nicht gekommen... mit Download wäre das nicht passiert. Entweder nen großen Memory Stick oder die PSP go... eines wird kommen.

lieber erstmal nen großer MS den kann man ja bei der go dann immer noch weiterverwenden ;) (oder hat die go nur micro? dann müsste man noch do einen adapter kaufen das er auch in die alte passt)

So, mein Arctic Edge ist heute nicht gekommen... mit Download wäre das nicht passiert. Entweder nen großen Memory Stick oder die PSP go... eines wird kommen.

Das schöne ist egal bei deinem Online Shop hast Du bestimmt nen tollen Preis gehabt + Hülle etc. bei der GO btw. im PSN hättest Du "nur" 39,99 zahlen müssen also Vollpreis (wie es atm bei jedem PSP game ist) ohne Hülle und ohne einen Preis vergleichen zu können :o

Also auch nicht wirklich teurer als die UMD-Version. Hülle? Brauch ich nicht, was soll ich damit? Liegt eh nur irgendwo rum. Einziger Vorteil: Ich habe die Möglichkeit, das Spiel später noch mal zu verkaufen.

@Katana
Die PSP go hat glaub nur nen Micro. Na ja, meine alte PSP läuft ja noch einwandfrei... aber Downloads sind trotzdem eine prima Sache. Versteh nicht, warum das so verteufelt wird, erinnert ja fast an die Anti-Blu-Ray Kampage vor Launch der PS3 (was aus dem Geschwafel von damals geworden ist sehen wir ja)... verhindert werden kann es eh nicht. Heute in 5 Jahren werden wir 90% aller auf Handheld Spiele downloaden... und die restlichen 10% spielen eben noch DS ;)

Also auch nicht wirklich teurer als die UMD-Version. Hülle? Brauch ich nicht, was soll ich damit? Liegt eh nur irgendwo rum. Einziger Vorteil: Ich habe die Möglichkeit, das Spiel später noch mal zu verkaufen.

@Katana
Die PSP go hat glaub nur nen Micro. Na ja, meine alte PSP läuft ja noch einwandfrei... aber Downloads sind trotzdem eine prima Sache. Versteh nicht, warum das so verteufelt wird, erinnert ja fast an die Anti-Blu-Ray Kampage vor Launch der PS3 (was aus dem Geschwafel von damals geworden ist sehen wir ja)... verhindert werden kann es eh nicht. Heute in 5 Jahren werden wir 90% aller auf Handheld Spiele downloaden... und die restlichen 10% spielen eben noch DS ;)

Naja mir geht es eher um den Mehrwert der UMD+Verpackung=Preis und Nur DL = gleicher Preis Ich finde der DL sollte schon ein wenig günstiger sein als das andere.

Ansonsten hab ich gar nichts gegen DL nur bei der PSP sind atm alle Spiele genau so Teuer/Günstig wie Ihre gegenparts im Regal.

Okay, das stimmt natürlich. Vielleicht kommt das ja noch, wenn Sony die Download-Versionen pushen will.

@Katana

ok dann wär wohl das klügste so nen micro mit adapter kaufen dann könnte man ihn doch in PSP und go verwenden?! (falls man irgendwann mal umsteigen möchte/muss)

und ich denke auch das sich DL durchsetzen wird... 1gb files sind heuzutage kein problem mehr downzuloaden... anders siehts bei heimkonsolen aus da wird es noch etwas dauern bis man einfach so 50gb läd... (und den platz für ~20+ spiele hat ;) )

Klar, bei Heimkonsolen wird Blu-ray auch nächste Generation noch das Medium sein. Und vielleicht auch noch danach, denn der Speicherbedarf steigt ja fast schon proportional zu den DSL-Geschwindigkeiten. Und ich denke, auch in 10 Jahren gibt es noch genug "weiße Flecken" was die schnelle Internet-Anbindung angeht und kein Hersteller will hier Kunden von vorne herein ausschließen. Bei Handhelds macht es zudem auch einfach viel mehr Sinn, unterwegs alle Spiele dabeizuhaben, man kann Akkupower sparen, Ladezeiten verkürzen etc., alles Sachen, die für eine stationäre Konsole eine andere Bedeutung haben.

Der Handel mag die PSP go jetzt boykottieren, letztlich hilft das aber auch nicht und er würde besser daran tun, kreativ zu werden anstelle sich starr zu stellen... denn das ist in unsere heutigen Zeit immer der falsche Weg.

Der Handel mag die PSP go jetzt boykottieren, letztlich hilft das aber auch nicht und er würde besser daran tun, kreativ zu werden anstelle sich starr zu stellen... denn das ist in unsere heutigen Zeit immer der falsche Weg.
Was soll der Handel denn machen? Sony gibt ihm doch überhaupt keine Möglichkeit "kreativ" zu werden. Die Spiele werden alle über Sonys PSN vertrieben. Damit ist der Retail-Handel raus. Und zwar komplett.

Ganz erlich, ich mag steam und psn. Ich hab schon seit langem aufgehört oft zu spielen und die 3 spiele die ich im jahr kaufe.. Nicht der rede wert. An mir verdient mm, saturn, steam, psn eh fast nichts. Letztens hab ich im store kula world gesehn aus ps1 zeiten für 6€ da hab ich zugeschlagen. Das gleiche bei steam wenn eine collection raus kommt zb hl1+2+episode1+2 zum fixpreis von xx. Das ist dann schon geil und ist fix gemacht wenn ihr versteht, ohne eine ewigkeit zu warten bis es im laden kommt.

Wenn ich mich für pspgo interessieren würde hätte ich sie schon gekauft aber nicht zu 250€. Aber da ich unterwegs mit 100% sicherheit nicht spiele sondern aufmerksam durch die straße geh, wer geof thomson kennt weis weshalb, ist es mir relativ egal.

Was soll der Handel denn machen? Sony gibt ihm doch überhaupt keine Möglichkeit "kreativ" zu werden. Die Spiele werden alle über Sonys PSN vertrieben. Damit ist der Retail-Handel raus. Und zwar komplett.

Was ist mit den PSN-Karten für alle, die keine Kreditkarte haben? Das wäre eine Möglichkeit und ich bin mir sicher, da gibt es noch viel mehr, wenn man ein bisschen Energie reinsteckt. Die Zeiten ändern sich, weg vom simplen "Hersteller liefert, Handel verkauft" hin zu "Handel muss auf Hersteller zugehen und zusammen neue Wege suchen".

Was ist mit den PSN-Karten für alle, die keine Kreditkarte haben? Das wäre eine Möglichkeit und ich bin mir sicher, da gibt es noch viel mehr, wenn man ein bisschen Energie reinsteckt. Die Zeiten ändern sich, weg vom simplen "Hersteller liefert, Handel verkauft" hin zu "Handel muss auf Hersteller zugehen und zusammen neue Wege suchen".
Die Gewinnmargen bei diesen Karten sind derart gering, dass es mich nicht wundert, dass die Händler kein Interesse daran haben, nur das zu verkaufen. Was ein gangbarer Weg wäre - nämlich Download-Codes für Spiele zu verkaufen - habe ich ja weiter oben schon geschrieben. Aber das ist eine Sache, die nur Sony in die Wege leiten kann, nicht die Händler. Eine andere Möglichkeit wäre es, Download-Terminals anzubieten, bei denen man sich die Spiele direkt runterladen kann. Aber auch hier läge es an Sony, eine Lösung anzubieten, die die Händler adäquat am Umsatz beteiligt. Insofern finde ich es schon reichlich realitätsfern, den schwarzen Peter den Händlern zuzuschieben.

Wieso liegt es an Sony, wenn die Händler etwas wollen? Das ist genau das gleiche Spiele wie mit dem Verkauf von Musik CDs und Downloads der Musik als MP3. Viele haben da einfach nur gepennt, geklagt, prozessiert, sich beschwert... und haben den Zug verpasst. Und genauso wird es bei diesem Thema auch wieder laufen, wenn sie (die Händler) sich nicht in Bewegung setzen. Wenn die Gewinnmargen so gering sind, muss sich das eben ändern. Vom zukucken alleine passiert nichts.

Wieso liegt es an Sony, wenn die Händler etwas wollen? Das ist genau das gleiche Spiele wie mit dem Verkauf von Musik CDs und Downloads der Musik als MP3. Viele haben da einfach nur gepennt, geklagt, prozessiert, sich beschwert... und haben den Zug verpasst. Und genauso wird es bei diesem Thema auch wieder laufen, wenn sie (die Händler) sich nicht in Bewegung setzen. Wenn die Gewinnmargen so gering sind, muss sich das eben ändern. Vom zukucken alleine passiert nichts.
Genau das Beispiel der Musik-CDs zeigt, dass ich Recht habe. Denn es waren nicht die Händler, die prozessiert und sich beklagt haben, es waren die großen Musik-Labels.

Nicht ganz. Da, wo damals die großen Music-Labels standen, stehen heute die Händler. An einer Stelle, wo ein Zug abfährt und sie nicht versuchen aufzuspringen, sondern sich davor zu stellen und ihn aufzuhalten. Und das wird nicht funktionieren...

Nicht ganz. Da, wo damals die großen Music-Labels standen, stehen heute die Händler. An einer Stelle, wo ein Zug abfährt und sie nicht versuchen aufzuspringen, sondern sich davor zu stellen und ihn aufzuhalten. Und das wird nicht funktionieren...
Jetzt erkläre mir doch mal bitte, was die Händler bitte machen sollen, wenn Sony sie nicht lässt. Die Prepaid-Karten allein können es ja wohl nicht sein.

haben denn die händler überhaupt irgendetwas versucht außer gleich auf stur zu schalten und zu boykottieren?
weil du sagst das sony sie nicht lässt...

Jetzt erkläre mir doch mal bitte, was die Händler bitte machen sollen, wenn Sony sie nicht lässt. Die Prepaid-Karten allein können es ja wohl nicht sein.

Sony sie nicht läßt? Was läßt Sony sie denn nicht? Ich wüßte nicht, dass sie irgendwas getan hätten (denn das wäre auch public geworden). Sie haben gar nichts gemacht... außer jetzt den Boykott. Aber so funktioniert das eben nicht mehr.

haben denn die händler überhaupt irgendetwas versucht außer gleich auf stur zu schalten und zu boykottieren?
weil du sagst das sony sie nicht lässt...
Was sollen die Händler denn bitte machen, wenn Sony die Spiele nicht im Laden verkaufen will, z. B. in Form von Download-Codes? Darauf haben die Händler doch gar keinen Einfluss, das ist die alleinige Entscheidung von Sony. Es ist doch wirklich absurd, hier die Händler als die Buh-Männer da stehen lassen zu wollen, während es doch Sony ist, die sie hier komplett außen vor lassen wollen. Da ist eine solche Reaktion doch verständlich.

naja haben die händler bei sony angefragt ob irgendetwas in diese richtung geplant ist? ich seh jetzt nicht unbedingt einen grund warum sony sowas machen sollte wenn niemand danach fragt?

Zurück
Top Bottom