Ab wann gilt "Rechts" als "Nazi"

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Ideale der NSDAP sind, bis auf den Antisemitismus und der konzentration auf eine Nation und Rasse, ziemlich deckungslgeich mit den Idealen von "Linken". Die NSDAP wollte auch die Bankenmacht zerstören, die bösen Kapitalisten enteignen und so weiter:

Mal ganz langsam und unter der Annahme, dass Antisemitismus nur so ne unwichtige Sache ist von der man offensichtlich absehen kann bei der Gleichsetzung von Links und Rechts.

Dein Schluss sieht so aus:


A = B Nazis (A) sind Sozialisten (B)
B = C Sozialisten (B) sind Linke (C)
Also A = C Nazis (A) sind Linke (C)

Ich könnte jetzt natürlich behaupten, dass du keine Ahnung hast was die Begriffe "Nazi", Sozialismus" und "Linke" bedeuten, aber was weis ich schon, ich bin kein von Hayek.

Aber denken wir doch in deinem Schema weiter.

A = B Nazis (A) sind Sozialisten (B)
C = B Albert Einstein (C) ist Sozialist (B) (http://www.monthlyreview.org/598einstein.php

Also: C = A Albert Einstein (C) ist ein Nazi (A)

Welch Erkenntnis. Wär ich nie drauf gekommn, ohne dich und von Hayek. Danke. Libertäre Grüße.
http://www.monthlyreview.org/598einstein.php
 
Der Nachteil ist leider, dass die NSDAP sozialistisch war und Ende.
Und am Ende auch mit dem Sozialismus in recht vielen Bereichen sogar zusammengearbeitet hat.

Im Endeffekt... Kann die Wahrheit hier nur sein, dass egal, ob KPD, NSDAP oder irgendwas, was mit Sozialismus zu tun hat, schon von Grund auf menschenverachtend ist.

Ob linksgerichtet oder rechtsgerichtet, egal.

Beide Ausartungen hatten ihre Chance und haben gezeigt, welchen Wert sie haben.

Beide Welten arteten in Todeslager aus.

Es muss andere Ansätze und Lösungen geben.
 
Der Nachteil ist leider, dass die NSDAP sozialistisch war und Ende.
Und am Ende auch mit dem Sozialismus in recht vielen Bereichen sogar zusammengearbeitet hat.

Du bist also auch der Meinung, dass Einstein ein Nazi im Geiste war. Interessant. Dann könntest du sicher auch die "vielen Bereiche" der Kooperation bennenen, wobei man zunächst klären sollte, wer da überhaupt mit den Nazis zusammenarbeitete, da "Sozialismus" ein abstrakter Gegenstand ist und daher nicht wie ein Akteur behandelt werden kann.

Im Endeffekt... Kann die Wahrheit hier nur sein, dass egal, ob KPD, NSDAP oder irgendwas, was mit Sozialismus zu tun hat, schon von Grund auf menschenverachtend ist.

Ob linksgerichtet oder rechtsgerichtet, egal.

Beide Ausartungen hatten ihre Chance und haben gezeigt, welchen Wert sie haben.

Beide Welten arteten in Todeslager aus.

Dieser Logik folgend wären dann auch noch die unter dem Banner des Sozialismus firmierenden Parteien in Spanien, Frankreich usw. als menschenverachtende einzustufen. Auch interessant.

Ein Ratschlag: Sprache besteht nicht nur aus Syntax, sondern auch aus Semantik und Pragmatik, was zur Folge hat, das werdet ihr nicht glauben, dass Wörter mehrdeutig sein können. Was es nicht alles gibt. Und was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun. Hm.
 
Vereinfachungen 4tw.....Aufklärung,Humanismus, Gewerkschaften, Arbeiterrechte, Wahlrecht etc etc sind also menschenverachtend ;)


Falls das nicht so gemeint ist, muss man differenzieren....und schon ist der Panzer der Allaussage geknackt.
:-)
 
Irgendwie ist hier schon lange OT^^. Sucht ihr jetzt ne linken Definition oder wollt ihr erklären ab wann ein Rechter ein Nazi ist?

Ganon du siehst "links" nur als Ideal, aber dann muss man sagen, dass es fast unmöglich ist, einen wirklich "linken" Politiker zu finden ;) Dann gibts "links" nur als Utopia und alle die es missbrauchen sind trotz "linker" Ansätze nicht "links". Denn dieses Ideal ist meist nur ein Versprechen, das gebrochen wird. Hier gings wohl Nightelve nicht wirklich um die politische Definition und die NSDAP. Ich erlaube mir ihn so einzuschätzen, dass ihm das "Nazigeflenne" wegen kleinst möglich kritischen Aussagen auf die Nerven ging.

Übrigens sehr lustig, in Regensburg vor ein paar Tagen, gefühlte 50 NPDler und tausende Demonstranten, ja es flogen auch wieder Sachen gegen Polizisten und unbeteiligte xD Ich finds so lächerlich, sie schenken dieser absoluten Minderheit mehr Aufmerksamkeit als sie verdient hat. "Linke vs. Polizei", die Neonazis provozieren friedlich xD Irgendwie dumm oder? Ja, ja, die Autonomen^^ Das waren "Antifaschisten" aus studentischer Umgebung und ja ich empfinde da keinerlei Verständnis.

Und nein, versteht das nicht falsch. Ich verachte die NPD. Aber alleine lassen wäre in so einem Fall besser. War wie ein Volksfest der Irren.
 
hm also nach mehreren jahren internet und zig video kommentaren, anonymen kommentaren und posts auf zig verschiedenen seiten, muss ich sagen das es imo ne neue "rechte" gibt

welche sich gezielt auf Migranten mit (türkisch,arabisch etc ) hintergrund richtet und auch richtig anti islam ist...

imo ist das auch schon rechts. ne neue form davon
welche ihren weltblick so klein gestalten,dass ja nur der islam...die migranten an allem schuld sein können..
es geht eigentlich schon so weit,dass man automatisch an diese minderheit denkt, wenn im fernsehen was über ausländer kommt...

die menschen sind schon so vollgepumpt mit dem vorurteil,dass sie eigentlich einem leid tun können.

aber imo sind das rechte gruppen, ich hab eigentlich vor solchen menschen mehr angst(im sinne von, gefährlichkeits grad) als vor richtigen nazi´s.

weil nazi´s ihren hass auf verschiedenste nationen,gesellschaften,gruppen richten..
währenddessen, die von mir genannte menschen, ihn eigentlich nur gegen eine richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harlock...ja und nein, bin gerade zu müde ^^
jo @links als Ideal aber ich gehe trotzdem Kompromisse ein und Obama ist der Politiker den ich bisher selber erlebt habe und am meisten zutraue/der kraft und energie versprüht und dinge sagt und vervsucht, vom kleinen bis zum grossen, die meiner weltanschauung entsprechen.
Im deutscheprachigen Raum fehlt mir da völlig jede Bezugsperson :|
Btw haben heute 750 nazis demonstriert und ma wieder Anti-Israel-Parolen gerufen und Gegendemonstrangen geprügelt...hat auch keinen gestört. :neutral:

Ich kann mich beim Nazi-Gerufen ja nur immer selber ausnehmen, mich kotzt dafür an, dass dauernd behauptet würde man dürfe ja "gar nix mehr sagen". Wenn das oft genug unwidersprochen gesagt wird, darf man nämlich iwann WIRKLICH alles sagen und wäre NIE ein Rechtsextremer....der schmale Grat ist das Problem...keine Adelung stumpfer Parolen mit "Nazi-Vergleichen" und auch Selbstreflexion aber trotzdem bitte klare Linien. Jemand wie Sarrazin ist kein Nazi aber die Form seiner Aussagen waren imo menschenverachtend. Und wenn ich das finde, will ich jetzt nicht als "Gutmensch" verunglimpft werden...es gibt sowas wie Menschenwürde :-)
Unabhängig davon sind Nazi-Vergleiche allemein unsinnig, weil ach ABSOLUT ZUTREFFENDE Vergleiche zumindest öatent immer x Millionen Tote mittragen und das kann man verbal argumentativ sowieso nicht verarbeiten, ergo sinnlos ;)
Und stumpf und aussagelos sind die inzwischen auch geworden...nene Hitler ist tot und dabei bleibts.

@Urban....totales Dito( bezog sich auf die ersten 2 Absätze von Urban, er hat seinen Post dann erweitert)....Antisemitismus gegen Juden ist "out" und nicht mehrheitstauglich.
Antisemitismus gegen Araber und Moslems im Allgemeinen ist seit 9/11 in.
Dass es Integrationsprobleme gibt und Probleme mit gewissen radikalen Islamisten wird ja niemand ernsthaft abstreiten. Daraus aber dann durch Verallgemeinerungen und Hass noch Stimmen schlagen zu wollen, ist niederträchtig und gesellschaftsspaltend. Es kann nie genug Dialog geben und unsere Gesetze SIND klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also nach mehreren jahren internet und zig video kommentaren, anonymen kommentaren und posts auf zig verschiedenen seiten, muss ich sagen das es imo ne neue "rechte" gibt

welche sich gezielt auf Migranten mit (türkisch,arabisch etc ) hintergrund richtet und auch richtig anti islam ist...

imo ist das auch schon rechts. ne neue form davon

Naja, du hast den Begriff Rechts nicht verstanden und wegen sowas hat Nighty wohl den Thread eröffnet^^ Nighty meinte wohl auch nicht den politischen Begriff. Ist mir egal, beziehungsweise ist Ok, mir gehen die Begriffe sowieso auf die nerven.

Anti Islam gibt es natürlich, hat aber nicht unbedingt was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Islam ist ne Religion. Und wenn ich gegen Einwanderung bin, gegen andere Kulturen, dann kannst du mich konservativ nennen, da muss keine politische Richtung dahinter stecken. Ich mag viele Kulturen, aber meine eigene mag ich mehr und will sie bewahren :v: Bin ich ein Nazi?

Die Diskussion ist hier sowieso nicht geduldet also halte ich mich kurz: Du flennst zuviel rum Urban, ist doch beiderseitig so, dass es Vorurteile und Abneigungen gibt. Oder nicht?
Ja, es gibt gerade am meisten Vorurteile gegen Türken, das macht dein Fußballblog auch nicht besser :v:
 
wat? ich heul herum? eigentlich versuch ich es noch auf die "nette" weiße , hier mit den leuten umzugehen

ich denke nicht das ich mit menschen,die so denken an einem tisch sitzen würde... geschweige denn, mit ihnen treffen und ich hab den post nicht gemacht, dass du als bayer hier postest und mir erzählst wie du tickst, was du von der politik hälst oder sonst irgendetwas...

ich habe es als meine Meinung zum thema geschrieben
und flennen tu ich erst recht nicht :) wir können auch anders...überhaupt kein problem..die frage ist nur ob CW und ihr das aushaltet ? :)

Kuriose und... 06.10.2009 13:41 Nicht DIE Ausländer, sondern 70% der Türken und 90% der Araber!

siehst du, sowas mein ich...
das war Terminator, frag mich nicht woher ich den namen her habe, aber ich hab ihn halt ;)

aber egal, auf den 50jährigen kann ich verzichten, muss ja nicht von jedem geliebt werden...aber sowas ist für mich halt schon rechts. Vielleicht verstehst du das nicht, weil du zu keiner randgruppe gehörst, aber wenn du als deutscher in england oder frankreich wohnen würdest,könntest du mich vllt etwas besser verstehen

hab keine vorurteile gegenüber niemanden...
ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber an sich haben nur 4-7 personen probleme mit mir und die haben eigentlich eins gemeinsam...entweder sie haben was gegen den (islam) gegen die (einwanderungspolitik!?) und speziell gegen (südländer)

schon komisch ne? mit dem rest des boards, versteh ich mich einwandfrei
 
hm also nach mehreren jahren internet und zig video kommentaren, anonymen kommentaren und posts auf zig verschiedenen seiten, muss ich sagen das es imo ne neue "rechte" gibt

welche sich gezielt auf Migranten mit (türkisch,arabisch etc ) hintergrund richtet und auch richtig anti islam ist...

imo ist das auch schon rechts. ne neue form davon
welche ihren weltblick so klein gestalten,dass ja nur der islam...die migranten an allem schuld sein können..
es geht eigentlich schon so weit,dass man automatisch an diese minderheit denkt, wenn im fernsehen was über ausländer kommt...

die menschen sind schon so vollgepumpt mit dem vorurteil,dass sie eigentlich einem leid tun können.

aber imo sind das rechte gruppen, ich hab eigentlich vor solchen menschen mehr angst(im sinne von, gefährlichkeits grad) als vor richtigen nazi´s.

weil nazi´s ihren hass auf verschiedenste nationen,gesellschaften,gruppen richten..
währenddessen, die von mir genannte menschen, ihn eigentlich nur gegen eine richtet.

Edit Urban komm mal klar, ich verändere jetzt nichts am Post selbst, aber deine Empfindlichkeit sagt leider sehr viel aus. Wenn du den Thread zerstören willst nur zu, Ganons Sache was er löscht oder closed^^ Boahhh bist du empfindlich xD Dann mach doch anders, bist anscheinend eh nur hier um den Thread zu schließen! Sorry du bist ein Weichei. Hier meine 2. Antwort unzensiert (Hatte deine weitere Antwort noch nicht gelesen, das gilt für deine Ergänzung im 1. Post):Edit-Ende

Die Migranten, der Islam, du differenzierst zu wenig, mach ich auch meistens, dann kommts zu Missverständnissen. Du provozierst doch genauso gerne Urban, früher warst du etwas schlimmer.

Was erwartest du? Das sich jeder über andere, fremde Kulturen freut? Klar wird da gleich verallgemeinert und niemand denkt an den türkischen Rechtsanwalt oder Arzt. Wobei mir ein türkischer Gemüsehändler der fleißig für das Leben und das seiner Familie arbeitet, lieber ist, als ein Sarrazin der mit rassistischen Sprüchen daherkommt. Sorry der ist für mich ein Nazi(ok, eher Rassist^^), alleine schon die IQ Rechnung xD Was tut mir ein türkischer Gemüsehändler, der soll doch froh sein, dass diese fleißig arbeiten. Ist das keine normale Arbeit?

Ich bin gegen überzogene Einwanderung und die Zahlen in den Großstädten stimmen mich bedenklich, sorry das passt mir einfach nicht, aber dafür gebe ich nicht den Ausländern die Schuld, unser Staat ist befiehlt das. Da picke ich mir sicher nicht die Türken raus. Klar wären mir nordische Einwanderer lieber. Besser noch: Eine Zeit lang gar keine mehr. Wir haben mehr als genug und kommen nicht mal mit denen klar, sagst du ja selbst ;)

Natürlich habe auch ich Vorurteile die sich nicht bewahrheiten, in London hatte ich nur Probleme mit "echten" Briten, die Inder etc. waren alle freundlich, nur ein Iraner machte mir Angst, der mochte mich, weil er mich für einen Nazi hielt (Deutsche=Hitler).

Ups, zuviel geplappert, ist ja egal, du erwartest zu viel Urban, Hass gibt es bei der Stammbevölkerung wie bei Ausländern oder Nachfahren von Ausländern. Und da die Ausländer mit all ihren Kulturen uns aufgezwungen werden, sehe ich keine Möglichkeit von der Stammbevölkerung Toleranz einzufordern. Klar wirds gefordert, aber wenns einer nicht mag? Solange er nicht gewalttätig wird... Toleranz kann nicht befohlen werden, sollte sie auch nicht.

PS: Internet mit anonymen Comments? Sorry, darauf kannst du deine Meinung nicht aufbauen ;) Und manche deiner Posts oder Shoutboxeinträge waren auch provozierend, nicht gerade förderlich, aber ich bin nicht anders.

Edit2: "und ich hab den post nicht gemacht, dass du als bayer hier postest und mir erzählst wie du tickst"

Du Rassist :( :P Ja die Bayern sind ein Stamm. Und ich habe hier meine Meinung zu deinem Post geschrieben. Wenn du im Real Life schlechte Erfahrungen machst, dann tut es mir leid, deine Interneterfahrungen kannste vergessen. Ich mache niemanden an, weil er ne andere Haarfarbe hat. Ich mag unser System nicht mehr, ich halte nichts davon, dass in manchen Grundschulen nur noch Ausländer sind. Ja ich bin irgendwie Vaterlandsgeil, aber ich würde niemanden schief angucken oder benachteiligen, wenn er sich nicht absolut assig verhält. Ich schlage auch niemanden, der mich nicht angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine vorallem im Internet sind grade Leute wie Urban sie beschrieben hat, die durch ihre anonymität, virtuelle eier wachsen und dann auf einmal Ausländer irgendwie beschimpfen. Kein Peil wieso es soviele sind, aber im echten Leben ist mir noch keiner unter gekommen der mir ins Gesicht gesagt hat, scheiß ausländer verpiss dich oder so, nur virtuell und in Demos hab ich sowas erlebt, wobei in den Demos ja die Linken viel Gewaltätiger sind als die Rechten...

War bei mir in der Klasse auch so, wir hatten ne Gruppe die Rechts war und auch die NDP gewählt hat, aber Eier hatten sie nie mir zusagen verpiss dich oder so.

Und @ Harlock, wo wird den unsere Kultur euch angezwungen, zwingen wir euch zum Dönerladen zu gehen ? zwingen wir euch zum China Mann zugehen ? zwingt man euch in einen Türkischen Supermarkt einzukaufen ? oder zwingen wir euch in Moscheen ?
Ich kann mich auch nicht errinern wo wir Türkische Sender euch aufgezwungen haben, tja dann kommen zwar vlt paar leute wie Kaya Yanar, der null Türkisch kann und hier labert von Türkei und Türken sind so und das wird dann auch geglaubt.

Genauso wie Bülent Ceylan, der kann nur Deutsch, nein kann er auch nicht nur Mannheimerisch.

Was mir auch sehr leider sehr negativ aufgefallen ist, der Hass bewegt sich ja nicht allen Ausländern, sondern nur gezielt auf ne Gruppe.
Und zwar wie auch wieder erwähnt den Muslimen, unserer Nachbarn die Griechen haben weitaus weniger Probleme.
 
was? wieso will ich den thread schließen :S?
ich bin kein weichei :) 100% nicht

und hagi kaya yanar ist so erfolgreich, weil er witze über die türken macht,dass gefällt denen =)
ja gut, dann schlagen wir halt nen anderen ton an =)

und wo heule ich denn? :D denkst du wirklich,dass mich der scheiss interessiert, was hier einige rechte verzapten?

aber ohne scheiss... ich würde gern wissen, wie du darauf kommst,dass ich den thread schließen lassen will?
du bist doch über 30, also denke ich bzw hoffe ich,dass du logisches denken besitzt)

ich habe einfach meine Meinung zum thema abgegeben,aber einige mussten ihn ja direkt auffangen und ne diskussion starten, eher wär es so, als ob du den thread schließen lassen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich sagen das es imo ne neue "rechte" gibt
Ja, die Gerechte. :smile5:
welche sich gezielt auf Migranten mit (türkisch,arabisch etc ) hintergrund richtet
Och, ist der Tunnelblick Modus jetzt an?
und auch richtig anti islam ist...
"Kampf den religiösen Spinnern."
imo ist das auch schon rechts. ne neue form davon
Wenn du jetzt "rechts" irgendwie mit ns. im Zusammenhang bringst, pfeffere ich mit der Zusammenarbeit von Braunen und Islamisten zurück.
welche ihren weltblick so klein gestalten,dass ja nur der islam...die migranten an allem schuld sein können.
Arabophile Aussagen sind unsinnig, über Länder deren Entfernung zur Zivilisation Jahrhunderte beträgt.
es geht eigentlich schon so weit,dass man automatisch an diese minderheit denkt, wenn im fernsehen was über ausländer kommt...
Und das weißt du, weil?
die menschen sind schon so vollgepumpt mit dem vorurteil,dass sie eigentlich einem leid tun können.
Ähm, nö, diese Anderen müssen eher einem Leid tun, durch ihre Realitätsferne.
aber imo sind das rechte gruppen, ich hab eigentlich vor solchen menschen mehr angst(im sinne von, gefährlichkeits grad) als vor richtigen nazi´s.
Da diese Menschen den Islam(+ die Länder) entlarven, hast du wohl Angst.
weil nazi´s ihren hass auf verschiedenste nationen,gesellschaften,gruppen richten..
Und nebenbei bezieht die NPD Geld aus dem Iran.
währenddessen, die von mir genannte menschen, ihn eigentlich nur gegen eine richtet.
Ein getroffener Hund bellt.
 
Sorry umbra,dass ist mir zuviel mühe, nicht das ich jetzt keine lust hätte auf eine diskussion, aber ich arbeite grad an einem schulprojekt und hab grad nicht viel zeit dafür, aber sobald ich es hinter mir hab, werde ich mich darum kümmen :)

achja mein schulprojekt lautet: warum die meisten deutschen lieber ihren hund, als ihre kinder streicheln...testen grad einpaar sachen :)
 
@Urban....totales Dito( bezog sich auf die ersten 2 Absätze von Urban, er hat seinen Post dann erweitert)....Antisemitismus gegen Juden ist "out" und nicht mehrheitstauglich.
Antisemitismus gegen Araber und Moslems im Allgemeinen ist seit 9/11 in.
Antisemitismus richtet sich gegen Semiten, Araber sind kein semitisches Volk und den Begriff "arabischer Antisemitismus" kennst du hoffentlich?

Beziehungsweise: Du liegst vollkommen falsch. Antisemitismus bedeutet nicht Hass auf Semiten, sondern Hass auf Juden (die Semiten waren). Mit den anderen semitischen Völkern hat das ganze nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antisemitismus richtet sich gegen Semiten, Araber sind kein semitisches Volk und den Begriff "arabischer Antisemitismus" kennst du hoffentlich?

Beziehungsweise: Du liegst vollkommen falsch. Antisemitismus bedeutet nicht Hass auf Semiten, sondern Hass auf Juden (die Semiten waren). Mit den anderen semitischen Völkern hat das ganze nichts zu tun.

ist vielleicht deine meinung aber geschichtlich sind dadurch durchaus araber eingeschlossen, weil die auch n semitisches volk sind. nur wir sehen antisemitismus heute primär als gegen juden gerichtet.;-)
das schliesst ja nicht aus, dass auch araber judenfeindlich sind, aber rein vom wortsinn her wäre das selbsthass.

:-)
 
ist vielleicht deine meinung aber geschichtlich sind dadurch durchaus araber eingeschlossen, weil die auch n semitisches volk sind. nur wir sehen antisemitismus heute primär als gegen juden gerichtet.;-)
das schliesst ja nicht aus, dass auch araber judenfeindlich sind, aber rein vom wortsinn her wäre das selbsthass.

:-)
Um den weiterwirkenden Vorurteilen gegen Juden eine scheinrationale Begründung zu geben, erfand der Journalist Wilhelm Marr um 1879 den Begriff Antisemitismus. Er unterstellte dem als Rasse aufgefassten Judentum einen fiktiven Semitismus, um die rechtliche Gleichstellung der Juden zu revidieren und sie aus der Gesellschaft des Deutschen Kaiserreichs auszugrenzen.
 
Ist mir klar, dass der begriff Antisemitismus gegen Juden abzielt.
Aber ohne Kontext gesehen, ist natürlich vom Wortsinn her auch Hass gegen Araber Antisemitismus. Mag den Begriff sowieso lieber, als "Ilsmaophobie", weil das nur ne religiöse Komponente ist, sich die Vorurteile aber meistens sowieso auf alle beziehen.
 
hm also nach mehreren jahren internet und zig video kommentaren, anonymen kommentaren und posts auf zig verschiedenen seiten, muss ich sagen das es imo ne neue "rechte" gibt

welche sich gezielt auf Migranten mit (türkisch,arabisch etc ) hintergrund richtet und auch richtig anti islam ist...

imo ist das auch schon rechts. ne neue form davon
welche ihren weltblick so klein gestalten,dass ja nur der islam...die migranten an allem schuld sein können..
es geht eigentlich schon so weit,dass man automatisch an diese minderheit denkt, wenn im fernsehen was über ausländer kommt...

die menschen sind schon so vollgepumpt mit dem vorurteil,dass sie eigentlich einem leid tun können.

aber imo sind das rechte gruppen, ich hab eigentlich vor solchen menschen mehr angst(im sinne von, gefährlichkeits grad) als vor richtigen nazi´s.

weil nazi´s ihren hass auf verschiedenste nationen,gesellschaften,gruppen richten..
währenddessen, die von mir genannte menschen, ihn eigentlich nur gegen eine richtet.

Man ist also rechts wenn man ne Religion nicht leiden kann? :rofl4:

Dann gilt jemand auch als rechts der immer wieder sagt ihr deutschen ;)
 
deutschen = ne religion? hör mir auf
nicht leiden ist ne andere sache und dagegen hetzen eine andere...
aber was verstehst du denn schon davon?
 
Zurück
Top Bottom