Ab wann gilt "Rechts" als "Nazi"

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kleiner, imo wichtiger, Zusatz.
FDP/Republikaner-Freiheit setzt ja auch vorraus, dass der Mensch nicht zwanghaft vom Staatn zu irgenwelchen Dingen gezwungen werden kann (Versicherung,Rente,Steuern,Krankenkasse...) sondern für sich selbst aushandeln muss, was er mit seiner begrenzten Ressource Arbeit erwirtschaftet.
Man hat sozusagen, das Recht Millionär zu werden oder krank und einsam zu sterben, ohne jede Hilfe.
 
rechts , nazi .... alles nur schubladen in die man andersdenkende stecken will . das ist einfach lächerlich und falsch .
 
Es kann falsch sein, es muss es aber nicht sein. Kommt natürlich drauf an, wie gut man jemanden bzw dessen Meinung kennt und muss ja nichts Negatives an sich sein :-)

Ich wäre z.B auch über beinahe jede Schublade unzufriednje ausser über die, in die ich mich selbst stecke, aber dadurch wird das Jahrhunderte alte politische Spektrum mit seinen 47363437 Grautönen ja nicht unwichtig, transparent oder verschwindend....
 
Wenn ich sage ein Apfel ist rot, beschränke ich mich selbst ja auch nicht.
Er bleibt ja rot auch wenn es 47363383 Rottöne gibt, aber mehr behaupte ich ja gar nicht.

Wenn ich gar keine Aussagen mehr über Dinge machen kann klingt das zwar idealistisch aber dann wäre die Menschheit überhaupt nicht mehr in der Lage irgend etwas zu beschreiben und die Wissenschaft um Jahrhundetre zurück geworfen ;)
 
wenn ich sage du bist links beschränke ich mich doch extrem in meiner einschätzung deiner person . meiner meinung nach wär das schlicht falsch und würde den tatsachen einfach zu wenig entsprechen ;)
 
Das schon, aber das macht die Aussage an sich nicht falsch. Wichtig ist eher was du nicht sagst oder was du damit verbindest.
Nicht ganz einfach ich weiss. Der Mensch abreitet ja zu 90% mit Wörtern die vor akken dazu dienen das jeder sich das Gleiche vorstellen kann, aber das glaub auch kaum, weil jeder eigene Erfahrungen, Wünsche und Gedanken hat....
Kommunikation scheitert DAUERND und muss dauernd scheitern weil wirkliches Einverständnis ohne Telepathie nicht nur unmöglich ist..... So würden wir wenigstens wissen was der Andere wirklich meint, unabhängig davon, ob wir so denken, aber jetzt genug Habermas für heute Nacht *g
 
ändert doch alles nichts an der tatsache das schubladendenken im allgemeinen die leute einschränkt und somit falsch ist . man muss sich ja nicht bewusst falsche grenzen setzen ^^
 
I
Neonazis sind Parteien die zwar rechtsextrem sind aber wenig bis nix mit Hitler am Hut haben. Front National, Bristih National Party, Teile der FPÖ, Pro Köln, Vlaams Belang
Dann gibts da noch die Rechtspopulisten...die sind gar keine Nazis aber hetzen gegen "Überfremdung und Islamisierung" und für das "Vaterland".....

Ich bin von dir echt enttäuscht, eigentlich dachte ich du informierst dich bevor du die Medien zitierst. Seid wann ist Pro Köln rechtsextrem? Schau dir mal ihre HP an :rolleyes:

Ich finds echt lustig das einige meinen Anti Islam wäre Rassistisch. Dabei wurde sogar auf der Rassismus Konferenz ganz klar geregelt das es eben nicht so ist auch wenn es einige Muslimische Länder anders haben wollten.

Für mich ist Rechtsextrem etwas oder jemand der sein Arisches Blut verteidigt und das sogar auf kosten von Ausländern wie die DVU oder NPD.
 
@Uchi:
Gerade weil ich informiert bin, weiss ich dass sie rechtsextrem sind.
Schau her...es gibt verschiedene rechte Strömungen...oder allg Parteien.

Die einen sind stolz wofür sie da sind, die anderen wollens eher verstecken. Pro Köln gehört zur zweiten Gruppe...

Schauen wir uns anfangs mal die Geschichte an.....aus einer Splittergruppe der die Republikaner zu harmlos waren, entstand die "Deutsche Liga für Volk und Heimat". Schöner Name oder ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Liga_für_Volk_und_Heimat

Da wurden dann durch überlaufende DVUler gestützt und mitfinanziert ( ob die DVU rechstextrem ist, müssen wir ja nicht mehr besprechen hm?)

Pro Köln war wiederum n Ableger von denen und die Chefs kommen beide aus dem rechsextremen Raum, einer war afaik sogar jahrelanger Jugendchef der NPD....nun ich will denen ja ihre Vergangenheit net vorhalten aber....es hat sich NIX geändert ;)
Pro Köln hat engen Kontakt zu rechtsextremen Personen und viele davon sind Mitglieder.
Bei Pro Kölns Anti-Islam-Kongressen sind geladene Antisemiten und Nazis zu gegen.
Leute wie Uckermann ( EX-CDU) bezeichnen andere als Untermenschen...

Und dann gibts noch 2 leitende Mitgleider, die Pro Köln nach rechts aussen verlassen haben. Wieso das widerum n Problem ist ? na lesen wir doch mal ;)

Rene Emmerich. Ex-Jugenchef schrieb:
Gerade nach den Geschehnissen rund um die nur als peinlich zu bezeichnenden ‘Antiislamisierungskongresse’ zeigte sich erneut deutlich, die Erfolg- und Hilflosigkeit, die Verlogenheit und Halbherzigkeit dieser selbsternannten ‘Bewegung’.

Euren Angaben zufolge sollen 1000 Teilnehmer auf dem letzten Kongreß dabei gewesen sein. Nach meiner großzügigen Schätzung komme ich auf nicht einmal 300 Teilnehmer, von denen der Großteil aus dem Ausland angereist war. Nach ‘Bürgern’ suchte man auf dem gesamten ‘Kongreߒ ebenso vergeblich wie nach der Äußerung von vernünftigen politischen Ansätzen im Interesse des Volkes. Von Volk und Heimat ist überhaupt keine Rede mehr, stattdessen bedient sich ‘Pro’ mittlerweile ganz und gar der Diktion der herrschenden politischen Kaste der BRD und macht sich deren geistige Grundlagen zu eigen.

Was für eine Blamage der Kongreß doch gemessen an den vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld gewesen ist und Ihr macht daraus einen ‘grandiosen Erfolg’… Aber so geht das ja schon seit einer kleinen Ewigkeit, wie nicht nur mir als internem Kenner Eurer politischen ‘Arbeit’ bekannt ist. Ständig werden völlig absurde Teilnehmerzahlen und sonstige Erfolge von Euch herbei gelogen, da ist es kein Wunder wenn immer mehr gutwillige Mitglieder, die irrigerweise glauben in ‘Pro’ eine nationale Alternative erblickt zu haben, ins Zweifeln kommen.

Von potenziellen Wählern mal ganz zu schweigen. Auch der normale Bürger kann die mehr als offensichtlichen Lügen und Luftschlößer aus Eurer Propaganda-Mottenkiste mittlerweile mit Leichtigkeit durchschauen.

Um nur ein nicht in den Medien ausgeschlachtetes Beispiel Eurer verlogenen Arbeitsmethoden herauszugreifen, möchte ich an die bereits im vergangenen Jahr im Vorfeld des Kongreßes großspurig gemachte Ankündigung erinnern, ein Flugzeug mit einem Banner würde starten und während der Hauptlundgebung über Köln kreisen. Nachdem von diesem Flugzeug dieses Jahr weit und breit nichts zu sehen war und statt dessen eines mit dem Banner ‘Ming Fründ es Ausländer’ zu sehen war, wurde von Euch todernst behauptet, es wäre eine von Euch in Szene gesetzte ‘Satire’…

Geradezu widerlich ist auch die immer massiver werdende Anbiederung an Zeitgeist und System. In verschiedenen Videos und Presseberichten vom letzten Kongreß ist ein Teilnehmer mit dem Spruch ‘Eure Galgen werden schon gezimmert’ auf seinem T-Shirt zu sehen. Bei diesem soll es sich laut Eurer Stellungnahme um einen ‘linken Störer’ handeln, welcher Eurem ‘Image’ schaden sollte. Aber dieser vermeintliche ‘Störer’ und andere anwesende Nationalisten haben lauthals und mit verbaler Unterstützung von anderen Kongreß-Teilnehmern einem wirklichen linken Störer gegenüber gerufen ‘Geh doch nach Hause…’.

Auch und gerade auf der mit Euch verbrüderten israelhörigen PI Seite finden sich nette Hinweise, die ein Schlaglicht auf Euch und Eure Liebe zur Wahrheit werfen. Während sich einige über die bei Euch mittlerweile üblichen aber auf dem Kongreß weitestgehend fehlenden Israelflaggen wundern, erfährt man dort den Grund dafür.

[…]

Zur Besänftigung der immer stärker werden kritischen Stimmen in Euren Reihen ist ständig die Rede von ’sensationellen Presseberichten’ und der daraus resultierenden Öffentlichkeit die man erreichen wollte. Dabei erreicht selbst eine kleine Demo von Nationalisten ähnliche Schlagzeilen wie Eure Aktionen und diese kommen glaubwürdiger und authentischer rüber als Ihr mit Euren Lügen und Täuschungsversuchen.

Dabei überseht Ihr auch völlig die negative Wirkung, die ihr mit Eurer Form der Berichterstattung erreicht. Was denkt sich wohl ein Teilnehmer einer Eurer Veranstaltungen wenn er selbst gesehen hat, dass nur z.B. 30 Personen auf einer Kundgebung anwesend waren, Ihr aber einen Tag später auf euer Weltnetzseite verkündet es waren 100 oder 200? Oder ein Unterschriftensammler, der weiß, das nur 10 oder 20 Unterschriften für den Antritt zur Wahl gesammelt worden sind, in Euren Pressemeldungen aber lesen muß, es wären bereits 500 gesammelt?

Auch Euer Versuch mit einem Schwarzafrikaner im Vorstand und zur Schau getragener Israel-Freundschaft ‘besser’ da zu stehen ist nur lächerlich, abstoßend und entspricht nicht ansatzweise den intern von Euch geäußerten Ansichten.

[…]

Ich schließe mich lieber zukünftig voll und ganz den von Euch als ‘Nazi-Verrückten’ verunglimpften ‘Freien Kräften Köln’ an. Dort ist eine an Wahrheit, Ehre und nationalen Werten orientierte Jugendarbeit angebracht und auch wirklich förderlich. Für Euch helfe ich nicht mehr mit das Futtergeld aufzubringen und es tut mir in der Seele weh, dass ich lange Zeit den Fehler begangen habe, Eure egoistischen, gegen das Wohl des Volkes gerichteten Interessen im falschen Glauben unterstützt zu haben.


Marilyn Anderegg. Ex-Vorstandsmitglied schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich, Marylin Anderegg, meine Mitgliedschaft bei der Bürgerbewegung Pro Köln zum 01. September 2009 und trete als Vorstandsmitglied vonPpro Köln und als sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss der Stadt Köln zurück.

Über eine Abmeldebestätigung würde ich mich sehr freuen.

Gründe:

Ich finde es unmöglich - und leider habe ich es erst am letzten Freitag erfahren - dass es in der Zeit, in der ich arbeiten musste, mehrere Vorstandssitzungen gegeben hat, von denen ich nichts, aber auch gar nichts wusste und das, obwohl ich gewähltes Vorstandsmitglied bin, schämt Euch!

Wissen das Eure Mitglieder, die den Vorstand gewählt haben? Bestimmt nicht!

Aber ich habe ja noch mehr gehört, so dass mir echt schlecht wurde. Mir habt Ihr drei Jahre lang erzählt ich solle nach der Wahl Eure Büro Tippse ersetzen, aber ich weiß ja jetzt wer das macht! Sogar mit Festeinstellung! Es kotzt mich an, immer wenn Ihr ‘andere’ habt, sind Eure Leute die immer da und fleißig waren abgeschrieben, nach dem Motto ‘neue Besen kehren gut’. Ist das der Dank dafür, dass ich mit meiner Familie den Kopf hingehalten habe im Bürgerbegehren?

Aber so war es ja auch bei unserem Sonnenkönig von Ehrenfeld, der mir in Ehrenfeld einfach vor die Nase gesetzt wurde, ohne mit mir darüber zu reden und hinter meinem Rücken! Damit er zu Euch wechselt, habt Ihr ihm alles versprochen, ohne Rücksicht auf Verluste! Vorher habt Ihr mir vorgeheuchelt, Spitzenkandidatin zu sein.

Und was habt Ihr jetzt davon?

Gar nichts, weil er ja eh nur das nötigste macht. Und zwar ‘nett Hände schütteln’ und ‘lieb lächeln’ denn das kann er ja am besten (das lernt man nämlich bei der CDU im Gruppenkurs).

Und jetzt macht Ihr das schon wieder mit mir? Dafür habe ich stundenlang (drei Jahre ehrenamtlich), jeden Tag umsonst im Büro gearbeitet und meine Freizeit für die Sache geopfert? Das mache ich nicht mehr mit!

Habt Ihr gedacht, das kriege ich nicht raus???

Aber Ihr habt jemand in Euren Reihen ganz oben, der den Mund nicht halten kann und alles weitertratscht, wie ein billiges Tageblättchen!

Wie war das noch? Ach ja, nach der Wahl am 30. August sollen ja ‘Köpfe rollen’ wurde mir gesagt.

Sucht Euch andere Deppen, mit denen Ihr das machen könnt. Mit mir nicht mehr!

Ich finde das ist eine ganz fiese Art, Menschen gegeneinander auszuspielen. Ist das Eure Vorstellung von Personalführung oder Mitgliederpflege? Bin die Lügerei und das gegeneinander ausspielen der Leute satt! Jedes mal Eure leeren Versprechungen um die Leute bei Laune zu halten. Kein Wunder, dass Euch die Mitglieder laufen gehen, bei so einem Verhalten. Und mir tut es in der Seele weh, dass ich mich so lange habe täuschen lassen von Euch!

P.S.: Ich möchte auch keine Anrufe mehr und keine Hausbesuche, egal von wem auch immer. Und ich möchte auch keine ‘klärende Gespräche’ mehr führen und ‘leere Versprechungen’ mehr hören, denn davon habe ich die Nase voll, also lasst mich einfach in Ruhe! Denn ich werde mich diesmal nicht mehr umstimmen lassen, zurück zu kommen.

Außerdem wünsche ich keinerlei Post mehr von Pro Köln zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Marylin Anderegg

also haben diese beiden Leute die Partei nicht etwa verlassen, weil sie ihnen zu gemässigt war, sondern weil die Chefs, abgesehen vom schlechten Stil, nach aussen auch noch ihre eigenen Ansichten verleugnen. Womit ja wieder alles ins bereits oben gezeichnete Bild passt, wo dauernd mit Parteien wie dem Vlaams Blog, der österreichischen FPÖ pder der Lega Nord koopiert wird......

Die haben einfach gecheckt, dass Antisemitismus heute nicht mehr soviele Stimmen bringt und deshalb auf Antiarabismus umgeschwenkt....alles Andere, inklusive billige Hassparolen, fragwürdige Kontakte und Stil ist gleich geblieben.

Die Partei ist rechtsextrem durch und durch.....da kann man noch so sehr Islamkritiker sein, dadurch wird der Haufen auch nicht wählbarer ;-)


PS: Auf Wunsch kann ich noch VIEL MEHR Quellen liefern wenn benötigt...ändert aber auch nichts. Wenn jemand sagt, er wäre nicht rassistisch muss das nicht heissen, dass ers auch nicht ist.....Dafür brauch ich gar keine "Medien" dafür reicht mir meine mathematische Grundveranlagung 1 und 1 zusammen zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Köln hat engen Kontakt zu rechtsextremen Personen und viele davon sind Mitglieder.
"Viele", was soll das bedeuten, ein kleiner Teil?
Bei Pro Kölns Anti-Islam-Kongressen sind geladene Antisemiten und Nazis zu gegen.
Hört, Hört, Quelle?

Die haben einfach gecheckt, dass Antisemitismus heute nicht mehr soviele Stimmen bringt und deshalb auf Antiarabismus umgeschwenkt
Bei Muslimen bringt Antisemitismus doch viel, sieht man ja an der Kooperation der NPD mit dem Iran.

Und Antiarabimus ist falsch, da hier eine Religion und und ihre dubiosen Mitglieder angeprangert werden, klar, dass das einige Kleingeister sofort als "rassistisch" titulieren, ohne den Ausdruck im Duden nach zuschlagen.
....alles Andere, inklusive billige Hassparolen, fragwürdige Kontakte und Stil ist gleich geblieben.
Kannst du pauschal nicht sagen, erst recht sprechen bei der FPÖ mehrere Punkte dagegen.
Die Partei ist rechtsextrem durch und durch
Öhm, nö.
PS: Auf Wunsch kann ich noch VIEL MEHR Quellen liefern wenn benötigt
Die Frau Anderegg besitzt selbst Kontakte zur NPD.
 
Wrong....die NSDAP WILL der Staat werden "Linke" sind eher vom Freiheitsgedanken beseelt :-P

Darum ist es zwar möglich, dass es linke Anschläge gibt, aber eine "linke" Diktatur ist schon etwas ziemlich Widersprüchliches in sich.

Die Nationalsozialistische Arbeiterpartei war eine Linke partei. Sie haben sich auch so gesehen.

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke! ... Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock." (Joseph Goebbels)

Quelle: 06.12.1931 im Angriff, zitiert bei Venohr, a. a. O., S. 80, sowie Schüßlburner: Roter, brauner und grüner Sozialismus, S. 22

Eine Linke Diktatur gab und gibt es. In der Sowjetunion gab es eine, in Polen, in Jugoslavien, in Rumänien, in der DDR, in China, in Nordkorea in Kuba.

Mir sind linke wie auch rechte suspekt. Beide meinen die besseren Menschen zu sein. Und beide sind Naiv.


http://www.textem.de/294.0.html

Liberalen-Akquisition

Würde man von diesem Buch zunächst nur die Widmung zur Kenntnis nehmen – „Den Sozialisten in allen Parteien“ –, wüsste man schon eine ganze Menge über den Autor und seine politische Einstellung. Würde er es den Sozialisten aller Länder empfohlen haben, hätte er ein anderes Buch schreiben müssen, und genau gegen solche Bücher, eben sozialistische, richtet sich Hayeks Adressschrift eines überzeugten Liberalen.

Mit dem Liberalismus sah es 1944 in Europa gar nicht gut aus. Als Deutscher ist man vielleicht geneigt zu denken, dass dieses Urteil nur bedingt, wenn überhaupt, auch für England zutrifft. Hayek, der die Kriegsjahre in England verbrachte, wo dieses Buch auch zunächst in englischer Sprache Anfang 1944 erschien, möchte den geneigten Leser eines Besseren belehren. Er wird nicht müde zu betonen, dass auch in England der Freiheitsgedanke sich längst von seinem liberaltheoretischen Ursprung und Umfeld gelöst habe, um sich im Sozialismus vor allem deutscher Prägung (was nach Hayek weniger den utopischen und wissenschaftlichen, als vielmehr den nationalen Sozialismus meint) reinkarniert zu haben. Im Gegensatz zu vielen bekennenden englischen Sozialisten weist der Autor darauf hin, dass der Nationalsozialismus nicht nur dem Namen nach eben auch ein Sozialismus sei, sondern de facto.

Was er dem Sozialismus insgesamt vorwirft, wird schnell klar: Ein auf Planwirtschaft beruhendes sozialistisches Staatswesen ist mit der Aufrechterhaltung menschlicher Freiheit unvereinbar. Das Fatale am Sozialismus sei, dass er, konsequent durchdacht, gar nicht anders könne, als jedem einzelnen Subjekt den ihm „gehörigen“ Platz in der Gesellschaft anzuweisen, den es sich also nicht durch Eigeninitiative, wie in der sozialen Marktwirtschaft, jedenfalls der Theorie nach, erkämpfen könne. Der Sozialismus ist eine politisch-wirtschaftliche „top-down“-Technik, die erste und letzte Entscheidung fällt immer der Staat, die herrschende Klasse oder die führende Partei.

Für Hayek ergibt sich daraus, dass es alles andere als provozierend ist, darauf aufmerksam zu machen, dass der Nationalsozialismus dem Sozialismus so ziemlich alles verdankt und dass es zum Beispiel kaum eine Stelle in Hitlers „Mein Kampf“ gebe, die nicht auch schon von einem überzeugten englischen Sozialisten vertreten worden wäre. Wenn „die bewusste Organisierung der Arbeit in einem Gesellschaftssystem zu einem bestimmten Zweck“ die Formel kollektivistischer Systeme ist, dann fallen ideologische Sekundärrechtfertigungen um so mehr ins Auge, als sie dem unvoreingenommenen Betrachter Sand in die Augen streuen wollen. „Es kommt ziemlich auf dasselbe hinaus, ob die Relativitätstheorie als ein ,semitischer Angriff auf die Grundlagen der christlichen und nordischen Physik’ hingestellt oder deshalb bekämpft wird, weil sie sich ,im Widerspruch zum dialektischen Materialismus und zur marxistischen Lehre’ befinde“.

Aus Hayeks Sichtweise völlig korrekt, aus der aber etwa des betroffenen, politisch korrekten, also mindestens linksliberal eingestellten Exilforschers doch als ziemlich heftig, womöglich auch skandalös zu beurteilen, heißt es bei Hayek: „Wir sollten niemals vergessen, dass durch den Hitlerschen Antisemitismus viele aus Deutschland vertrieben worden oder zu seinen Feinden geworden sind, die in jeder Beziehung überzeugte Totalitäre der deutschen Spielart sind.“ Heute ist der Liberalismus selbst, jedenfalls in seiner historisch jüngsten Spielart, dem sich der Globalisierung bedienenden Ultraliberalismus (so die Sichtweise V. Forresters), ins Gerede gekommen. Die Diktatur des spekulativen Kapitals. So hatte sich das der ehrenwerte Hayek wohl nicht vorgestellt. Dass aber „Umverteilung“ als solche noch kein sich von selbst verstehendes gerechtes Konzept ist, darauf hat schon Hayek hingewiesen. Und die Alternative? Für einen dann nicht mehr nationalen, sondern globalen Sozialismus?

Dieter Wenk

Friedrich A. Hayek, Der Weg zur Knechtschaft, München 1994 (The road to serfdom, 1944)

Weitere Informationen: http://www.konservativ.de/radikal/hitler.htm

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders :-) Und Hayek kenn ich auch so ;)
Allerdings hab ich hier nicht mal den Kommunismus verteidigt :ugly: sondern einfach nur festgehalten, dass eine Diktatur aus historisch linken Positionen an sich kaum möglich ist....das wäre nämlich eine die dauernd alle "Untertanen" fragen würde, woe es denn weitergeht :ugly:

Wie sich die NSDAP sieht ist mir völlig gleichgültig, die mögen sich vllt sozial geben aber die waren erklärte Feinde der "Aufklärung", die bekanntlich DIE "linke" bzw humanistische Errungenschaft der letzten Jahrhunderte ist und erst den Pfad zur Demokratie geschafft hat.
Die NSDAP steht entgegen quasi aller historisch betrachteten linken Ideale und Motive.

Bei deiner tollsn Liste da muss man stark differenzuieren...mir ist wie gesagt gleich, wie sich eine Diktatur selber verharmlost aber für mich...
Sind maximal Jugoslawien und mit grossen Abstrichen Kuba "linke" Diktaturen. Jugoslawien weil dort wirklich das Volk gefragt wurde und die es deshalb auch weitaus besser hatten, (wenn man bedenkt das es ne Diktatur ist) als die Genossen in Polen/Ungarn etc.... und Kuba weil da zumindest einige "soziale" Ziele verwirklicht wurden.
Der Rest hat doch quasi alle Ideale hintergangen und unterscheidet sich quasi 0 vom NS-Regime oder der Franco-Diktatur ;)

Bitte meine Beiträge etwas genauer lesen :-)
 
Ich habe Linke noch nie als aufklärerisch gesehen. Eher als heuchlerisch. Sie verbieten nämlich die Meinungsfreiheit. Und dagegen habe ich was. Sie wollen Menschen bevormunden ("Ich weiss was für Die Menschheit das beste ist") und diese Bevormundung allen aufzwingen ("Ihr bezahlt das was ich will das ihr tun sollt.")

Alle Menschen sind Gleich ist Unsinn. Es gibt Kluge es gibt Dumme, es gibt fleissige und es gibt faule. Es gibt sogar dumme die fleissig sind und Kluge die Faul sind. Oder kluge die fleissig sind und dumme die faul sind.

Und wie Hayek geschrieben hat, Gesellschaftsplanung führt dazu das eine kleine Gruppe von Menschen für alle anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben. Und das ist Unfreiheit.

Mir ist Freiheit lieber, doch dazu gehört auch das Risiko zu scheitern. Aber ohne das Risiko geht es nicht. Das ist der Preis der Freiheit. Man kann eine Welt nicht Risikolos machen. Wenn man das macht zerbricht die Gesellschaft an Langweilie und Dekadenz. Und alle Leistungsträger sind entweder tot oder weg.

Die Ideale der NSDAP sind, bis auf den Antisemitismus und der konzentration auf eine Nation und Rasse, ziemlich deckungslgeich mit den Idealen von "Linken". Die NSDAP wollte auch die Bankenmacht zerstören, die bösen Kapitalisten enteignen und so weiter:

http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/nsdap25/index.html

6. Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestimmen, darf nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, daß jedes öffentliche Amt, gleichgültig welcher Art, gleich ob im Reich, Land oder Gemeinde, nur durch Staatsbürger bekleidet werden darf. Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichten auf Charakter und Fähigkeiten.

9. Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen.

10. Erste Pflicht jedes Staatsbürgers muß sein, geistig oder körperlich zu schaffen. Die Tätigkeit des einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des Gesamten und zum Nutzen aller erfolgen. Daher fordern wir:

11. Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft.

12. Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden: Wir fordern daher restlose Einziehung aller Kriegsgewinne.

13. Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trusts) Betriebe.

14. Wir fordern Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.

15. Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Altersversorgung.

16. Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seine Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder oder Gemeinden.

17. Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.
18. Wir fordern den Rücksichtslosen Kampf gegen diejenigen, die durch ihre Tätigkeit das Gemeininteresse schädigen. Gemeine Volksverbrecher, Wucherer, Schieber usw. sind mit dem Tode zu bestrafen, ohne Rücksichtnahme auf Konfession und Rasse.
19. Wir fordern Ersatz für das der materialistischen Weltordnung dienende römische Recht durch ein deutsches Gemeinrecht.

21. Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen durch den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit, durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher Festlegung einer Turn- und Sportpflicht, durch größte Unterstützung aller sich mit körperlicher Jugendausbildung beschäftigenden Vereine.

Das ist alles ziemlich Kommunistisch.

Ausserdem bezog ich mich gar nicht auf Dich, ich sagte nur meine Meinung.

/ajk
 
Dann ist das ja gut, aber wenn ich zitiert werde fühl ich mich meistens rezitiert bzw repliziert ;-)


du bist dann halt n "idealistischer" ( im sinne von absoluter) liberaler....solls auch geben.

nur 4 punkte...

1)Alle menschen sind nicht gleich aber alle menschen sind gleich viel wert.

2)Totale Meinungsfreiheit kann es nicht geben, weil diese Einschränkung erst das Zusammenleben ermöglicht. Die Frage ist nur wie der Staat reagiert aber auch die Bürger würden das langfristig, ausserhalb der Anarchie, nicht überleben.

3) Wir haben nicht jahrhunderte lang Leid und Elend erlebt um nun erst wieder, die Ärmsten durch alle Netze durchfallen zu lassen.

4) Abgesehen davon, dass die SU für Hitler sogar der Hauptfeind war, ( die ja deiner Meinung nach "links" ist) war gerade der soziale Aspekt der Grund wieso die NSDAP überhaupt hochkommen konnte. Wenn es ne Elitenpartei gewesen wäre, hätten sie das nie geschafft aber sie haben sich nicht ohne Grund mit den Bürgerlichen verbündet und die dann danach auch unterdrückt...da hatten sie sich schon jahrelang Scharmützel und Kämpfe mit den Kommunisten geliefert innerhalb von Dt. Man kann sagen, dass NSDAP und linke Parteien beide soziale Agenden hatten, aber jeder weitere Vergleich ist Geschichtsklitterung.

:-)
 
Ich finde das alle Menschen die gleichen Rechte und Pflichten haben sollten. Also rechtlich gleich. Aber Wert sagt mir nix? Den Wert eines Menschen kann man absolut gar nicht messen glaub ich.

Totale Meinungsfreiheit ist für mich ein Ideal, jeder soll sagen was es zu sagen gibt. Nur so kristalisiert sich die Wirklichkeit aus. Nur in der Diskussion kann sich das zeigen was wirklich ist. Auch wenn während der Diskussion mit unlauteren Mitteln gearbeitet wird. Selbst das kann nicht gewinnen.

Die Ärmsten der Armen ist immer so ne Sache. Wenn es eine Wirtschaftskrise gibt, Krieg, Naturkatastrophen ok. Aber sonst sollte man die Menschen nicht zu sehr schützen, sonst verweichlichen sie. Mir kann niemand erzählen das in Deutschland vor 15 Jahren alles am Arsch war und alle verzweifelt dem Schicksal ausgeliefert waren.

Wie ich schon sagte, es gibt auch dumme und faule Menschen. Diese Menschen neigen dazu arm zu werden und arm zu bleiben. Da hilft keine Hilfe. Diese Menschen WOLLEN nicht anders leben und sie müssen es auch nicht. Es kann zum Beispiel nicht sein das Familien verarmen weil sie so viele Steuern zahlen müssen das kein Geld mehr bleibt. Und genau das passiert. Die Steuern gehen flöten bei Konzernen die Geld fressen, bei Sozialhilfefirmen die Geld kassieren weil sie helfen und und und..


Die NSDAP war eine Linksradikale Partei, sie hat gegen die SU gekämpft weil sie Zugang zu Rohstoffen haben wollten und weil sie wussten das die SU sich zum ANgriff auf Europa rüstet. Die Internationale wollte ja erfüllt werden.. Ich habe noch nie gehört das Diktatoren sich nicht bekämpft haben weil sie Diktatoren sind. Selbst innerhalb der SU gab es mörderische Machtkämpfe.

/ajk
 
Sie verbieten nämlich die Meinungsfreiheit.
Wir sind in einer "wehrhaften Demokratie," in der Chaoten und Volltrottel zum Glück der Mund verbunden wird und ebenso gibt es neben der Meinungsfreiheit auch die Redefreiheit, die aber durch das "Recht" kontrolliert ist.
Und dagegen habe ich was. Sie wollen Menschen bevormunden ("Ich weiss was für Die Menschheit das beste ist")
Wie denn? Nenne mir eine nachvollziehbare Argumentation. Sie wollen, dass die Bürger nach Gesetzen leben, okay, sehr aufschlussreich. 8)
und diese Bevormundung allen aufzwingen
Deine Paranoia ist grenzenlos, ich hoffe du merkst nicht, dass die Wand härter als die Schädeldecke ist.
ebnho1vx3np.gif

Alle Menschen sind Gleich ist Unsinn.
Es bezieht sich ja eigentlich auf den Wert und dadurch auf die Gleichheit des menschlichen Leben.
das eine kleine Gruppe von Menschen für alle anderen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben. Und das ist Unfreiheit.
Diese "Gruppe(oder Mannschaft)" entscheidet nach rechtsstaatlichen Kriterien. Und dass ist Freiheit, da diese Pseudo-Freiheit nicht existent ist, in einer Demokratie, die höheren Werten folgt.
Deine Quelle ist Bockmist.
Das ist alles ziemlich Kommunistisch.
Es gibt neben dem Steinzeitkommunismus noch andere Formen des Kommunismus.
Sie haben sich auch so gesehen.
Sie haben sich früher gar nicht nach Richtungen geordnet, sie waren zwar einer Arbeiterpartei zugehörig, aber einer rechten.
 
"wehrhafte demokratie" ist für mich ein widerspruch in sich... eine Demokratie sollte eben keinen unterdrücken und auch Chaoten verkraften können...
 
Die Demokratie sollte so gebaut sein das sie sich dagegen wehrt wenn man sie zerstört. Leider ist das nicht der Fall. Sowohl Linke als auch Rechte demontieren die Demokratie in diesem Moment. Und weit und Breit niemand der sich für die erkämpften Rechte einsetzt.


@Umbra
Da Du nachvollziehbaren Argumenten nicht zugänglich bist weil Du was gegen meine Person hast, Argumentiere ich mit Dir nicht. Das ist verschwendung von Zeit.
/ajk
 
Zurück
Top Bottom